Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.11.2015 um 16:22
@xovi

joooo... Die Feder ist mächtig, aber in diesem Fall wird nicht die Feder an sich zur Waffe, sondern der Stift, der zum Schreiben benutzt wird.

Nimm mal ne normale Feder und schau wie weit du damit als Waffe kommst... außer jemanden bewusstlos kitzeln vielleicht... hm... okay... soweit ich weiß, kann man das tatsächlich in der Folter einsetzen, oder irre ich mich da?

Anzeige
melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.11.2015 um 16:25
Als Sport finde ich das wirklich spaßig, da reichen mir aber Luftdruck/CO2 Waffen. Könnte aber nie auf etwas lebendiges schießen. Vorher würde ich wohl verhungern.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.11.2015 um 16:26
@moric
na ja - man benutzt natürlich die andere Seite der Feder - den Kiel
und der ist tatsächlich stabil genug um jemanden damit tödlich zu verletzen (Stich in den Hals)
eher nicht durch werfen, wie im Film, aber es geht
...
zudem konnt ich nicht widerstehen das video zu posten, nachdem ich dein avatar-bild gesehen hab :troll:


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.11.2015 um 17:09
@xovi

Ahhhh jaaaa.... hoffentlich von einem "Ghotham" Fan zum anderen grüße ich dich. :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

23.11.2015 um 18:25
Wie sagte einst Marty Feldman:

'The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with.'


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.11.2015 um 00:16
es sollte mehr Augenmerk auf Schwerter gelegt werden Eine WAFFE aber mit NULL Sinn!
Jeder Knüppel oder Prügel hat den selben Wehrt(Technisch) Nur durch Holly Wood und Leuten
in schwarzen Pyjamas lassen leicht gefährliche Fantasien erwachsen...
(wenn reicht stumpfes Blech zu Deko) da hier der zugang deutlich schwerer gemacht werden sollte.
sowas wird ohne Probleme an einen 15 Jährigen wie ein Taschenmesser verkauft !
Auch gibt es keine übersicht von verbleib u. anzahlen überhaupt.


melden
sebmirax1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.11.2015 um 07:59
Ich habe nicht gemeint gewallt zu verherrlichen sondern waffen im grundsatz die Amis können es .


5x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.11.2015 um 16:29
@sebmirax1
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Ich habe nicht gemeint gewallt zu verherrlichen sondern waffen im grundsatz die Amis können es .
Den Satz hätte ich dann gern noch mal in verständlich.


Ich verstehe ihn zumindest so, als könnten die Bürger der USA besser mit Waffen umgehen, als die beispielsweise die Bevölkerung hierzulande - korrekt?


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.11.2015 um 22:51
Ich verstehe ihn zumindest so, als könnten die Bürger der USA besser mit Waffen umgehen, als die beispielsweise die Bevölkerung hierzulande - korrekt?

zumindest aus Sicht unserer gewählten Gruppe Volksvertreter...
ich weiß nicht ob ich es noch erlebe aber der Tag wird kommen wo es an der Tür schellt
Moin Moin, wir wollen nur die Kameras anbringen . . . und schaun sie mal in der Kirche rein
da gibt es Tipps für ein Legalen Beischlaf ab morgen sind auch sie Online dort...
Der Tag wird kommen auch wenn 1984 in Rückstand ist !!!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

24.11.2015 um 23:11
@Spacefrost
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Warum meldest du diese leute nicht wenn du glaubst sie erfüllen die vorgaben nicht oder sind sogar eine GEFAHR ??? so betrachtet bist du mit deinen wissen nicht weniger schuld wenn was passiert!
Entweder es ist nur Heiße Luft oder du mußt was tun !
(So kommen alle in ein schlechtes Licht)
Nun übertreibe mal nicht gleich.

Die Leute, von denen ich spreche, äußern sich unvernünftig, oder legen psychisch bedenkliches Verhalten an den Tag, was nicht direkt mit ihrem Schießsport im Zusammenhang steht. Für was soll ich denn diese Leute melden?

Wohl gemerkt, bin ich schon lange nicht mehr im Verein und spreche über Kollegen, mit denen ich schon lange nichts zu tun habe.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.11.2015 um 02:42
Waffe = Alles
Auch Hände
Ich Koche damit.
Also Grundsätzlich,
ganz klar.
Nein
Frage beantwortet!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.11.2015 um 03:12
Besitz und Führung Deiner Hände musst Du Dir aber nicht genehmigen lassen?

Wir reden hier über etwas anderes.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.11.2015 um 06:57
Zitat von sebmirax1sebmirax1 schrieb:Ich habe nicht gemeint gewallt zu verherrlichen sondern waffen im grundsatz die Amis können es .
Die Amis koennen es?
Entschuldige, da wird mir grad schlecht. Ich lebe seit 3 1/2 Jahren in Texas.

Hier kann praktisch jeder normal im Sportgeschaeft eine Waffe kaufen, egal ob Gewehr oder Pistole. Sowas wie ein polizeiliches Fuehrungszeugnis braucht man zwar, aber das ist nur Formsache. Die Munitionsabteilung ist jeweils groesser als das Kuehlregal im normalen Aldi. Munition ist frei erwerblich. Und wie schwer es ist, auch ohne das Fuehrungszeugnis an sowas dran zu kommen, koennt ihr euch ja denken.

Wir haben frueher in D mal eine zeitlang Bogenschiessen gemacht, von daher wissen wir Bescheid, was in D legal ist und was nicht. Wenn man hier in einen Sportladen geht, dann schlackern einem die Ohren, was die Pfeilspitzen angeht, die hier angeboten werden. Glaub nicht, dass man die ueber den Zoll kriegen koennte....

Es gbt hier soviele Idioten, bei denen es mir lieber waere, sie hatten keinen freien Zugang zu Waffen. Jeden Tag werden hier alleine in Houston mehrere Menschen angeschossen und auch getoetet.

Ich bin kein Fan von Waffen. Mein Mann besitzt nun halt ein Gewehr und eine Pistole, weil es eben geht. Er war frueher beim Bund und findet das jetzt cool, dass das so einfach geht. Ich war ein paar mal mit auf der Shooting Range. Tontaubenschiessen kriege ich einigermassen hin, aber es macht mir keinen Spass. Bei der Pistole weiss ich ziemlich sicher, dass ich einem mutmasslichen Einbrecher groesseren Schaden zufuegen kann, wenn ich einfach mit der Pistole nach ihm werfe.

Und ja, ich habe hier schon mitten in einer bewaffneten Verfolgungsjagd gestanden, wo lauter Polizisten mit gezogenen Waffen rum rannten. Ich habe mich da nicht sicher gefuehlt.

Ich mag den Kram nicht.
/Ironie an/: Und solange nicht ich alleine entscheiden kann, wer eine Waffe haben kann und wer nicht, bin ich dagegen /Ironie aus/ - aber vielleicht war es auch gar nicht so ironisch gemeint. (Und nun muss ich schlafen gehen und danach arbeiten, es dauert bis ich wieder online komme)


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.11.2015 um 11:11
Das kommt grundsätzlich auf die Art und Verwendung der Waffe an.

Jagdgewehr in Händen eines Försters= Vermutlich gut
Sturmgewehr in Händen eines Soldaten= Schon sehr viel schwieriger zu beurteilen
ICBM= Irgendwie immer schlecht

Und eine Waffe unbrauchbar gemacht zu Dekorationszwecken, da dürfte schlechter Geschmack ein größeres Problem darstellen als irgendwelche Moralvorstellungen.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.11.2015 um 11:37
Fenris@
endlich mal jemand wo ich wirklich gleich ziehen kann! :) 1A

Deko = Metallschrott besser ein Schön geramtes Bild.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

25.11.2015 um 13:37
Tote durch Schusswaffengebrauch in den USA 2013: 33.636.
Das sind in einem Jahr mehr tote US-BürgerInnen als in allen US-Kriegen seit dem Vietnamkrieg zusammen.
Okay, wenn man die Trefferquote nimmt, können die Amis es, wie @sebmirax1 schreibt.


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

26.11.2015 um 21:07
Hallo


@sebmirax1
Diskussionsleiter

@Doors
@Spacefrost
@Fenris
@Sisu
@Mr.Stielz
@BryanSheford
@Alfio
@moric
@xovi
@andreasr

neue Entwicklung im Eu Waffenrecht geplant.



>Zitat
DEUTSCH

Am Morgen des 7. Januar 2015 griffen Terroristen die Redaktion von Charlie Hebdo mit vollautomatischen, unregistrierten und illegalen Schusswaffen an.

Seitdem hat die EU eine neue Gesetzgebung vorbereitet, um halbautomatische Schusswaffen zu verbieten, welche sich in den Händen von rechtschaffenen EU-Bürger befinden. Dies geschieht trotz der Tatsache, dass solche Waffen nicht von den Terroristen eingesetzt wurden und nicht einmal typischerweise von Kriminellen eingesetzt werden.

Diese benutzen unregistrierte, nicht nachverfolgbare Kalashnikovs vom Schwarzmarkt.

Diese neue Gesetzgebung wurde seit April 2015 zurückgehalten, nur um jetzt am 18. November, lediglich fünf Tage nach den zweiten Anschlägen in Paris aufzutauchen...........

https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

27.11.2015 um 09:22
Gnadenloser EU-Terror: Erst verbieten sie mir meine krumme Gurke, dann meine Glühbirne und nun auch noch meine Kala. Wohin soll das alles noch führen.

Wie sagte doch neulich auf NDR-Info ein "besorgter Bürger"? Die Waffengesetzgebung müsse wegfallen, damit sich alle Deutschen zum Schutz vor Flüchtlingen und anderen Terroristen bewaffnen könnten.

Na dann: Volk ans Gewehr!


melden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

27.11.2015 um 09:27
@sebmirax1
Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?
Klar doch.
Da der Grundgedanke ja das ziel verfolgt, etwas zu töten.
Und nicht, um gut auszusehen:)


1x zitiertmelden

Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?

27.11.2015 um 10:50
Waffen sind wie schon mal erwähnt schlecht, vor allem in den Händen von Terroristen. Ich persönlich würde mich eher zu einem kompletten Verbot von Schusswaffen in Privatbesitz entschließen, als die Gesetze zu lockern.


Anzeige

melden