Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Urinieren, Mietewohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sitzpinkeln ist für Männer beschwerlicher, durch eine Verlegung der Harnwege fließt nicht alles ab. Ein Mann pinkelt besser im Stehen
Es gibt auch Frauen mit schiefer oder verengter Harnröhre, und auch die müssen nicht im stehen pinkelt, sondern sich einfach auf'm Pott entsprechend hinsetzen, damit alles abfließt.

Anzeige
melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:18
Ein Land der Bürokratie.
Ist doch gut so das da jetzt was festgelegt wurde.
Damit hat das ständige Gerangel ein Ende.
Ja und, Leute regt euch nicht auf.
Soll halt jeder stehen oder sitzen wie er/ sie es mag.
Nun ists ja richterlich festgelegt worden das Vermieter und Mieter sich gegenseitig nicht dafür belangen können.

Allenfalls die persönlichen Hausregeln hat man als Besucher zu achten.
Aber es sind so viele dieser Regeln vollkommen nachvollziehbar für einen - dann kann man sich auch an eine bestehende "Sitz-Regel" halten als Besucher.
Wenn man jemanden besucht scheißt man demjenigen nicht auf den Esstisch. Man zieht dann auch nicht nach Betreten der Wohnung die Hose aus und kratzt sich ungeniert im Schritt vor den Gastgebern.
Sinds Nichtraucher, lässt man die Fluppe in der Tasche - und fragt höchstens ob man draußen auf der Terrasse/ dem Balkon mal eben eine rauchen darf.
Das sind völlig natürliche Verhaltensregeln die man automatisch befolgt - eben weils man gewöhnt ist.

Für mich ist die "Sitz-Regel" in manchen Haushalten gleichrangig mit "Bei uns zieht man die Straßenschuhe aus" oder "Bei uns im Haus darf nicht geraucht werden, wer rauchen will muss solange vor die Tür".


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:18
@7a

Mag bei einigen tatsächlich so sein. Was aber bei vielen tatsächlich so ist: Man pinkelt länger. Als Teenie geht das Ruckzuck. Aber ab einem gewissen Alter kann man beim Pinkeln tatsächlich auch schon ein bisschen lesen...


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:20
Zitat von gastricgastric schrieb:im sitzpinkeln kann alles ohne probleme abfliessen.
Und warum gibt es dann für Frauen Urinella? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur für Panzerfahrerinnen gedacht ist.


melden
7a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:22
Zitat von gastricgastric schrieb: Die harnröhre ist nunmal verdammt flexibel und beim herunterhängen im sitzpinkeln kann alles ohne probleme abfliessen.
Es hat weniger mit der Harnröhre als mit der Blase zu tun, glaube ich. Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass beim Stehpinkeln einfach vollständig die Blase entleert wird.

Probiere es aus. Setz dich beim Pinkeln hin, Wenn du dich dann hinstellst fließt es nochmal ein wenig weiter.

Weiter behaupte ich beim Stehpinkeln bleibt die Unterhose sauber, weil die Harnröhre besser entleert wird.


1x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:22
@KillingTime
Urinella ist für die Situationen in denen Frau sich nicht mal eben hinsetzen kann. Beispielsweise auf dem Festival, oder mitten in der Pampa.

Dieser Pinkeltrichter soll es etwas erleichtern, falls man in einer Situation ist in der man den Hintern nicht entblößen will/ kann oder es schlicht nicht möglich ist mal eben 2 Lagen Hosenstoff so beiseite zu schieben das man in der Hocke nicht draufpinkelt.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:25
(Zusatz) @KillingTime
Und man findet nicht überall mal eben einen sichtgeschützten Ort der leicht abschüssig ist, mit einem Baum an dem man sich abstützen kann. Jaja, als Mann kann man sich kaum vorstellen welche Verrenkungen ein Frau in Hosen machen muss um sich weder auf die Hosenbeine noch auf die Schuhe zu pinkeln.


2x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:27
Zitat von slobberslobber schrieb:als Mann kann man sich kaum vorstellen welche Verrenkungen ein Frau in Hosen machen muss um sich weder auf die Hosenbeine noch auf die Schuhe zu pinkeln.
Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung, wie Frau pinkelt. Vielleicht theoretisch, aber gesehen habe ich das noch nie.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:27
Zitat von mccoolmccool schrieb:Als ich in Indien war, hatte ich immer das Glück Zimmer mit westlicher Toilette zu bekommen -und Klopapier musste ich draußen an einem Kiosk kaufen.
Als ich in der Türkei war, gelangte ich in ein Dorf mit uralten, aus losen Steinen gebauten Gebäuden, von denen ich annahm, sie seien Relikte aus der Verhangenheit. Es lebten aber tatsächlich Menschen dort.
Das Klo bestand aus einem Porzellanrand, der sich nur in der Höhe leicht von den uns bekannten Toiletten unterschied. Er war ebenerdig. Das Drumherum war urinresistent ausgelegt.
Also habt euch nicht so, liebe Vermieter: Richtet eure Wohnungen mieterresistent ein.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:30
@KillingTime
urinella ist nicht für zu hause konzipiert, sondern für unterwegs ;) Frauen haben so oder so eine gerade harnröhre, da isses ebenfalls egal ob sitzend oder stehend.

@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Es hat weniger mit der Harnröhre als mit der Blase zu tun, glaube ich. Aus eigener Erfahrung behaupte ich, dass beim Stehpinkeln einfach vollständig die Blase entleert wird.
34804211729
kannst du mir anhand des bildes erklären, warum das nach vorne halten des penis besser für die blasenentleerung ist als das herunterhängen lassen?
Zitat von 7a7a schrieb:Probiere es aus. Setz dich beim Pinkeln hin, Wenn du dich dann hinstellst fließt es nochmal ein wenig weiter.
Ich bin bekennender sitzpinkler einfach, weil ich ne frau bin xD
Zitat von 7a7a schrieb:Weiter behaupte ich beim Stehpinkeln bleibt die Unterhose sauber, weil die Harnröhre besser entleert wird.
auch da der verweis aufs bild .... warum ist die harnröhre leerer, wenn sie leicht nach oben gestreckt wird anstelle von herunterhängenlassen?


3x zitiertmelden
7a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:30
Zitat von slobberslobber schrieb:ls Mann kann man sich kaum vorstellen welche Verrenkungen ein Frau in Hosen machen muss um sich weder auf die Hosenbeine noch auf die Schuhe zu pinkeln.
Da hat man(n) es einfacher. Er kann, wenn er Lederhosen trägt und gerade an der 3. Mass im Biergarten sitzt, es einfach am Tischbein runterlaufen lassen. Ich habe mich schon immer gewundert weshalb das Gras in Biergärten immer so kräftig grün und makelos erscheint, wo doch so viele Menschen darauf rumtrampeln.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber ab einem gewissen Alter kann man beim Pinkeln tatsächlich auch schon ein bisschen lesen...
Du meinst, ab einem gewissen Alter könnte es zu Harninkontinenz kommen, na solange es nur der Harn ist.. aber trotzdem gibt es Menschen, die ihr Klo zum Rückzugsort erklären samt Lesestoff, Zigis, sogar Kaffee, also bitte, das Klo sollte wirklich nur solange genutzt werden wie nötig. Daß man sich da wohlfühlen kann, ist mir unverständlich, sogar schon ihren Lappi, oder ihr Handy nehmen manche mit aufs Klo. :{

Oh jetzt wird's interessant, jetzt wird alles sogar pathologisch erklärt, interessant :popcorn:


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:35
Zitat von gastricgastric schrieb:warum das nach vorne halten des penis besser für die blasenentleerung ist als das herunterhängen lassen?
Es geht um die Quetschung des Unterleibs beim Sitzen, nicht um die Richtung oder das Hängen oder die Position des Penis.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:35
Zitat von gastricgastric schrieb:kannst du mir anhand des bildes erklären, warum das nach vorne halten des penis besser für die blasenentleerung ist als das herunterhängen lassen?
Ach, das ist doch Schwachfug, es gibt keinen biologischen Grund, nicht im Sitzen pinkeln zu können. :D

Und zum Thema:

Ich finde eigentlich nur bedenklich, dass der Beklagte offensichtlich kaum sein Bad geputzt hat, sonst wäre es ja nicht zu solch schädigenden Flecken gekommen.

@KillingTime
Wo wird da was gequetscht? :D


1x zitiertmelden
7a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:36
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:kannst du mir anhand des bildes erklären, warum das nach vorne halten des penis besser für die blasenentleerung ist als das herunterhängen lassen?
Ich erkläre mir das so, wenn ich sitze nehmen die am Harnfluss beteiligten Körperteile eine andere Lage ein. Die Prostata drückt gegen die Blase und beeinflusst den Urinfluss.


2x zitiertmelden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:36
@KillingTime
Du sollst dich beim pinkeln auch nicht nach vorne beugen Oo In einer aufrechten sitzhaltung wird nichts gequetscht. Keine ahnung, wie du so den ganzen tag sitzt...


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:37
Anhang: (187 KB)Ich sag nur.....


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wo wird da was gequetscht?
Zitat von 7a7a schrieb:wenn ich sitze nehmen die am Harnfluss beteiligten Körperteile eine andere Lage ein. Die Prostata drückt gegen die Blase und beeinflusst den Urinfluss.



melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:41
@7a
Zitat von 7a7a schrieb:Die Prostata drückt gegen die Blase und beeinflusst den Urinfluss.
Wenn etas gegen die blase drückt, dann wäre der urinfluss erhöht und das im sitzen pinkeln würde dann doch den urin besser abfliessen lassen. Verstopfen kann die prostata nichts und abknicken ebenfalls nicht. Dazu müsste sie um ein vielfaches beweglicher sein, was sie aber nicht ist.


melden

Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen urinieren

22.10.2015 um 12:41
@KillingTime
Ist das eine Vermutung oder gibt es dazu auch Beweise? Dem ist nämlich nicht so, das kann ich dir versichern. ;)


Anzeige

melden