Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plastiktüte am Pranger

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Politik. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 11:57
@Hailey25
Ich finde super, was du da gemacht hast. Auch ich fülle meine Sachen um, wenn ich sie gekauft habe, in ähnliche Gläser wie deine. Wir sollen wohl nächstes Jahr einen Unverpackt-Laden bekommen und da freue ich mich richtig drauf. Mir geht der ganze Müll nämlich mächtig auf die Nerven und vieles ist so unnötig. Respekt, hast du gut gemacht.

Anzeige
melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:05
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Und nicht mehr mit Klebeband in Ordnung gebracht werden können. :'D Ist ein guter Ansatz von dir, erst wegwerfen wenn es nicht mehr zu reparieren ist
So sieht es aus :D In der Küche sollte man da schon vorsichtig sein, aber prinzipiell ist das bei mir so. Spart auch eine Menge Geld.

@Lilith101 Ich glaub du meintest @wolke7


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:07
@Hailey25
jaaaa :) Sorry und danke für den Hinweis

@wolke7


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:08
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Bei mir wandern Dinge erst in den Müll, wenn sie kaputt sind und nicht vorher.
Den Satz meinte ich, das ist ein guter Ansatz. :)


Ich muss auch sagen, dass ich noch nie Aufbewahrungsboxen für Lebensmittel gekauft habe. Ö.ö Da nehme ich immer die Gurkengläser und so her..


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:16
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich noch nie Aufbewahrungsboxen für Lebensmittel gekauft habe
Echt nicht? Ja gut meine hab ich zum Großteil von meiner Oma übernommen, so als Erbe quasi.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Da nehme ich immer die Gurkengläser und so her
Gute Idee, aber leider nehmen viele Lebensmittel auch schnell den Geschmack von dem Produkt an, was vorher drin war. Die Deckel bekommt man irgendwie nicht so steril oder hast du da irgendwelche Tricks?

Ich sammel Pilzgläser, da geht es noch und meine Mutter macht Marmelade rein.


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:22
@Hailey25

ich habe recht neue Backformen, aber auch da löst sich der Belag. Man die noch zum backen benutzen, das stimmt, es wird allemal noch einige Cakes vertragen, aber die gelösten Beläge lösen sich ja nicht in Luft auf. Und ich denke, man ist die mit.
Ich verliere das Bild des Fisches nicht ais dem Kopf, der Plastikpartikel frosst. Ich möchte das nicht, deshalb entsorge ich solche Gegenstände aus der Küche.
Und in meinem Fall eben früher als vom Zustand der Form her nötig, doch meine Gesundheit ist mir wichtiger.


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:24
@Hailey25
Mhm ehrlich. Man kauft so viel Glas wenn man so denkt. Auch die Joghurtgläser nehme ich her. Sind auch super für Marmelade einkochen.

Ich koche das Glas aus, mit heißen Wasser und lass das einfach eine Nacht stehen und am Tag darauf nochmal das ganze. Den Deckeln macht die Prozedur auch nichts aus. Sollte echt noch Geruch sein, habe ich den Kaffeepulvertrick.. Also bis jetzt hatte ich keinerlei veränderten Geschmack gehabt.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:29
@wolke7
Das sollte jetzt auch kein Vorwurf sein. Hat sich nur so angehört, als wäre alles noch ok :) und klar Gesundheit geht vor.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Auch die Joghurtgläser nehme ich her.
Das ist auch ne Gute Idee :note:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Sollte echt noch Geruch sein, habe ich den Kaffeepulvertrick.. Also bis jetzt hatte ich keinerlei veränderten Geschmack gehabt
Das mit dem Kaffee muss ich mal ausprobieren. Mit Essigwasser hatte ich jedenfalls keine guten Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:32
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Sollte echt noch Geruch sein, habe ich den Kaffeepulvertrick.. Also bis jetzt hatte ich keinerlei veränderten Geschmack gehabt

Das mit dem Kaffee muss ich mal ausprobieren. Mit Essigwasser hatte ich jedenfalls keine guten Erfahrungen.
sollte der Kühlschrank mal müffeln, z.B. weil der Käse etwas ausdünstet, nehme ich eine Espressotasse mit ganzen Kaffeebohnen und stelle und lasse die im Kühlschrank.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:35
@Hailey25
Ich habe immer das billigste Kaffeepulver welches man halt kaufen kann und muss sagen funktioniert gut.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:36
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:sollte der Kühlschrank mal müffeln, z.B. weil der Käse etwas ausdünstet, nehme ich eine Espressotasse mit ganzen Kaffeebohnen und stelle und lasse die im Kühlschrank
Das mach ich meistens mit Backpulver :Y:
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich habe immer das billigste Kaffeepulver welches man halt kaufen kann und muss sagen funktioniert gut
Ich steh nicht so auf Kaffeegeruch von daher hab ich das noch nie wirklich getestet :|


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:40
@Hailey25
man riecht keinen Kaffee im Kühlschrank.

Ich nehme kein Kaffeepilver, weil, sollte die Tasse mal kippen, habe ich Bohnen schneller entfernt als Pulver.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 12:43
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:man riecht keinen Kaffee im Kühlschrank.
Ich meinte auch vorher. Ich vertrage das allgemein nicht so. Bin da bisschen komisch.

Aber das wird irgendwie grade auch OT


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 13:33
@Hailey25
Den Geruch aus dem Glas bekommst du auch mot dem Backpulver Wasser Gemisch weg und wenn es echt zu viel müffelt wegwerfen. :)


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 13:41
@Bumfuzzle
Die Gläser sind nicht so das Problem, eher die Deckel. Diese Gummibeschichtung im Deckel riecht meistens auch nach dem Spülen noch.


1x zitiertmelden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 13:59
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Diese Gummibeschichtung im Deckel riecht meistens auch nach dem Spülen noch.
stimmt, das habe ich auch bemerkt.
Ich habe mir Ersatzdeckel für die Twistoff Gläser gekauft. So ein Deckel kostet ca. 0,20 €.
Glas hat eine glatte Oberfläche, das lässt sich 100% reinigen und riecht nach nichts.
Ganz perfekt sind die Bügelgläser, zumindest für mich.


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 15:25
@wolke7
Dann wären wir aber schon wieder beim Thema extra Neuanschaffungen. Ich denk da mehr an Recycling. Gurkengläser, Senfgläser, Eisverpackungen usw. kauft man ja trotzdem und könnte sie sinnvoll wiederverwenden.


melden

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 15:58
@Hailey25

ich glaube Yoghurtgläser haben Pfand und die werden wieder verwendet.
Genauso könnte man es mit Gurken- und Senfgläser u.a. machen.

Aber wenn die Gläser im privaten Haushalt wiederverwendet werden ist das auch gut.

Selbst wenn jemand rein garnichts mit diesen Gläsern anfangen kann, und diese dem Kreislauf wieder zuführt, ist das ok.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 17:14
@wolke7
Sind Silikonformen denn in der Verwendung ungesund, oder warum hast du die vorhandenen Bachformen weggeworfen?


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plastiktüte am Pranger

16.10.2019 um 17:17
Ich kaufe keine Gläser, sondern fülle Getreide, Samen und Nüsse für den täglichen Gebrauch in leere, gespülte Schraubdeckelgläser von Gemüsekonserven.
Dass ich aber auf Plastiktüten komplett verzichten soll, sehe ich nicht ein. Nur diese sind wasserdicht, und ich benutze sie als Inneneinlage für die Baumwoll-Einkaufstüte, so lange, bis sie kaputt sind.
Fas alles im Haushalt kann man in diesen Tüten sauber und trocken u. mottensicher usw. lagern.
Ich nehme sie aber erst in Gebrauch, wenn der Weichmacher-Gestank ausgedünstet ist, nach Wochen, an der Luft aufgehängt.


Anzeige

3x zitiertmelden