Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Schule, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:32
@silberhauch

Auch hierzulande gabs schon genügend Amokläufe mit scharfen Feuerwaffen.

Anzeige
melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:33
Das sind mMn die Trittbrettfahrer. Alles verroht irgendwie.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:34
@silberhauch

Und inwiefern sollen irgendwelche Filme und Serien dran schuld sein? Damit schlägst du in die gleiche Kerbe wie irgendwelche dämlichen Politiker die keine Ahnung von Tuten und Blasen haben und meinen dazu ihr Maul aufreißen zu müssen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:37
Das liegt doch auf der Hand. "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Stell dir mal ein gemütliches Alpendorf vor, wo der Dorfpolizist im Prinzip niemals seine Waffe anfassen braucht und im Gegenzug dazu New York City. Völlig andere Mentalität. Eine, die nach Europa überschwappt, ohne jetzt explizit auf irgendwelche Spiele oder Filme hinzuweisen. Es kommt von alleine.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:40
@silberhauch

Dazu brauchst du gar nicht nach Amiland schauen. Auch in deutschen Großstädten gibts mehr als genug Kriminalität. Und das liegt mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Serien, Filmen oder Games. Mord und Totschlag sowie Kampf und Krieg gibts schon seit die Menschheit existiert.
Und ich persönlich würde sehr viel lieber in NYC leben als in irgendeinem Dorf voller Hinterwäldler und Bauerntrampel.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:43
Das kann man so nicht sagen. Filme und Spiele regen schon die Phantasie an. Je mehr "Dreck" auf mich überschwappt, desto mehr stumpfe ich ab. Das macht mich aber noch lange nocht zum Killer.
Das ist leider die politische Fehlinterpretation des Ganzen.

Aber...... eine gewisse Verrohtheit durch diese "modernen" Einflüsse kann man nicht abstreiten.

So ein "Hinterwäldler" käme gar nicht auf solche Gedanken.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:45
@silberhauch

Ich sag nur Höxter. Oder meinetwegen auch Amstetten in Österreich.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:46
@El_Gato
Gut, das beweist ja nur, das selbst da nicht nur "Hinterwäldler" leben. 😉


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:46
@silberhauch

Ach, dann sind irgendwelche Hinterwäldler niemals zu irgendwelchen Gewalttaten in der Lage? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln...


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:47
Ich komme aus nem 6000 einwohner dorf in Ba-Wü. Bis vor 3 jahren war hier alles ruhig, dann gings hier los mit diebstählen, sachbeschädigungen, körperverletzung. Die gewaltwelle schwappt ordentlich in die kleinere bevölkerung. Das ist echt beängstigend.

Im april hat man hier mit dem SEK ne wohnung gestürmt und ne Ak-47 und mehrere 9mm pistolen. Alle scharf...


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:48
@El_Gato
Doch, darauf läuft es hinaus. Aber auch hier gibt es natürlich Grauzonen, nämlich alle Gräueltaten, die auch einem Hinterwäldler bekannt sind, z.B. Vergewaltigung der Dorfschönheit.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:50
@Nightstalker83
Siehst Du! NYC in Ba-Wü! Willkommen in der Gegenwart!


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:51
@silberhauch

Aus Großstädten hört man naturgemäß viel mehr weil da halt sehr viel mehr Menschen leben als in irgendeinem Kuhdorf. Zumal hat man in einer Großstadt auch sehr viel mehr Möglichkeiten als auf dem Land. Nur hört sich das so an, als seien bei dir alle Großstädter (ich komme aus Stuttgart) alles blutrünstige Psychopathen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:51
Ich bereue langsam das ich ne wohnung gekauft hab. Und das leider erst vor 11monaten... Am liebsten würd ich weg. Aber wer weiss wann es dann in den anderen dörfer los geht? Sicher ist man heute nirgends mehr


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:55
@El_Gato
Das muss man leider so sagen.
Als der s.g. Gangster Rap nach Deutschland kam, musste ich erst drüber lachen. Wie konnte man solche (ernsten amerikanischen) Verhältnisse auf Deutschland übertragen, lächerlich!
Aber mittlerweile herrschen in vielen deutschen Großstädten tatsächlich solche Verhältnisse. Nun gibt es nichts mehr zu lachen.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:57
@silberhauch

In Stuttgart ist es sehr sicher. Ich hab noch nie was von irgendwelchen Folterverbrechen und dergleichen in Stuttgart gehört. Sowas hört man komischerweise irgendwie nur aus irgendwelchen Käffern.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:57
@El_Gato
Hmm...eben hast du noch etwas anderes behauptet.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:58
@silberhauch

Damit waren Hamburg und Berlin gemeint.


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 22:59
@El_Gato
Ich wohn selber nur n paar km (50) von stuttgart. Folter und sowas ist jetzt eher die ausnahme, aber gang strukturen mit erpressung, körperverletzung, drogen usw sind in unserer gegend sehr hoch.
Auch gang schlägereien und mord um stadtgebiete ist auch immer öfter


melden

Überbehütung, Einmischung und Klammern - Helikoptereltern

19.09.2016 um 23:01
Wenn man so etwas hört, dann ist das natürlich besonders extrem, gerade wenn das dann auch noch aus einem vermeintlichen Kuhdorf stattfand. Aber bekloppte gibt es überall.


Anzeige

1x zitiertmelden