Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alles bedeutungslos?

186 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Bedeutung

Alles bedeutungslos?

25.11.2016 um 23:15
Ich verstehe das natürlich, man kann sicher sagen das es am Ende des Tage bedeutungslos ist vorallem wenn man stirbt oder irgendwann das Universum kolonisiert oder was weiß ich sicher kann man das so sehen. Aber zB für Gläubige ist das Leben normal bedeutungslos


melden
Anzeige

Alles bedeutungslos?

25.11.2016 um 23:21
@Materia

Du meinst wohl für religiöse Menschen "sehr" bedeutsam und nicht bedeutungslos.
Da gibt es doch ein Verhaltens-Kodex, der ist bedeutsam.
Oder?

Edit: Will meinen, "Gläubige" wollen in den Himmel nicht in die Hölle.

Grüße


melden

Alles bedeutungslos?

25.11.2016 um 23:31
Ja da war mein Wörterbuch am Handy schuld, natürlich meinte ich bedeutend ;-)
Und ja man versucht sich so gut man kann an diesen "Verhaltenskodex" zu halten der für alle gilt, somit haben alle den selben "Rahmen" wo sie machen können was sie wollen ohne gegen diesen Kodex zu agieren


melden

Alles bedeutungslos?

25.11.2016 um 23:34
@Materia

Die Dinger funktionieren heutzutage immer noch nicht so wie sie sollen, das kenne ich. :)

Grüße


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 09:09
sunshinelight schrieb:Hast davon gefaselt, was du der Nachwelt hinterlässt...
Bitte zitier mal was ich der Nachwelt hinterlasse.
Das hier,
laucott schrieb:Unzählige Beispiele gibt es dafür, auch was geblieben ist für die Nachwelt.
ist ja wohl nicht auf mich bezogen, oder kannst Du nicht lesen?
sunshinelight schrieb: weil du rumheulst
Ich heul rum in einem Mimimi- Thread, wo Leute die Sinnlosigkeit des Lebens hervorheben,
wo Leute rumjammern, ach ist doch alles vergänglich, warum bin ich hier, ist doch eh alles doof usw.?
Ich seh einen Sinn und wenn ich nur meine Tochter anschaue, dann weiß ich wozu ich da bin.
Wenn Du weißt wie alles abläuft, ist doch schön für Dich.
Dann setz Dich in Dein Kämmerlein und warte aufs Ende, alles andere ist doch eh Sinnlos ;)


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 09:13
Tanne schrieb:Am Ende wenn man dann Tot ist, ist es egal was war.
Na und ?
Deswegen muss man doch die Sinnlosigkeit des momentanen Daseins nicht immer
erwähnen.
Genau das tun aber einige hier und das ist für mich Gejammer, nichts weiter.


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 09:24
Alles wandelt sich,so auch die Bedeutung.
Was heute noch von Bedeutung ist,ist morgen schon wieder bedeutungslos.
Von daher ist die Bedeutung bedeutungslos^^


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 11:07
@laucott

Na, wo jammere ich denn?
Lese doch bitte meine Beiträge "ausführlich". ;)

Grüße


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 11:20
@AZIRAPHALE

Dass, alles bedeutungslos ist, bleibt oder wird, kann man, so denke ich, so nicht sagen.
Die Bedeutung von Dingen ändert und verschiebt sich nur von Zeit zu Zeit mit sich verändernden Umständen und Einflüssen. So gibt es immer Dinge, die aktuell eine große Bedeutung für dich haben.


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 11:47
Einige wenige Menschen sind für die Geschichte sehr Bedeutsam - man hat sie jedenfalls nicht vergessen. Aber was bringt all das wirken dem Toten? Ihre Existenz ist ausgelöscht... was bringt es ihnen, was sie getan haben oder das man über sie redet?

Man ist vor allem für sich selbst, zu Lebzeiten, Bedeutsam.


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:01
Lenilein schrieb: die aktuell eine große Bedeutung für dich haben.
letztenendlich wird alles zu Staub in der Zeit, und verliert seine Bedeutung.
Ohnehin misst nur der Mensch allem eine mehr oder minder große oder kleine Bedeutung bei.^^
mhhh... gehört das nicht eher in Philosophie :ask:


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:09
Zum Beispiel Geld. Geld scheint für dich ja auch eine gewisse Bedeutung zu haben. Sonst würdest du am Montag nicht zur Arbeit gehen weil dir Geld egal ist, du somit auch keinen Wert auf eine Wohnung oder Haus legst usw. usw.

Mhh, ja. Ziemlich philosophisch :D


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:13
Lenilein schrieb: Geld scheint für dich ja auch eine gewisse Bedeutung zu haben
Nur weil andere dem eine Bedeutung beimessen.
Es ist Mittel zum Zweck.
Für mich selbst hat es wenig bis gar keine Bedeutung.
Dann schon eher die Dinge die ich mir davon kaufen muss wie Kleidung oder Nahrung.
Ich könnte gut auf Arbeit verzichten BTW ^^


melden
Lenilein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:17
Also hat doch irgendwie alles eine Bedeutung, nur für jeden individuell von unterschiedlicher Wertigkeit.

Arbeit hat irgendwie immer eine negativ behaftete Bedeutung :D


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:21
Lenilein schrieb:, nur für jeden individuell von unterschiedlicher Wertigkeit.
Ich denke da kann Ich dir zustimmen :Y:
jedes Menschliche Individuum bewertet anders,so auch Ich. :)
Ja Arbeit ist Mühsal für den einen (wie mich^^) oder ein anderer hat Glück sein Hobby zu seinem Job zu machen. :/
Lesen uns später :merle:


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:24
Wenn man davon ausgeht, dass mit dem Tod sowieso alles zu Ende ist, dann ist aus dieser Perspektive tatsächlich alles bedeutungslos. Dann ist es egal wie man gelebt hat, ob glücklich oder unglücklich, ob als Schurke oder Prinz. Was spielt es dann noch für eine Rolle?

Was uns wichtig ist, ist nur der Augenblick. Und wenn dieser eingetauscht wird in eine Ewigkeit des Nichtseins, ist alles bedeutungslos.


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:37
WER hat das absolute Recht, zu sagen, ob alles bedeutungslos ist?

Und wer vergibt dieses Recht?

Jeder kann für sich behaupten, alles sei bedeutungslos.
Jeder kann das Gegenteil behaupten.

Es ist absurd, bei diesem Thema für Andere zu sprechen bzw. man kann es eigentlich gar nicht.
Man kann zwar glauben, dass man das täte, aber tun kann man es nicht.

Blau ist blau nur für die, die diese Farbe mit ihren Sinnen so wahrnehmen können.
Ein Blatt ist nicht grün. Es erscheint uns grün. Unter anderen physikalischen Bedingungen würde es auch uns nicht grün erscheinen.

Wenn die Bedingungen für einen Menschen nicht gegeben sind, nicht alles bedeutungslos erscheinen zu lassen, dann kann er das - für sich - behaupten. Und ein anderer Mensch behauptet das Gegenteil.
Interessanter wäre es über die Bedingungen, Umstände oder Gründe zu sprechen, die Menschen es so oder sehen lassen.


melden
Erasmus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 12:42
@ruku
ruku schrieb:WER hat das absolute Recht, zu sagen, ob alles bedeutungslos ist?
Jeder für sich selbst.


melden

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 13:18
laucott schrieb:ist ja wohl nicht auf mich bezogen, oder kannst Du nicht lesen?
Ja, doch, da du 'genügend Beispiele' schreibst...
In Bezug auf das, was du hinterlassen möchtest. ;)
laucott schrieb:Ich heul rum in einem Mimimi- Thread, wo Leute die Sinnlosigkeit des Lebens hervorheben,
wo Leute rumjammern, ach ist doch alles vergänglich, warum bin ich hier, ist doch eh alles doof usw.?
Ich seh einen Sinn und wenn ich nur meine Tochter anschaue, dann weiß ich wozu ich da bin.
Wenn Du weißt wie alles abläuft, ist doch schön für Dich.
Dann setz Dich in Dein Kämmerlein und warte aufs Ende, alles andere ist doch eh Sinnlos ;)
Du kannst wohl nicht lesen, aber kein Problem, ich helf mal:
Wir sagen wie es ist und ich komme klar damit...
Also, was heißt das? Ich glaube, das heißt, dass ich damit klar komme... Brauche also kein Kämmerlein. ;)
Aber ja, jammer ruhig weiter. ;)


melden
Anzeige

Alles bedeutungslos?

26.11.2016 um 13:20
Nichts ist bedeutungslos, denn selbst etwas, das für einen kurzen Moment Bestand hat, dem wird eine Bedeutung zuteil.

Nur, weil es irgendwann nicht mehr da ist, heisst es nicht, dass es während seiner Existenz nicht bedeutsam war. Und manchmal ist es das sogar darüber hinaus.


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt