Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft abnehmen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Fett, Dauerhafter Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja. Seit ich
Dann pauschalisiere bitte nicht, nur weil es bei dir so ist. Google mal danach, und du wirst sehen, dass du mit deiner Erfahrung, dass Rauchen Heißhunger hemmt, ziemlich alleine bist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:1000-1200 kcal
Wie hoch ist dein Grundumsatz?
Wie oft machst du Sport in der Woche?

Das klingt nach verdammt wenig. An Trainingstagen esse ich 3200 kcal und bin trotzdem im Defizit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:24
Zitat von ReliableReliable schrieb:Dann pauschalisiere bitte nicht, nur weil es bei dir so ist
Wenn ich weniger esse als ich verbrauche ("FdH"), muss ich zwangsläufig irgendwann abnehmen.
Zitat von ReliableReliable schrieb:dass du mit deiner Erfahrung, dass Rauchen Heißhunger hemmt
Das steht da nicht.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:30
Reliable schrieb:
dass du mit deiner Erfahrung, dass Rauchen Heißhunger hemmt
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das steht da nicht.
Doch. Schwarz auf weiß:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kleiner Tipp: mit dem Rauchen aufhören, das reduziert Heißhungerattacken.
Auch meine Aussage, dass du nicht pauschalisieren solltest, war auf das Rauchen und nicht auf "FdH" bezogen.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:32
@15100326

Hallo :)

Ich würde folgendes machen, vorweg: Du musst dich, auch wenn du meinst, du hast zu viel drauf, selbst mögen.
Achte auf deinen Körper, so dass du es mit dem Gewichtsverlust nicht überspannst, das wäre auch ungesund.

Zum Abnehmen ist es meiner Erfahrung nach am besten:

Sich viel körperlich bewegen und/oder Sport machen. Wenn man Sport macht, dann aber auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt, viel hilft nicht unbedingt viel, man muss seinem Körper auch Regenerationszeit gönnen.
Und man sollte sich nicht als Anfänger gleich zu viel Gewichte auf Hanteln laden (ich bin ohnehin ein Freund von Körpergewichtsübungen, viel besser) oder gleich das Maximum rauslaufen, bis man umfällt.

Das Wichtigste ist, geduldig zu sein, wenn man abnehmen und sauber trainieren will.

Der zweite, entscheidende Punkt ist die Ernährung:

Gesunde Fette, gesunde Kohlenhydrate, gesunde Proteine. Der Körper braucht alles, also vergiss diese ,,iss nur 1 Sache"-Diäten, die sind Schwachsinn.

Achte mehr darauf, was du isst und iss generell nicht so viel.

Gesunde Fette findet man in Nüssen oder Oliven, als Beispiel.
Gesunde Kohlenhydrate findet man oft in Gemüse und Obst, wobei man bei Obst aufgrund des teilweise hohen Zuckergehalts etwas aufpassen sollte.
Gesunde Proteine findest du beispielsweise in hochwertigem Fleisch, Fisch, Eiern oder auch in Kichererbsen, Kidneybohnen und so.

Man kann auch beim Abnehmen echt lecker essen, das ist kein Thema :)

Einfach Geduld haben und Disziplin entwickeln.

Das Kalorienzählen kann man sich übrigens meiner persönlichen Meinung nach eher schenken.

Ich mach sowas nie, höchstens mal oberflächlich. Dass Pizza beispielsweise einfach viel Kalorien hat oder Lebensmittel mit viel Zucker, das weiss ich auch so :D


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:33
sport in kombination mit der richtigen ernährung, ohne funktioniert es nicht :Y:


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:35
Zitat von ReliableReliable schrieb:Doch. Schwarz auf weiß:
Nein, tut es nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:mit dem Rauchen aufhören, das reduziert Heißhungerattacken.
ist genau das Gegenteil von
Zitat von ReliableReliable schrieb:dass Rauchen Heißhunger hemmt
Und jetzt hör auf, mich zu nerven. Ich habe meine für mich funktionierenden Erfahrungen geschildert. Wenn das bei dir anders ist, kann ich nichts dazu.


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 08:39
@KillingTime

Oh, ich habe ein Wort vergessen. Mit dem Rauchen aufhören begünstigt Heißhungerattacken.

Hier nochmal zum nachlesen:

https://www.google.de/#q=rauchen%20aufh%C3%B6ren%20hei%C3%9Fhunger


(Und du behauptest das Gegenteil:

mit dem Rauchen aufhören, das reduziert Heißhungerattacken.
)


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:05
Jeder weiß doch im Grunde genommen selber was er falsch macht und wie es geht abzunehmen.
Weniger Zucker, weniger Fett, etwas mehr Eiweiß und Bewegung sind das wichtigste um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen und zu halten.
Man muss seinen Körper austricksen. Der Magen soll nicht denken, dass eine Hungersnot kommt. Also mach deinen Magen ruhig voll. Iss Lebensmittel mit einer niedrigen Energiedichte.
Anbei eine kleine Hilfe. Versuche die grünen Lebensmittel zu essen und schon klappt es mit dem Abnehmen.
http://www.vibono.de/pdfs/Vibono-Energiedichtetabelle.pdf (Archiv-Version vom 13.02.2015)


2x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:13
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:grünen Lebensmittel
:{


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:15
@Geisonik
Klick den Link an, dann siehst du was ich meine.


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:17
@MATULINE
Ahhh
Und ich dachte schon du redest von Gestrüpp


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:18
@Geisonik
Ist auch gesund. Kann man täglich viel von essen.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:21
@MATULINE
Naja vieles von dem in grün ist ja gestrüpp.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Kann man täglich viel von essen
Muss man aber nicht ;)

Dann doch lieber nen leckeres Steak belegt mit ner Scheibe Bauchfleisch und dazu Bratwurst :Y:


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:25
@Geisonik
Das verträgt aber nicht jeder, bzw manche gucken das nur an und schon haben sie zugenommen.


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:28
@MATULINE
Ja, wenn man nix am Körper hat das es verwerten kann. Oder dem Körper keinen anreiz gibt es zu verwerten.
Ansonsten ist das gutes Essen, sehr Kohlenhydrate arm.


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:30
Da kenne ich einen schönen Spruch.
Jeder Mann an jedem Ort,
jede Woche mehrmals Sport.


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 09:40
@MATULINE
Den Spruch kenne ich nicht.

@15100326
Wie sieht es denn mit deinen Bewegungsgewohnheiten aus?
Machst du sport?
Bist du eher der faule, der den Aufzug nimmt und wartet bis er mehrere Dinge auf ein mal erledigen kann um nicht unnötig 2 mal aufstehen zu müssen?


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 13:27
@Geisonik

du musst mich auch mal wieder anspornen, hab jez schon 2-3 wochen nicht mehr trainiert ! :D


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 13:44
@suffel
Ja dnn ab ans Eisen du fette Sau :D


melden

Dauerhaft abnehmen

11.08.2015 um 13:46
@Geisonik

ich komm da nachmittags bzw abends einfach nicht mehr zu :D


Anzeige

melden