Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, LKW, A4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 09:47
Eine weitere Meldung aus Österreich:
Drei Kinder aus Flüchtlingstransport gerettet
Sa. 29.08.2015, 17:46

Braunau - Die Polizei in Österreich hat drei entkräftete Kleinkinder aus einem Schlepper-Fahrzeug gerettet und damit möglicherweise vor dem Verdursten bewahrt.

Der Lastwagen mit insgesamt 26 Flüchtlingen sei am Freitag auf der Bundesstraße 148
bei Braunau aufgegriffen worden, teilten die Behörden am Samstag mit.

Die Kinder befanden sich demnach in äußerst schlechtem Gesundheitszustand. Die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Bangladesch kauerten demnach in dem stickigen Wagen auf engstem Raum zusammen.

Die Kinder seien wegen Wassermangels benommen gewesen. Sie wurden mit ihren Eltern ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein 29 Jahre alter mutmaßlicher Schlepper wurde festgenommen.
Quelle:bild.de

Anzeige
melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 09:49
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieser Thread weiter fortgeführt werden muss. Es sind bereits Täter in U-Haft und besonders mysteriös oder ungeklärt ist dieser Fall nicht.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 09:51
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieser Thread weiter fortgeführt werden muss. Es sind bereits Täter in U-Haft und besonders mysteriös oder ungeklärt ist dieser Fall nicht.
an dem fall ist noch sehr viel ungeklärt.

er ist außerdem exemplarisch für viele transporte derzeit, bei denen die flüchtlinge nur knappest überleben.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 09:59
aktuell rettete die polizei wieder drei kinder eines schleppertransportes knapp vorm verdursten.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/4809395/Oberosterreich_Schlepper-liessen-drei-Kinder-fast-verdursten



melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 10:01
Nachdem es nun in eine andere Rubrik verschoben wurde, könnt ihr gerne weiter diskutieren. Ihr werdet allerdings gar nichts an diesen Umständen ändern. Transporte wie diese gab es schon und wird es immer geben.
Ich persönlich habe genug von diesem Thema. Ich finde es erdrückend wie die Medien jeden Vorfall thematisieren müssen.
Übrigens, es heißt immer Flüchtlinge hätten kein Geld und kommen ohne irgendwas hier her. Genug Geld die Schleuser zu bezahlen hatten sie, das ist übrigens ein Vermögen in Afrika. Darüber kann diskutiert werden.
Ich bin raus, ich kann's nicht mehr hören.


5x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 10:11
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Nachdem es nun in eine andere Rubrik verschoben wurde, könnt ihr gerne weiter diskutieren.
Das Thema hat sich nicht von alleine verschoben, sondern du hast dazu beigetragen. Und nun wo du dein Ziel erreicht hast -bist du raus? Komisch...


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 10:15
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Nachdem es nun in eine andere Rubrik verschoben wurde, könnt ihr gerne weiter diskutieren.
Wie großzügig von Dir. Wird das hier eigentlich zum neuen Trend, daß Schließungen von Threads gefordert werden, nur weil einem selbst das Thema nicht mehr diskussionswürdig vorkommt oder einem sonstwie aufstößt ?
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Ich persönlich habe genug von diesem Thema. Ich finde es erdrückend wie die Medien jeden Vorfall thematisieren müssen.
Dir wäre es also lieber, wenn solche Themen unter den Teppich gekehrt werden oder wie soll ich das verstehen ? Starben ja auch nur 71 Menschen.
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Übrigens, es heißt immer Flüchtlinge hätten kein Geld und kommen ohne irgendwas hier her. Genug Geld die Schleuser zu bezahlen hatten sie, das ist übrigens ein Vermögen in Afrika.
... und sie haben sogar alle ein Smartphone !


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 11:06
@OfficerB
Kannst gerne weiterdiskutieren, das Thema ist zur zeit so brisant wie nie.Es muß einfach eine schnelle und saubere Lösung her, denn der Unmut wächst.
Nicht nur in der eigenen Bevölkerung sondern auch im Ausland.
das europ. Ausland sperrt sich weiter Flüchtlinge aufzunehmen ,deswegen kommen sie auch alle nachDeutschland.
Berlin platzt aus allen Nähten. Studenten die hier studieren wollen ,finde keine Zimmer mehr.Alles ist Voll. Auch dieHostels, wo sonst immer mal gerne junge Rucksacktouristen ein preiswette Zimmer wollten ,geht zur zeit nix mehr.

Wenn angeblich die Schleusser soviel Geld bekommen ,angeblich mehr als ein Flugticket nach Deutschlanf.Warum kaufen die sich keines???
Ganz einfach, weil die dafür ein Visum bräuchten!
Demzufolge kommen sie illegal nach Europa.
Illegales Einreisen ist aber verboten.Hier nicht
Zumindest in andere Länder wirst du ohne Einreiseerlaubnis Sofort wieder zurückgeschickt.
Dort bekommst du kein Geld, keine Lebensmittel, kein bett gratis.
Meine Tochter war in Australien und in asiatischen Länder.
Sie hat nix bekommen umsonst , hat unter den unhygenischsten Bedingungen schlafen müssen .
Und wenn sie dort auf der Strasse verreckt wäre, man hätte sie liegen gelassen.
Das ist AUSLAND! Und wer es nicht glauben mag, überzeugt euch bitte selbst.


2x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 12:09
@OfficerB

Es tut mir leid, dass Dich das Thema langweilt oder nervt. Diese Menschen sind aber aufgrund einer Straftat gestorben, warum sollten diejenigen Forenmitglieder, die sich dafür interessieren, sich hier nicht darüber austauschen dürfen? Ich muss @Suinx und @Photographer73 schon recht geben: Dein Vorgehen ist sehr mysteriös. Lass mich raten... wenn Du die Meinung der Menschen nicht kontrollieren kann, dann wird die Möglichkeit zur Verlautbarung dieser eben einfach unterbunden?!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 12:26
In Österreich wird man angeblich viel härter gegen die Schlepper und Schlepper-Mafia vorgehen, sogar die lebenslange Freiheitsstrafe scheint im Spiel zu sein.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 13:09
@Suinx

Ich bin gerade mit der App on, kann dir also nicht den Artikel in den Oberösterreich-Nachrichten verlinken. Man will den LKW technisch untersuchen um ein Zeit-Weg Diagramm zu erstellen, um zu ermitteln Wo der Todeszeitpunkt eingetreten ist.
Nach dem Ergebniss richtet sich die Zuständigkeit des Landes Österreich und Ungarn.
Soviel also zu deiner Behauptung
Den Link kannste Dir selbst raussuchen oder Du wsrtest bis heute Abend.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 16:14
@EDGARallanPOE schrieb:
Es ist zum Heulen.

Menschen sterben weil sie in die Illegalität gedrängt werden.

In Bodrum ( Türkei ) kann sich jeder EU-Bürger für läppische 15 € ein Ticket, für die einfache Fahrt auf der Fähre kaufen und sicher auf die griechische Insel Kos übersetzen.

Flüchtlinge müssen ihr Leben dubiosen Schlepperbanden anvertrauen und auf überfüllten Schlauchbooten übersetzen.

Selbst unsere Schlachtschweine
Text
werden mit einem Standard transportiert, von dem zusammengepferchte Flüchtlinge in einem Schlepper-LKW nur träumen können.

Das ist eine Schande, vor der wir nur beschämt den Kopf senken können.

KEIN MENSCH IST ILLEGAL
DANKE!


@Felicitas1 schrieb:
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Dort bekommst du kein Geld, keine Lebensmittel, kein bett gratis.
Meine Tochter war in Australien und in asiatischen Länder.
Sie hat nix bekommen umsonst , hat unter den unhygenischsten Bedingungen schlafen müssen .
Und wenn sie dort auf der Strasse verreckt wäre, man hätte sie liegen gelassen.
Das ist AUSLAND! Und wer es nicht glauben mag, überzeugt euch bitte selbst.
Und dann fragst du, warum Menschen hierher möchten?
Was können die Flüchtlinge dafür, dass hier seit Jahren der soziale Wohnungsbau vernachlässigt wurde? Wer ist zuständig dafür, dass in Berlin so manches Viertel heute nur noch von den Gutverdienern bewohnt werden kann? Wende dich mit deinem Ärger an die gewählten Politiker dieses Landes, aber lass Menschen außen vor, die sich vor Armut, Verfolgung, Krieg und Hunger aufgemacht haben in ein sichereres Leben.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 20:59
@FF
Meine Beobachtung ist, dass die meisten Leute die Medien konsumieren -also zur Unterhaltung nutzen.
Die Leute wollen Abwechslung und man sieht doch, dass die Medien diesem Bedürfnis rechnungtragen.
Wenn die Stimmen deren, die nach anderen Themen verlangen, weil sie "dies oder das nicht mehr hören können", schwenkt der Fokus auf einen anderen Krisenherd.

Zeitungen wollen verkauft, Fersehsendungen gesehen werden. Um Botschaften geht es auch - aber vor allem ums Geldverdienen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 21:23
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Übrigens, es heißt immer Flüchtlinge hätten kein Geld und kommen ohne irgendwas hier her. Genug Geld die Schleuser zu bezahlen hatten sie, das ist übrigens ein Vermögen in Afrika. Darüber kann diskutiert werden.
Vor Kurzem sprach ich mit einem Jungen aus Eritrea. Er erzählte mir seine Geschichte: Sie waren fünf Brüder. In Eritrea wirst Du schon mit Abschluss der Schule, ca. mit 14, zum Militär eingezogen. Als Junge und als Mädchen. Du unterstehst lebenslänglich diesem Militärdienst und musst dem Militär zur verfügung stehen, wenn Du nicht ohnehin in Militärcamps unter elendigen bedingungen hausen muss. Viele Fabriken gehören hohen Militärs. Da müssen die Dienstverpflichteten arbeiten. Wer fehlt, wird alsDdeserteur bestraft. Krank sein ist keine Ausrede. Lohn gibt es nicht, nur den kargen Sold. Du wirst dahin befohlen, wo Dich Deine Vorgesetzten am profitabelsten einsetzen können. Folgst Du nicht, landest Du im Militäknast incl. Folter - wenn sie Dich nicht gleich als Deserteur an die Wand stellen.
Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bezeichnet Eritrea als ein einziges „gigantisches Gefängnis“.

Folglich hat die Familie alles zu Geld gemacht, was sie konnte und sich zusätzlich verschuldet, um ihren Kindern die Flucht zu ermöglichen. Die Ausreise ist illegal. Erwischen sie Dich: Knast oder Erschiessen. Zurückkehren kannst Du nie wieder. Dagegen war die DDR ja noch fast "human" zu nennen.

Um es kurz zu machen: Fünf sind geflohen - einer hat überlebt. Die anderen vier: Verschollen - seit rund einem Jahr ohne Lebenszeichen. Gefasst? Getötet? Verschleppt? Im Mittelmeer ertrunken? Er weiss es nicht - wird es nie erfahren.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

30.08.2015 um 22:30
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Übrigens, es heißt immer Flüchtlinge hätten kein Geld und kommen ohne irgendwas hier her. Genug Geld die Schleuser zu bezahlen hatten sie, das ist übrigens ein Vermögen in Afrika. Darüber kann diskutiert werden.
Ich bin raus, ich kann's nicht mehr hören.
Also jemand gibt sein ganzes Geld (und noch mehr) für die Flucht aus. Danach hat er kein Geld mehr. Dass er nachdem er sein ganzes Geld für die Flucht ausgegeben hat, kein Geld mehr hat, das finden wir komisch.

Also recht sinnvoll stell ich mir so eine Diskussion nicht vor.

Aber lass mich raten, du bist einer jener besorgten Bürger oder?


Anzeige

melden