Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

17.12.2015 um 20:25
@Seemann
Warum sollte die Polizei was hergeben?
Wenn die Leute zahlen um zu schießen kann man das auch finanzieren.

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

18.12.2015 um 03:07
@JimmiiHQ
@Seemann
Schiessstaende gibt es hier in Texas jede Menge. Hier funktioniert das ganz gut. Man kann sich alle moeglichen Waffen ausleihen und damit nach Herzenslust rumballern. Oder eben auch seine eigenen mitbringen.
Am Wochenende trifft man da auf ganze Grossfamilien, die da ueben. Die Maedels dann mit Waffen in rosa Camouflage-Muster.

Das ist so gar nicht mein Ding, aber es ist interessant zu sehen, was fuer ein Volk da so alles rum rennt.

Normalerweise gibt es von den Schiessstaenden keine grossen Schlagzeilen, aber vor ein paar Monaten hat ein 8jaehriges Kind seinen Schiesslehrer mal eben mit einer Automatikwaffe durchsiebt.


7x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

18.12.2015 um 11:38
@Sisu
Zitat von SisuSisu schrieb:8jaehriges Kind
Waffen natürlich ab 18 auch auf dem Schießstand, dann funktioniert das auch.
Gewisse Menschen noch mit Waffenverbot ausstatten und man hat den "Safer use" von Waffen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.12.2015 um 23:44
Sisu@

Normalerweise gibt es von den Schiessstaenden keine grossen Schlagzeilen, aber vor ein paar Monaten hat ein 8jaehriges Kind seinen Schiesslehrer mal eben mit einer Automatikwaffe durchsiebt.

Wo soll das gewesen sein ? bitte zB. ein Presse Nachweis oder andere angaben...
In Deutschland das weis jeder der mal was mit Waffen oder Schützenvereinen zu tun hatte...
Es gibt keine Automatikwaffen Bedingungslos Verboten !! Das wäre eine sofort ins Gefängniskarte !
Auch hätte es Bundesweite berichte gegeben.
Kein Schießward wurde eine Scharfe Waffe an 8 j alte Kinder zulassen(bis 12 j. nur Maximal Pressluft)
und eine Feuerwaffe die den Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegt nicht mal ins Haus lassen, der Laden wäre für immer dicht ! (und würde eine Verhaftungswelle werfen min einen Schnitt von 5-8 Jahren )
Wer die Wahrheit sagt kann sie auch belegen. Das ist nur lachhaft...
>(oder da ist wer verärgert weil er keine WBK bekommen hat . . .?)


3x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.12.2015 um 23:49
@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:>(oder da ist wer verärgert weil er keine WBK bekommen hat . . .?)
@Sisu hatte geschrieben:
Zitat von SisuSisu schrieb am 18.12.2015:Schiessstaende gibt es hier in Texas jede Menge.



melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.12.2015 um 05:03
@Spacefrost
http://edition.cnn.com/2014/08/26/us/arizona-girl-fatal-shooting-accident/

Brauchst du noch mehr?
Und sorry, hatte mich geirrt, das Kind war schon 9.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.12.2015 um 05:09
Uebrigens wuerde ich hier alle Voraussetzungen erfuellen, sogar eine concealed permission zu bekommen. Aber ich will das gar nicht.
Mein Mann hat sich hier eine Pistole und eine Schrotflinte zugelegt und ich habe mich jeweils einmal noetigen lassen, die Dinger auf dem Schiessstand auszuprobieren, aber ich habe da absolut keinen Spass dran.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.12.2015 um 19:36
Tatsache ist doch, das sich das Gesellschaftlich selbst regelt. Jeder der eine Waffe meint zu brauchen, kann sie sich auch irgendwo besorgen! Und wer wen anders damit toeten will, den wird die ergaenzende Anklage wegen Verstoss gegen das Waffenbesitzrecht auch nicht mehr stoeren.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.12.2015 um 20:11
Deswegen global die Produktion von Waffen verbieten und bestehende vernichten (um den Menschen vor sich selbst zu schützen).


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 17:51
@behind_eyes
Dann musst du schon Menschen verbieten, weil- eine kneifzange fuer deine Bremsleitung oder ein Schierlingspilz et cetera fuer deinen Tee wird sich immer finden!
Waffen sind da nicht das Problem. :pony:


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 18:25
da hat @Syndrom recht. wem ein mensch ein mensch einem andren schaden will findet er schon was geeignetes als waffe. also ist es unnötig Waffen das böse anzulasten. es sind immer die Menschen, die dahinter stehen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 18:51
Das ist für mich dem aus dem Zusammenhang gerissen.
Die Mehrzahl aller Waffen sind nur für einen Zweck überhaupt erfunden, konstruiert und hergestellt worden: Menschen zu verletzen oder zu töten. Ist irgendwie hirnrissig für meine Begriffe.
Klar gibt es auch natürliche Waffen, auch das Morden würde ohne Waffen nicht aufhören, aber die Auswirkungen wären längst nicht so drastisch.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 18:51
Nur tötet man mit einer Schusswaffe weit einfacher, schneller und aus größerer Entfernung, als mit einem Messer, den bloßen Händen oder einem Hammer in der Hand.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:25
@Bone02943
Hast du schon Recht, deshalb hatte ich auch "nur" feige Methoden oben angefuert.
Pfeil und Bogen kann auch jeder schnitzen oder aus Duenger, Abflussreiniger, Unkraut-ex, Hautchreme+Batteriesaeure, oder vielem Anderen eine huebsche Rohrbombe bauen, die ganze Familien zerbroeselt! Es bleibt halt beim Menschen- die Verfuegbarheit von Distanzwaffen ist nicht Auszumerzen. :pony:


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:29
Ein gutes Beispiel!
Wieviel Tote hat das leicht zu bedienende AK47 wohl schon gefordert?
Wieviel Tote durch solche MCGyver Bomben?

Bei Drogen sind sich viele einig, JA verbieten, man muss unsere Jugend, eigentlich den Menschen davor schützen. Ein Kokapflanze ist ja perse erstmal auch friedlich, der Mensch macht sie gefährlich.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:30
@Syndrom

Wie gesagt, mit einer Schusswaffe in der Tasche reicht ein schlechter Tag, eine Rote Ampel, ein Busgeld zur falsches Zeit und der nächste Polizist wurde erschossen.
Tötungen, die aus dem affekt geschehen, würden drastisch zurück gehen wenn es keine Schusswaffen mehr gäbe.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:45
@Bone02943
Geb ich dir wieder Recht, nur laufen in D noch nicht soviele damit rum.
Ich find das Waffenrecht hier schon vor 10 Jahren ausreichend, alle weiteren Verschaerfungen spiegeln doch nur die Hilflosigkeit der Behoerden wieder, bestehende Gesetze auch durchzusetzen!
@behind_eyes
Mehr wie das G3 oder andere weils billiger ist, aber das hat der deutsche Normalbuerger seltener ueberm Sofa haengen weil ein Verstoss gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz hierzulande eine heftige Nummer ist.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:47
@Syndrom

Gut was Deutschland betrifft, so sehe ich hier auch keinen akuten Handlungsbedarf. Einzig was Schusswaffen in privaten Haushalten betrifft, in dem auch 3. leben. Aber in Deutschland allgemein ist das jetzt kein großes Problem.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:51
Es kommt immer darauf an, was man mit einer Sache (auch Waffe) macht: Man kann z. B. ein Messer zum Schälen von Kartoffeln oder zum Morden benutzen. Das Messer ist nicht gut oder böse, sondern die Person, die es benutzt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.12.2015 um 19:53
Auch z.B. in Amiland gibts doch die meisten Probleme in Staedten/Staaten wo das Waffentragen schon lang Verboten ist und sie werden den unregistrierten Waffen nicht herr.


Anzeige

melden