Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft abnehmen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Fett, Dauerhafter Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:27
Zitat von ooiooi schrieb:Gab wohl mal ne Studie dazu die besagt das regelmäßiges normales Ganzkörperkrafttraining den Muskelabbauprozess zu k.A. xx Prozent reduziert und regelmäßiges intensives Cardio das ganze noch deutlich besser verhindert.
Das ist nach neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft hinfällig. Cardio schütz nicht vor Muskelverlust sondern erhöht diesen sogar. Ich kann euch gerne die Studien raussuchen. Entscheidender ist es, wie sich die Nahrung zusmammensetzt und wie hoch der Eiweißanteil ist. Richtig ist, dass Krafttraining den Muskelverlust erheblich reduziert. Bei diversen Studien über 12 Wochen mit 3 mal wöchentliches Training und max 1200 Kalorien war nur ein Muskelverlust von 1-2 Kilogramm zu verzeichnen, bei 8 bis 15 Kg Fettverlust. Voraussetzung ist aber mindestens 1,5 Gramm Eiweiß auf 1 Kilo Körpergewicht.

Anzeige
melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:40
@xxrabiatorxx
Ganz ehrlich. Am Ende ist es wichtig zu machen. Ich hatte mir im Sommer n gutes Bike geholt. Bin fast täglich mehrere Stunden unterwegs gewesen hab dabei jeden Berg und Hügel besprintet und bin oft querfeld durch die Natur.

Als der Sommer rum und es kalt wurd konnte man dann spüren das ordentlich was passiert ist. Kommt sehr überraschend wenn man sich nicht ständig befummelt und schaut ob was passiert ist. :D Aber Beine sind plötzlich aus Stein und mit dem Arsch kann ich Nüsse knacken. Und trotzdem hat mich jeder bis es nervig wurd angesprochen wie viel ich doch abgenommen hab.

Ernährungstechnisch war das einzige was auf dem Radar war: Kein Zucker und Proteinshakes. Vor allem nach der Tour.

Iwie läuft das schon wenn man anfängt zu machen und aufhört über das wie nachzudenken.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:44
@ooi

Ich gebe dir 100 Prozent recht, ich hab das genauso gemacht, immer 15 Kilometer hin und zurück zur Arbeit und schwups hat man 1000 Kalorien am Tag mehr verbrannt, das kann man nur jedem empfehlen.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:45
Im Winter sucked das halt. Aber da kann man sich auf den Oberkörper konzentrieren. Klimmzugstange und Latzug. Rudern etc. Mit Gummibändern ( starken ) in verschiedenen Größen lässt sich auch enorm viel anfangen. Z.B. beim üben von Klimmzügen.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:47
@xxrabiatorxx
dito. Einfachen machen. :D


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:51
@ooi

Oft trauen sich ja die Leute nicht ins Fitensscenter weil sie sich schämen, da finde ich sowas als sehr gute Alternative.

https://www.amazon.de/gp/product/B00F1JX408/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

Hauptsache man findet einen Anfang


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 20:52
Wenn man wirklich dauerhaft abnehmen möchte braucht man Folgendes:
Disziplin
Kalorienreduktion
Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen, um nicht in einen Mangel zu kommen
hochwertige Eiweiße ( nicht die aus dem Discounter )
Erlernen einer gesunden Ernährung
Zuckerentzug für mindestens 3-4 Wochen, um das Gehirn neu zu "programmieren"
gesunde Darmflora

Bewegung ist auch gut, wer aber die Ernährung umstellt kann nicht alles auf einmal, sonst ist er überfordert.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 21:03
@xxrabiatorxx
Käm mir damit bisschen dämlich vor. :D

Sowas ( bei Bedarf mit Schellen festschrauben ): https://www.amazon.de/MEHRFACHER-TESTSIEGER-multifunktional-Klimmzugtraining-Montageanleitung/dp/B01CY8ZOY2/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1483818973&sr=1-1&keywords=klimmzug

Verschiedene Bänder, kleine und große: https://www.amazon.de/Fitnessb%C3%A4nder-professionelle-Klimmzughilfe-Bodybulding-Krafttraining/dp/B014276SNY/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1483819038&sr=1-3&keywords=fitness+gummi

Irgendwas findet sich immer an dem man die Bänder festmachen kann zum Rudern, Beintraining etc.

Für Klimmzüge:
Band-Assisted-Pull-up1Original anzeigen (0,3 MB)

PS: Nutz die oben verlinkte Klimmzuggeschichte selbst ( mit Bändern ). Musste sie allerdings festschrauben da der Durchgang kein Türrahmen hat. Hält Bombenfest.

Das könnte man echt ruhigen Gewissens als Einstieg empfehlen.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 21:20
@ooi

Klar die Klimmzugstangen mit genau diesen Bändern sind super, empfehle ich auch immer. Sind aber für sehr adipöse Menschen nicht zu gebrauchen. Aber sind wir ehrlich, wer nicht mal zu Hause den Schweinehund überwinden kann, der wir langfristig sowieso keinen oder weniger Erfolg haben.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 21:33
@xxrabiatorxx
dann brauchen sie jemanden der ihnen in den Arsch tritt und sie bisschen quält. k.A. Wenns wirklich Gewichttechnisch schon so schlimm steht sollte man echt aufs Bike und gelenkschonend schwitzen + LowCarb + HighProtein. Wäre meine Empfehlung in den Fällen.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 21:37
@ooi

Jo, wir verstehen uns. LowCarb ist hervorragend.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 21:51
Man habt ihr viel geschrieben wieder. Abnehmen kann jeder , am einfachsten ist der Anfang voll simpel friss weniger , lässt fastfood und den Cola Mist weg . Und allein nur da durch verliert man Gewicht. Der Rest ist dann schwieriger . Wenn man sport macht will man Erfolge sehen und das geht mit wenig fettanteil am Körper um den zu erreichen muss man in den minus vom kalorienbedarf. Was nützt mir der sixpack unter der fettschicht; ) und zum Thema Frauen im gym erzählen dir wenig Gewicht viel Wiederholung . Bullshit willst du als frau straff sein ,dann auf Kraft. Frauen bauen Muskeln auf aber keine Massen . Dafür bedarf es Nachhilfe ;)


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 21:58
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb: Bullshit willst du als frau straff sein ,dann auf Kraft. Frauen bauen Muskeln auf aber keine Massen . Dafür bedarf es Nachhilfe ;)
Ganz genau, aber z.B bei Mc Fit gibts ja keine richtigen Trainer, also wird da weiterhin Blödsinn verbreitet.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 22:15
@xxrabiatorxx
ich stand vor kurzem mal bei einem der "Fitness Discounter" vorm Fenster als sich ein recht schmächtiger Typ auf die Drückerbank gelegt hat. Große Gewichte und er hat das erstmal sehr ruhig und gut gemacht. Als er dann mit der Hantel oben ankam hat er die Arme durchgedrückt. Hat iwie schon beim zusehen weh getan wie das Ellbogengelenk bei jeder Wiederholung anschlug.

Nach 3-4 Wiederholungen kam dann einer von den "Stammgästen" dazu und hat sich das angesehn und mit einer "nickenden" Geste als "weiter so" abgewunken.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 22:21
@ooi

Genau das meine ich, oder wenn ich all den Blödsinn von den Fitnessgurus auf YouTube sehe, da könnt ich kxxxx. Für mich gibts fast nur einen, der mit absolutes Fachwissen glänzen kann: Karsten Pfützenreuter. Offen, ehrlich, erzählt keine Geschichten und benennt die Dinge direkt. Nebenbei ist sein Pitt Training das mit abstand beste, was man für den Durchschnittsmenschen empfehlen kann.

Wer mehr wissen möchte:

https://www.youtube.com/channel/UCPQg0uFFJTvn5tqT5okWAOw


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 22:31
Entspannter Kerl.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 23:00
Ich persönlich fand auch Karl Ess immer gut. Wenn ich mich noch recht dran erinnere, konnte ich mir da immer gute Informationen herholen. Konnte gut darauf aufbauen


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 23:19
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb:Karl Ess
Ziemlich verlogener Kerl der nicht wirklich 100 pro vegan ist, oft durch Unwissen glänzt, zum Teil wirklich gefährliche Anleitungen postet und ganz gerne Penispumpen an jugendliche verkauft. Leider niemand mit wirklich sportmedizinischen Hintergrund und daher absolut nicht zu empfehlen.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 23:22
Da lief eben eine interessante Sendung auf arte. Es sollte untersucht werden, ob mehr Fett oder mehr Zucker schädlicher ist/dicker macht. Es scheint so zu sein, dass die schädlichste Variante die mit Fett und Zucker im Verhältnis 50:50 ist, die so in der Natur nicht vorkommt, sondern nur künstlich hergestellt wird.

http://www.arte.tv/guide/de/053418-000-A/zucker-oder-fett-was-schadet-mehr (Archiv-Version vom 07.01.2017)


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 23:30
@xxrabiatorxx
Nun ja, wer weiß schon, wie der sich privat ernährt. Ist mir aber auch egal. Hab mir auch schon lange keine Videos mehr angesehen. Ich weiß nur, dass ich nützliche Infos draus ziehen konnte, die auch in der Praktik funktionierten. Was das war, weiß ich nicht mehr.
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man sich nie einzig allein auf eine Quelle verlassen sollte. Selbst ausprobieren und selber denken


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Intervallfasten und OMAD (one meal a day)
Menschen, 1.235 Beiträge, am 14.02.2024 von gruselich
gruselich am 29.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.235
am 14.02.2024 »
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 914 Beiträge, am 17.07.2021 von FlamingO
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 17.07.2021 »
Menschen: Fitness Fragen
Menschen, 26 Beiträge, am 26.10.2020 von Grauezelle90
phenix am 04.01.2013, Seite: 1 2
26
am 26.10.2020 »
Menschen: Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?
Menschen, 270 Beiträge, am 24.08.2020 von Yooo
jimmy82 am 11.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 24.08.2020 »
von Yooo
Menschen: Abnehmen für den Partner?
Menschen, 609 Beiträge, am 26.10.2019 von Vampirella
Simowitsch am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
609
am 26.10.2019 »