Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Urinieren, Mietewohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:02
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Würde ich eine Wohnung vermieten, wäre mir durchaus bewusst, dass beim Wohnen gewisse Abnutzungserscheinungen auftreten.
Natürlich - aber von Pisse verfärbte Marmorfußböden gehören für mich nicht zu einer normalen Abnutzungserscheinung, sondern sprechen für einen Mieter, der es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt und gerne mal in seiner eignen Pisse steht.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wenn man aber da klagt, ist im Grundsatz ja die Frage zu klären, ob das Stehpinkeln noch vertragsgemäßer Gebrauch der Mietsache ist und damit die Schäden einfach Abnutzungserscheinungen sind, oder ob das den vertragsgemäßen Gebrauch schon übersteigt, wenn mann im Stehen Pipi macht.
Ein Vermieter wird bei einem Stehpinkler, der auch einigermaßen gut zielen kann oder seinen Urin sorgsam nach dem Wild-umher-Sprühen entfernt, auch niemals merken, dass der kein Sitzpisser ist.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:03
Wer sein Klo selber putzt, wird auch als Mann früher oder später zur Sitzpinkler-Fraktion wechseln.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:04
@Doors
Unsinn.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:05
Zitat von 7a7a schrieb:Ein Vermieter hat keinen Anspruch auf Erstattung der Kosten für die Erneuerung der Marmorböden im Bad und Gäste-WC aufgrund von Urinspritzern aus § 280 Abs. 1 BGB, da es an einem an einem Verschulden eines Mieters, der im Stehen uriniert, an einer etwaigen Beschädigung des Bodens fehlt.
Ja wenn der gute Mann noch nie sein Bad gewischt hat, dann ist er selbst daran Schuld. Ich bin auch Stehpinkler, aber ich wische auch ab und an mal das Bad bzw bin ich fähig in die Mitte zu Zielen. Wo ist das problem? Aber schön das nun auch dieses Thema juristisch abgehandelt wurde.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:06
@DerFremde
Hat ja nichts mit Zielfähigkeit zu tun. Auch, wenn du gut zielst, spritzen die Tropfen links und rechts daher.
Aber wie gesagt, wenn man selber auch putzt, juckt das nicht.

Davon ab, juckt mich das so oder so nicht :D


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:07
@demented

Andersmeinende können gern die Fliesen und Kacheln in Stehpisser-Klos ablecken.
Bei mir zu Hause wird gesessen!


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:07
@Doors
:D dann zwing deinen Besuch dazu. Das würd ich gern sehen.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei mir zu Hause wird gesessen!
Bist du also schon zur Frau geworden? Wie entzückend ;)


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:10
@DerFremde
Ich weiß nicht, was männlicher ist: Kurz zu sitzen, um dieses triviale Geschäft zu verrichten, oder sich beim Steh-Pissen durch deflektierende Tropfen selber indirekt zu bepissen.

Ich muss sogar sagen: Ich vermute, die typischen Urinale auf öffentlichen Toiletten deflektieren Urintropfen möglicherweise noch krasser, als normale Klos... keine Ahnung.


3x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:10
Bei mir am Scheißhaus lege ich den Boden mit Zeitungen aus die jede Woche gewechselt werden. So kann ich im Stehen pinkeln ohne meinen Boden langsam aber sicher neu einzufärben.

peer, t2ff9fb st12a


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:11
Ich will ja nicht pingelig sein, aber der Titel impliziert das:

auf der toilett


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:11
@yukterez
Abwaschbare Latexklamotten helfen des weiteren, wenn man sich selber anpisst - wäscht sich schnell und stressfrei ab. Jeans sind da ganz schlecht :-D


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:13
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Ich weiß nicht, was männlicher ist: Kurz zu sitzen, um dieses triviale Geschäft zu verrichten, oder sich beim Steh-Pissen durch deflektierende Tropfen selber indirekt zu bepissen.
Och Gottchen, ein Pipitröpfchen an dem Beinchen. Na, hoffentlich riecht das keiner! Das ist ja so unhygienisch.

Diese Muschigesellschaft wird sich noch selbst dahinraffen.


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:13
Sorry, ich revidiere:

http://www.focus.de/wissen/videos/so-machen-sie-ihre-frau-gluecklich-drei-einfache-pinkel-tricks-fuer-maenner_id_4006570.html


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:14
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:oder sich beim Steh-Pissen durch deflektierende Tropfen selber indirekt zu bepissen.
Also ich versuche mir echt mal vorzustellen, wie manch einer sich abmüht mal eben "schiffen" zu gehen. Da steckt keine Wissenschaft dahinter. Also bei mir funzt es doch auch, und ich habe weiße Fließen im Bad.

(irgendwie komisch das ich diese Woche schon zum 2. mal über große und kleine Geschäfte diskutiere)


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:14
Ich will ja nicht pingelig sein, aber der Titel impliziert das: Bild
Dann impliziert Sitzpissen aber das:

Sitzpinkeln

Den Spieß umdrehend,

t2ff9fb st12a


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:15
Zitat von dementeddemented schrieb:Diese Muschigesellschaft wird sich noch selbst dahinraffen.
Wie du wieder alle in eine Schublade steckst, sagt mehr über dich aus als dir lieb ist.
Sind nicht alle Menschen so wie du, akzeptiere das doch einmal!


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:16
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bist du also schon zur Frau geworden? Wie entzückend ;)
Das ist schon sexy und überaus männlich, wenn Frau gelbliche Flecken auf den weißen Socken des Mannes begutachten kann.

Ich steh da auch total drauf.

Jetzt mal im ernst... Wieso sind Sitzpinkler weniger männlich?

Bei mir hat noch Jeder im Sitzen gepinkelt; ich erzieh da auch so lange rum, bis es funktioniert.


2x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:17
@yukterez
Zitat von yukterezyukterez schrieb:Dann impliziert Sitzpissen aber das:
Mir scheiss egal was Sitzpissen impliziert, ich rede von dem Threadtitel.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 11:17
@demented
Und ansonsten definierst du Männlichkeit mit viel Bier trinken, viel Grillfleisch fressen, mit der getunten Karre zu rasen und im Fußballstadion wie ein Gorilla zu gröhlen oder wat?

All diese Pseudo-Männlichkeits Dinge, mit denen so ein Mann des 21. Jahrhunderts teilweise definiert haben Null komma gar nichts mit wahrer Männlichkeit zu tun!

Ich persönlich finde es nicht gerade prickelnd pisse an der Kleidung zu haben - aber jedem das seine!


1x zitiertmelden