Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:12
@Kayla
Jo und nun? Der Typ war halt ein ausgemachter depp und hat nen grossen mist verzapft. Was willst du damit aussagen?

@darkylein
Weil du einfach unrecht hast. Homöopatie basiert nicht auf der Natur sondern auf Magie. Wie soll so etwas zuzr Naturkunde gehören?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:13
@emanon

Jaja, die Gegenargumente einschl, Gegenfraktion sind ebenso eifrig dabei alles madig zu machen was nicht in´s Konzept der Pharmalobby passt. Es wird mit Homöopathie viel Unsinn verzapft, was aber nicht heißt, das alles Mist ist. Es sind auch nur Nachts alle Katzen grau.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:14
@Kayla
`Da brauch man gar nichts madig machen. Man sollte es einfach verbieten. Ich werde nie verstehen wieso die Behörden gewerbsmässigen Betrug in dieser grössenordnung erlauben.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:15
@interrobang
Schätzle, was ist denn los? Habe dich garnet so angespannt in Erinnerung. Du tust so, als hätte dir jemand mal gegen deinen Willen n Globuli in Po gesteckt und jetzt gibts dafür Rache.
weil du Unrecht hast
wohoo, hey dns wir können allmy zumachen, denn so erübrigt sich jede Diskussion ^^'

Thema kann geschlossen werden, danke an alle Beteiligten fürs mitmachen. Winke winke..


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:16
@darkylein
Na dan sag mal warum Magie zur Naturkunde gehören soll. Bin mal gespannt.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:16
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Der Typ war halt ein ausgemachter depp und hat nen grossen mist verzapft. Was willst du damit aussagen?
Das Du zu schnell dabei bist Anderen was zu unterstellen und deshalb nicht glaubwürdig. Denn ich lüge ja rum, weil ich damit Geld verdiene, gehts noch ? Informiere Dich lieber erst bevor Du hier mit Granaten auf Spatzen schießt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:17
@Kayla
Was soll man hanemann unterstellen? Der Typ glaubte das er mit Wasser Bakterien und Viren bekämpfen kann. Das ist halt einfach verrückt.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:17
@interrobang
ich hatte dich wohl auch intelligenter in Erinnerung, lies bitte meine letzten Beiträge, das ist reine Definitionssache, weiss net warum ihr da so drauf rumreitet, n Pony wär bequemer.

Ich wollte eigentlich meine Meinung dazu abgeben, aber hier im Kindergarten machts keinen Spass.


2x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:18
@darkylein

Homöopathie ist einfach keine Naturheilkunde.
Es wird nur von Rattenfängern zu bezeichnet um dem ganzen Mumpitz einen seriösen Anstrich zu verleihen.


Naturheilkunde ist Medizin und keine Alternativmedizin.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb: das ist reine Definitionssache
nein ist es nicht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Der Typ glaubte das er mit Wasser Bakterien und Viren bekämpfen kann.
Darum ging es nicht, sondern um den Selbstversuch mit Chinin. Außerdem kann man mit kochendem Wasser sehr wohl bestimmte Viren u. Bakterien abtöten, das ist nicht neu.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:20
@Nerok
stampf, heul, aber mamaaaa...

Ja eben, Ansichts oder Definitionssache. Doch je nach Definition eines jeden Einzelnen. So willste weiter drauf rumreiten oder doch lieber n Pony?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:20
@Lepus
Edzard Ernst zum Beispiel.
Hier kannst du ein paar Preisgelder finden
https://www.psiram.com/ge/index.php/Preisgelder (Archiv-Version vom 16.03.2016)


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:21
@darkylein
Hast du Argumente oder lediglich ein Problem?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Außerdem kann man mit kochendem Wasser sehr wohl bestimmte Viren u. Bakterien abtöten, das ist nicht neu.
Da hast Du recht. Wenn Du erkrankst, musst Du nur eine weile in kochendem Wasser liegen und die Erreger sind wahrscheinlich tot.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:22
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Potenzieren nennt man das. ^^
Und erfordert *richtiges* Verschütteln... muß man wissen.

Vielleicht sollte man das auch noch zu HP 2.0 weiterentwickeln, und behaupten daß sie viel besser wirkt, wenn man das "Buch mit Ledereinband" auf das man lt http://homoeopathie-liste.de/potenzen/ schlägt auf den Patienten anpaßt, und die Tinktur dann zusätzlich zur Wirkstoffinformation auch noch Energie aus dem Buch aufnimmt...

Stellt euch nur vor, ein christlicher Homöopath klopft auf einer Bibel rum und ein orthodoxer Jude bekommt da Informationen aus dem Neuen Testament... was da alles schiefgehen kann.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:22
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:das ist reine Definitionssache
Dan deffiniere mal. Wie kann etwas was auf magie beruht zur Naturkunde gehören? Lass doch mal argumente hören.

Und ich rege mich deshalb so über "alternative Behandlungen" auf weil die akzeptanz dieser Schuld daran sind Das leute wie hamer Kinder ermoden konnte oder Eltern ihren Kindern Ätzende Chemikalien in den after einführen.

@Kayla
Jo dan trink du kochendes wasser :D :D :D :D :D :D :D :D :D
ich brech weg hier :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da hast Du recht. Wenn Du erkrankst, musst Du nur eine weile in kochendem Wasser liegen und die Erreger sind wahrscheinlich tot.
So krank wie Dein dümmliches Argument kann man gar nicht werden.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:23
@Nerok
Schundsachen wie Homöopatie werden teilweise zur "Naturheilkunde" gezählt. Deshalb ist dieser Begriff mittlerweile wertlos weil er fast nur noch von Esos verwendet wird welche keine ahnung von Wissenschaft haben.

Mir ging es eben um den begriff Naturkunde.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:24
@darkylein
Zur „klassischen“ Naturheilkunde zählen im Allgemeinen die folgenden Naturheilverfahren[1]:

Phytotherapie – Einsatz von Pflanzenwirkstoffen
Hydrotherapie und Balneotherapie – Wasseranwendungen (Wärme- und Kältetherapie)
Bewegungstherapie
Diätetik – Unterstützung der Behandlungen durch eine gesunde Kost und eine dem Krankheitsbild angepasste Diät
Ordnungstherapie – Strukturierung der äußeren und inneren Lebensordnung, um die Gesundheit von Körper, Geist und Seele auf eine positive Art zu beeinflussen.

Die klassische Naturheilkunde ist Medizin. Punkt.
Oft werden auch folgende Methoden der Alternativmedizin als Naturheilkunde bezeichnet:

Aromatherapie
Homöopathie
Spagyrik
Bach-Blütentherapie
Traditionelle Chinesische Medizin
Elektroakupunktur
Ayurvedische Medizin
Anthroposophische Medizin
Neuraltherapie

Dazugehörige Hilfsdiagnosemethoden der Alternativmedizin in diesem Bereich:

Irisdiagnose
Antlitzanalyse
Kinesiologie, Tierkinesiologie
Wikipedia: Naturheilkunde

Was meinst du warum der ganze Schwachsinn nur bei "werden so bezeichnet" steht?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:So krank wie Dein dümmliches Argument kann man gar nicht werden.
Moment mal. Du hast dieses Thema angefangen, indem Du kochendes Wasser als Kur gegen Erreger proklamiert hast.
Und das ist es aber nur, wenn die Erreger mit diesem kochenden Wasser in Berührung kommen. Wie sollen denn Erreger, die sich in Deinem Körper befinden, mit kochendem Wasser in Berührung kommen, ohne dass Dein ganzer Körper davon betroffen wäre?

Ich habe Dir lediglich die Absurdität Deines Argumentes aufgezeigt. Hättest Du statt Deinen Beißreflex nachzugeben, nur kurz darüber nachgedacht, dann wäre Dir klar geworden, dass Dein Argument einfach unsinnig war. Aber nein, Du musst es ja auf Biegen und brechen verteidigen, statt einfach mal hinzustehen und zuzugeben, dass es voreilig war.


Anzeige

melden