Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft abnehmen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Fett, Dauerhafter Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:22
@Durchfall

Weshalb sollte man als dicker Mensch ein schlechtes Vorbild sein?

Ein dicker Mensch kann andere wertvolle Fähigkeiten haben. Er kann ein liebevoller Mensch sein. Er kann sehr intelligent sein. Er kann künstlerische Fähigkeiten haben ...

Aber der Kern der Sache ist es, sich selbst mit seinem Gewicht wohl zu fühlen. Wenn man gesundheitliche Probleme hat, dann sollte man etwas zu ändern versuchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Weshalb sollte man als dicker Mensch ein schlechtes Vorbild sein?
Weil es halt nicht gesund ist.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ein dicker Mensch kann andere wertvolle Fähigkeiten haben. Er kann ein liebevoller Mensch sein. Er kann sehr intelligent sein. Er kann künstlerische Fähigkeiten haben ...
Kann er ja auch noch wenn er abgenommen hat.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn man gesundheitliche Probleme hat, dann sollte man etwas zu ändern versuchen.
aber übergewicht ist ja ein gesundheitliches Problem


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:28
@Durchfall
Man kann auch, bis zu einem gewissen Maße, übergewichtig sein und keine gesundheitlichen Probleme haben, würde ich mal behaupten. Und auch wenn man welche hat, dann ist das immer noch die Sache, von einem selber.
Und ich denke, dass sich die wenigsten ein Vorbild an übergewichtigen Menschen nehmen. Die Meisten streben doch ein gutes Aussehen und einen gesunden Körper an.
Wobei Übergewicht nicht gleich heißen muss, man sieht nicht gut aus. Ist halt Geschmackssache


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:30
Zitat von aeroaero schrieb:"Dauerhaft" abnehmen sollte mann oder frau auch nicht.
Ja, der Titel klingt für mich irgendwie nach: "Immer mehr abnehmen".

Eigentlich sollte es heißen: "Abnehmen und Gewicht halten". Ist glaube ich, auch so gemeint.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Weil es halt nicht gesund ist.
Rauchen zum Beispiel auch nicht. Und nebenbei schädigt ein dicker Mensch neben mir nicht meine Gesundheit, er schadet bloß seiner eigenen Gesundheit.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Kann er ja auch noch wenn er abgenommen hat.
Ja und? Das Beispiel soll nur zeigen, dass Charakter, Intelligenz und Fähigkeiten nichts mit dem Körpergewicht zu tun haben.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:aber übergewicht ist ja ein gesundheitliches Problem
Fettleibigkeit ist ein gesundheitliches Problem. Eine übergewichtige Person muss nicht unbedingt fettleibig sein.


2x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:31
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Rauchen zum Beispiel auch nicht. Und nebenbei schädigt ein dicker Mensch neben mir nicht meine Gesundheit, er schadet bloß seiner eigenen Gesundheit.
Gutes Argument :D


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:36
@Durchfall

Eine blöde Frage noch: Wann ist man für dich eigentlich "übergewichtig"? Schätzt du es da mit einem Blick und bezeichnest jemanden oder gehst du da streng nach dem BMI? Oder nach Kleidergröße? Und ist jemand für dich, der bloß 5 Kilo Übergewicht hat ebenso "gefährdet" wie einer der gleich 50 kg mehr wiegt, als es für ihn gesund wäre?


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:37
@Pallas

Wenn du denkst das Fettleibigkeit nur demjenigen selbst schadet, welcher darunter leidet, solltest du dir mal die Zahlen der Krankenkasse ansehen. Das geht auf die Kosten der ganzen Allgemeinheit und Gesellschaft. Aber das nur so am Rande.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:39
Zitat von PallasPallas schrieb:Das Beispiel soll nur zeigen, dass Charakter, Intelligenz und Fähigkeiten nichts mit dem Körpergewicht zu tun haben.
naja. Er bringt schonmal nicht genug Selbstdisziplin auf um abzunehmen. Das sagt schon was aus.
Zitat von ItsAlexItsAlex schrieb: Und auch wenn man welche hat, dann ist das immer noch die Sache, von einem selber.
Und was ist mit dem Geld dass für die ganzen gesundheitlichen Probleme ausgegeben werden muss, weil die Menschen zu dick sind?
Zitat von PallasPallas schrieb: Und nebenbei schädigt ein dicker Mensch neben mir nicht meine Gesundheit, er schadet bloß seiner eigenen Gesundheit.
Es kostet Geld weil er oft zum Arzt muss.
Außerdem fällt er dann öfter auf der Arbeit aus, dh andere müssen das kompensieren.
Zitat von PallasPallas schrieb:Schätzt du es da mit einem Blick und bezeichnest jemanden oder gehst du da streng nach dem BMI?
Ich schätz das mit einem Blick


1x zitiertmelden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:42
Ich notiere: Dicke Menschen müssen oft zum Arzt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:44
@Durchfall

Es ist ja nicht das erste mal das du bei diesem thema als kränkend gegenüber betroffenen hier auffällst.

Und es ist auch nicht das erste mal das ich dir sage das sehr viele menschen völlig unschuldig an ihrem körpergewicht sind.

Würdet ihre eine Beziehung mit einem dicken Menschen eingehen? (Seite 12) (Beitrag von aero)
Schon hier schrieb ich dir in einem anderen thread das die gen-bedingte krankheit "Lipödem" bei vielen menschen irgendwann einmal auftritt ohne das die betroffenen großartig etwas dagegen unternehmen können.
Das Lipödem (von altgriech. „Fettschwellung“, aus λίπος lípos „Fett“ und οἴδημα, oídēma, „Schwellung“; in der Umgangssprache fälschlich auch als „Reithosenfettsucht“, „Reiterhosensyndrom“ oder „Säulenbein“ bezeichnet) ist eine voranschreitende Erkrankung.

Sie ist gekennzeichnet durch die atypische, symmetrische Häufung von Fettgewebe seitlich an den Hüften und Oberschenkeln und kann aus der Lipohypertrophie hervorgehen. Weiterhin können die Oberarme und im späteren Verlauf auch die Unterschenkel, Unterarme und der Nacken betroffen sein.
tf64092a36 einteilung des lipc3b6demsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Lipödem

Wie schlimm muß das für betroffene sein die gegen diese krankheit nicht ankommen und dann von solchen menschen wie @Durchfall auch noch mit oberflächlichem wissen verspottet werden ?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:46
@Redox

In dem Fall müsste man das gleiche über Behinderte (gehöre übrigens auch dazu), Alte und Pflegebedürftige sagen. Zum Glück leben wir in einem Sozialstaat.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:naja. Er bringt schonmal nicht genug Selbstdisziplin auf um abzunehmen. Das sagt schon was aus.
Ich hätte diese "Selbstdisziplin" auch nicht. Na und? Warst du mal dick und hast du es geschafft abzunehmen und dein Gewicht gehalten?


1x zitiertmelden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:47
@Redox
Ja ne. Schon klar:
Krankenhausbetten in Übergröße oder extra verstärkte OP-Tische schlucken Unsummen
Klar. Jabba the Hutt muss wahrlich bestimmt öfter zum Arzt. Etwa wie der abgemagerte Kettenraucher oder der autoaggressive Junkie. :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:49
@ooi

Raucher sind doch keinen Deut besser und sitzen ebenfalls in der "First class" in jenem Zug, der das Gesundheitssystem an die Wand fährt.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:49
@aero
Das sind die wenigsten. Ich rede auch nicht von Menschen mit so einer Krankheit.
und ich verspotte niemanden.
Zitat von PallasPallas schrieb:In dem Fall müsste man das gleiche über Behinderte (gehöre übrigens auch dazu), Alte und Pflegebedürftige sagen.
die können nichts dafür... und sich auch nicht einfach ändern.
Das ist kein Vergleich.
Zitat von PallasPallas schrieb: Warst du mal dick und hast du es geschafft abzunehmen und dein Gewicht gehalten?
ich war nie dick.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:56
Wo ist eigentlich das Problem dabei, wenn man oberflächlich ist?
Nochmal ein zitat von dir aus dem themenähnlichen thread.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:@aero
Das sind die wenigsten.
Belege das auch endlich mal was du hier alles offenbar unbewußt oberflächlich herausschleuderst.

Außerdem nervt es langsam wenn du hier permanent "dicke" und "dicksein" in grund und boden redest und dann mit sowas kommst..
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb: Ich rede auch nicht von Menschen mit so einer Krankheit.
Wenn das so weiter geht melde ich das.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:56
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ich war nie dick.
Tja, du warst nie dick und wahrscheinlich kannst du dir darüber keine Vorstellungen machen, was es heißt dick zu sein und dafür verurteilt zu werden. Übrigens: Jemand der wirklich stark übergewichtig ist und es schafft abzunehmen, beeindruckt mich mehr als ein schlanker Mensch, der nie wirklich Probleme mit seinem Gewicht hatte.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 16:59
@Durchfall
So zu reden ist leicht, wenn man selbst noch nie an Übergewicht gelitten hat. Die wenigsten sind übergewichtig, weil sie es gerne sind oder damit den Krankenkassen auf "der Tasche liegen". Es fällt nun mal nicht jedem leicht, abzunehmen. Erst recht nicht, wenn man wirklich sehr schwer übergewichtig ist. Und auch nicht, wenn man aus irgendwelchen bescheuerten Magazinen von irgendwelchen Pseudo-Diäten liest, die oftmals erstens nicht die erwarteten Erfolge bringen und zweitens am Ende zu einem Jojo-Effekt führen. Viele Leute versuchen es immer wieder und immer wieder scheitern sie. Wie gesagt, sehr oft aufgrund solch einem Müll, den man irgendwo verzapft bekommt. Und wie öfter man scheitert, desto weiter sinkt auch die Hoffnung. Manche Menschen haben sich schon selbst aufgegeben. Sie sind nicht so, weil sie es wollen! Du warst schon immer schlank, du bist diese Lebensweise gewohnt. Für dich ist das ganz normal. Und auch glaube ich kaum, dass du dein Gewicht extra nur halten würdest, um den Krankenkassen kein zusätzliches Geld zu kosten, lol


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:01
Man könnte es auch so formulieren,

wenn Durchfall hier permanent "dicke" und "dicksein" menschenverachtend in grund und boden redet, weiß jeder dann auch automatisch sofort wer damit laut Durchfall nicht gemeint ist.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:02
@Pallas

Ich war's mal im jungem Alter. Da war ich aber nicht direkt selbst daran schuld sondern kann guten Gewissen einen Teil dieser Verantwortung meiner Familie unterjubeln.

Wenn man dann aber heranwächst und selbst das Wissen in sich trägt was es braucht und gesundheitlich für einen bedeutet wenn man so wie bisher weitermacht, dann kann man dies nur mehr einem in die Schuhe schieben... nämlich sich selbst.

Klar ist es nicht fair, eine schweren Klotz auferlegt zu bekommen nur weil die Eltern nicht wissen wann schluss ist mit Süßem, aber ab einer gewissen Grenze hat man selbst das Zepter in der Hand.

Man muss sich den Hintern aufreißen, keine Frage. Aber folgende Regel galt schon immer:
Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen,
Mitleid bekommt man geschenkt.


Anzeige

melden