Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

3.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Psiram, Alternative Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:49
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das liegt an der verdummung der Gesellschaft. Es müsste jedem gebildeten Menschen klar sein das es keine MAgie gibt.
Es gibt aber Maggie, vielleicht liegt da eine Verwechslung vor.:)


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt aber Maggie, vielleicht liegt da eine Verwechslung vor.:)
Ja...
1280px Maggi logo.svg

Aber schreiben muss man es können.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:52
@interrobang
Wenn man Maggi verdünnt - ist das dann auch Homöopathie? :D


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber schreiben muss man es können.
Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, da die moderne Schreibkultur recht abenteuerlich sein kann.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:53
@Lepus
Nur wen man es solange "verdünnt" das nichts mehr drinnen ist.

@Kayla
Jop. Heil Maggi un so...


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:56
@interrobang
Nur eine kurze Anmerkung, weil Du grad bei Rechtschreibung bist:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur wen man es solange "verdünnt" das nichts mehr drinnen ist.
Bitte:
Es heißt "wenn" nicht "wen"!
Eine grassierende Seuche im Internetz, ich weiß :(
Wenn die Betonung auf "n" liegt, nimm 2 "n", wenn die Betonung auf "e" liegt, nimm 1 "n".


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:57
@antitheist
Wasauchimmer.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:57
@interrobang
Es nervt und stört den Lesefluss ungemein!
Danke!


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:58
Nur wen man es solange "verdünnt" das nichts mehr drinnen ist.

Potenzieren nennt man das. ^^

Hier und da haben mir Globuli geholfen. Hab z.B. das Pfeiffersche Drüsenfieber damit wegbekommen. Nachdem herkömmliche Mittel erst nicht geholfen haben, kam mein Arzt selber mit allerhand Kügelchen daher. War vielleicht ein Placebo-Effekt. Aber mir doch egal.

Die Arnika-Globuli die mir alle empfohlen haben, nach der Weißheitszahn-OP zu nehmen, haben aber gar nichts gebracht. Hatte trotzdem 2 Wochen ne üble Entzündung.

Naja, gegen meine chronische Sinusitis arbeite ich jetzt eher mit Heilpflanzen und Nasenspülung. Da kann ich wenigstens nachvollziehen warum das hilft.


3x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 16:59
@Nerok
ist Definitionssache. Ist Naturkunde, und dazu kann man Homöopathie dazu zählen. Es geht hier ja um alternative Medizin.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:00
@antitheist
oh... Hier ein taschentuch. Oder etwas Käse zum Whine?

@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Potenzieren nennt man das.
Oder aber gewerbsmässigen betrug.
Zitat von NereideNereide schrieb:Hier und da haben mir Globuli geholfen.
Ja is klar. Wasser heilt... Dan währe keiner krank. :D

@darkylein
Nein. Homöopatie ist keine Naturkunde. Es ist reiner Magischer schwachsin. Es beruht nicht auf der Natur sondern auf magie.


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:03
@interrobang
Lesen hilft, Homöopathie ist genau wie Naturkunde eine Alternativmedizin. Darum gehts hier.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:06
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ist Definitionssache. Ist Naturkunde, und dazu kann man Homöopathie dazu zählen. Es geht hier ja um alternative Medizin.
NEIN.
Homöopathie ist KEINE Naturkunde.

Naturkunde ist MEDIZIN. Stinknormale MEDIZIN.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist reiner Magischer schwachsin.
Nein Homömopathie entstand auf einem evidenzbasierten Selbstversuch von Hahnemann durch Chinin gegen Malaria, dessen positives Ergebnis aber eher zufällig war.


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:07
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Hier und da haben mir Globuli geholfen. Hab z.B. das Pfeiffersche Drüsenfieber damit wegbekommen.
Gerade bei solche Krankheiten wäre der Nachweis der Wirksamkeit für Homöopathen doch ganz einfach zu fähren.
PD wird durch den Epstein-Barr-Virus hervorgerufen. Da liessen sich doch die Wirksamkeit sogar in-vitro testen.
Was meinst du, warum ist das bisher nicht erfolgt?

PD klingt übrigens durchaus auch mal von alleine ab.
Obs da die Kügelchen waren?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:08
@darkylein
Und dennoch hat Homöopatie rein gar nichts mit Naturkunde zu tun. Es basiert nur auf magischen effekten.

@Kayla
Jo. Nur ohne jegliche evidenz :D :D :D :D :D :D :D

Warum lügst du so rum? Verdienst du damit geld?


1x zitiertmelden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:10
@Kayla
Homöopathie ist ausgemachter Mumpitz.
Es sind Preise ausgelobt, die man kassieren kann wenn man die Wirksamkeit der Homöopathie belegt.
Es gibt 100.000e Homöopathen und genügend "forschende" Globulihersteller.
Die Preise hat bisher niemand abgeholt.
Warum nur?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:11
@interrobang

Wikipedia: Homöopathie

Falls du des Lesens mächtig bist kannst du das bei wiki nachlesen und den Sch.....kannst du dann vergessen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum lügst du so rum? Verdienst du damit geld?



melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:11
@Zyklotrop
Wer hat das Geld ausgelobt?


melden

Alternative "Medizin" = Körperverletzung?

18.06.2015 um 17:11
@Nerok
@interrobang
was ist denn los? Wieso so angespannt und aggro? Bissl Lockerheit würde euch gut tun, demnächst werft ihr euch an den Boden und strampelt da heulend rum.

Ruhig Blut. Meine Aussage sollte klar sein, zumindest jedem, der Lesen kann und die Buchstaben kognitiv verarbeiten kann. Vielleicht noch ne gewisse Intelligenz um es zu verarbeiten, analysieren und dann ne Antwort tippen..

..aber wenn ich dann lese "NEIN!" (und ich stelle mir damit ein Kind vor, dass auf dem Boden stampft dabei).. na dann kann mans lassen.

Um was gehts in dieser Diskussion eigentlich wenn man garnet diskutieren kann?


melden