Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hetze auf Facebook

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Probleme, Hetze, Posts, Social Networks, Shitstorm

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 16:19
@Lovara

Kinder mit niedrigem IQ neigen dazu später eher Rechts zu wählen.

Dazu kommt das es einfacher ist Argumente für "rechte" Ansichten zu finden und seinen Senf dazu abzugeben. Dabei werden dann meist einfachere und plattere Argumente verwendet um immer wieder die selben Ängste zu schüren. Argumente für Toleranz und Offenheit sind meistens komplexer und differenzierter. Deswegen ist auch der Aufwand grösser um so einen Kommentar zu verfassen.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 17:09
Tierschutz seiten sind nicht besser da gehst auch böse ab. Für mich sind das alles voll idioten
Da war vor einen halben Jahr der Fall wegen einer Katze die Leute haben irgendeine Adresse genannt mit bild Telefon Nummer alles die hatten Dann Polizei Schutz. Die haben gar nichts mit der Sache zu tun gehabt.

Aber die Hass Seite gibt es noch immer und Facebook löscht die einfach nicht obwohl die Leute sich schon extrem beschwert haben. Die Seite vermittelt auch auslandshunde illegal und manchmal gibt es die Hunde gar nicht für was die Leute spenden.

Auch das Tierheim das sie angeben gibt es nicht. Aber andere Tierheim vereine werden fertig gemacht oder einzel Personen regelrecht Rufmord. Weil die ihren Facebook mob haben die sie steuern wie es ihnen beliebt.

Ich weiß nicht ob ich so eine hetz post zeigen darf deshalb tu ich das mal nicht. Aber die verdienen extrem viel Geld. Viele Hunde die nach Deutschland kamen wurden sofort eingeschläfert oder beschlagnahmt einige Hunde sind auch entflohen.


melden

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 20:34
Bei Facebook wird viel gehetzt. Das geht mitunter in den strafrechtlichen Bereich hinein, bspw. Volksverhetzung. Leider mahlen die Mühlen langsam und derartige Beiträge werden lange oder überhaupt nicht gelöscht.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 20:48
Ok... ich dachte, dass es mehr so ein Klischee was den Niveau von Facebook anbelangt. Was ich aber jetzt so lese hier... bin ich doch froh Skype und WhatsApp stattdessen zu haben o.o Da kann wenigstens die Idioten aussieben :D


melden

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 23:31
Fällt mir auch sehr verstärkt auf.

FB und die Kommentarspalten / Leserforen großer Zeitungen sind ein Spiegel der Gesellschaft. Oft ein ziemlich erschreckender.


melden

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 23:34
Ich mag kein FB und der Verein geht mir am A**** vorbei :)


melden

Hetze auf Facebook

16.07.2015 um 23:55
@Becktext
Ganz toll ist auch die Killuminati-Seite auf Facebook und ähnliche Konsorten. Da ist dann Tupac der Philosoph des Jahrtausends und der Rest irgendwelches VT-Zeugs oder Free-Palestine/Syria Quatsch, wo sich dann auch noch die verfolgten Moslems ver-inshallahen und sich gegenseitig den Popo vergolden können.
Gefühlt gefällt die Seite jedem 4. aus der Freundesliste und mehrmals im Monat muss man son Scheiß ertragen und wieder die Liste aussortieren.


Oder die ganzen Stammtischparolen zur Polizei, Politiker, Straßenverkehr, Kinderschänder, Vergewaltiger, Tierquäler...


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 09:35
tja ich sag mal sind die leute selber schuld, niemand wird gezwungen fb zu nutzen und wer da sein ganzen leben mit fremden teilen will, wird auch das ein oder andere mal auf die schnauze fallen :Y:


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 09:46
@Roydiga
Mütter, was :D?! Eine Spezies für sich ;).

Am Anfang hat meine Mutter auch ALLES geglaubt, weil "wieso sollte es sonst im Internet stehen?". *sfz* ach, Mama, viel lernen du musst!


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:26
@suffel
Direkt gezwungen nicht, aber zum digitalen Kontakt halten mit Bekannten gibt es anscheinend nur noch WhatsApp und Facebook, zum Glück reicht da auch der Messenger :>


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:27
@Flaky

jap WA reicht aus, ich muss der welt nicht zeigen was ich grad mache :D


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:29
@suffel
Dafür gibts ja dann den Status für das eigene Profil bei WhatsApp :D Und ein schickes Schwarz-weiß Bild oder so kann man ja auch noch einfügen und schon ist man wer.


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:30
@Flaky

also ich bin echt froh das ich kein FB habe, ich vermisse es auch nicht :D


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:33
Da kann man wohl nur Eines machen, nicht mehr auf Facebook lesen.


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:33
Becktext schrieb:Werden auf Facebook nur große Töne gespuckt und der Klick auf gefällt mir ist so schnell gemacht, dass die Leute diesen nur nebenbei ohne "böse Absicht" machen, oder geht von diesen Posts eine "Gefahr" aus, von der sich viele Menschen in Ihrer Meinung beeinflussen lassen?
Gewiss gibt es unzählige Hirnlose, die sich nichts dabei denken. Doch darf man nicht übersehen, dass solche Medien gezielt von Leuten und Gruppierungen als Transportmittel für ihr Gift genutzt werden. (google: Methoden der Neuen Rechten). Da ist nix mit "ohne böse Absicht". Das ist dann gezielte Propaganda. (und sie funzt vorzüglich, wie man unschwer sehen kann)


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:34
@suffel
Ahh du weißt nicht was du verpasst, 200 Fotos vor dem Spiegel aus allen erdenklichen Positionen einer Person geben einem eine unglaublich facettenreiche Erkenntnis.
Kann man ohne Profil eigentlich dort andere Profile anschauen?


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:36
@Flaky

da fragst du den falschen, keine ahnung ob das geht :D
willst du dir die selfies von i.welchen frauen angucken ? :D


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:45
@suffel
suffel schrieb:willst du dir die selfies von i.welchen frauen angucken ? :D
Volltreffer oO Ehrlich gesagt, ja.

Wenn man einen Namen irgendwo hört/liest wie auch immer, erstmal auf Facebook rumspionieren :)


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:48
@Flaky

ok....naja kannst du machen wenn du magst und das funktioniert :D
durch solche fotos die einige posten kann aber auch schnell eine hetze gegen die person entstehen, deswegen sollte man sich überlegen wie freizügig man sich auf fb selbst darstellt :Y:


melden

Hetze auf Facebook

17.07.2015 um 10:49
@Flaky

Du kannst nur die Sachen sehen, die beim posten auf "öffentlich" gesetzt wurden. Und wer alles so postet ist selber Schuld wenn es dadurch Probleme gibt :)

Edit: Es lässt sich übrigens einstellen, ob du "von ausserhalb" gefunden werden möchtest oder nicht :)


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das verwerflich ?376 Beiträge