Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Urinieren, Mietewohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:45
Ursprünglicher Diskussionsgegenstand ist doch dieses Urteil.

Was daraus geworden ist - Klasse. Eine Geschlechterdiskussion; der eklige Mann gegen die ach so saubere Frau.

Nun ja, Zustandsbericht von unserem Damenklo im Büro (Vierzeller): In einem Klo liegt eine komplette Klopapierrolle, das Klo ist nun defekt. Auf drei von vier Klobrillen kann man Urintröpfchen ausmachen. Dass die Weibsen so darauf erpicht sind, dass man sie beim Urinieren nicht hören kann, es ihnen aber scheißegal ist, wenn man mitkriegt, dass sich jede vierte Klobenutzerin ihre Hände nach dem Pischen nicht wäscht, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn gräulicher?

Mein Mann hat mir vor einigen Wochen erzählt, dass im Frauenklo in seinem Betrieb eine voll, Entschuldigung, es ist wahr - daneben geschissen hat.

Dass Weibsen grundsätzlich keine Klobürste benutzen und sich auf den Klowänden Nachrichten schreiben, darf ich unkommentiert hier einstellen.

Ich bin selbst weiblich, denke, jede/r soll tun, was er/sie will und für richtig hält. Was ich nicht denke ist, dass die Frauen das sauberere Geschlecht sind. Die sind genau solche Dreckfinken wie manche Männer. Und viele Männer sind sehr auf Sauberkeit bedacht und wischen ihr Klo sehr penibel und hocken sich beim Geschäft machen unaufgefordert hin.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:46
@mccool

Ja, natürlich resultiert das aus kulturellen Unterschieden - ändert aber nichts am unerfreulichen Endergebnis.

@ackey

Nein, nicht wegen Inkontinenz. Die Blase ist schlicht und einfach größer geworden.

@KillingTime

Ich halte das auch für complete bullshit! Ich habe noch nie von einem Arzt gehört, dass es besser sein soll, im Stehen zu pinkeln. In den meisten Arztpraxen, wie auch Krankenhäusern gibt es gar keine Urinale und ich kenne auch keinen Arzt, der sich zu Hause ein Urinal eingebaut hätte - obwohl es ja durchaus auch welche für Privattoiletten gibt, sogar mit Deckel.


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:53
Ich denke auch nicht, daß es besser, oder gar gesünder sein soll, für Männer, im Stehen zu pinkeln. Ich denke, das ist reine Bequemlichkeit und mal ehrlich, wenn man sich gerade im Freien befindet und der Mann muss mal schnell, dann ist es eben einfacher für Männer mal schnell im Stehen um die Ecke zu pinkeln, als für eine Frau, die sich vielleicht ein Gebüsch suchen muss und in die "Hocke" gehen muss.

Fall geklärt :Y:

@Commonsense
Achso, gut, daß die Blase im Alter größer wird, an das dachte ich gar nicht.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:54
Es kommt so gut wie gar nicht vor das ich daneben pinkle im stehen. Männer haben doch Augen im Kopf. Und falls es doch mal vorkommt das man daneben pinkelt, dann wische ich es direkt weg so das die Toilette sauber bleibt. Wie kann es sein das es Männer gibt die das nicht machen und die Toilette dreckig hinterlassen? Das ist unbegreiflich für mich.
Aber anscheinend machen das ja viele, sonst würden solche Diskussionen nicht tagtäglich aufs neue entstehen.


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:02
@Fireflash

auch wen du nicht daneben pinkelst spritzt es herum. mach mal den Text und gies Wasser aus zwei verschiedenen Höhen in die volle Wanne. Je höher desto mehr spritzt es.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:02
Zitat von FireflashFireflash schrieb:Es kommt so gut wie gar nicht vor das ich daneben pinkle im stehen. Männer haben doch Augen im Kopf.
Ein früherer Schulkollege von mir ist beschnitten, und wenn der ins Schulklo gepinkelt hat, dann hat das übelst gestrullert und gespritzt. Also da konnte keiner daneben stehen, nasse Schuhe wären das kleinste Problem gewesen.


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:05
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein früherer Schulkollege von mir ist beschnitten, und wenn der ins Schulklo gepinkelt hat, dann hat das übelst gestrullert und gespritzt. Also da konnte keiner daneben stehen, nasse Schuhe wären das kleinste Problem gewesen.
An die beschnittenen Leute habe ich gar nicht gedacht. Ist ja mal wieder ein sehr gutes Argument gegen die Beschneidung. Aber das wäre dann ein anderes Thema ;)


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:05
@KillingTime
Lief die Beschneidung mit ner Motorsäge oder was? Die halbe Eichel abgesäbelt und mit Nadel und Faden wieder zusammengenäht? WTF?

Bin Gott sie Dank nicht beschnitten - aber die Vorhaut hat absolut gar nichts mit dem Urinstrahl zu tun!!!


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:06
ähm .... mir tut sich gerade die frage auf .... zieht mann die vorhaut nicht zurück beim pinkeln oder bleibt die mütze tatsächlich auf?


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:07
@gastric
@mccool

http://www.gutefrage.net/frage/strahl-beim-urinieren (Archiv-Version vom 16.07.2015)


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:07
@gastric
Als Kleinkind habe ich die Mütze draufgelassen... aber da wusste ich ja auch noch gar nichts... konnte mir auch nicht die Schuhe binden und Mami hat mich täglich eingekleidet.

Später war mir klar, dass es sich bei weitem besser pisst, wenn man die Vorhaut zurückzieht :-D


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:09
@Lilith101
Autsch! Wie alt ist der Fragesteller - bzw. wie blöd?

So Leute würden auch fragen stellen wie: Wenn ich versuche, eine Tasse Kaffe aus der Regentonne einzuschenken - ist das Normal, dass 500 Liter daneben gehen???


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:09
Zitat von mccoolmccool schrieb:Lief die Beschneidung mit ner Motorsäge oder was? Die halbe Eichel abgesäbelt
Ja, vermutlich.

Beschneidung ist Körperverletzung (Seite 662) (Beitrag von KillingTime)


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:10
@mccool
;) keine Ahnung. Aber war schon sehr amüsant zu lesen *lach*


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:10
@KillingTime
Bin übrigens absolut gegen Beschneidung. Halte diese für ein primitives, barbarisches Ritual!

Aber in Dumm-Land bzw. Absurdistan darf man das Thema ja nicht mal mehr mit Samthandschuhen anfassen!


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:13
Also ich habe das überhaupt nicht gerne wenn mein pullern in meiinem wc eine geräuschvolle angelegenheit ist.
Es geht aber auch nicht bei meiner toilette ohne das es laut wird.

Daher setze ich mich auch als mann in meinem wc immer beim pullern hin.

(Da kann ich die lautstärke "regulieren". :D :D )


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:18
@aero

Und zur Not schmeißt man erst ein paar Blättchen Klopapier rein, dann plätschert es nicht sooo laut
:)


1x zitiertmelden
7a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich halte das auch für complete bullshit! Ich habe noch nie von einem Arzt gehört, dass es besser sein soll, im Stehen zu pinkeln.
Mann & Frau pinkeln unterschiedlich, weil Mann & Frau nicht nur anatomisch sondern auch behavioristisch unterschiedlich sind.

Einen Mann zum Sitzpinkeln zu zwingen, ist eine evolutionäre Zwangsarbeit. Ungefähr vergleichbar wie einen Rüden zu zwingen wie eine Hündin zu urinieren.

Die Hündin nimmt nicht Ihr Hinterbein hoch zum Pinkeln sondern ....

https://www.youtube.com/watch?v=R9CCRzN1Xk0 (Video: Warum heben Hunde beim Pinkeln ein Bein? | Wissen macht Ah! | DAS ERSTE | WDR)


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:29
Ich pinkle generell daneben, um Dominanz zu zeigen.

Das Urteil bekräftigt mich in meinem Tun. Danke dafür.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 13:30
@Samsaraa
http://explosm.net/comics/2001/


melden