Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles bedeutungslos?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Bedeutung

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:36
@Luna100
Na Gott sei Dank bin ich dabei nicht draufgegangen.


@apocalypsenow
Selbst wenn am Ende alles Futsch ist. Schon alleine der Weg dahin hatte unheimliche Bedeutung. All die Erfahrung sind es bestimmt wert, erlebt worden zu sein. Gute wie auch Schlechte machen unser Leben meiner Meinung nach aus. Auch anders weitige Prozesse deuten darauf das etwas gerade passiert, egal ob Bedeutung oder nicht. So sehe ich das.

@slobber
Natürlich das verstehe ich auch, aber trotzdem hast du den Baum gepflanzt damit du dir im klaren bist das du damit anderen geholfen hast, vielleicht schläfst du dadurch besser oder erhoffst dir diese Erfahrung später mit jemanden Teilen zu können. Trotzdem machst du das im eigentlichen um dir selber zu helfen.


melden
Anzeige

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:37
@Followtheflow
Wer weiß das Leben kann man halt nicht Planen.
Jeder kann morgen sterben oder dein Job verlieren als ist möglich


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:38
@Luna100

Eben, das Wörtchen kann ist entscheidend.
Alles kann passieren. Man kann auch von Flugzeugtrümmern getroffen werden oder sonst etwas. Man kann sich auch verschlucken und daran sterben.
Alles kann, aber nichts muss zwangsläufig wirklich genau jetzt oder morgen passieren.

Nur, warum sollte man wegen diesem "es ist alles möglich" die Hände im Schoß falten und deprimiert jammern.
Sinnvoller ists die verbleibende Zeit zu nutzen. Und zu Feuer/ Unfall/ Überfall: Gegen so manches kann man sich versichern. Oder zumindest kann man vorsorgen, so das die Hinterbliebenen eine Sorge weniger haben während der Trauerzeit


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:38
Für mich ist die aussage alles sinnlos irgendwann sind wir eh alle tot, eine Aussage die nur von Leuten kommen kann die im Wohlstand aufgewachsen sind und sich niemals was anderes erlebt haben ausser aus der Ferne.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:40
@Luna100
Ich ess erstmal ein Knoppers und trink ne Milch

@Cypher1984
Oder aber von denen welche zu Dumm, zu Faul oder zu Pessimistisch sind.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:40
@slobber

Weil man eben durch genug Erfahrung, meist keine Ausdauer mehr besitzt oder einfach nur Platt ist.


@Followtheflow
Viel Spaß bei deinen Marken Produkt


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:41
@Followtheflow

Was ja meistens erscheinungen dieser Dekadenz sind.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:43
@Cypher1984
Ich finde eher, es klingt nach "ich hab da und dort Pech gehabt, zurückstecken müssen. Ich bin deprimiert und habe mein Ziel aus den Augen verloren. Ich gebe mich auf".

@Followtheflow
Da mach ich mit ^^
Irgendwo im Kühlschrank fliegen noch ein paar herum.


@Luna100
Manche Leute lernen auch aus negativen Erfahrungen und lassen sich nicht so auf den Boden reißen. Beziehungsweise, sie lernen sich wieder aufzurappeln.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:44
@Luna100
Danke, meine Aussage sollte sich eher darauf beziehen wegen des Planens. Selbst so kleine Dinge zeugen doch davon das man es kann oder?

@Cypher1984
Jemand aus dem Wohlstand als Dumm oder Faul abstempeln ist find ich aber auch falsch. Pessimismus kann überall auftreten. Warum denkst du eigentlich das diese Drei Dinge Erscheinungen des Wohlstandes sind?


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:45
Wenn man tot ist so nehme ich an, ist die vergangene Existenz nicht mehr von Bedeutung. Da man aber ein Teil des Ganzen ist, ist man für das Universum aber trotzdem von Bedeutung. Jedes noch so kleinste Teilchen hat durchaus Bedeutung im Gesamtkontext des Universums.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:45
@slobber
Aber wen dein Leben fast nur Negative ist und schon so Aufgewachsen ist.
Kann man es nur so lernen


@Followtheflow
Klar du könntest ja auch mit den Knoppers ein Leben retten oder dran sterben oder oder


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:46
@slobber

Ja weil wir heute nicht mehr lernen mit niederlagen umzugehen und auf irgend jemand warten der uns tröstet und uns
aus der patsche hilft und immer auffängt, anstatt zu sagen steh auf versuch es erneut.

@Followtheflow

Ich hab doch niemanden als Faul und Dumm abgestempelt.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:48
@apocalypsenow
Dieser Eintrag ist bisehr der Geistreicheste, danke dafür nehme ich mir zu Herzen.

@Luna100
Das Leben ist eine Bühne, wie du dich präsentierst liegt ganz bei dir.

@Cypher1984
Ich habe mich nich so schön ausgedrückt. Ich bezog mich auf deinen Beitrag der Dekadenz.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:50
@Followtheflow
Können nur Menschen schreiben die nie was schlimmes erlebt haben


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:51
@Luna100

kommt darauf an, ob man für sich selbst diese Konditionierung erkennt und sich selbst die Chance gibt neue Perspektiven zu entwickeln...


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:51
@Followtheflow

Achso.
Sicher gibt es dies auch bei anderen aber ich finde in Dekadenten Gesellschaften ist dies verbreiteter.


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:52
@DieSache
Das Hirn muss aber so weit sein


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:57
@Luna100

wäre dann aber doch auch ein Lebenssinn, lernen sich selbst zu verstehen...ich glaub mitunter, deine Umwelt kannst du nur verstehen, wenn du dich selbst verstanden hast...


melden

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:59
@DieSache
Klar aber will man eine Krank Welt verstehen ;); )


melden
Anzeige

Alles bedeutungslos?

08.06.2015 um 23:59
@Luna100

Oder man brauch einen Schockmoment

Ist die Welt den wirklich so krank?


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt