Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft abnehmen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Fett, Dauerhafter Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerhaft abnehmen

05.01.2017 um 11:45
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Natürlich baut man im Kaloriendefizit auch Muskulatur ab, wenn man nicht genügend Sport betreibt.
Man muss genügend Proteine zuführen, um dem Muskelabbau entgegenzuwirken. Mit den Sport hat das nicht wirklich was zu tun. Aber ein gewisser Muskelabbau ist nunmal nicht zu vermeiden. Durch den Fettabbau sieht man die Muskeln nur besser, von wirklichem Wachstum kann da keine Rede sein und die wenigsten hier werden Bodybuilding praktizieren, da gilt es auch gewisse Zeitfenster in der Ernährung und dem Training zu nutzen.

Im Grunde weiß doch jeder, wie Abnehmen funktioniert - weniger essen, als man verbraucht oder mehr verbrauchen, als man isst.

Also move your ass - ohne Ausreden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

05.01.2017 um 14:12
@Interested
Genügend Proteine sind auch wichtig, ja. Aber ich würde sagen, dass der Sport auch eine Rolle spielt. Denn wie gesagt, wenn der Körper die Muskulatur nicht benötigt, dann baut er sie noch eher ab.
Und mit dem richtigen Training ist auch ein Muskelwachstum möglich, eben bis zu einem gewissen Grad.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Grunde weiß doch jeder, wie Abnehmen funktioniert
Es gibt aber genügend Leute, die denken, dass z.B "Low Carb" unbedingt nötig wäre, oder sie bestimmte Lebensmittel auf keinen Fall essen dürfen und so was halt. Oder Leute, die an diese Diäten aus irgendwelchen Magazinen glauben, von denen teilweise Sachen versprochen werden, wie man würde so 7kg in einer Woche abnehmen können. Einfach Irrsinn.
Viele Menschen sehen das auch viel komplizierter, als es überhaupt ist.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 00:06
Ich allgemein würde jedem raten das Bild der herkömmlichen Diät oder Gewichtsverlust endgültig zu streichen. Da es am Anfang sowieso das meiste nur Muskelmasse ist die abgebaut wird, brauch man such über jojo Effekt und skinnyfat nicht wundern.
Meine bisher beste Methode mit der ich in 4 Monaten 10 kg abgenommen habe ist Trainingsplan+Ernährungsplan nach Bodybuilding.
4-5 Woche Training und täglich 1800 bis 2000 kalorien als nahrungszufhr.
So lässt sich muskelmasse am besten erhalten und kfa zuverlässig reduzieren
Klar das Training ist aufwendiger, aber Ergebnisse sind schnell sichtbar und wenn man alles richtig macht bekommt man ein viel besseres Körpergefühl.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 03:25
https://pbs.twimg.com/media/C1bs0SsW8AAuLmR?format=jpg&name=large

....das soll gut sein.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 03:51
@Balthasar70

Ich kann das nur empfehlen. Es räumt mit sehr vielen Ernährungsmythen auf und läßt einen sein Bewusstsein schärfen, warum wir eigentlich bei einer Diät versagen. Es ist keine Diätanleitung im eigentlichen Sinne, man muss schon selber denken;-). Ich kann sagen, jeder der es gelesen hat, empfindet es ein wenig als Offenbarung weil einfach viele Zusammenhänge klar werden.

Hier die Website der Autorin.:

https://fettlogik.wordpress.com


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 04:00
@xxrabiatorxx
Yepp, sehr hilfreich finde ich noch die Seiten von Dr. Moosburger aus Hall in Tirol

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php (Archiv-Version vom 06.01.2017)


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 04:04
@Balthasar70

Super, scheint recht informativ zu sein. Danke!


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 05:37
Zwei mal am Tag mein Whey, jeden Tag Sport, abwechselnd Cardio und Muskeltraining. Einmal am Tag eine große gesunde Portion. Läuft.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 17:57
Ich bin ja der Meinung abnehmen ist nicht gleich abnehmen. Ich kann Kilos verlieren ohne grosse Anstrengung aber der körperfettanteil bleibt gleich . Den fettanteil bekommen ich nur mit Ernährung weg ,weniger Kalorien als der tagesbedarf. Muskelaufbau und gleichzeitig fettanteil reduzieren geht nur am Anfang gleichzeitig. Die Ziele die man für sich selbst erreichen will sind wichtig in dem Bereich führt nicht jeder weg nach Rom.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 22:04
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:Muskelaufbau und gleichzeitig fettanteil reduzieren geht nur am Anfang gleichzeitig.
Sehe ich inzwischen anders, das geht auch langfristig, sofern du dich über einem Fettanteil von 12 bis 15 Prozent bewegst und etwas Geduld hast. Dazu muss man sehr genau wissen was man tut, die Nährstoffe entsprechend verteilen und zum richtigen Zeitpunkt nehmen. Aber pauschal stimmt die Aussage schon für die Allgemeinheit. Die wenigsten haben Bock sich genauer damit zu beschäftigen oder hören auf irgendwelche YouTube Gurus die den Leuten die Tasche volllügen. Ich find es im Fitnesscenter schlimm, wenn die Frauen in 100 Kurse rennen aber nichts für den Muskelaufbau tun, bzw. nur so ein Alibitraining mit wahnsinnigen Wiederholungszahlen. Viele werden dann zwar dünn, aber sehen trotzdem schlaksig aus, ohne Form. Gut sie können ja nichts dafür, es sagt ihnen ja keiner wie es richtig geht.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 22:08
weniger essen + mehr sport
Abnehmen ist so simpel. Mich wundert es immer, warum es so viele dicke Menschen gibt.
Möglicherweise hat das psychologische Gründe. Versuche nicht abzunehmen, weil sie sich selbst schon aufgegeben haben.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 22:16
Durchfall, falsch man soll nicht weniger essen. Einfach nur das richtige reicht. Klar sollte man keine 3000 Kalorien an Überschuss zu sich nehmen aber meißtens diäten menschen mit 1000 kalorien am tag und das geht nicht, wie schon geschrieben wurde auf makros achten und ausreichend Sport reicht da.
Aber allein kardio ist meiner Meinung zu einfältig und macht keinen Spaß, sollten doch ein bisschen Gewichte heben mit dabei sein wobei es auch viel effizienter ist was kfa Reduktion angeht.
Bin übrigens auch weiblich 😳


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 22:19
@Durchfall

So simpel ist das gar nicht. Es kommt immer auf gewisse Umstände an. Oft sind die Leute sich gar nicht bewußt, was sie an Kalorien zu sich nehmen. Die meisten machen schon dauerhaft Fortschritte, wenn Ihnen bewußt wird, dass sie oft ihr Nahrungsaufnahme völlig falsch eingeschätzt haben.

fl

donut


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 22:37
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:Aber allein kardio ist meiner Meinung zu einfältig und macht keinen Spaß, sollten doch ein bisschen Gewichte heben mit dabei sein
sehe ich auch so.
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:wobei es auch viel effizienter ist was kfa Reduktion angeht.
Man sieht auch geiler aus, wenn man das Fett durch muckies ersetzt.

@xxrabiatorxx
Ich finde es oft erstaunlich wie kreativ die Leute sind, wenn es darum geht Ausreden zu finden, warum sie nicht abnehmen.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 22:55
@Durchfall

Ich fühl mich nicht angesprochen, ich seh die Sachlage differenzierter. Ich war vor 20 Jahren auch mal ein ziemlicher Brummer und kenne selber alle Fallen, das auf und ab, etc. Leute die nur reden, aber eigentlich keine Motivation haben, die interessieren mich nicht. Mich interessieren Menschen, die wirklich abnehmen wollen DAUERHAFT, denen einfach das Wissen fehlt wie einfach es sein kann. Ich halte nichts davon, pauschalisiert alle nur als Faul hinzustellen, ist mir zu oberflächlich.


melden

Dauerhaft abnehmen

06.01.2017 um 23:46
@xxrabiatorxx
....es ist @Durchfall
's Menschenbild, über und Untermenschen....


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 12:37
Das ja wunderbar wenn Hobby-Bodybuilding ein Studium in Ernährungswissenschaften ersetzt. :D

Auf keinem Gebiet agiert der Mensch so sehr aufgrund seines Glaubens als auf Wissen.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 13:20
@TatzFatal dann führe es doch ein bisschen weiter aus, so wie du dich äußerst muss man unbedingt Ernährungswirtschaft studiert haben um seine Ziele zu erreichen?
Und ganz ehrlich viele Ernährungswirtschaftler glauben auch nur anhand ihres "Wissens" automatisch allles richtig zu wissen.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 14:18
@TatzFatal
Jeder, der ein Studium in Ernährungswissenschaften abgeschlossen hat, sollte wissen, dass ein Kaloriendefizit zu einer Fettabnahme führt.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 14:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auf keinem Gebiet agiert der Mensch so sehr aufgrund seines Glaubens als auf Wissen.
Der gestählte Adoniskörper den man im Spiegel sieht, ist ja sicher kein Glauben.

@Balthasar70
verstehe ich nicht. Aber btw fat shaming soll beim Abnehmen helfen.
Das schreibt Breitbart dazu:
Science Proves It: Fat-Shaming Works



Anzeige

melden