Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen abgewöhnen

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 16:18
@Dobri
Stell ich mir grenzwertig vor. An jede Moral halten und keine Notlüge.. wahrscheinlich würde nichtmal mein Hamster mich noch anschauen wenn alles auf den Tisch kommt.

Ohne lügen geht es gar nicht um gescheit durchs Leben zu kommen.

Anzeige
melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 16:24
@Eiskalt
Ich werde mich anstrengen, und in Zukunft ein paar Notlügen in mein Leben einbauen ;)


melden

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 16:51
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich bin eine chronische „immer die Wahrheit Sagerin“ und habe nur Probleme im Leben
Ich denke wohl, damit fährst Du aber besser als wenn Du ein Dauerlügner bist.
Ich meine, was bringt Dir dies im Leben?
0 por 0


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 16:55
@BossMeng
Ich hasse Lügen.... da verstrickt man sich einfach in unangenehme Widersprüchlichkeiten.


1x zitiertmelden

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 17:00
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich hasse Lügen.... da verstrickt man sich einfach in unangenehme Widersprüchlichkeiten.
Oftmals ja.
gibt aber welche die sich gar nicht scheuen -> weist auf Politiker .. und dann auch noch gute + das sie dann noch Geld damit verdienen .. widerlich


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 17:15
@BossMeng
Deshalb kann ich nicht Politikerin werden :(


1x zitiertmelden

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 17:32
Zitat von DobriDobri schrieb:Deshalb kann ich nicht Politikerin werden :(
Ach, Übung macht den Meister ;)


melden

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 18:19
Jedes Lügenkonstrukt fällt eines Tages in sich zusammen, Widersprüche fallen mit der Zeit an.Dann ist es Zweifel und dann die Erkentnis, dass der gegenüber ein wahrhaftiger Blender ist.


1x zitiertmelden

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 20:14
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jedes Lügenkonstrukt fällt eines Tages in sich zusammen, Widersprüche fallen mit der Zeit an.Dann ist es Zweifel und dann die Erkentnis, dass der gegenüber ein wahrhaftiger Blender ist.
Genau der Meinung bin ich auch. Die Warheit kommt immer an den Tag.

Habe mal in irgend einem anderen Beitrag gelesen, das jemand lügt um den anderen nicht zu verletzten. Dabei verletzt er mit den Mügen um so schlimmer.


1x zitiertmelden

Lügen abgewöhnen

23.03.2019 um 20:53
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Habe mal in irgend einem anderen Beitrag gelesen, das jemand lügt um den anderen nicht zu verletzten. Dabei verletzt er mit den Mügen um so schlimmer.
Notlügen wohldosiert liegen im Bereich des machbaren, aber es muss so subtil sein, dass es kaum wahrnehmbar ist.Oder wenn man das nicht kann, lieber bei der Wahrheit bleiben..auch wenn Menschen darauf meist verletzt reagieren, warum das so ist, ist mir aber nicht bekannt.Wahrheit ist immer am besten.


melden

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 11:32
Einer hat's mal für uns versucht! Hier ein lustiger, lehrreicher, passender Buchtipp zum Thema:

"Du sollst nicht lügen!: Von einem, der auszog, ehrlich zu sein"

https://www.amazon.de/Du-sollst-nicht-l%C3%BCgen-ehrlich/dp/3570100448

"Origineller Erfahrungsbericht über einen einzigartigen Selbstversuch, 40 Tage lang die Wahrheit zu sagen

[...] Jürgen Schmieder sagt in einem Selbstversuch vierzig Tage lang nichts als die Wahrheit. Das Ergebnis: blaue Flecken, Nächte auf der Couch, diverse Beleidigungen, ein verlorener Freund. Manchmal fühlt er sich befreit und mutig, manchmal deprimiert und verunsichert. [...]"

Vielleicht interessiert es jemanden in diesem Zusammenhang - ist natürlich nicht 100% ernst zu nehmen, aber ich fand's ganz unterhaltsam.


melden

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:04
wie man sich das lügen abgewöhnt.. indem man einfach nicht lügt ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:06
@Can

Das ist aber schon etwas sinnfrei oder meinst du nicht ?


melden

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:06
Wer behauptet, er lüge nie, begeht damit die erste Lüge.
Die Fragen sind nur: wie schwerwiegend ist die Lüge, wem gegenüber lügt man wie?


melden

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:07
@aero
wieso? einfach nicht lügen, bei dem te geht es ja soweit dass es sie schon belastet, also da sollte sie sich selbst fragen wieso sie anscheinend so viel lügt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:11
Das kann für manche genauso ein zwang sein bei dem man hilfe braucht, als wenn man einem kleptomanen sagt, ganz einfach, klau einfach nicht mehr.

@Can

Deshalb klingt bei diesem für manche ernsteren thema dein ratschlag eher wie der eines sry. kleinen kindes.

Edit.

Und weil ich es gewohnt bin das du immer intelligent antwortest.


1x zitiertmelden

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:13
@aero
kinder haben idR die besten antworten


1x zitiertmelden

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:24
Zitat von aeroaero schrieb:Und weil ich es gewohnt bin das du immer intelligent antwortest.
danke..

ich weiß was du meinst aber der te muss halt zu sich selbst ehrlich sein und schauen woher die lügen kommen. im außen wird keine veränderung stattfinden, die kann nur von innen kommen. vllt ist ja das lügen bei ihr momentan wichtiger wie die wahrheit


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:33
Zitat von CanCan schrieb:@aero
kinder haben idR die besten antworten
@Can

:D

Weil kinder und "besoff." immer die wahrheit sagen... :D






Aber im ernst;

Ich habe schon mal einen thread ähnlich zu diesem thema eröffnet.

Da ging es sich um eine SPD-politikerin, die ihren lebenslauf gefälscht hatte, und sich in dieser spirale immer fester gefahren hat...

Und ich bin ehrlich, am anfang war ich auch etwas verärgert über das verhalten der frau gegenüber der öffentlichkeit, aber später tat sie mir immer mehr leid.

SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht


SPD Politikerin, MdB, hat ihren Lebenslauf gefälscht (Seite 12) (Beitrag von aero)
Bundestag:

Petra Hinz lässt Frist zum Rückzug verstreichen

Die SPD drängt die Abgeordnete wegen ihres gefälschten Lebenslaufs zum Mandatsverzicht. Doch die 54-Jährige meldet sich nicht.
aero schrieb am 04.08.2016
Sehr geehrte Frau Hinz,

es gibt dinge die man im leben als erwachsener falsch machen kann, und die man noch nicht mal mehr vor gott entschuldigen kann.

Auch sie haben in Ihrem leben dinge getan, über die man nochmal sprechen, diskutieren vielleicht auch urteilen muß.

Aber Sie haben nicht menschen schlimmstes leid zugefügt, so das man Ihnen noch nicht mal mehr vor gott dafür verzeihen könnte.

Sie sind etwas schroff mit Ihren angestellten umgegangen, aber auch darüber könnte man noch einmal sprechen.

Es besteht immer die möglichkeit das Sie sich dafür nochmal entschuldigen könnten, aber es nicht so dass Sie sich vor lauter scham verstecken müßen.

Es ist noch nicht mal so das Sie nicht Ihr abitur nachholen könnten.

Auch wenn das alles im moment einen gewaltigen umfang für Sie hat, und auch wenn Sie das gefühl haben sich das alles selber eingebrockt zu haben, ist es das alles nicht wert das Sie Ihr mentales eigenes leben auf irgendeine art aufgeben müßen.

Bitte laßen Sie jetzt auch die disziplin weiter walten mit der sie auch über jahre Ihr mandat geführt haben und stellen Sie sich dieser sache.

Für Sie ist der "zug noch nicht abgefahren".....

Bitte melden Sie sich.....ganz liebe grüße.
@Can

Ich weiß nicht ob das jetzt wieder gelöscht wird, aber ich wollte das einmal zeigen, das manche menchen nicht mal eben etwas beenden können, wenn es da eine mentale hemmschwelle gibt, die dies nicht zuläßt.

Wo man professionelle hilfe braucht.

Aber mir hat es auch schon geholfen, bei allmy über ein problem zu sprechen, und das mir dies danach gut tat.

Auch weil wir alle hier gegenseitig darauf achten, das wir dabei nicht fachwissen und fachkräfte untergraben.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lügen abgewöhnen

24.03.2019 um 12:43
Statt zu lügen reicht es oft einfach zu schweigen oder abzulenken, wenn man mit der Wahrheit nicht verletzen will.
Jede "Wahrheit" ist aber auch immer nur eine Perspektive, eine Momentaufnahme, die man erklären kann, wenn Bedarf besteht.
Lügen ist außerdem ein Zeichen von Schwäche.


Anzeige

melden