Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:11
@Samsaraa er hat es ihr schon verboten und seitdem hält sie dich dran. Er schaut ja auch ihr Handy durch und hat seitdem nichts gefunden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:17
@allstar1997
Ja mal schauen , ob sie sich daran hält.


Er muss jetzt grenzen setzen, solange sie noch recht frisch zusammen sind. Später wenn er das nicht macht, wird er schlimmer und sie kann sogar fremd gehen.

Sie muss wissen, dass sie das mit ihm nicht machen kann, sonst ist er weg.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:29
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Tipp: Sag deinen Freund , er soll seiner Freundin den Kontakt zu anderen Männern verbieten, oder er wird sich von Ihr trennen.

Schlampen gehören an die Leine.
Was zur Hölle?

Sie ist nicht sein Eigentum! oO


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:30
@Samsaraa ja er hat ihr davor nie grenzen gesetzt, jetzt hingegen hat er ihr gesagt wo diese liegen. Wenn sie sich ab sofort nicht dran hält hat er vor sie zu verlassen, ohne wenn und aber.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:31
@allstar1997

Wenn ich mit einer Frau was laufen habe (und nicht mal das ist hier geschehen, laut deiner Aussage), ohne zu wissen, dass sie einen Freund oder einen Mann hat, dann macht SIE den Fehler.

Nicht ich. Wenn überhaupt, sollte dieser Mann/Freund sauer auf seine Freundin sein und sich von ihr trennen.

Rumlaufen und überall verkünden, dass er dann den unwissenden Typen kaputt hauen wird, ist einfach asi, bei dem Jungen stimmt was nicht, wenn der so austickt und wie ein Höhlenmensch loslegt.
Auch dieses Kram von wegen alle Leute zwingen, nach seiner Pfeife zu tanzen, was stimmt bei dem nicht?
Ist der 2,5 Meter groß und wiegt 150 Kilo, reine Muskeln oder was? Zu viele Steroide im Fitnessstudio geschluckt?
Der sollte mal `n Anti-Aggressionstraining machen :D


Ich persönlich würde den Betreffenden in diesem Fall anrufen bzw. ihm schreiben und klarmachen, dass ich keine Ahnung hatte, dass es ihn gibt. Dass seine Freundin den Fehler gemacht hat, nicht er.
Und wenn er dann immer noch den fetten Macho raushängen lässt, würde ich eben meine Escrima-Sticks und eventuell als Sicherheit ein paar Freunde greifen und ihn zu einer Aussprache bestellen, wo er sich aussuchen kann, ob wir das entweder vernünftig oder auf die harte Tour klären.
Manche kapieren es eben nicht anders.


Was die Beziehung angeht:
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb:Er schaut ja auch ihr Handy durch und hat seitdem nichts gefunden.
Wenn`s schon so weit ist, dann ist die Beziehung auch nichts mehr wert. Klare Sache. Entweder vertraue ich meiner Freundin/Frau, dann kontrolliere ich sie auch nicht.
Oder ich vertraue ihr nicht, dann ist sie nicht mehr meine Freudin/Frau und ich brauche sie nicht zu kontrollieren.

Was soll das denn für eine Beziehung sein, die kommt als selbstständiger Mensch mal nach Hause abends und muss ihm ihr Handy abgeben?
Blödsinn.

Die sollten sich trennen.

Derartige Eifersucht, überhaupt Eifersucht, ist kein Zeichen von Liebe, sondern krankhaft.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:33
@allstar1997
Gut so.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Sie ist nicht sein Eigentum!
Ja ist sie nciht. SIe ist aber mit ihm zusammen, und ihr muss klargemacht werden, dass da nichts mit anderen jungs ist.

Wenn sie das selber nicht checkt.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:33
Oh schön. Ich stell mir grade vor wie es wohl ist, wenn der Partner entscheidet mit wem man sich abgeben darf und regelmäßig das Handy kontrolliert wird.

Das ist doch keine normale Beziehung.

Ist natürlich nicht so toll, was sie gemacht hat. Aber verbieten und kontrollieren bringt gar nix. Entweder man ist treu, oder man lässt die Beziehung sein.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:33
Zitat von KcKc schrieb:Was soll das denn für eine Beziehung sein, die kommt als selbstständiger Mensch mal nach Hause abends und muss ihm ihr Handy abgeben?
Blödsinn.
Selbstständig?
Hier wird doch jetzt empfohlen sie "an die Leine" zu legen und ihr Leben zu kontrollieren :D


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:34
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Oh schön. Ich stell mir grade vor wie es wohl ist, wenn der Partner entscheidet mit wem man sich abgeben darf und regelmäßig das Handy kontrolliert wird.

Das ist doch keine normale Beziehung.
Irgendwann wenn es besser wird, kann man es abstellen.


Vertrauen muss man sich aufbauen.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:34
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Sie muss wissen, dass sie das mit ihm nicht machen kann, sonst ist er weg.
Das sollte von vornherein klar sein, wenn man Erziehung genossen hat.

In Beziehungen nicht mit anderen Leuten rummachen, außer es ist explizit abgesprochen, dass dies auch geht, ist Grundvoraussetzung.

Davon abgesehen:
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Er muss jetzt grenzen setzen, solange sie noch recht frisch zusammen sind. Später wenn er das nicht macht, wird er schlimmer und sie kann sogar fremd gehen.
Hier stimme ich @Nerok voll zu.

Das Mädchen GEHÖRT ihrem Freund doch nicht! Kein Mensch GEHÖRT jemand anderem!
Er kann ihr sagen:,,Pass auf, wenn du fremdgehst, dann hat das mit uns keinen Zweck mehr", aber das ist auch alles.
Verbieten kann er ihr gar nichts.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:36
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Vertrauen muss man sich aufbauen.
Richtig.
Das passiert normalerweise bevor man in eine Beziehung geht.

Vertrauen wird allerdings nicht aufgebaut indem man seine Partnerin wie eine Hündin und das persönliche Eigentum behandelt.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:38
@Kc er ist 1,80m und mehr als 90kilo hahaha aber er hatte schon immer ziemliche Probleme mit seinen Aggressionen.

Zum Handy durchschauen: ich heiße es selbst auch nicht gut und find es auch zu viel des guten, aber er sagte er will sich halt sicher sein.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:40
@Nerok so wie es immer aussah hat er die besser behandelt als jeden anderen Menschen, jetzt nach der Aktion auch noch. Er sagt ja das 'nur' das Vertrauen weg ist.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:40
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Das passiert normalerweise bevor man in eine Beziehung geht.
Das sollte normal so der Fall sein-

In diesem fall hier ist aber schon ein gewisser vertrauensbruch IN der Beziehung entstanden.

es gibt 2. möglichkeiten.

entwder direkt trennen oder wenn man noch zusammen bleiben will: sie muss sich vertrauen aufbauen, indem ihr grenzen gesetzt werden und sie sich daran hält.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:45
@allstar1997
Zitat von allstar1997allstar1997 schrieb:er ist 1,80m und mehr als 90kilo hahaha aber er hatte schon immer ziemliche Probleme mit seinen Aggressionen.

Zum Handy durchschauen: ich heiße es selbst auch nicht gut und find es auch zu viel des guten, aber er sagte er will sich halt sicher sein.
Okay :D

Naja, sofern du nicht fürchten musst, dass er dich dann auch verkloppt, solltest du ihm meiner Meinung nach sagen, dass er sich wie ein unreifes Kleinkind aufführt und an seiner Fähigkeit zur Aggressionsbewältigung arbeiten soll.
Soll er halt beim Kickboxen den Sandsack verkloppen.

Aber nicht irgendeinen armen Kerl bedrohen und eventuell gar angreifen, der keine Ahnung hatte mit dem Girl.

Und wie gesagt, wenn er die Freundin nun kontrolliert, dann kann man die Beziehung gleich vergessen, mit Liebe hat das nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:53
@Samsaraa du hast es erfasst: es ist WÄHREND der Beziehung passiert, nicht davor. Davor hätte ich ihm gesagt er solle garnichts erst mit ihr anfangen, jetzt ist es ja etwas kompliziert. Was ist denn die zweite Möglichkeit deiner Meinung nach? Ich seh da nur eine.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:55
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und wie gesagt, wenn er die Freundin nun kontrolliert, dann kann man die Beziehung gleich vergessen, mit Liebe hat das nichts mehr zu tun.
Fremdgehen hat mit Liebe auch nix zu tun.

Sie müssen sich einfach wie erwachsene menschen verhalten.



Aber als Ausgleich zum Fremdgehversuch, ist eine gewisse Kontrolle zwecks Vertrauenaufbau legitim und hat seine Berechtigung, weil man den anderen dadurch Grenzen setzt.

Natürlich ist es klar, dass sowas auch die Beziehung "ficken" kann.

Aber in der Beziehung sollte klar sein, was geht und was nicht. Das kann man auch mitten in der Beziehung klar stellen, wenn man noch zusammen bleiben will.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 09:59
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Aber als Ausgleich zum Fremdgehversuch, ist eine gewisse Kontrolle zwecks Vertrauenaufbau legitim und hat seine Berechtigung, weil man den anderen dadurch Grenzen setzt.
Falsch. Wenn man so viel Mißtrauen besitzt, dass man kontrollieren muss, ob begründet oder nicht, sollte man sich fragen, inwiefern eine Beziehung überhaupt noch Sinn macht.

Ob ein Fremdgehversuch stattfand, kann man ja nicht sagen, und abgesehen davon, dass sie ihren festen Freund wohl verschwieg, frage ich mich, was eine junge, vergebene Frau bei einem anderen Mann zu suchen hat. In der Wohnung, sogar im selben Bett. Um einen Film zu schauen?! Hat die keine Freundinnen?

Das würd's bei mir nicht geben!


2x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:11
Diese Handy-Schnüffel-Aktion mit Ansage ist ja auch selten dämlich. Ihm ist schon klar, dass man Kommunikationsprotokolle jederzeit auch punktuell löschen kann?


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:11
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn man so viel Mißtrauen besitzt, dass man kontrollieren muss, ob begründet oder nicht, sollte man sich fragen, inwiefern eine Beziehung überhaupt noch Sinn macht.
Dann wär ja jede Beziehung zum scheitern verurteilt, bei jedem kleinern oder größeren Anzeichen der Untreue.

Wie soll den anderes Vertrauen aufgebaut werden, wenn nicht durch Kontrolle und Verbesserungsanzeichen und Treue?

Bei einfach wieder frei rumlaufen besteht die Gefahr der Wiederholung des Fremdgehversuchs.
Ich sagte, man soll das nicht durchgängig machen. Aber bis sie es kappiert hat.


Anzeige

1x zitiertmelden