Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:47
@Gim
Ich hab normal und respektvoll mit dir geschrieben. Aber dies ist auch off topic.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 00:49
@DaemonLunae

Ich versuche das zu vermeiden.
Ja sind tolle Freunde, wir haben uns immer gegenseitig unterstützt. :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 01:06
@michii21
Das ist auch sehr wichtig in einer Freundschaft :).


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 02:10
Ich habe den Thread von Anfang an mitverfolgt und sehr viele interessante Beiträge gelesen. Danke dafür. :Y:

An dieser Stelle möchte ich niemanden zu Nahe treten und auch keinem die Illusion rauben, man könne die Welt nur Anhand von Worten verändern.
Menschen wurden schon immer aufgrund von Äußerlichkeiten ausgegrenzt, verhöhnt oder verspottet. Und meiner Meinung nach ist es nur ein Wunschgedanke zu glauben das dies je aufhören wird. Solange es die Menscheit gibt, wird es auch solche Dinge geben.

Die Welt besser machen können wir nur vielleicht, wenn wir etwas in unserer Umgebung ändern oder an der eigenen Denkweise arbeiten und unsere Mitmenschen so akzeptieren wie sie sind.

Sollte ich mit meinem Beitrag jemanden auf den Schlips getreten sein, so entschuldige ich mich schon mal im Vorhinein.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 02:12
@-Anna-
Liebe Anna
Du tretest doch niemanden damit auf den Schlips :)
Ich danke für für deinen Beitrag und finde ihn auch gut und kann deine Einstellung gut nachvollziehen.
Auch wenn ich an Besserung glaube akzeptiere ich deine Einstellung absolut.
Und deshalb wird sich niemand auf den Schlips getreten fühlen. Ich mit Sicherheit nicht.

Es stimmt dass wir die Welt vielleicht etwas besser machen können wenn wir etwas in unserer Umgebung ändern, oder an uns selber Arbeiten und andere akzeptieren, da hast Du absolut recht und das habe auch ich so erlebt und empfunden :) <3.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 09:49
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Stell dir vor Beide sind beim Vorstellungsgespräch. Wer wird wohl eingestellt?
Kommt auf das Ausmaß der Attraktivität und auf das Berufsfeld an.
In sehr vielen Fällen wohl eher die unattraktivere Person, weil man sich von der weniger "bedroht" fühlt.
Dass sehr schöne Menschen es so furchtbar leicht im Leben haben, halte ich eher für einen Mythos.
Grundsätzlich denke ich, dass es sowohl im Beruf als auch im Privatleben insgesamt diejenigen am einfachsten haben, die eher durchschnittlich aussehen. Extreme schrecken immer ab – in beide Richtungen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 10:09
Text
@-Anna-
...Menschen wurden schon immer aufgrund von Äußerlichkeiten ausgegrenzt, verhöhnt oder verspottet. Und meiner Meinung nach ist es nur ein Wunschgedanke zu glauben das dies je aufhören wird. Solange es die Menscheit gibt, wird es auch solche Dinge geben...

Leider muss ich dir Recht geben, dass es genug Menschen gibt, die auf Grund von Äußerlichkeiten andere Menschen benachteiligt, schlechter behandeln, wenn diese nicht für schön, hübsch, nett... empfunden werden.

Ich kannte mal einen der wurde von meiner kleinen Schwester und ihrer besten Freundin gemobbt (nennen wir ihn mal Paddy). Irgendwann bekamen wir einen Neuen in ihre Klasse. Von da an hatten sich Paddy, meine Schwester und ihre beste Freundin zusammen getan und haben den Neuen gemobbt. Ich habe Paddy gefragt warum er den Neuen mobbt obwohl er selbst erfahren hat wie mies sich das anfühlt. Er hat geantwortet, dass er nicht gemobbt werden will und froh ist, dass er von einem anderen Menschen abgelöst wurde.

Ich kann nicht sagen ob Paddy auf Grund seines Aussehens gemobbt wurde ich finde er hat ganz normal ausgesehen. Jahre später sind die beste Freundin meiner Schwester und Paddy sogar ein Paar für kurze Zeit gewesen, deswegen geh ich davon aus, dass sie ihn nicht für hässlich empfunden haben kann.
Egal wie die Menschen aussehen es gibt Menschen die haben einfach Spaß daran auf andere Menschen rumzuhacken.

Und ja ich habe des öfteren mit meine Schwester gesprochen warum sie das macht und warum sie so gemein ist und warum sie das nicht einfach lassen kann. Aber sie schien Spaß daran zu haben und sich selber stärker zu fühlen und ich konnte sie auch nicht davon abhalten.

Einmal war ich mit einer Freundin bei einer Hausfeier und da habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten die ich vom Sehen her kannte. Irgendwann mitten im Gespräch sagt sie "Du bist ja gar nicht eingebildet" und schien verwundert zu sein. Sie erklärte, dass sie glaubte ich wäre auch so wie meine Schwester. Ich habe nie jemanden gemobbt, einfach weil ich selbst weiß wie fies Menschen sein können und ich das auch nicht kann ich habe sofort mitleid mit den Menschen auch wenn sie voher gemein zu mir gewesen sind. Aber allein dadurch dass sie mich öfter mit meine Schwester und deren Freundinnen zusammen gesehen hatte, da wir zusammen in eine Klasse gingen, hat sie mich auch für so oberflächlich gehalten.

Oh meine Beiträge werden immer so lang sry.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 11:30
Hass braucht keinen vernünftigen Grund. Und irgendeinen anderen Grund wird man schon finden, allein schon, um eine Ausrede zu haben.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 12:28
@raitoningu
Das hast Du gut beschrieben, so kann es auch sein :).

Aber allgemein finde ich kann man gar nicht sagen was schön sein soll und was nicht weil das sowieso von Meinung zu Meinung verschieden ist. Von daher gibt es für mich keine hässlichen Menschen (Äußerlich). Charakterlich ist ne andere Sache.

@zickezacke
Dein Beitrag ist gut und nicht zu lang. Ich find es gut dass Du das niedergeschrieben hast.
Vielleicht hört deine Schwester eines Tages mal auf andere zu ärgern.
Ich jedenfalls finde es toll dass Du andere nicht ärgerst :).

@Doors
So ist es leider.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 13:09
@raitoningu
Das mit dem Durchschnitt könnte sein. Es gibt sicher schon Studien dazu.
Aber ich denke trotzdem, dass es eine schöne Person leichter als eine hässliche Person hat.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 13:17
@nananaBatman
Was auch immer man darunter definiert. Aber ich gebe dir recht, weil in dem Fall einfach keine Vorurteile da sind, oder Berührungsängste


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 13:19
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber ich denke trotzdem, dass es eine schöne Person leichter als eine hässliche Person hat.
Bevor ich eine Ausbildung bekommen habe, habe an ich eine Maßnahme teilgenommen über diese es möglich ist eine Ausbildung über die Stadt machen zu können. Fast alle aus dem Kurs haben eine Ausbidlung angeboten bekommen. Als ich gefragt habe warum ich keine Ausbildung da machen darf, viel die Argumentation "Sie sind doch ein junges hübsches Mädchen sie finden schon was". Ich kann aber nicht verstehen wie mir das bei der Ausbildungssuche hätte helfen können.

Am Ende musste ich erst 130 Bewerbungen schreiben um eine Ausbildung zu finden


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 14:01
@zickezacke
Lustig... und mir wird gesagt ich krieg kein Job, weil ich mich nicht genug zurecht mache und meine Weiblichkeit nicht betone :D


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 16:26
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn man gut aussieht, hat man einfach in vielen Lebensbereichen einen Vorteil.
Das kann leider sein. Menschen gehen davon aus, dass wer schön ist, einen schönen Charakter haben muss, was natürlich nicht stimmt (wie @michii21 schon beschrieben hat). Trotzdem hoffe ich dass bei der Personalauswahl mehr das Fachwissen und die Kompetenz zählt ;)

http://karrierebibel.de/attraktivitaetsforschung-wer-schoen-ist-kommt-weiter/


2x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 16:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Trotzdem hoffe ich dass bei der Personalauswahl mehr das Fachwissen und die Kompetenz zählt ;)
Langsam hör ich mir echt auf Fragen zu stellen was die Personaler von mir wollen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 16:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Menschen gehen davon aus, dass wer schön ist, einen schönen Charakter haben muss, was natürlich nicht stimmt
Manchmal ist dieser Mensch dann zwar schön - aber nur schön doof.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 16:40
Zitat von GimGim schrieb:Davon rede ich nicht. Du hast jede Kritik als persönlichen Angriff gewertet und damit eine Antwort in Form einer Höflichkeitsentschuldigung provoziert, von der ich selbst nicht überzeugt war. Deshalb bleibt mir jetzt im Nachhinein nur noch Fresse halten.
Mit anderen Worten, dir fallen keine Argumente mehr ein.
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Lustig... und mir wird gesagt ich krieg kein Job, weil ich mich nicht genug zurecht mache und meine Weiblichkeit nicht betone :D
Ich glaube die Weiblichkeit betonen kann auch kontrakproduktiv sein.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 19:16
@DaemonLunae
So wie Du es im EP geschrieben hast, sollte es sein. Aber die Realität sieht wohl meistens anders aus. Ich denke schon, dass es Leute im Leben oft leichter haben, die eher dem "Schönheitsideal" entsprechen. Aber vielleicht haben "schöne" Menschen wieder auf anderen Gebieten ihre Schwierigkeiten.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 20:17
@Suheila
Ich denke Du hast recht damit so wie Du es beschrieben hast :).
Mit den Jobchancen ect ist es auch immer unterschiedlich, auch ich hatte es in einigen Bereichen schwer und musste Schikane über mich ergehen lassen.
Bei einem Praktikum Beispielsweise wurde ich nur "Prinzesschen" genannt und es wurden 2deutige Witze über mich gemacht. Wohl angemerkt ich war normal und passend gekleidet aber mein Erscheinungsbild hat wohl dafür ausgereicht.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

03.09.2015 um 22:11
Zum Thema Jobchancen und Aussehen: ich habe vor längerer Zeit mal eine Doku gesehen, worum es auch um diesen Zusammenhang ging.
Tatsächlich hielt man dort eine (objektiv gesehen) weniger schöne Frau für intelligenter.Schönen Frauen wird anscheinend oft unterstellt, sie wären dumm und ungebildet, was natürlich auch nicht wirklich fair ist..aber da sieht man eben auch wieder: der Mensch wird sehr schnell nach Äußerlichkeiten beurteilt.


Anzeige

melden