Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 00:58
@Eintagsfliegin
Das ist ziemlich dumm von denen. Man kann auch z.B mit Abi bei Aldi an der Kasse arbeiten, wenns einem spaß macht.
Der Beruf sagt ja auch nicht immer etwas über Intelligenz oder Bildungsstand aus.

Verstehe, dass dich das nervt. Mich würde das auch nerven

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:00
Für mich ist 'garkein Schulabschluss' haben ein absolutes k.o-kriterium (es sei denn es gibt einen Grund, der das rechtfertigt, fällt mir aber spontan jetzt nicht ein). Wer meint, keinen Ausbildungsberuf zu erlernen, ist auch okay, aber ist mit Sicherheit auch mit enormen Risiko verbunden.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:02
Zitat von aspieaspie schrieb:Also wäre eine normale Ausbildung ein No-Go für diese Dame?
nehme ich an ja. Sie klang da jedenfalls schon etwas enttäuscht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Vielleicht hat @knopper Abitur und deswegen könnte Sie (die Lehrerin) iwo mehr erwartet haben? Gibt solche tatsächlich. Ich hab nämlich das Problem dass, sobald Kollegen wissen, dass ichs Abi hab, die dann davon ausgehen oder erwsrten, dass ich entweder schon studiert hab oder wieder studieren werde. "Was machst du denn in DIESEM Job?????" Sowas halt. Aber gut, ich zieh es tatsächlich nebenberuflich bald in Erwägung. Aber nervt trotzdem ganz schön.
Ja hab ich und genau so ist es :D aber schön dass es auch anderen so geht.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann plaudern ich mal aus den Nähkästchen: meine große Liebe :als ich ihn kennen lernte verliebte ich mich in ihn weil er einfach er war.
Er erzählte mir das er eine Ausbildung gemacht hatte als Maler und Lackierer ( ich war zu der Zeit Abiturientin).
Im laufe der Zeit kam raus das er zwar immer gearbeitet hatte aber keine Ausbildung gemacht hatte und das er wegen Jugendlichen leichtsinn Schulden hat.
schöne Story und freut mich. Gut es mag natürlich mit rein spielen dass du zu der Zeit ja noch jünger warst und es sich eben so ergeben hat. Von denen die studiert haben und ungefähr in meinem Alter sind, habe ich schon den Eindruck dass da etas erwartet wird...ganz einfach weil eben schon ein paar Jährchen ins Land gezogen sind.

Meine 1. große Liebe war ja auch während des Abi's. Da war man sowieso auf demselben "Stand" und hat sich halt so kennengelernt.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:03
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Wer meint, keinen Ausbildungsberuf zu erlernen, ist auch okay,
Es kommt ja auch immer auf die Gründe an warum man keine Ausbildung angefangen hat.
Das hat nicht immer etwas mit Faulheit oder dem Schulabschluss zu tun


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Von denen die studiert haben und ungefähr in meinem Alter sind, habe ich schon den Eindruck dass da etas erwartet wird..
Das denke ich allerdings auch


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:07
@Cherokeerose
Das stimmt, aber sehr öfter sind es eben die genannten Gründe. Macht aber nichts. Ich seh das so: was interessiert mich das Gehalt meines Gegenübers? Schon eher "nicht die Bohne", ich hab da nämlich nichts davon. Aber das Mindeste für mich ist, dass er sein Auskommen ordentlich bestreiten können muss.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:10
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:was interessiert mich das Gehalt meines Gegenübers
So denke ich auch.
Aber: es gab auch schon Situationen wo der Mann wesentlich mehr verdient hat.
Da habe ich mich auch nicht wohl gefühlt


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:13
@Eintagsfliegin
Ganz deiner Meinung.
Das Gehalt meines Göttergatten interessiert mich herzlich wenig, solange er in der Lage ist, Kinder zu finanzieren :D
Finde das erschreckend, welche Prioritäten und Erwartungen so manche an ihren Partner hegen.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:15
@Cherokeerose
Ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn mein Gegenüber (wesentlich) mehr verdient. Zum Problem wurde aber, dass Lebensmittel, selten bis garnicht mit Bedacht eingekauft wurden weil "ja nicht nötig!". Also, ich hatte so viel zum wegschmeißen, denn so viel konnte ich garnicht verarbeiten! Dekadenz kann ich hingegen absolut nicht leiden. Auch bei Protzern die kein Cent haben. Einfach geschmacklos solche Kerle.

Nachtrag: Egal, wieviel Geld man verdient, man sollte zumindest vernünftig beim Lebensmitteleinkauf sein. Blos weil man mehr Geld hat, heißts noch lange nicht, dass man auch mehr isst. Oo


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:30
Wenn ich mich in einen Mann verlieben sollte, der weder Schulabschluss, noch einen erlernten Beruf oder gar Job haben sollte, dann ist es halt so. Da gilt dann genauso für mich dieses "wo die Liebe hinfällt"-ding :). Weil jetzt so rational hat man gut reden :D.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:35
@Eintagsfliegin
Klar, wenn man sich verliebt hat ist es zu spät.
Aber würdest du denn einen Mann daten,bzw ihn kennenlernen wollen, wenn er weder nen erlernten Beruf, noch nen Schulabschluss aufweisen kann und du das im Vorfeld schon weißt?


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:37
@aspie
Ja hatte so einen gedatet, gerne auch eingeladen und unterstützt bei seinen Vorhaben (z.B.Flohmarkt). War aber ein absoluter Reinfall. Seine Persönlichkeit war mir dann zu verbittert. Und ich glaube, mich - empfand er im Gegenzug als zu fordernd. Keine Ahnung.
Der hat viele Jahre vergeudet, weil er übelst gekifft hatte.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 01:47
@aspie
Und wie steht es da bei dir? Wärst du dazu bereit oder eher nicht so? Ich meine es hat nicht immer zwingend mit Arroganz zutun, wenn man bestimmte äußerliche Faktoren eines potenziellen Partners im Vorfeld kategorisch ablehnt. Oft kann es Gründe wie Selbstschutz haben. Ich bin bspw. auch nicht wirklich in der "gefühlten Blüte" meines Lebens, soll heißen: ich hab bei manchen Bedingungen tatsächlich Zweifel und auch Ängste, dass mich so jemand herunterziehen könnte. Ich neige zu depressiven Verstimmungen. Es ist da so schon oft schwierig genug, ür sich alleine hoffnungsvoll und positiv zu bleiben. :)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 02:18
Der perfekte Partner ist es dann, wenn es perfekt ist.
Vor einer Beziehung? Ich weiß nicht, ob ich mit Eigenschaften, die ich nicht mag, zurechtkommen würde, aber ich würde es probieren. Denn ich hab nicht die Erfahrung, wie es ohne wäre. Vielleicht ergänzt man sich ja doch. Was das Aussehen angeht... es muss wumm machen... da sind mir keine Haare, Haare, große Nase, kleine Nase, dünn, dick .... so was von egal.


melden
aspie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 02:31
@Eintagsfliegin
Also er muss wenigstens einen Realschulabschluss vorweisen und einen IQ über 100.
Er muss definitov kein Akademiker sein, aber eine abgeschlossene Ausbildung wäre schon schön.
Wenn er aber finanziell klar kommt, kann ich auch über eine nicht vorhandene Berufsausbildung hinweg sehen.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Es ist da so schon oft schwierig genug, ür sich alleine hoffnungsvoll und positiv zu bleiben. :)
Das kenne ich nur zu gut von mir selbst. Ich bemerke auch oft, dass Männer sich oft von depressiv verstimmten Frauen fernhalten und sich lieber Weiber anlangen, die 24/7 happy sind.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 06:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich habe dich huee schin mal wahrgenommen und nicht ignoriert ;)
Ach wie Lieb 🙂.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Was verstehst du darunter?
Weiß es selbst nicht genau... wie gesagt, es ist schwer sich selbst zu beschreiben. Insbesondere dann nicht, wenn man (online?) so gar nicht an kommt.

Würde deshalb sagen - Durchschnitt: nicht auffallend schön aber auch nicht auffallend hässlich.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 08:53
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja...festhalten muss man dass arbeitslos oder mal gar nix, also keine Ausbildung / abgebrochenes Studium usw... nicht so gut ankommen. Wie gesagt die Frage nachdem Job kommt online meist auch recht früh.
Eine bohrte letztens sogar regelrecht nach "naja aber du musst doch dann wenigstens n Bachelor haben oder sowas", "was hast du denn dann die ganzen Jahre gemacht?" :D :D

ja gut...sie war halt Lehrerin…wäre eh nicht lange gut gegangen.
Das Problem auf diesen Elite-Paarungsschiffen ist, dass du es mit normalen Ausbildungsberufen schon schwer hast auf dich aufmerksam zu machen bzw. Post zu bekommen oder eine Antwort zurückzuerhalten.
War zumindest 2012 noch so, wie es heute ausschaut, keine Ahnung. Interessiert mich aber auch nicht mehr - zum Glück!

Du brauchst aber nur den Beruf ändern und schon gelingt es vorzüglich. Sind halt Seiten, wo meist Akademiker Akademiker suchen.
Fand diese Seiten schon immer etwas diskriminierend. Also uns, den normalen Arbeitern gegenüber.

Aber sollen die mal alle machen. So eingeschränkt lässt sich das wahre Glück bestimmt finden.


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 13:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:also keine Ausbildung / abgebrochenes Studium usw... nicht so gut ankommen. Wie gesagt die Frage nachdem Job kommt online meist auch recht früh.
Eine bohrte letztens sogar regelrecht nach "naja aber du musst doch dann wenigstens n Bachelor haben oder sowas", "was hast du denn dann die ganzen Jahre gemacht?" :D
Das kann aber auch daran liegen, dass es einfach nach Faulheit /keinen Bock auf irgendwas / Leben nicht im Griff haben riecht. Würde mich auch eher abschrecken.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:05
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Das kann aber auch daran liegen, dass es einfach nach Faulheit /keinen Bock auf irgendwas / Leben nicht im Griff haben riecht. Würde mich auch eher abschrecken.
Sind das dann diese multiplen Vermittlungshemmnisse?

Achja...

Karriere interessiert mich genau 0 bei einer potentiellen Partnerin. Da sind andere Dinge wichtiger. Zumal es schlicht so viele Gründe geben kann, weshalb man keinen glatten Lebenslauf vorweisen kann.

Aber gut, so unterschiedlich sind die Prioritäten. Ich würde wohl mit keiner Frau klar kommen, die Karriere über alles stellt bzw. selbiges von mir verlangt. Vielleicht gibt es dann auch solche, die denken, der Mann müsse einen guten Job haben...

Puh... da wird die Schnittmenge schon sehr sehr klein.


melden

Der perfekte Partner

06.09.2020 um 14:10
Ich fänds sinnvoll, wenn ein Mann meint, Kinder auf diese Welt setzen zu müssen, dass er einen "recht" sicheren Job haben sollte. Und in diesem Zusammenhang fänd ichs dann auch NICHT verkehrt, wenn er ein bisschen Ehrgeiz in sich trüge, vielleicht auch mehr verdienen zu wollen. Eben für die Kinder. Ich kenne Kerle der gegenteiligen Sorte, von daher ist mir das hier dann doch vernünftiger. Das Leben ist ja hart genug.


Anzeige

melden