Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 02:46
@7.62x39

Im Zeit Artikel ging es um Deutschland, mit dem Standart Artikel hab ich nix zu tun.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 02:53
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Und mal ernsthaft, wer sich umbringen will, findet einen Weg. Das ist nicht das Problem..
Hätte ich zu meiner Depressionszeit eine Waffe gehabt, hätte ich mir eine Kugel verpasst. Man muss ja nur den Zeigefinger kurz bewegen.

Einen Strick oder irgendwo runterspringen, hab ich mich nicht zu überwinden können. Nicht umsonst, bringen sich Waffenbesitzer mit ihrer Waffe um. Ist ja zum Töten geeignet.

Aber zum Glück hatte ich keine Wumme und kann euch hier auf Allmy bei bester Gesundheit weiter auf den Sack gehen.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 02:56
@abschied

So ist es, bei einer Schusswaffe reicht eine kleine Bewegung mit dem Zeigefinger, egal ob man sich oder jemand anderen töten will. Alles ohne Schußwaffen braucht weit mehr Vorbereitung, Kaltblütigkeit, Mut,...
Ohne Schusswaffen würden weit weniger Menschen sterben, das ist ein fakt!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 04:22
Zitat von abschiedabschied schrieb:Hätte ich zu meiner Depressionszeit eine Waffe gehabt, hätte ich mir eine Kugel verpasst. Man muss ja nur den Zeigefinger kurz bewegen.
Das Leben ist kein Konjunktiv.
Genau so, wie sich tausend andere Pubertierende natürlich eine Kugel gegeben hätten, als sie ihren Selbstmordversuch mit niedrigdosierten Schlaftabletten unternahmen


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 04:38
@7.62x39

Mit einer Schusswaffe tötet es sich nunmal einfacher, egal ob einen selbst oder andere. Ohne Schußwaffe muss man weit mehr aufbringen, auch wenn das in dein Schädel nicht rein will.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 05:59
Ich war ein paar Tage weg, aber der TE scheint schon laenger das Interesse hier verloren zu haben....


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 06:20
Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?
Da gibt es für mich nur eine Antwort: JA.
Sie dienen dem beenden von Leben, und sind für mich persönlich daher etwas absolut scheußliches und verachtenswertes....


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 06:54
Ich bin da hin- und her gerissen.

Haette ich einen brutalen Einbrecher direkt vor der Flinte, waere das vermutlich kaum einen weiteren Gedankengang wert.

Nun wohne ich aber gerade direkt in Texas und da sind die Waffengesetze etwas anders. Da ueberleg ich mir schon, welchen Idioten ich anhupe weil er nicht fahren kann.

Edit: Typo


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 11:54
Zitat von SisuSisu schrieb:Nun wohne ich aber gerade direkt in Texas und da sind die Waffengesetze etwas anders. Da ueberleg ich mir schon, welchen Idioten ich anhupe weil er nicht fahren kann.
Ist das Lebn für dich also, zu mindest gefühlt, gefährlicher mit dem Wissen, dass so gut wie jeder eine Schussweaffe bei sich tragen könnte?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 16:15
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Das Leben ist kein Konjunktiv.
Genau so, wie sich tausend andere Pubertierende natürlich eine Kugel gegeben hätten, als sie ihren Selbstmordversuch mit niedrigdosierten Schlaftabletten unternahmen
Um das zu verstehen, muss man selbst in diesem Stadium sein, wo das Gehirn zum elendigen Bastard verkommen ist. Die pupertierenden, die du meinst sind meistens Borderliner, die aus anderen Zusammenhängen und Motiven solche Selbmordversuche begehen.

Aber ich hatte üble Depressionen. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte mir schon letztendlich irgendwie ein Ende bereitet, wären meine Familienmitglieder nicht so nett gewesen und mich in eine Klinik gebracht hätten.

Mit einer Waffe wäre es vermutlich nicht mehr dazu gekommen. Es ist nur ein ganz schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Und alles was zum Töten geeignet ist, ist in solchen Situationen nicht gerade lebensförderlich. Und eine Waffe ist wie bereits erwähnt, ein ideales Werkzeug dafür.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 17:21
Zitat von abschiedabschied schrieb:Mit einer Waffe wäre es vermutlich nicht mehr dazu gekommen. Es ist nur ein ganz schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Und alles was zum Töten geeignet ist, ist in solchen Situationen nicht gerade lebensförderlich. Und eine Waffe ist wie bereits erwähnt, ein ideales Werkzeug dafür.
Darum sollte man wohl dafür Sorgen dass psychisch kranke Menschen keine Waffen bekommen.
Was übrigens in den meisten Ländern per Gesetz geregelt ist, außer vlt. Uganda oder so.

Klar ist es n ideales Selbstmordwerkzeug, aber ne Kohlenmonoxidvergiftung (häufigste Selbstmordmethode hier) ist viel sanfter.
Wer sich umbringen will, tut es.
Klar ist es oft ein schmaler Grad, passiert im Affekt, aber dann passiert es irgendwann unausweichlich und ehrlich gesagt ist mir die Methode egal, ich bin Befürworter von Selbstmord und bin nicht der Meinung dass dies eine Straftat darstellen sollte, sofern man sich nicht vor einen Zug schmeisst, vor ner Kindergartengruppe erschiesst, etc.
Wenn man es diskret macht, ob mit Feuerwaffe oder was auch immer - ist es immer noch die freie Entscheidung des Menschen selbst.
Für mich ist also das Argument des Selbstmordes obsolet. Aber ist halt wirklich meine persönliche Einstellung dazu. Habe auch Erfahrung mit Selbstmord im Freundeskreis, etc. und habe immer mit den jeweiligen Parteien darüber gesprochen und nachvollziehen können.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 17:29
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Darum sollte man wohl dafür Sorgen dass psychisch kranke Menschen keine Waffen bekommen.
Was übrigens in den meisten Ländern per Gesetz geregelt ist, außer vlt. Uganda oder so.
Du bist ein Witzbold. Dieses Gebiet ist so komplex und in der Früherkennung kaum messbar. Meistens erkennt man es erst, wenn es zu spät ist.
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:ich bin Befürworter von Selbstmord
Das liegt daran, weil du keine Ahnung von diesem Krankheitsbild hast.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 17:36
@7.62x39
Oh Gott den Selbstmord spreche ich jetzt nicht an viel zu komplizierte Sache um sie schnell abzuhandeln. Trotzdem steigen die Morde in den Ländern mit losen Waffengesetzen. Das befürwortet hier keine. (HOFFE ICH)





Außerdem habe ich mich noch nicht zur Frage des Threads geäußert. Ich finde Waffen grundsätzlich sind nicht schlimmes und können richtig eingesetzt viel gutes bringen. Die Leute die sie nicht richtig einsetzten (fast alle) machen die Waffen schlecht. Sie (die Waffen) sind gefährlich und sollten nur wenigen zugänglich sein. Abgesehen von der Exekutive in einem sauberen Demokratischem Rechtsstaat braucht niemand Waffen.


2x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 18:27
@7.62x39
ach, aber wenn man schon eine Waffe hat und dann erkrankt? Ich sehe schon, Du hast alles voll durchdacht *Augen roll*


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 18:30
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Darum sollte man wohl dafür Sorgen dass psychisch kranke Menschen keine Waffen bekommen.
Was übrigens in den meisten Ländern per Gesetz geregelt ist, außer vlt. Uganda oder so.
Und dennoch kommen immer wieder 3. an solche Waffen. Iwan weiß jedes Kind wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist, oder legale Waffen werden illegal weiter verkauft.


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 18:33
Ot:
@Tussinelda
Auch dir einen guten Rutsch, per Pm ereiche ich dich leider nicht mehr also hau ich hier einen rein :D


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: oder legale Waffen werden illegal weiter verkauft.
lol
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, aber wenn man schon eine Waffe hat und dann erkrankt? Ich sehe schon, Du hast alles voll durchdacht *Augen roll*
Dann könnte man keinem Soldaten, keinem Bodyguard, Niemandem eine Waffe geben. Keinem Polizisten, Niemandem. Jeder kann erkranken.
Darum muss ich nicht erwachsene Bürger bevormunden und ihnen das Recht auf Selbstverteidigung verwehren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dennoch kommen immer wieder 3. an solche Waffen. Iwan weiß jedes Kind wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist, oder legale Waffen werden illegal weiter verkauft.
Interessant, wärst du also Vater, würde dein Kind wissen wo der Schlüssel zum Waffenschrank ist?
Wie man eine Waffe durchlädt, entsichert, handhabt?
Wo die Munition ist?

Du wärst ein schlechter Vater, bei mir wäre das garantiert nicht so.

Ich verstehe nicht, wie man seine Mitmenschen für so infantile Vollidioten halten kann, als dass sie einem Kind eine Waffe in die Hand drücken und ihm zeigen, wo der gottverdammte Schlüssel ist, den ich übrigens am Schlüsselbund bei mir führe...
Zitat von abschiedabschied schrieb:Du bist ein Witzbold. Dieses Gebiet ist so komplex und in der Früherkennung kaum messbar. Meistens erkennt man es erst, wenn es zu spät ist.
Du hast wohl meinen Post nicht verstanden. Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, bin ich also ein Witzbold? ;)
Sorry, aber jeder sollte die Möglichkeit haben sein Leben zu beenden, wenn er will. Alles Andere ist absolut widerwärtig, vor Allem eine Strafbarkeit dessen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Abgesehen von der Exekutive in einem sauberen Demokratischem Rechtsstaat braucht niemand Waffen.
Was ist, wenn die Exekutive korrumpiert wird? Wer kann uns beschützen, außer wir selbst?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Das liegt daran, weil du keine Ahnung von diesem Krankheitsbild hast.
Dann zeig mir mal dein medizinisches Diplom, Herr fucking Doktor.


4x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:23
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Trotzdem steigen die Morde in den Ländern mit losen Waffengesetzen.
Das sagst du seit tausenden von Posts und hast keinen einzigen richtigen Beleg dafür erbracht, nur eine Studie, ist was Anderes als eine Statistik und nicht Repräsentativ wie bspw. die offiziellen Kriminalitätszahlen eines Landes, die überall zu finden sind.
Also - sobald du mir beweist, dass die Mordraten in Ländern mit wenig Gun-Control WEGEN und IN KORRELATION zur Gun-Control steigen, können wir darüber reden. Ich behaupte nämlich das Gegenteil, und habe dafür schon die Statistik des FBI gepostet, zu der übrigens keiner Stellung nahm. ;) Kriminalität sinkt in jedem Bundestaat der USA mit losen Waffengesetzen, steigt hingegen in fast jedem Bundesstaat der USA mit scharfen Waffengesetzen. Zur EU gibt es leider solche Statistiken nicht, außerdem gibt es kaum Länder mit losen Waffengesetzen der EU (EU-Norm bei den Waffengesetzen), außer Finnland, und Finnland hat extrem wenig Kriminalität.


4x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:29
@7.62x39
na es zeigt sich ja immer wieder, dass wohl einige Waffenbesitzer infantile Vollidioten sind, das kannst nicht mal Du wegreden
soll ich Beispiele nennen?
Zitat von 7.62x397.62x39 schrieb:Dann könnte man keinem Soldaten, keinem Bodyguard, Niemandem eine Waffe geben. Keinem Polizisten, Niemandem. Jeder kann erkranken.
Darum muss ich nicht erwachsene Bürger bevormunden und ihnen das Recht auf Selbstverteidigung verwehren.
da solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

31.12.2015 um 20:30
@7.62x39
Wikipedia: Gun politics in the United Kingdom
https://www.quandl.com/collections/society/oecd-murder-rates (Archiv-Version vom 06.01.2016)
http://derstandard.at/1379291321776/Studie-Viele-Feuerwaffen-viele-Tote


Natürlich habe ich nie Statistiken abgegeben. -.-


Anzeige

melden