Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

02.10.2020 um 17:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:1 Stunde 45 Autominuten
Also da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es mir niemals vorstellen könnte, am Tag 3,5 Stunde mit Fahrzeit zuzubringen! Und so geht es ihm vielleicht auch. So toll kann kein Job sein.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:meiner Wohnung
Wohnt Ihr nicht zusammen?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er hält mich im goldenen Käfig, mag es nicht, wenn ich irgend etwas ohne ihn mache.
Das ist der Knackpunkt. Es ist wichtig, dass man auch andere Kontakte hat und sich ein Netzwerk knüpft. Denn wenn eine Beziehung mal schief geht, und das ist leider nicht selten der Fall, dann ist es immer gut, wenn man nicht alleine dasteht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

02.10.2020 um 20:17
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ebenso versteht und akzeptiert er nicht, dass ich ab und zu ein paar Stunden alleine in meiner Wohnung sein will.
Bei allen Lobeshymnen die Du auf Deinen Partner anstimmst find ich diesen Aspekt, hm, ich sag mal sehr
bedenklich, oder anders gesagt ziemlich anmassend seinerseits.
Ein "nicht verstehen, nicht akzeptieren" innerhalb einer Beziehung führt zwangsläufig zu
Komplikationen, auch wenn Du sie just in diesem Moment noch nicht siehst.
Ich hoffe für Dich das es der einzige "kleine" Knackpunkt" in Eurer Partnerschaft ist und dies eventuell
durch die anderen positiven Komponenten nicht so stark gewichtet.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 00:49
Es kommt nicht oft vor, dass mich etwas umhaut, aber als ich diese Reaktionen las, war ich baff!
Ich hätte niemals gedacht, dass meine Aussagen dermaßen aufgeputscht und in eine falsche Richtung gelenkt werden.

Bevor ich auf jeden Einzelnen eingehe, stelle ich folgendes klar:

Ich habe mich noch nie in meinem Leben unterdrücken lassen. Ebenso ließ ich mir niemals Dinge aufzwingen, die ich absolut nicht wollte.
Ich habe mir meinen goldenen Käfig selbst ausgesucht und zu 99 (!) Prozent will ich alles, was dieser Käfig beinhaltet.

Folgende Dinge, die mir enorm wichtig sind, bietet mir mein Partner:

- Ich will in einer sauberen, stets aufgeräumten Wohnung leben, ohne mich um den Haushalt kümmern zu müssen.
- Ich will, dass meine Kids und ich frisch zubereitetes Essen aus hochwertigen Lebensmittel serviert bekommen, ohne selbst kochen
..zu müssen.
- Ich wollte nie nach meinen Geburten in Karenz gehen, sondern immer gleich nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten
.. gehen.
- Ich wollte und will der Hauptverdiener sein und mich um alles Organisatorische kümmern.
- Ich will das „Alphatier“ in meiner Familie sein.
- Ich will einen gutmütigen, ehrlichen, liebevollen, fleißigen, ehrgeizigen, hilfsbereiten, aufopfernden, treuen, powervollen, starken,
.. stets gut gelaunten Partner mit dem besten Charakter und bestimmten Wertigkeiten, welcher auch optisch und von der Wirkung
.. (Ausstrahlung, Bewegung,…) das darstellt, was ich „männlich“ , attraktiv und anziehend empfinde.
- Ich will, dass mein Partner mein Geliebter (Loverboy), meine Vertrauensperson, mein bester Freund, meine Ulknudel, mein
.. Hausmann, mein Diener und der Vater meiner Kinder in einer Person ist.
- Ich will den Großteil meiner Zeit mit meinem Partner verbringen.
- Ich genieße es, bedient, verwöhnt und verhätschelt zu werden.
- Ich genieße es, bestimmen zu können, wo wir wohnen, wohin wir auf Urlaub fahren, welche Autos wir haben,…

Diese Liste ist noch lange nicht zu Ende.

Jetzt kommen zwei kleine Punkte, die für mich nicht optimal sind.

Erstens: dass ich meinem Bedürfnis nach Ruhe und Stille nie nachgehen kann. Es bedeutet keinesfalls, dass ich immer alleine sein will. Ich muss täglich in meinem Job Vollgas geben und sofort danach (ohne Pause) mit den Kids lernen. Seit ca drei Wochen besucht mein mittleres Kind das Gymnasium. Meine diesbezüglichen Befürchtungen sind exakt eingetreten. Ich muss (ebenfalls Vollgas) dahinter sein, dass sie alles versteht und mitlernt. Das ist ein anderes Kaliber, als die Volksschule.
Gleichzeitig muss ich mit dem jüngsten Kind auch täglich für die (dritte Klasse) Volksschule üben,….
Das leert meine Batterien.
So lade ich meine Batterien wieder auf: 90 % mit Dingen die mir Spaß und Freude machen (= mein Partner, meine Flugzeuge, mein Fun Car) und 10 % durch Erholung (Ruhe und Stille).
Genau diese 10% Ruhe und Stille habe ich zu selten – das ist ein verschwindend kleiner Teil vom Ganzen!

Zweitens: Dass mein Partner nicht mit Geld umgehen kann. Das, was er verdient, gibt er auch aus. Da ich der Hauptverdiener bin und niemand außer mir auf mein Konto Zugriff hat, ist es nicht so schlimm.

Mein Partner tut so unendlich viel für die Kids und mich, dass die beiden kleinen Minuspunkte maximal 1% vom Ganzen (=Plusliste abzüglich der zwei kleinen Ninuspunkte) ausmachen. Er ist für mich (trotz Abzug dieses einen, kleinen Prozent) die Perfektion – mein perfekter Partner.

Jetzt müsste jedem alles klar sein!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du musst das unbedingt immer und immer wieder ansprechen, wenn ihr eine gemeinsame Zukunft haben wollt. Freiräume, Zeit für sich zu haben, wonach du ein starkes Bedürfnis hast, sind durchs nichts anderes zu ersetzen.
Bei uns wird alles besprochen und es gibt keine Geheimnisse.
Wir suchen (und finden) auch immer den besten Kompromiss.

In diesem Fall stimmte ich zu, dass er mit den Kids nicht alleine auf Kurzurlaub fahren muss - er gab im Gegenzug sein ok, dass ich ab und zu einen Urlaubstag nehme (die Firma verdonnert mich eh zum Urlaub abbauen), wenn die Kids in der Schule sind. Er hat ein paar Mal zu gleich mit mir Urlaub genommen und wir haben die kinderlosen Stunden zu Zweit genossen.
Ich habe aber mehr Urlaub als er und so bleiben mir auch ein paar Urlaubstage, wo er in der Arbeit ist und die Kids in der Schule sind.
An so einem Tag unterbricht er seine Arbeit für ca zwei Stunden und besucht mich. Danach fährt er wieder in seine Firma und muss abends die Zeit "nacharbeiten".
Somit verbringen wir zusätzlich zu unseren täglichen gemeinsamen Abendstunden (wenn die Kids schlafen) auch Zeit am Tag miteinander und mir bleiben auch noch ein paar Stunden für mich alleine - perfekt!

Das ist ein guter Kompromiss für uns beide.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Macht er das alles weil du dafür keine Zeit, Lust was auch immer hast? Oder ist das um dich zu kontrollieren?
Ich bin ebenfalls Vollzeit berufstätig. Er bringt die Kids in die Schule, damit ich um 6 Uhr mit der Arbeit beginnen kann. Ich beginne deshalb so früh, damit es sich ausgeht, dass ich das jüngste Kind vom Hort abhole.

Aber ich gebe zu, dass ich Hausarbeit absolut nicht leiden kann. Aus diesem Grund macht er das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich es mir niemals vorstellen könnte, am Tag 3,5 Stunde mit Fahrzeit zuzubringen! Und so geht es ihm vielleicht auch. So toll kann kein Job sein.
Er ist ein leidenschaftlicher Autofahrer. Das Fahren würde ihm nichts ausmachen. Außerdem hätte er von dieser Firma einen Dienstwagen bekommen (die Firma hätte auch den Treibstoff bezahlt)

Er will ehrlich so viel Zeit wie möglich mit uns verbringen. Das war schon immer so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist wichtig, dass man auch andere Kontakte hat und sich ein Netzwerk knüpft. Denn wenn eine Beziehung mal schief geht, und das ist leider nicht selten der Fall, dann ist es immer gut, wenn man nicht alleine dasteht.
Vielleicht bin ich da etwas naiv, aber ich habe niemals auch nur eine Sekunde daran gedacht, dass wir uns jemals trennen.
Sollte es trotzdem passieren, habe ich meine Freundinnen und Bekannte.
Ich kann auch problemlos auf Menschen zu gehen, deshalb mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wohnt Ihr nicht zusammen?
Doch, wir wohnen schon ewig zusammen. Ich bezeichne es trotzdem als "meine" Wohnung, weil sie nur mir gehört. Ich habe sie gekauft, bezahlt und im Grundbuch bin auch nur ich eingetragen.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich hoffe für Dich das es der einzige "kleine" Knackpunkt" in Eurer Partnerschaft ist und dies eventuell
durch die anderen positiven Komponenten nicht so stark gewichtet.
Ich bezeichne das nicht einmal als "Knackpunkt" Ich setzte auch Dinge, die mir wichtig sind durch.
ZB treffe ich mich ab und zu mit meinen beiden besten Freundinnen.
Ebenso kommt es selten vor, dass ich etwas alleine mache, was mit meinem Hobby (Flugzeuge) zu tun hat.
Ich konnte mich schon immer in allen Lebensbereichen durchsetzen - so habe ich vieles erreicht!

Er ist für mich der perfekte Partner!
Zitat von NegevNegev schrieb:Na auch Glückwunsch von mir!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Glückwunsch dass er für dich Perfekt ist
Ihr beide habt mich von Anfang an richtig verstanden 😎 Danke für Eure Glückwünsche! 😀


9x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 07:40
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Er ist für mich der perfekte Partner!
Eine Beziehung funktioniert eigentlich nie ohne Kompromisse. 100 % ist glaube ich sowieso nicht möglich. Bei Euch scheint das ja weitestgehend zu funktionieren, wenn Dein Partner das auch so empfindet. Das ist eine feine Sache und es ist zu wünschen, dass das auch so weit geht.

P.S.: hast Du früher mal in einem anderen Forum geschrieben? Beim Stichwort Flugzeuge hatte ich eine Erinnerung.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 07:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich kann ihren Geburtstag nicht vergessen, weil es auch mein Geburtstag ist.
Das ist ja witzig ? Seid Ihr auch gleich alt ? Meine frühere beste Freundin hatte exakt am gleichen Tag wie ich Geburtstag. Sie war allerdings schon um kurz nach Mitternacht geboren und ich erst einige Stunden später. Da das auch noch ein Feiertag war haben wir viele Jahre immer schön zusammen feiern können.
Zitat von YoooYooo schrieb:Man muss sich eben gegenseitig aushalten können.
Das heißt, einen ausgesuchten anderen Menschen auf der Welt die ganze Zeit aushalten können
Aushalten können, das klingt ein wenig nach "leiden". Du meintest aber vermutlich, dass man auch gerne die Zeit miteinander verbringt und sich in der Gesellschaft des anderen wohl fühlt ?


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 11:59
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Es kommt nicht oft vor, dass mich etwas umhaut, aber als ich diese Reaktionen las, war ich baff! Ich hätte niemals gedacht, dass meine Aussagen dermaßen aufgeputscht und in eine falsche Richtung gelenkt werden.
Nun, jetzt hat es ja die richtige Richtung genommen. Ich lese da sehr viel Ich, Ich, Ich. Ich will, ich will, ich will. Aber gut, das bist halt du.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich muss täglich in meinem Job Vollgas geben und sofort danach (ohne Pause) mit den Kids lernen. Seit ca drei Wochen besucht mein mittleres Kind das Gymnasium. Meine diesbezüglichen Befürchtungen sind exakt eingetreten. Ich muss (ebenfalls Vollgas) dahinter sein, dass sie alles versteht und mitlernt. Das ist ein anderes Kaliber, als die Volksschule. Gleichzeitig muss ich mit dem jüngsten Kind auch täglich für die (dritte Klasse) Volksschule üben,…. Das leert meine Batterien.
Das kann ich tatsächlich verstehen. Dass man, wenn man nach dem Job sofort wieder voll gefragt ist, kann an die Substanz gehen. Aber ganz ehrlich, steckst du dir da nicht selbst zu hohe Ziele? Wie sollen deine Kinder jemals selbständig werden, wenn du ihnen dauernd an der Seite klebst. Natürlich ist es wichtig ihnen zur Seite zu stehen, Hilfe anbieten wenn nötig, aber doch nicht von Vornherein alles unter Kontrolle haben. Lass sie ihre Hausaufgaben doch erst mal selbst bewältigen. In der Zwischenzeit kannst du auch mal Entspannen.

Ich mein, du gehst doch nicht jetzt zur Schule, sondern sie, deine Kinder. Und Lehrer sind, so denke ich, froh wenn die Kinder die Hausaufgaben selbst machen und nicht die Eltern, oder die Mutter. Auch wenn mal was schiefgeht, dann ist es halt so. Daraus lernen Kinder auch.

Ich denke du solltest einfach mal loslassen. Mal nicht alles unter Kontrolle haben. Vielleicht kommt das deinen Batterien auch mal zu Gute. Ich erinnere, dass du auch volle Kontrolle über die Konten deiner Erwachsenen Tochter und ihren Partner hast, der Einkauf immer für alle stattfindet usw. Aber Hauptsache auf dein Konto hat keiner Zugriff. Weil, das bist ja du und immer Ich.

Ich mein das jetzt gar nicht böse und bitte versteh mich nicht falsch, auch wenn ich das alles ziemlich creepy finde. Lass einfach mal los. Komm von deinem Zwang alles kontrollieren und überwachen zu müssen runter. Von mir aus lass dich von vorne bis hinten bedienen, aber deine Batterien wirst du so nicht füllen.


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:02
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich habe mir meinen goldenen Käfig selbst ausgesucht und zu 99 (!) Prozent will ich alles, was dieser Käfig beinhaltet.
Huhu du, ich liebe deine Beiträge grundsätzlich, vllt solltest du das Wort "goldener Käfig" durch "Allltag" ersetzen. Du liebst deinen Alltag heiß und innig. So verstehe ich jedenfalls deine Beiträge :) ^-^

Du findest schon bald ne passende und nötige Strategie um dir bissle Ruhe und Stille zu gönnen. Musst halt was passendes suchen. Wer suchtet der findet :)


3x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:07
@Ickebindavid Ach Gott, andere finden das toll. Ich mach mir halt Gedanken. Natürlich soll jeder sein Lebensmodell leben wie er will, aber wenn man nicht alleine ist gibt es halt auch noch andere Menschen. Und dann stellt sich halt die Frage, ist das von allen so gewollt oder will nur eine.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich lese da sehr viel Ich, Ich, Ich. Ich will, ich will, ich will
Genau das war auch mein Gedanke, ist mir auch aufgefallen. Jeder kann ja erst mal grundsätzlich nur sich ausgehen.
Das geht sich aber nur aus, wenn man einen Konsens findet. Denn der Partner und die Kinder haben ja ein eigenes "Ich", das auch beachtet und befriedigt werden möchte.


melden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich lese da sehr viel Ich, Ich, Ich. Ich will, ich will, ich will.
Das ist mir auch aufgefallen, meine Wohnung, meine Kinder... dabei ist es doch die gemeinsame Wohnung und die gemeinsamen Kinder ? Und besonders übel stößt mir das hier auf
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:mein Diener
Ich finde es furchtbar, so über den Partner zu reden.

Aber gut, wenn beide das so wollen...


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde es furchtbar, so über den Partner zu reden. Aber gut, wenn beide das so wollen...
Ich auch, aber auf der anderen Seite hat er wohl auch so einen Kontrollwahn entwickelt. Sie hat Urlaub, er nimmt sich von der Arbeit frei, schaut für zwei Stunden daheim vorbei und muss dann am Abend nacharbeiten. Aber ja, Diener .. herrje.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich hätte niemals gedacht, dass meine Aussagen dermaßen aufgeputscht und in eine falsche Richtung gelenkt werden.
Also das von Deinen Aussagen etwas in eine falsche Richtung gelenkt wird seh ich hier nicht wirklich.
Ich sehe unterschiedliche Reaktionen die Du auch jedem in einem Diskussionsforum
zugestehen solltest.
Wenn nun nicht alle mit Deinem Lebensmodell was einen perfekten Partner betrifft, etwas anfangen können ist
das ja völlig legitim, insofern die Anmerkungen auf vernünftiger/nicht beleidigender Basis fundieren.
Das seh ich hier nicht und so wie das bis jetzt gelesen habe schreiben auch die "Kritiker" ganz klar das sie es
Dir gönnen, und teilweise verstehen warum es bei Dir eben ein bisserl anders ist als eben bei einem selber.

Trotz allem möchte ich noch bei zwei Deiner aufgeführten Punkte meinen kleinen Senf dazugeben,
ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich will in einer sauberen, stets aufgeräumten Wohnung leben, ohne mich um den Haushalt kümmern zu müssen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich will, dass meine Kids und ich frisch zubereitetes Essen aus hochwertigen Lebensmittel serviert bekommen, ohne selbst kochen
..zu müssen.
Das wären Kriterien die Dich als "perfekten" Partner für mich persönlich ausschliessen würden, da ich sehr auf
"zusammen machen" in der Partnerschaft setzte.
Das Du jemand gefunden hast dem das anscheinend nichts ausmacht ist natürlich für Dich der "Jackpot"

Insofern wünsche ich Dir alles gute ;)


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 12:50
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:vllt solltest du das Wort "goldener Käfig" durch "Allltag" ersetzen
Als goldenen Käfig würde ich das auch nicht bezeichnen, denn der Partner von @FerneZukunft
hat ja nicht die Hosen an wenn ich das richtig verstehe.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:wenn man nicht alleine ist gibt es halt auch noch andere Menschen
Genau.
Sonst führt es doch irgendwann nur dazu dass die anderen Familienmitglieder zurück stecken und unzufrieden sind.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:meine Wohnung, meine Kinder... dabei ist es doch die gemeinsame Wohnung und die gemeinsamen Kinder
Bei uns gibt es das gar nicht.
Da ist alles unser auch wenn mein Mann der verdiener bei uns ist ist es auch mein Geld über das ich genauso bestimmen darf ohne Rechtfertigung


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 13:03
@FerneZukunft

Ich versuche es jetzt mal mit deinem Lieblingshobby. Flugzeuge. Du setzt dich rein und bist quasi ausgeliefert, sofern du nicht Pilot oder Pilotin bist. Klappt der Start, klappt der Flug, klappt die Landung? Du musst dich darauf verlassen, das alles gut geht. Das schaffst du doch. Dann übertrag das doch mal in dein Leben, dass du mal nicht Pilotin bist, sondern dich tragen lässt.

Auch wenn dein Partner für dich perfekt ist, solltest du die wenigen Prozente mal hinterfragen und vielleicht mal auch deine Haltung deinen Mitmenschen gegenüber. Vor allem der Familie. Es kann doch nicht gut sein, wenn die Batterien leer werden. Daran kann man arbeiten.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Als goldenen Käfig würde ich das auch nicht bezeichnen, denn der Partner von @FerneZukunft hat ja nicht die Hosen an wenn ich das richtig verstehe.
Im Idealfall haben beide Hosen oder auch Röcke an. :)


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 13:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Photographer73 schrieb:
meine Wohnung, meine Kinder... dabei ist es doch die gemeinsame Wohnung und die gemeinsamen Kinder
Bei uns gibt es das gar nicht.
Da ist alles unser auch wenn mein Mann der verdiener bei uns ist ist es auch mein Geld über das ich genauso bestimmen darf ohne Rechtfertigung
Ich weiß nicht recht, ob die Konnotation jetzt hier wirklich ne großartige Rolle spielt. Im schlimmsten Szenario einer Trennung, sieht oft alles ganz anders aus als man denkt, leider. Von daher finde ichs persönlich nicht so wichtig. Also es nimmt sich hier und jetzt nichts wie wer hier "seins" oder "unsers" bezeichnet.
(Sorry, oben falsch zitiert irgendwie)


melden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 13:11
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dann übertrag das doch mal in dein Leben, dass du mal nicht Pilotin bist, sondern dich tragen lässt.
Die kriegt ihr Essen klein geschnitten, die muss sich nicht auch noch tragen lassen... :{

Aber ja kinder können selbst Hausaufgaben machen. Dafür sind die auch eigentlich da, also Hausaufgaben sind keine elternaufgaben in erster Linie. Wenn dann unterstützend.


melden

Der perfekte Partner

03.10.2020 um 13:15
@Ickebindavid
Du, ich meine gelesen zu haben, dass ihr eine überaus schlanke, fitte Figur wichtig ist -und ihrem (!) Partner auch. Wenn er ihr das Essen gerne klein schneidet - und es möglicherweise einfach darum gehen könnte, dass er die Teller gern schee garniert- wo is da dann das Problem? Es gibt Männer die sind gerne fürsorglich- ist ja nicht nur den Frauen vorbehalten. Find ich jetzt mal oder sehe ich da was falsch? Keine Ahnung.


Anzeige

1x zitiertmelden