Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ob ein Fremdgehversuch stattfand, kann man ja nicht sagen, und abgesehen davon, dass sie ihren festen Freund wohl verschwieg, frage ich mich, was eine junge, vergebene Frau bei einem anderen Mann zu suchen hat. In der Wohnung, sogar im selben Bett. Um einen Film zu schauen?! Hat die keine Freundinnen?
Genauso sehe ich es auch.
Gewalt oder Kontrolle ist da dann weniger angesagt, als die Beziehung zu hinterfragen oder zu beenden.

Aber ich finde die Aussage "Triffst du dich nochmal mit einem anderen Mann, bin ich weg" durchaus legitim, da er ihr damit nichts verbietet sondern nur die Konsequenzen ihrer Handlungen voraussagt.

Anzeige
melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:17
So nun schreibe ich alte Dame auch mal was. Was ich nicht wirklich rauslesen konnte, kannte die junge Dame ihren "Chatfeund" schon vor ihrer Beziehung mit deinem Kumpel oder kam der erst während der Beziehung dazu? Also ist das vielleicht ein "alter" Kumpel von ihr? Weil, dann würde ich es nicht schlimm finden, wenn sie mit ihm nen Film schaut. Was ich aber schlimm finde, dass dieses Treffen "geheim" war. Also wenn ich wüßte, dass mein Freund sich mit ner anderen schreibt (so mit Herzchen und so) und sich dann Tage später mit ihr trifft , um nen "Film zu schauen". Also ganz ehrlich, wer das dann wirklich glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Das ist aber nur meine Meinung. Für mich wäre die Sache erledigt - ob mit oder ohne Entschuldigung. Ich würde gar keine Entschuldigung mehr wollen.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:31
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wie soll den anderes Vertrauen aufgebaut werden, wenn nicht durch Kontrolle und Verbesserungsanzeichen und Treue?
Kontrolle kommt doch aber erst hinzu, wenn das Vertrauen nicht gegeben ist bzw. zerstört wurde...
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Dann wär ja jede Beziehung zum scheitern verurteilt, bei jedem kleinern oder größeren Anzeichen der Untreue.
Wenn sich die Anzeichen bewahrheiten, ja.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:46
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Kontrolle kommt doch aber erst hinzu, wenn das Vertrauen nicht gegeben ist bzw. zerstört wurde...
ja, ist doch hier der fall.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Wenn sich die Anzeichen bewahrheiten, ja.
Also keine 2. Chance? Ich finde es ist ganz wichtig, auch in der beziehung, wenn sich was anbahnt seine position zu verdeutlich, dass man sowas nicht mitmacht, sonst wär man weg.

Und da gehören meiner meiung auch verbote und eine gewisse kontrolle am anfang dazu.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:52
@Gitti52 mein sie kannten sich nicht vorher, sie schrieben einen Monat lang zusammen und dann ist sie zu ihm gefahren.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:56
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:ja, ist doch hier der fall.
Hier schon, da hast du recht. Meine Aussage war aber allgemein gemeint.
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Also keine 2. Chance? Ich finde es ist ganz wichtig, auch in der beziehung, wenn sich was anbahnt seine position zu verdeutlich, dass man sowas nicht mitmacht, sonst wär man weg.
Ich muss in einer Beziehung erst verdeutlichen, dass ich weg bin, wenn man mir fremdgeht?

Nee. Entschuldige, aber Treue ist eine Voraussetzung für mich und kein Gefallen, den man dem Partner macht. Deswegen muss ich da auch nicht explizit darauf hinweisen und wenn, dann am Anfang der Beziehung ein einziges Mal.....
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und da gehören meiner meiung auch verbote und eine gewisse kontrolle am anfang dazu.
Besser ist es, wenn man einen Partner findet, der die gleichen Ansichten zur Treue teilt bzw. für den bestimmte No-Go's ebenso gelten wie für einen selbst. Dann muss man auch nix verbieten oder gar kontrollieren, weil man sich einig ist.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 10:58
Was ich hier teilweise lesen muss, geht echt auf keine Kuhhaut.

"Schlampen gehören an die Leine" Wo sind wir denn?? Wenn jemand von seiner Freundin als Schlampe denkt, die er kontrollieren muss, dann ist das keine Beziehung. Dann ist das krank.

Was mich interessiert: Dein Freund kommt aus dem Kosovo. Ist das Mädl auch von dort?
Was hält sie denn von seinem durchstrukturieren Lebensplan - mit heim nehmen, heiraten usw.?

Ich habe den Eindruck, dass sie noch gar nicht so weit in die Zukunft denken will, die Beziehung als nicht so ernst sieht und sich noch Optionen offen hält. Wenn sie sich zu 100 % sicher wäre, würde sie bestimmt nicht bis tief in die Nacht mit einem anderen Mann im Bett liegen und "Filme schauen".

Ich sage dir ganz ehrlich - wenn ich einen Freund hätte, der sich so aggressiv verhält, mich kontrolliert und meine komplette Zukunft für mich plant, dem würde ich ganz schnell den Laufpass geben. Ich hätte auch Angst dieser Person ausgeliefert zu sein z.B. durch eine Heirat. Noch wird er mir gegenüber vielleicht nicht handgreiflich. Aber was ist, wenn ich den geheiratet habe und wohlmöglich auch noch mit ihm in seine Heimat gezogen wäre.

Du sagst, er wäre reif. Aber sein ganzes Verhalten ist unreif. Mit Gewalt zu drohen und das an eine Person, die im Grunde nicht viel für die Situation kann. Außerdem hat er ja wohl kein Vertrauen mehr zu seiner Freundin und Vertrauen ist die Basis einer Beziehung. Ein athletischer Kickboxer, der auch noch aggressiv ist - eine tickende Zeitbombe!

Meine Meinung dazu - sie sollten sich trennen und erstmal erwachsen werden - Beide!

Übrigens: Man kann sich jederzeit ein Zweithandy anschaffen, von dem der Partner nichts weiß.
Dann kann er kontrollieren, so lange er will und sieht nur Lobeshymnen auf sich und hübsche Bildchen von seinen Geschenken....


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:03
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich muss in einer Beziehung erst verdeutlichen, dass ich weg bin, wenn man mir fremdgeht?

Nee. Entschuldige, aber Treue ist eine Voraussetzung für mich und kein Gefallen, den man dem Partner macht. Deswegen muss ich da auch nicht explizit darauf hinweisen und wenn, dann am Anfang der Beziehung ein einziges Mal.....
Wenn man es für nötig erachtet und als Selbstschutz ja. Wenn man eine gewissen Weg geht, den beide gehen sollen, braucht man Grenzen und absprachen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Besser ist es, wenn man einen Partner findet, der die gleichen Ansichten zur Treue teilt bzw. für den bestimmte No-Go's ebenso gelten wie für einen selbst. Dann muss man auch nix verbieten oder gar kontrollieren, weil man sich einig ist.
Da hst du Recht. Aber manchmal hat man nicht so einen Partner.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:06
@Anthea sie ist eine Deutsche, er ist aus Kosovo. Sie hat soweit ich weis allem zugestimmt und sucht zurzeit eine Wohnung, in der er dann in ca 2 Jahren hinziehen sollte. Sie haben (so hat er es mir gesagt) stundenlang schon darüber gesprochen, jetzt hingegen weis er eben nicht was er davon halten soll.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:15
@allstar1997

Was sagen ihre Eltern denn dazu?

Oder wissen die noch gar nix?


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:16
@allstar1997

Für mich persönlich wäre die Sache vorbei.

Wobei ich die Geschichte im Grunde für komplett unglaubwürdig halte. Welches Mädel rennt denn zu einem Typen nach Hause und legt sich mit ihm ins Bett, den sie lediglich aus ein paar Zeilen Facebook oder sonstwas kennt? Irgend etwas stimmt doch an der Story nicht.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:20
@m.mayen die wissen nichts davon, das hat sie zu mir gesagt.

@slider ich halte es auch für ziemlich unglaubwürdig, das die sich angeblich nur 1 mal getroffen haben, aber geschrieben hatten sie nur einen Monat lang


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:22
@allstar1997
Es ist schwierig diese Situation. Wobei von meinem Standpunkt bzw. meiner Lebenseinstellung nicht. Für mich wäre die Sache erledigt. Weil wo fängt fremdgehen an? Sie ist mit bestimmten Gedanken zu dem anderen gefahren und mir will keiner erzählen, dass nicht "zwischen den Filmen" Zeit gewesen wäre ihren Freund zu erwähnen. Hat sie nicht getan und dafür wird sie einen Grund haben.
Ich finde es nicht schlimm, wenn beide sich, unabhängig voneinander, mit Freunden treffen, die vor der Beziehung schon da waren. Das ist vollkommen ok, denn die wissen ja von dem jeweiligen Partner.
Und auch wenn er sagt, dass er ihr verzeiht - heißt es nicht, dass er vergißt. Denn das ist wieder eine ganz andere Sache. Man kann vieles verzeihen, aber nichts vergessen.


1x zitiertmelden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:30
@Gitti52 weise Worte, die selben kamen von ihm auch. Sie hat es eben nicht erwähnt, warum weis sie angeblich selber nicht.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:31
Zitat von Gitti52Gitti52 schrieb:Und auch wenn er sagt, dass er ihr verzeiht - heißt es nicht, dass er vergißt. Denn das ist wieder eine ganz andere Sache. Man kann vieles verzeihen, aber nichts vergessen.
Eben, sobald auch nur der kleinste Verdacht aufkommt, dass sie etwas verschweigt, wird er sich wieder tierisch reinsteigern und wieder austicken ... und deshalb funktioniert so eine Kontroll-Beziehung eben nicht.
Entweder er schließt klar mit der Sache ab oder er beendet die Beziehung. Mit dem kleinen Mann im Ohr, funktioniert es nicht.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:32
@allstar1997


Dein Freund soll mal seine krankhafte Eifersucht runterfahren.


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:32
@slider das denk ich mir auch gerade. Meinst du das es bei ihnen gehen wird oder denkst du er sollte sie verlassen?


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:32
@slider das denk ich mir auch gerade. Meinst du das es bei ihnen gehen wird oder denkst du er sollte sie verlassen?


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:33
@allstar1997

Junge, worher soll ich (oder sonst jemand hier) denn das wissen ?


melden

Freundin anscheinend untreu oder nicht?

23.09.2015 um 11:33
@allstar1997
Mit 17 ist man noch sooo jung.
Sie kommen aus zwei unterschiedlichen Kulturkreisen.
Ich habe das Gefühl, für ihn ist es ernster, als für sie.

Sie findet es vielleicht ganz toll, dass er sie mit Geschenken überschüttet und auf Händen trägt.
Du hattest ja geschrieben, dass sie von ihrer Mutter verwöhnt wurde. Scheint also eine kleine Prinzessin zu sein. Vielleicht gefällt es ihr ja sogar, dass er wg. ihr so ausrastet. Und auf der anderen Seite gefällt ihr auch die Aufmerksamkeit von anderen Typen. Das ist total unreif - aber sie ist halt erst 17.

Auf der anderen Seite hast du geschrieben, dass es sie ärgert, wenn ihn andere Mädels anschauen.
Vielleicht wollte sie ihm das heimzahlen?

Nicht falsch verstehen. Ich fabuliere jetzt nur ein bisschen. Denn ich kenne weder sie noch ihn persönlich.

Du scheinst ganz vernünftig zu sein. Wenn er dich also immer wieder mit der Geschichte nervt, dann sag ihm, was du denkst und du langsam deine Ruhe haben willst.


Anzeige

melden