Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft abnehmen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Fett, Dauerhafter Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
15100326 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:10
Wie ihr dem Titel entnehment könnt, will ich abnehmen. ich fühl mich einfach nicht wohl in meiner Haut und oft bin ich au depressiv wenn ich mein Fett und meine Figur im Spiegel betrachte. trotzdem will ich nicht von jetzt au gleich 10 kg abnehmen, sondern das auf etwa ein Jahr verteilen, ich möchte auch auf nichts verzichten, nur alles ein wenig in Massen konsumieren. trotzdem benötige ich no ein paar Tipps wie ich wirklich standhaft bleiben kann und nicht wieder einknicke.

Noch zur Info: ich bin 1.65 m gross und 75kg schwer... bin ich mit diesen Massen übergewichtig oder fühle ich mich nur so?

Anzeige
2x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:19
http://www.bmi-rechner.net/

rechne selbst.


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:19
@15100326

In Maßen, nicht in Massen ^^

Also, Ziel setzen, vor Augen halten. Vielleicht ein Lieblingskleidungsstück in das du dan passen willst.

Ganz normal ausgewogen ernähren. Fett und Zucker etwas reduzieren, nur essen bis der Hunger weg ist (also nicht einfach essen "weils zu schade wäre die letzte Portion wegzuschmeißen oder aufzuheben").

Wege die man zu Fuß problemlos bewältigen kann: zu Fuß bewältigen (oder mit dem Fahrrad).

Alkoholkonsum einschränken (wenn man betrunken ist hat man eher Fressanfälle, so gings mir damals zumindest).

Ja und sonst, .... locker sehen


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:27
Zitat von 1510032615100326 schrieb:ich bin 1.65 m
Da wären so zwischen 67 und 59 kg im idealen Bereich. Abnehmen kannst du ruhig mit bisschen Sport, passender Ernährung, mach dir einfach selbst keinen Druck. Deine Werte sind ok, abnehmen kannst du aber trotzdem. Nimm ab, wenn du dich unwohl fühlst, nimm aber nicht ab, weil es andere von dir verlangen oder dich indirekt unter Druck setzen.
Verzichte aber nicht komplett auf Süßkram, Fett etc. ab und an ist das mal ok. Stillt den Heißhunger sollte man nicht ignorieren, aber kontrolliert befriedigen. ;)


melden
15100326 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:45
@Aniara

ich will das auschliesslich wegen mir machen, was die anderen von mir denken, ist mir Wurst :)


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:48
Versuch das mal. Super Sache. Ohne Hungern leicht abnehmen. Kann man ein paar Wochen kostenlos testen.

https://www.ich-nehm-ab.de/forum (Archiv-Version vom 04.08.2015)


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:50
@15100326

Ist in der Theorie sehr einfach. Führst du deinem Körper mehr Energie zu, als er benötigt, wirst du zunehmen. Nimmst du weniger als nötig zu dir, verlierst du Gewicht.

Du brauchst ein tägliches Kaloriendefizit. Da du kontrolliert abnehmen möchtest, sollten 200-300 Kcal weniger am Tag ein gutes Maß sein.

Dein Umsatz setzt sich aus dem Grundumsatz (was dein Körper verbraucht, wenn du 24 Std. lang nichts machst) und dem, was du während verschiedener Aktivitäten (Sport, Putzen, etc.) verbrauchst, zusammen.

Fett kannst du nicht gezielt abnehmen, falls die Frage gleich kommen sollte. Um ein Kilogramm Körpergewicht zu verlieren, brauchst du ungefähr ein Defizit von 7000 Kalorien.

http://derfitness.guru/wissenswertes-ueber-kalorien/#wie-viel-kalorien-muss-ich-einsparen-um-1-kg-abzunehmen

Viel Erfolg


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:51
Hier noch etwas
http://www.apotheken-umschau.de/ich-beweg-mich (Archiv-Version vom 11.08.2015)


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:52
Zitat von 1510032615100326 schrieb:ich will das auschliesslich wegen mir machen
Das ist auch die Hauptsache. :)


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:52
Sport und mehr Kalorien Verbrennen als du einnimmst. Das heißt dein Körper muss sich in einem dauerhaften Minus befinden als du tatsächlich verteilt für einen Tag bruachst.

Nehmen wir an du bruachst 2000 Kalorien pro tag. Dann reicht es wenn du 1800 kalorien zu dir nimmst, um z.B in der Woche 200 g zu verlieren.


Ich würde dir also erstmal Raten zu wissen, wie viel du am Tag an kalorien brauchst. Dann einfach ein ein minimum von dem zu dir nehmen, was du verbracuhst und du nimmst ab.

Sport fördert die kalorienverbrennung. Folge -> Du nimmst schneller ab und kannst dir zusätzlich was zu essen leisten.

Achja, ganz wichtig gesund und ausgewogen ernähren. Auf Cola und zu viel ungesunden Zucker und ungesunden Fett verzichten, weil das sehr viele Kalorien beinhaltet.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:52
@15100326
Es ist natürlich sehr schwer, ein ganzes Jahr lang verzichten zu wollen. Vielleicht erlaubst du dir pro Woche einen Tag, an dem du dir ohne schlechtes Gewissen alles gönnst, worauf die Appetit hast.

Zwar dauert dann das Abnehmen etwas länger, aber es ist nicht so frustrierend.


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:56
Und hier kannst du prima alles aufschreiben was du über den Tag verteilst alles isst.
http://fddb.info/


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 15:58
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Auf Cola und zu viel ungesunden Zucker und ungesunden Fett verzichten, weil das sehr viele Kalorien beinhaltet.
Getränke sind ohnehin versteckte Kalorienbomben, die sollte man wirklich als Durstlöscher vermeiden.
Auch z.B. Orangensaft hat viel zu viel Fruchtzucker für ein alltägliches Getränk

Lieber ab und zu ein einzelnen Glas davon als sich literweiße die Plörre reinzuschütten.


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 16:00
@15100326
Also, dein Gewicht ist okay, würde ich sagen.
Hast du dir denn schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viel du abnehmen möchtest?

Was (auch) wichtig wäre, fürs Abnehmen: Stress vermeiden.
Eine Methode, die wohl sehr gut helfen soll: Zwischen den einzelnen Mahlzeiten eine Zeitspanne von fünf Stunden verstreichen lassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich habe z. B. im Urlaub immer abgenommen.
Gewohnheitsmäßig frühstücke ich nichts, nur eine Tasse Kaffe; "zuhause" esse ich dann über den Tag oft Brötchen, Nudeln etc.

Im Urlaub dann stattdessen ein richtiges Mittagessen, bzw. Abendessen (mit mehr Gemüse, oder auch Salat, als sonst).

Das könnte also ein guter Weg sein: Die Kohlenhydrate reduzieren (aber, ohne "nur" Salat zu essen ... sonst stellt sich das berühmte Heißhungergefühl ein) und die Zeiträume zwischen den Mahlzeiten beachten.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :)


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 16:03
@15100326
Und wenn du abgenommen hast, dann kehre nicht zu deinem gewohnten Alltag zurück. Denn dann nimmst du logischerweise wieder zu und viele glauben dann, dass sie einfach nicht abnehmen können.


melden
groot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 16:04
Mach dazu noch intensives Krafttraining, das beste Mittel überhaupt um in Form zu bleiben


melden

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 16:23
Zitat von 1510032615100326 schrieb:trotzdem benötige ich no ein paar Tipps wie ich wirklich standhaft bleiben kann und nicht wieder einknicke.
Ich glaube man knickt meistens ein, wenn man Crashdiäten macht, also z.B. einen Tag nur Äpfel isst. Das ist sehr ungesund, weil die Ernährung hier einseitig ist und deshalb wichtige Nährstoffe fehlen.

Ich glaube du hast schon gehört, dass ausgewogene Ernährung und viel Bewegung das A und O ist Gewicht zu halten,

Und ab und zu eine süße Kleinigkeit ist auch nicht schlimm


melden
15100326 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 16:39
@Samsaraa

ich habe mir aber geschworen NIE angfangen mit Kalorien zählen ;) und dabei bleibe ich auch... ich finde man kann sicher auch ohne Kalorien zählen abnehmen


melden
15100326 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

10.08.2015 um 16:41
@emz

mir ist es vor allem wichtig längerfristig abzunehmen und das dann beibehalten... und ich mag viel zu gerne Süsses um ganz auf das zu verzichten :)


Anzeige

melden