Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der perfekte Partner

960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Frage, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der perfekte Partner

08.10.2020 um 12:22
@Negev

Ich suchte die maximal unempathische Variante, einen Partner auf ein kleines Gewichtsproblem aufmerksam zu machen, um zu verdeutlichen, dass oft der Ton die Musik macht. Ich bin für andere Varianten jederzeit offen.

Anzeige
melden

Der perfekte Partner

08.10.2020 um 12:31
@sacredheart

Stimmt, manchmal entspricht das partnerschaftliche "Wir" durchaus dem Pluralis Majestatis:

Wir haben Hunger heisst: Ich will, dass Du mir sofort was zu Essen machst.
Wir brauchen unbedingt neue Schuhe heisst: Ich habe heute vor, dass Du von mir ganztägig durch sämtliche Schuhläden Hamburgs geschleift wirst.

Aber ich liebe meine Frau trotzdem.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

08.10.2020 um 12:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wir brauchen unbedingt neue Schuhe heisst: Ich habe heute vor, dass Du von mir ganztägig durch sämtliche Schuhläden Hamburgs geschleift wirst.

@Doors

Ich darf mir meine Schuhe schon ganz alleine aussuchen und habe das Glcük, das meine Frau lieber mit anderen Frauen Shopping macht. Dafür muss sie auch nicht mit mir in unansehnliche Second hand Plattenläden gehen.



Der Satz klingt nicht ungefährlich. Der klingt so ähnlich wie:

Egal was die anderen sagen, Du bist schon in Ordnung.

Es ist ein relativ positiver Satz. Aber es ist wirklich schön, eine Frau zu lieben, mit der man auch verheiratet ist, alles richtig gemacht.



melden

Der perfekte Partner

08.10.2020 um 12:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wasserleiche
Sie kann froh sein, dass sie da noch keine Erfahrung mit hat. Fast schlimmer als der Anblick ist der Geruch.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Friss nicht so viel und sieh zu dass Du in den Garten kommst. Da schreit jede Menge Arbeit nach Dir!
Und findest Du diese Wortwahl und den Befehlston in Ordnung?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dieses 'wir' ist durchaus wirkungsvoll
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man - gerade auch was sportliche Aktivitäten anbelangt - mit anderen zusammen oft motivierter ist als wenn man etwas alleine macht.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

08.10.2020 um 12:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und findest Du diese Wortwahl und den Befehlston in Ordnung?
Wir pflegen durchaus einen rauhen Umgangston nach dem Motto: Rauh aber herzlos. :D

In anderen Bereichen bin ich der Befehlsgeber.


melden

Der perfekte Partner

08.10.2020 um 13:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man - gerade auch was sportliche Aktivitäten anbelangt - mit anderen zusammen oft motivierter ist als wenn man etwas alleine macht.
@nairobi

Das ist schon richtig. Nur hat das partnerschaftliche wir meist nicht so viel mit einer Jogging Gemeinschaft zu tun. Wie oben beschrieben bedeutet 'wir streichen' dass genau wer die Farbrolle in der Hand hat?


melden

Der perfekte Partner

02.04.2021 um 16:36
Ach ich weiß nicht... all die Jahre hab ich auf ein Ziel hingearbeitet. Ich dachte, wenn ich etwas bestimmtes erreiche, dann wird sich alles bessern - alles zum Guten wenden.

Das war meine große Hoffnung.

Das besagte hab ich schon vor einer ganzen Weile erreicht... aber zum Guten hat sich original NICHTS gewendet. Nicht einmal ein kleines bisschen. Klar, der Lockdown haut rein. Menschen kennenzulernen gestaltet sich da schwierig...
Naja, zu hoffen bleibt, dass sich die Situation in 3 Monaten wieder ändert (Neuanfang der Umschulung, Präsentsunterricht). Aber so langsam macht mich das ernsthaft mürbe. Mein Selbstwertgefühl und meine Selbstwahrnehmung sind vollkommen entrückt. Ich weiß diesbezüglich nicht mehr, was wahr und was falsch ist.


melden

Der perfekte Partner

06.04.2021 um 16:26
Zur Eingansfrage:

Ich glaube, den PERFEKTEN Partner gibt es nicht, denn das Ganze Leben ist an sch eine Ansammlung von Kopromissen.
Jeden Morgen gehe ich z.B. den Kompromiss ein, aufzustehen oder nicht.

Von daher denke ich, dass man einen tollen Partner finden kann, und man könnte dies annäherend vielleicht perfekt nennen, der alle Kompromisse mit mir quasi teilt.

Heute schau ich halt im Kino Schrott, morgrn schaut mein Partner Schrott.
Ich akzeptiere, dass mein Partner rote Pullis trägt, wobei ich Rot vielleicht nicht mag. Mein Partner akzeptiert, oder besser toleriert, dass ich Kirschkuchen mit Senf esse.

Auf alle Fälle führt es nur aufeinander zu, wenn man bereit ist, zu akzeptieren, zu tolereieren und eben auf diese Weise Kompromisse einzugehen.

Gucky.


melden

Der perfekte Partner

05.06.2021 um 19:26
Nein. Ich denke, den perfekten Partner gibt es nicht. Kompromisse muss man immer eingehen. Aber wenn man das will, geht das auch.

Ich denke, es gibt die große Liebe (die ich allerdings auch noch nicht hatte), wo alles passt. Aber den perfekten Partner... nein


melden

Der perfekte Partner

06.06.2021 um 08:40
Den gibt es höchstwahrscheinlich nicht.
Falls doch, bleib weg aus meinem Leben, denn ich bin es nicht.

Ein annähernd perfekter Zustand in einer Partnerschaft ist eine grundsätzliche Übereinkunft beim alltäglichen Wohlfühlfaktor, ein gleiches Humorlevel, das wohlige und wohlwollende Gefühl, beim Gedanken an den anderen.
Sich in seinen Eigenheiten gut arrangieren zu können.
Nicht den Zwang zu verspüren, bei jedem Streit alles in Scherben zu schlagen. Wörtlich, aber auch auch auf ständig gleiche Grundsatzdiskussionen bezogen, in denen man leider zwangsläufig irgendwann die gemeinsame Basis in Frage stellt, vielleicht stellen muss.
Weitestgehende Wert(urteils)freiheit dem anderen gegenüber.
Respekt vor dem anderen, seinen Gefühlen und Ansichten, auch wenn man letztere nicht immer teilen muss.

Sexualität halte ich für überbewertet im Kontext perfekte Beziehung, zumindest in der meist beanspruchten Ausschließlichkeit, mit der sie vollzogen wird.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.06.2021 um 10:54
Zitat von FleabagFleabag schrieb:Sexualität halte ich für überbewertet im Kontext perfekte Beziehung, zumindest in der meist beanspruchten Ausschließlichkeit, mit der sie vollzogen wird.
Was meinst du mit Ausschließlichkeit? Dass es "nur" gute und zueinander passende Sexualität für eine perfekte Beziehung braucht bzw. dass einige so denken? Das ist natürlich Quatsch, da hast du natürlich recht. Für eine richtige, glückliche und langzeitstabile Beziehung braucht es weit mehr als nur guten und zueinander passenden Sex.

Nichtsdestotrotz ist Sex nicht zu vernachlässigen und ein weiterer "wichtiger" Part für eine glückliche Beziehung. Harmonieren hier beide Seiten nicht miteinander bzw. passen nicht zusammen, ist das Aus der Beziehung schon absehbar und falls nicht, dann aber wenigstens eine insgeheim unglückliche oder sagen wir mal unzufriedene Beziehung absehbar, in der auch heimliche Seitensprünge oder längere Affären nicht auszuschließen wären. Wenigstens von einer Seite ausgehend. Und für die andere Seite, die betrogen wird, wird es schmerzhaft, sollte die andere Seite davon erfahren.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

06.06.2021 um 11:52
@rhapsody3004

Nur Sex kann mMn nicht als Beziehung bezeichnet werden, dann ist es eben nur sexuelle Verbindung (was okay ist wenn beide wissen woran sie sind).

Stimme dir ebenfalls beim zweiten Absatz zu. Wenn eine Beziehung ohne Sex auskommen muss, oder unbefriedigend bleibt, wirds irgendwann sicherlich bröselig und die Unzufriedenheit kann zu ernsthaften Krisen heranwachsen. Denke auch, wenn Risse in dem Bereich zu groß sind, dann kann man sie irgendwann nicht mehr kitten. Dafür sind dann die Selbstzweifel zu sehr gefüttert.
Wenn man in einer Beziehung komplett sexlos nebeneinander her lebt, sollte man vielleicht besprechen ob es evtl. nur eine sehr gute Freundschaft ist/geworden ist. Die ist dann nicht weniger wert oder manchmal sogar wertvoller als eine unerfüllte, schlecht laufende Beziehung.
(ich schließe da jetzt mal ältere Paare aus, die vielleicht schon 30..40 Jahre zusammen sind und Sex beiderseitig nicht mehr brauchen/möchten - die gilt es nochmal gesondert zu besprechen)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:in der auch heimliche Seitensprünge oder längere Affären nicht auszuschließen wären.
Um sowas zu vermeiden, der fairnesshalber, sollte man regelmäßig ansprechen, dass einem was fehlt. Kann das auf längere Sicht dennoch nicht berücksichtigt werden, weil.. keine Ahnung, vielleicht der Reiz nicht mehr da ist, oder was auch immer, dann sollte man sich lieber trennen bevor man fremdgeht.


melden

Der perfekte Partner

06.06.2021 um 19:11
Wenn Menschen ihre Beziehung Beziehung nennen, akzeptiere ich das so.
Das Interessante an menschlichen Beziehungen ist m.E. gerade die Möglichkeit ihrer individuellen Gestaltung.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 07:37
Vielleicht romatisiere ich... ich stelle mir eine perfekte Partnerschaft so vor: Eine Bindung in der man sich Liebt.

Kurz und knapp...


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 13:30
Zitat von NegevNegev schrieb:ich stelle mir eine perfekte Partnerschaft so vor: Eine Bindung in der man sich Liebt.
@Negev

So fängt es an. Nach einiger Zeit wird daraus leider oft 'Ich liebe sie, aber...' und 'Ich liebe ihn ja, aber kann er nicht...'
Udnd irgendwann schreit man sich im Treppenhaus vor den Nachbarn an, weil das aber immer größer wird und man hat es ihm / ihr doch nun wirklich oft genug gesagt.

Oder in der poetischen Sprache des Ruhrgebeietes: nache Hochzeit wird ausse Perle die Olle.
Man bleibt dennoch zusammendenn: Woanders iss auch Scheisse.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 13:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder in der poetischen Sprache des Ruhrgebeietes: nache Hochzeit wird ausse Perle die Olle.
Siehe: "In jungen Jahren schlank – später mollig?" 😁
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man bleibt dennoch zusammendenn: Woanders iss auch Scheisse.
Das leben wäre mir dafür zu kurz...


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 14:02
Zitat von NegevNegev schrieb:Siehe: "In jungen Jahren schlank – später mollig?" 😁
Dazu gibt es auch eine Lebensweisheit: Watt soll ich nem Bus hinterherlaufen, in dem ich längst drinsitze?


melden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 14:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Oder in der poetischen Sprache des Ruhrgebeietes: nache Hochzeit wird ausse Perle die Olle.
Auch wenns natürlich pott-poetisch ist und irgendwie amüsant, ich würde gar nicht schnell genug in meine Schuhe kommen, wenn mein Partner/Mann mich seine Olle nennen würde. Genauso wenig kann ich was damit anfangen wenn Frauen ihren Partner als "meinen Alten" bezeichnen oder "der Olle"
Ich find das klingt einfach nur abgeranzt und als wäre man der feuchte Feudel an der Seite. :{
Wenns für Schatz oder ähnliche Kosenamen nicht mehr reicht, lieber den Namen nennen - das hat wenigstens noch irgendwie emotional liebevolle Klangkraft als "ey Olle, stehts Bier kalt?"
Wenn ich in der Ansprache und in der "Über" -Sprache den gleichen Stellenwert wie Thresenkraft-Gabi aus der Kneipe habe, is bei mir aber ganz schnell verwelkte Rosenblüte.


2x zitiertmelden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 15:07
@Streuselchen

Na klar, das ist ja auch nur Comedy.

Aber Perle, richtig ausgesprochen Pea:le ist ja eigentlich auch schon irgendwie nicht schön und deutet kommendes Unheil an.
Womit man mir allerdings so richtig den Tag verhageln könnte wäre so quer durchs Treppenhaus: Schaaaaaaatz....
Da wäre mir 'Blödkopp' lieber.

Meine Meinung: Wer 'Schatz' sagt, sagt mittags auch 'Mahlzeit', ausgesprochen 'Mazzeit'.

Glücklicherweise sind wir zu Hause nicht auf deutsches Vokabular zur Anrede angewiesen. Die Spanischen Wörter klingen irgendwie freundlicher und leidenschaftlicher.

In dem Sinne, Mazzeit.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:ey Olle, stehts Bier kalt?
Der Satz ist ja so alleine noch nicht viel wert, den muss man ergänzen: 'Datt kommt nich von alleine zu mir auffet Soffa unn wennz schnell geht macht nix'

Ist aber alles nicht so schlimm, weil wer Perle sagt, hat ja auch Thresenkraft-Gabi geheiratet.


1x zitiertmelden

Der perfekte Partner

07.06.2021 um 15:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Womit man mir allerdings so richtig den Tag verhageln könnte wäre so quer durchs Treppenhaus: Schaaaaaaatz....
Da wäre mir 'Blödkopp' lieber.
Generell muss man das draußen nicht brüllen :D
Oder im Treppenhaus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Satz ist ja so alleine noch nicht viel wert, den muss man ergänzen: 'Datt kommt nich von alleine zu mir auffet Soffa unn wennz schnell geht macht nix'
Ich krieg Gänsehaut vor Ekel :'D
Bah!


Anzeige

melden