Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles bedeutungslos?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Bedeutung

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:02
@Cypher1984
Glaub mir manche Menschen kannst du nicht mehr schocken


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:03
@Luna100

Heilung und Versöhnung, dafür muss man wissen was zur Krankheit führte, damit man Destruktion umkehren kann, von daher sollte man die kranke Welt versuchen zu verstehen, damit mans künftig anders und hoffentlich besser machen kann!


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:04
@Luna100

Es kommt darauf an was man erlebt hat.


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:05
@Cypher1984
Ja wenn man aus einer Heidi Welt kommt ist vieles überwindbar aber selbst Heidi hatte ein Trauma


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:07
Man kann den größten Scheiß erleben... und dennoch auch das positive am Leben sehen @Luna100

Gut, kommt unter anderem natürlich auf die Persönlichkeit/ den Charakter der betroffenen Person an.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:07
@Cypher1984
@Luna100

und zu nem guten Teil auch auf die Grundstruktur der Persönlichkeit eines Menschen, ob er Sinn im Leben sieht oder nicht, ob er eher pessimistisch ist, oder optimistisch. Ich denke es gibt sowas wie einen naturalen Anteil der Persönlichkeit der durch die Sozialisation verstärkt wird...


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:08
@slobber
Joa muss man aber finden

@DieSache
Klar die Aufzucht bringt den Start


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:09
@Luna100

den Start ja, aber in dem verharren wir ja nicht statisch!


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:09
@slobber
@DieSache
@Luna100

Also ich hatte meine Schockmomente die mich stärker machten.


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:11
@Followtheflow
Und ich hatte Momente wo ich dir sagen kann.
Das man sein Leben nicht mal verschenkt bekommt

@DieSache
Ja aber wen wir nur Scheiße erleben kriegt man nur ein Scheiß Leben


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:15
@Luna100

Man kann an dieser Scheiße auch wachsen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:15
@Luna100

nö, man bekommt vielleicht nicht das erträumte, aber scheiße muss es nicht zwangsläufig sein, wenn wir wirklich bereit sind das Leben mit Kompromissen zu meistern!


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:17
@Cypher1984
Ppppfff das sage ich dir.
Wenn ich nach 2 Jahren endlich mein Haupt hab.
Und ich da stehe mit 19/20 und immer noch nicht weiter bin

@DieSache
Mal ehrlich wen du jetzt schon weiß das du dir nie ein gutes Leben bringen kannst.
Wo soll man da träumen.


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:18
@Cypher1984

Ich hatte auch schon die einen oder anderen Erlebnisse im Leben die mich (rückwirkend betrachtet) stärker machten.
Ja, ich wuchs daran, entwickelte mich dadurch, sehe manche Dinge dadurch anders bzw. aus einem anderen Blickwinkel.
Gerade deshalb genieße ich das Hier und Jetzt, baue auf die Zukunft, genieße die Zeit die ich habe.

Mein Glas ist halbvoll (sozusagen)


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:21
@Luna100

Du bist noch Jung hast alles vor dir du kannst noch viel ändern.
Ich hab in die Abgründe Menschlicher Bosheit geschaut und wäre fast daran zerbrochen.
Ich hab tot und verderben gesehen und entschieden nicht aufzugeben denn da wusste ich erst was leben bedeutet.


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:24
@Cypher1984
Ich hab auch tot und verderben gesehen.
Ich hab manchmal so eine verdammte Panik vor mir selbst weil ich so komisch davon geworden bin.
Mein eigener Vater war Pyscho krank und das nette ist die ganzen Symptome zeigen sich bei mir.
Ich hätte mein Leben hinbekommen können hätte fast Real gemacht und jetzt das.
Weißt du wie es ist, wen man kein hat, dich jeder in die Klapse haut.
Wo du weißt dein Leben wird nie gut


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:25
@Luna100

deswegen schrieb ich ja weiter oben, dass mein Sinn der, der Hoffnung ist, ich versuche mein Leben so zu gestalten, damit ich mit mir weitgehendst zufrieden bin!

Was nützen mir Vorstellungen von einem Bilderbuchleben (meine damit die ganzen Ideale was und wie mans erreichen muss um dazu zu gehören ;) ), ich bin die Achitektin meines zukünftigen Lebens und wenn das Fundament nicht fürs Hochhaus reicht, dann eben für die kleine Hütte mit nur einem Stockwerk!


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:28
@DieSache
Ja klar aber wen es nicht mal für ne Hütte reicht dann wird es scheiße


melden

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:29
@Luna100
Ich war in Afghanistan, war als Sicherheitsberater im Irak, Jharkata, Libanon und hab dort die schlimmsten Dinge gesehen, auf mich wurde geschoßen und musste zurückschießen, sah Menschen sterben und bin ohne Kratzer da wegekommen obwohl es unwarscheinlich war. Hab verstümmelungen gesehen und Morde und Menschen dennen das scheißegal war, für die das ihr normaler alltag war so wie bei uns wöchentlich das abholen der Mülltonnen.
Ich weiß wie das ist allein zu sein und allen scheiegal zu sein, doch das ist nix zu dem was ich erlebt habe.
Was hast du den für Symptome?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

09.06.2015 um 00:32
@Luna100

Depressive Menschen sollten die Finger vom Nihilismus lassen, das hat ne ähnlich Wirkung wie ne Laien-Selbsthilfe-Gruppe für psychisch Erkrankte und zieht einen nur noch tiefer runter...

Es gibt harte Zeiten im Leben ja, aber man darf diese Konditionierung des Negativen nicht gewinnen lassen, wenn man wirklich ein besseres Leben will, dann muss man ab einem gewissen Zeitpunkt selbst handeln, sonst wird man nur behandelt!


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt