Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft abnehmen

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abnehmen, Fett, Dauerhafter Gewichtsverlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:03
@Durchfall
Und außerdem: Menschen, die andere Diskriminieren und fertig machen, aufgrund ihres Übergewichtes, oder was auch immer, verursachen damit auch indirekt zusätzliche Kosten für die Krankenkassen, weil viele Menschen deswegen irgendwann mal in Therapie müsse,

Anzeige
melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:05
@ItsAlex

Fakten auf den Tisch zulegen hat nur selten etwas mit "Mobbing" zu tun. Manchmal ist die Wahrheit eben nicht schön.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:06
@aero
Was willst du belegt? Dass die meisten normal abnehmen können?
Ich meine in diesem Thread gehts ja darum. Und die Formel dafür ist, dass man zum Abnehmen ein Kaloriendefizit braucht.
und wenn man nicht wieder zunehmen will, dann darf man nicht hinterher wieder so essen wie zuvor.


@ItsAlex
Ich diskriminiere niemanden.
Ich habe auch tatsächlich noch nie jemand wegen seines Gewichtes gemobbt oder so was.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:07
Der Sportler mit seinen Bänderrissen, Frakturen, Langzeitschäden und sonstigen Problemen ist genauso ne Belastung. Sich aus all den Problemen eins rauszupicken und als besonders schlimm zu stigmatisieren. Naja.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:13
@Redox
Bezüglich Diskriminierung und co. habe ich auch damit nicht direkt @Durchfall angesprochen. War eher allgemein gemeint. Ein solches Denken ist nämlich bei einigen Menschen der Beweggrund für solche Taten.
Und auch solche Aussagen, wie Durchfall sie tätigt, können für betroffene wirklich verletzend sein.

Nur sollten hier gewissen Menschen, meiner Meinung nach, einfach mal den Gedanken ablegen, dass übergewichtige Menschen eine "Plage" für die Gesellschaft sind.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:15
@ooi

So Leute wie du, sind so typische Jammerer aus der heutigen "Mimimi-Gesellschaft".

Ich bin heute nicht da und dort wegen ihm oder ihr. Immer sind die anderen schuld.

Und die eigenen Leistungen sind selbstverständlich auch nie schlecht weil es gibt ja auch noch immer jemanden der unter einem ist.

Deine Leistungsskala endet mit dir als oberste Position und dann gibt es nur noch darunter liegende Werte.

Wenn nur ein Leistungssportler so denken würde...
"Ach... wozu trainieren? Es gibt ja noch Person A und B die schlechtere Ergebnisse als ich abliefern".

Nein... so wird man im Leben wohl kaum etwas erreichen.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:19
@Redox
Wenn du das sagst wird es schon stimmen. Wer bin ich schon deinem fachkundigen Psychogramm widersprechen zu wollen.

Überall "belastet" irgendwer immer die Kassen. Deal with it. Nicht "die fetten" oder "die Sportler". Aus jedem Grüppchen immer irgendwer.

Und btw. Geld wär ja genug da. Es wird halt nur für andern Scheiß verschwendet. ;)


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:25
PS: BTT:
Ernährung umstellen. Kohlenhydrate runter. Viel Fahrrad fahren mit paar Sprints hier und da und bei harten Steigungen ans Limit gehen. Kein Umweg ist lang genug! Dazu Krafttraining.

Gibt eben kein Wundermittel. Übergewicht entsteht in den meisten Fällen aus dem Lebensstil. Ohne ihn dauerhaft zu ändern gehts eben nicht.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:26
Man muss sich einfach mal auch eingestehen, dass man bisher nur Dünnpfiff fabriziert hat als Fettleibiger was Ernährung angeht.

Offene Karten und Wahrheiten auf den Tisch. Diesen selbstgefälligen Mitleidsoptimismus kann ich schon nicht mehr hören.

Der Trainer eines Hochleistungssportlers sagt dir auch in's Gesicht wann eine Leistung schlichtweg zum wegwerfen war. Mit diesen bewertungslosen Liebkosungen kommt kein Mensch weiter.

Ja, DU bist nun mal fett. Kein anderer Mensch außer DU selbst bist schuld daran. Aber es bist auch gleichzeitig nur DU, der diesen Zustand ändern kann. Man kann dir den Weg zeigen, dich unterstützen wo es geht, aber den Weg musst du selber gehen. Du wirst durch die Hölle gehen und gefühlte tausend Tode sterben, aber du wirst den Weg gehen. Es sind bereits einige Leute vor dir diesen weg gegangen und jeder einzelne sollte dir ein Lichtpunkt und Wegweiser sein.

So, oder so ungefähr waren damals die Wörter von meinem Trainer... und keine Wörter hätten es besser auf den Punkt gebracht. Kein Herumgelabber, keine Lügen, offene Karten und Fakten auf den Tisch. Das ist weder verletzend sondern einfach nur der traurige Ist-Zustand und die tatsächliche Wahrheit.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:27
@ooi
Obwohl ich hier sagen muss, dass Kohlenhydrate keine so große Rolle spielen. Wird oft angenommen, ist aber nicht so. Ich mache meine Diäten auch eher mit vielen Kohlenhydraten. Funktioniert auch so wunderbar.


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:35
@ItsAlex
Vll. sollte man das bissl einkreisen. Süßkram, Pizza, Pasta, Toast etc.

Wie oft wurden solche Diskussionen schon geführt? Irgendwann sollte man echt meinen dass jeder mittlerweile wissen sollte wie man abspeckt. :D Sport, Bewegung, Gesund ernähren. Und das ganze dauerhaft ohne in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen.

Stattdessen stapeln sich die Männer und Frauenmagazine mit den neusten Diättipps, der komische Hometrainer liegt ungenutzt im Eck und der Kühlschrank ist voll mit Süßkram und Fertiggerichten. :D


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:41
@ooi
Wobei strenggenommen nicht einmal das nötig ist. Es ist eher von Bedeutung, wie viele Kalorien du zu dir nimmst, statt was du isst. Theoretisch könnte man also auch eine Diät nur mit Süßkram machen und würde trotzdem abnehmen, wenn die Kalorien passen. Gab auch schon Leute, die das praktisch getestet haben, soweit ich weiß. Wobei gesund natürlich besser ist. Man sollte sich nun mal nicht nur auf das Abnehmen konzentrieren, sondern auch auf die gesundheitlichen Aspekte.
Deshalb gibt es auch tausend verschiedene Diäten, weil du eben mit allen Lebensmitteln eine erfolgreiche Diät halten kannst


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:44
@ItsAlex
Guter Einwand. Also anders. "Wie nimmt man gesund ab?"

Und wenn wir schon dabei sind pingelig zu sein: Wie reduziert man primär den Körperfettanteil. Die meisten verlieren ja erstmal ihre Muskulatur. ;)


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 17:54
@ooi
Erstmal vorneweg: So wie ich das sehe, bedient der Körper sich nicht erst nur an der Muskulatur, bis man daraus nichts mehr schöpfen kann. Viel mehr bedient er sich an Muskulatur und Fettgewebe, ich sage einfach mal, "gleichzeitig". Der Körper baut auch eher nur Muskelmasse ab, die er nicht benötigt. Musst dir mal vorstellen: Ein Mensch in der Steinzeit findet nichts mehr zu Essen. Würde der Körper sich zuerst an der ganzen Muskulatur bedienen, die er braucht, wie soll er dann noch weit kommen?
Und da der Körper Muskelmasse eher abbaut, wenn wir sie nicht gebrauchen, so müssen wir sie nun mal gebrauchen. Heißt: Wir müssen unsere Muskulatur trainieren. So holt sich der Körper die fehlende Energie hauptsächlich aus den Fettreserven. Bis zu einem gewissen Grad ist es in einer Diät sogar möglich Muskelmasse aufzubauen


melden
ooi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 18:03
@ItsAlex
Das Problem dabei ist das der Körper scheinbar echt mit verdammt wenig Muskulatur klarkommt. Er baut teilweise so stark ab dass man dadurch mit neuen Gesundheitsproblemen konfrontiert wird. Grade im Rückenbereich.

Solange Muskeln nicht wirklich deutlich beansprucht werden sind sie für den Körper nicht mehr so hoch priorisiert.

Gab wohl mal ne Studie dazu die besagt das regelmäßiges normales Ganzkörperkrafttraining den Muskelabbauprozess zu k.A. xx Prozent reduziert und regelmäßiges intensives Cardio das ganze noch deutlich besser verhindert.

Wer einfach nur ne Diät macht ohne Sport und sonstige deutliche Aktivität wird schlussendlich zwangsläufig viel Muskelmasse verlieren und dadurch sinkt der Grundumsatz etc. etc.

Sport bringt nen Nachbrenneffekt und richtig gemacht Muskelzuwachs. Der Grundumsatz steigt und man kann durch entsprechende Übungen mit mehr Muskeln auch mehr verbrennen etc. etc.


1x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 18:20
@ooi
Ganz genau. Deshalb eine deutliche Empfehlung, Sport zu treiben.
Wobei nur Cardio, in Form von, sagen wir mal Joggen, eben hauptsächlich die Beinmuskulatur anspricht. Den Rest des Körpers eher weniger. Zwar auch, aber eher weniger. Etwas besser ist da schon sogenanntes Hit-Cardio. Also z.B Sprintübungen. Die belasten auch den Rest des Körpers noch mehr, erfahrungsgemäß. Ich persönlich tendiere da schon eher mehr zu Krafttraining. Wenn man nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen will, oder sich selber Gewichte zulegen will, dann kann man auch auf Bodyweight-Training zurückgreifen. Dazu findet man auch auf YouTube tolle intensive und abwechslungsreiche Workouts. Ist zwar, in Sachen Muskelaufbau, nicht so effektiv wie Krafttraining, nach den Richtlinien des Bodybuildings, sollte aber, wenn intensiv genug betrieben, reichen, um auch in der Diät Muskulatur zu halten, oder sogar gering aufzubauen. Körperliche Leistungen sollten sich auf jeden Fall verbessern dadurch. Cardio würde ich aber auch mit rein nehmen. Wobei das, je nachdem, auch schon Cardio sein kann. Das Training mit Kettlebells ist auch nicht schlecht. 1 so ein Ding sollte auch nicht zu teuer sein, schätze ich mal. Kann man viele verschiedene Übungen mit machen


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 18:22
Übrigens sollte man sich nicht total überarbeiten. Man brauch nicht 7x die Woche Sport zu machen. Sonst verliert man auch schnell die Lust


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 18:29
Da hat @ItsAlex genau recht.

Es soll Spaß machen und man kann beim SPort den Kopf ausschalten, da die Muskeln arbeiten müssen.


melden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 18:42
Seltsamerweise empfinde ich Duchfalls antworten gar nicht als so störend bzw. als dermaßen Unwahr, natürlich manchmal etwas überspitzt aber denke das gehort zu seiner leichten troll Natur :)
HIITkardio ist durchaus sehr wirksam aber wenn jemand wirklich starkes Übergewicht hat sollte man da sehr aufpassen.


3x zitiertmelden

Dauerhaft abnehmen

07.01.2017 um 19:10
@SinopeElektron
Zitat von SinopeElektronSinopeElektron schrieb:HIITkardio ist durchaus sehr wirksam aber wenn jemand wirklich starkes Übergewicht hat sollte man da sehr aufpassen.
Ja, das stimmt wohl. Manche Sachen sind aufgrund des hohen Körpergewichtes und der unzureichend ausgebildeten Muskulatur schlecht für die Gelenke. Bei Extremfällen wäre z.B Schwimmen eine sehr gute Sache. Wobei Schwimmen grundsätzlich gut ist.


Anzeige

melden