Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:01
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dennoch muss sie irgendwas an sich gehabt haben, dass die anderen Kollegen dazu bewog sie zu mobben. Ich weiß nicht was es war, wir wissen es beide nicht, aber ich hab immer zu ihr gehalten. Auch wenn sie ein bissl schräg ist, ist mir das egal.
Ich höre öfter, dass sogenannte Mobbingopfer (ich finde die Bezeichnung allein schon unangenehm) auf Grund von Übergewicht oder Schönheitsfehler oder allgemein Äußerlichkeiten gemobbt werden, dabei habe ich auch schon gesehen, dass Menschen die für die Allgemeinheit als hübsch empfunden werden gemobbt werden. Ich vermute dass es an die Mobber selber liegt, die es aus Spaß machen aus Freude daran sich überlegen zu fühlen und da wird dann einfach ein Mensch von dem vermutet wird, dass er zu lieb, zu nett zu schüchtern oder zu schwach ist sich zu wehren rausgepickt.. und da jeder Mensch irgendwelche Schwächen hat wird dann auf diese rumgepickt... wenn der gemobbte Mensch sich dann wehrt beginnt dann so vermute ich der eigentliche Spaß des Mobbers und wenn er sich nicht wehrt wird der gemobbte noch weiter untergebuttert.. so oder so hat man da nur mit einem sehr großes Selbstbewusstsein die Chance die Attacken schwer abprallen zu lassen und einen festen Stammpunkt festzusetzen.

Anzeige
melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:06
Mobben - da gibt es ja mehrere Stufen bzw. Beweggründe.

Es ist nicht immer nur, weil man auf einem - augenscheinlich - schwächeren, hässlicheren Menschen einhacken will - womöglich, um sich selbst besser und überlegen zu fühlen.


Manche Male spielt auch Neid eine große Rolle. :)


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:08
Ja leider hast du Recht ... im Großen und Ganzen geh ich davon aus, dass es jeden treffen könnte, wenn der Mobber das Gefühl hat den anderen Menschen überlegen zu sein.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:10
@Kältezeit


Es kann auch neid sein, die beweggründe dafür können generell unterschiedlich sein.

Aber es ist immer gleich das erwachsene menschen, die andere mobben, sich innerlich schwach fühlen.


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:15
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aber es ist immer gleich das erwachsene menschen, die andere mobben, sich innerlich schwach fühlen.
Ich wüsste auch nicht, welcher Nutzen mir aus dem Mobben erwachsen sollte...

Wenn ich jemanden nicht mag, warum auch immer, gehe ich ihm aus dem Weg.
Auf Lästereien habe ich nie viel gegeben - das brauch ich nicht. Das braucht niemand... außer eben charakterschwache Menschen, die von Selbstzweifeln zerfressen sind.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:21
@Kältezeit

Ich habe mich sogar schon aus der clique aus einer wirtschaftsschulklasse selber herausgekickt als ich feststellte das ein paar von ihnen eine frau aus der schulklasse am mobben waren. Machte mich damit auch zum einzelgänger in der klasse. War mir aber echt egal...


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 12:36
@P.Rav
Du möchtest anscheinend deinen Unmut raus lassen ok aber da wir weder die Hintergründe kennen und nicht im Geschenen sind und ebenfalls keinen Zusammenhang zu diesem Thread erkennen können frage ich einfach mal nach:

Worum genau geht es und wo sind die Zusammenhänge zum Thema ?
Du fühlst dich anscheinend zu unrecht behandelt aber wir können mit dir nicht über etwas diskutieren von dem wir nicht wissen worum genau es geht und was alles in der vergangenheit Vorgefallen ist.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:06
@DaemonLunae

Nein, deine generisches "Danke", "sehe ich genauso", "stimme dir zu" oder "du hast recht" bei Posts die dir nur irgendwie halbwegs zusagen und deine nicht vorhandene Kritikfähigkeit sind mittlerweile so vorhersehbar, dass es keinen Spaß mehr macht, noch irgendwie darauf zu antworten. Statt dass du mal irgendwie darauf eingehst, warum du das denn nun so zutreffend findest, beispielsweise weil du selbst in einer ähnlichen Situation warst oder weswegen auch immer du das nachvollziehen kannst, kommen ewig dieselben nichtssagenden Sprüche, wie auswendig gelernt.

Von Kritikfähigkeit deiner Person mal ganz zu schweigen. Wenn dir jemand sagt, dass er es komisch findet, dass du mit dem Aussehen so einen Thread aufmachst kommt von dir nur: "Mein Aussehen hat nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun." Nichtmal der Versuch einer Entkräftigung wird von dir gestartet, einfach nur "Das ist so, und ihr müsst jetzt alle ja sagen, oder ihr seid mir gegenüber feindselig."

Werde mal konkreter.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:09
@Gim
Das ist Haarspalterei was ihr da macht. Veri hat immer freundlich und alles andere als bissig auf eure "Kritiken" reagiert. Und mein Goitt, lasst ihr diese Fotografien etc. sie kann doch trotzdem Threads eröffnen was sie mag -.-


1x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:10
@Gim
Ich habe bereits mehr als einmal erwähnt was mir passiert ist und wenn man das überlesen hat kann ich nichts dafür :).
Ich lass dir deine Einstellung und du mir meine und gut ist es.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:23
@zickezacke

Ich mag Menschen allgemein nicht besonderst. Würde mich als Misanthrop sehen.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:25
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Das ist Haarspalterei was ihr da macht. Veri hat immer freundlich und alles andere als bissig auf eure "Kritiken" reagiert. Und mein Goitt, lasst ihr diese Fotografien etc. sie kann doch trotzdem Threads eröffnen was sie mag -.-
Ich denke, alle die diese Meinung hier vertreten, daß man "Veri" nicht versteht und man ja so böse ist, verstehen offenbar nicht, die Intention, die @Gim und auch andere hier vertreten. Es geht nicht darum, ob "Veri" hier ihre Bilder postet, ok, jedem seine Sache und enthalte mich meiner Meinung diesbezüglich. Es geht schlicht darum , daß jegliches Diskussionsthema, das sie erstellt, einfach keines in dem Sinne ist. Kritik wird ignoriert, Zusprüche werden dankend angenommen und mit einem :) Smiley versehen und "ich gebe dir recht"-Kommentare.

Aber bitte, wo ist hier eine Diskussion?? Hier sehe ich weder Kritikfähigkeit, die zu einer Diskussion nunmal beitragen, noch sehe ich gute, argumentative und sachliche Beiträge der TE.

Vielleicht wollte man sie mit "Kritik", die übrigens gut ist, solange sie konstruktiv ist, herausfordern. Aber dieser stellt sie sich eben nicht. Deshalb ist das hier keine Diskussion mehr, sondern nur mehr ein "ja du bist lieb, darum haben wir uns alle so lieb-Thread. Alles andere wird ausgeblendet.

Oh, wie ich anhand nachfolgender Beiträge soeben sah, verstehen hier so manche nicht, um was es geht. Ich denke, hier kann man nicht mehr viel dazu sagen, ist es doch vergebende Liebesmüh'. Oh mann..^^


4x zitiertmelden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:27
@Gim
ich weiß nicht ob du es nicht selbst merkst aber die Unterhaltung macht einfach keinen Sinn und ich kann das auch nicht wirklich als Kritik ansehen.

Und ich habe auch in anderen Threads bereits einiges erwähnt was mir widerfahren ist, weil ich schon oft danach gefragt wurde.

Doch warum sollte ich das alles immer wieder und wieder für Menschen zusammenschreiben die es schlussendlich vielleicht doch nicht verstehen wollen?

Ich wünsch dir nen angenehmen Tag.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:32
Ich denke, alle die diese Meinung hier vertreten, daß man "Veri" nicht versteht und man ja so böse ist, verstehen offenbar nicht, die Intension, die @Gim und auch andere hier vertreten. Es geht nicht, ob "Veri" hier ihre Bilder postet, ok, jedem seine Sache und enthalte mich meiner Meinung diesbezüglich. Es geht schlicht darum , daß jegliches Diskussionsthema, das sie erstellt, einfach keines in dem Sinne ist. Kritik wird ignoriert, Zusprüche werden dankend angenommen und mit einem :) Smiley versehen und "ich gebe dir recht"-Kommentare.

Aber bitte, wo ist hier eine Diskussion?? Hier sehe ich weder Kritikkfähigkeit, die zu einer Diskussion nunmal beitragen, noch sehe ich gute, argumentative und sachliche Beiträge der TE.
Vielleicht wollte man sie mit "Kritik", die übrigens gut ist, solange sie konstruktiv ist, herausfordern. Aber dieser stellt sie sich eben nicht. Deshalb ist das hier keine Diskussion mehr, sondern nur mehr ein "ja du bist lieb, darum haben wir uns alle so lieb-Thread. Alles andere wird ausgeblendet.

Oh, wie ich anhand nachfolgender Beiträge soeben sah, verstehen hier so manche nicht, um was es geht. Ich denke, hier kann man nicht mehr viel dazu sagen, ist es doch vergebende Liebesmüh'. Oh mann..^^
Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun, sondern mit wahllose Rückschlüsse, die auf ihre Person gezogen werden. Diese angebliche Belege, die viele hier einfordern, bringen sie selber nicht, stellen nur wahllose Behauptungen auf, die jede Diskussion in Keim ersticken lassen. Kritik zu Thematik selbst wäre in Ordnung, nur verurteilen einige vorschnell Veris Person, anstatt sich auf das Thema selbst zu konzentrieren. Dadurch verkommt dieser Thread zu einer "An dir find ich das und das doof"-Diskussion, und sowas find ich echt unnötig. Wenn keiner mehr sich auf dieses "Bäh, du machst diese Fotos und mit deinen Aussehen bist du ganz komisch mit dieser Meinung!" aufhängen, würdet ihr dem TE eine faire Chance geben sachliche Argumente endlich zu bringen. Sich rechtfertigen für die Person und gleichzeitig das Diskussionsthema halten kann kein Mensch.


melden

Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?

09.09.2015 um 13:34
@ackey
Eine Zeit lang ist es in dem Thread hier doch wirklich gut gelaufen und ihr konntet über verschiedene Zeitepochen, Schönheit, Vorurteile und was sonst noch damit zu tun hat diskutieren.

Und nun werde schon wieder irgendwie ich ins Thema gebracht.

Wieso eigentlich?

Der Thread lief gut und nun fängt das ganze wieder an.

Ich habe nichts gegen Kritik aber was mich persönlich als Person betrifft da will ich einfach nicht weiter darauf eingehen.

Und vielleicht kratze ich Kritikern auch nicht gleich die Augen aus weil ich andere Meinungen annehmen und akzeptieren kann! Darum streite ich mich hier auch nicht wie verrückt.


Anzeige

4x zitiertmelden