Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

10.11.2011 um 17:05
Wie soll das denn gehen, in dem Alter? Einfach abkapseln und reisen oder wie?

Anzeige
melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:06
@Puschelhasi
Ja,gibt leider viel zu viele Jugendliche,die dass nur sagen,um Aufmerksamkeit zu bekommen und nur nach mittleid suchen.

@neonbible
und es gibt auch viel zu viele mit realen,wirklich schwerwiegenden Problemen...


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:06
@neonbible

ja, sichwr schlimmer als missbraucht zu werden oder klebstoffsuechtig inem ghetto unter pappkartons zu pennen, oder vll sogar schlimmer als aufner muellhalde inmanilla nach altmetall im Dreck zu wuehlen und danach da auch noch inner quecksilberverseuchten dereckspfuetze zu baden und das wasser. trinken zu muessen?

ja....ich weiss jeder lebt in seiner eigenen Hoelle, klar. Aber Tellerrand ruebergucken und Arsch hoch ist immer noch besser als Brueckenrand runterspringen und Arsch zukneifen.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:07
@IvoryTower
Genau von denen ist ja die Rede... aber das stimmt, es gibt schließlich viele, die nach Aufmerksamkeit suchen, und sich bloß einreden, alles läuft schief.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:07
@Puschelhasi

Für einen Jugendlichen ist sein Lebensumfeld die Schule und das elternhaus

Für jugendliche ist die welt relativ klein, wenn einen die klasse nicht mag, dann ist das, als würde die ganze welt einen hassen.

Wenn die eine aus der nachbarklasse dich nicht will, dann ist es als würdest du niemals eine freundin haben können, usw.

es ist schwer jemanden klarzumachen, dass sein lebensalltag noch jahrelang so weitergehen wird, es dann aber besser werden könnte und er deswegen damit zufrieden sein soll


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:07
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:manchmal geht es auch um anderen Menschen denk ich, auch bei denen muss sich etwas ändern, wenn sich die Lage verbessern soll.
Eben nicht, selbstverantwortlichkeit. Selbstmord kommt mir in dem Kontext nur als Rachemotiv in den Sinn...


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:08
@Puschelhasi
In dem Fall natürlich ja, aber wie soll man das jemandem begreiflich machen, der in seiner eigenen Welt lebt und das nicht mitbekommt, der in seinem eigenen Elend lebt?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:08
wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten, dass suizid keine lösung ist und jeder verhinderte suizid eien gute sache ist.

Aber nachvollziehbar ist der wunsch auf jeden fall, wenn man sich in den blickwinkel des individuums hineinversetzt.
Und nur von da aus kann man argumentieren um ihm einen stoß in die richtige richtung zu geben


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:09
Tut Euch selbst und Anderen bitte mal den Gefallen nicht immer alles so oberflächlich zu verallgemeinern !

Du kannst nem Menschen egal in welchem Alter er/sie auch sein mag nur vor den Kopp gucken und oft fehlt uns Aussenstehenden auch Wissen um die Vita derer die sich zum Suizid hinreißen lassen, weil sie glauben keiner würde sie verstehen und zu ihnen halten...


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:09
@shionoro

Ja du hast recht, deswegen sage ich ja, es ist schwer das zu relativieren sicher, aber dann um Gottes willen, lieber abhauen mit 18 und meinetwegen mal mitm europaticket durch die gegend oder oder oder, alles besser als selbstmord, ja sogar das abhauen mit 14 ist besser als suicid. wenn man es mal rein logisch betrachtet.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:10
das ist auch richtig.
Nicht nur mobbing ist ein grund für selbstmord im jugendlichen alter.
Es ist lediglich ein häufiger grund


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eben nicht, selbstverantwortlichkeit. Selbstmord kommt mir in dem Kontext nur als Rachemotiv in den Sinn...
Wenn man gemobbt wird, zum Beispiel. Wenn andere einfach damit aufhören, (natürlich kindisch, das würden sie nicht tun) wäre vieles einfacher.


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:11
Mobbing, Missbrauch von Eltern oder Verwandten geht oft in die gleiche Richtung.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:12
@Puschelhasi

Da geb ich dir recht, nur ist das leichter gesagt als getan.

Wenn man selbstmord begehen will hat man einen grund dazu, einen grund, den man anders nicht beheben kann, jedenfalls im eigenen Ermessen.

Und das ist ne Sache die einen auch verfolgt wenn man irgendwo anders hingeht.

Logik ist meist leider kein Argument für die BEtroffenen.

Das man alles tun sollte um es denen auszureden ist wie gesagt klar.
Selbstmrod im jungen gesunden alter ist das dümmste was man amchen kann,


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:13
@neonbible

Bei anderen wird sich nichts ändern, denn die sind ja mit der situation einverstanden.Der Betreffende ist es, der die situation ändern will.
Aller wandel muss von ihm ausgehen.
Und wenn es nur ist, sich hilfe zu suchen.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Selbstmrod im jungen gesunden alter ist das dümmste was man amchen kann,
Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das sieht.
Viele Menschen leiden auch ihr ganzes Leben unter solchen DIngen, aber natürlich, generell muss das verhindert werden.

Aber wenn man das jemandem erzählt, der wirklich "in Not" ist, wird der es mit Sicherheit nicht verstehen, und meiner Meinung nach mit Recht.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:16
bleibt jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:17
@neonbible

Verstehen nicht, aber einsehen wird er es wenn er älter wird.
Weil es wahr ist.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:17
@neonbible

ich bin der meinung es muss viel mehr an die oeffentlichkeit, suicid beratung, infos usw. und die romantik muss dem slbstmord genommen werden, aehnlich wie teerverseuchte lungenfluegel auf zigarettenpackungen muss da drastisches her, Es gibt keine schoenen Leichen usw.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:17
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wenn man gemobbt wird, zum Beispiel. Wenn andere einfach damit aufhören, (natürlich kindisch, das würden sie nicht tun) wäre vieles einfacher.
Aus den meisten Gemobbten sind intressante tolle Menschen geworden, während die Mobber immer noch nichts weiter als dumme Waschweiber sind, die sich auf Kosten anderer profilieren.

Das mag zwar als akut betroffener ein schwacher Trost sein, ist aber durchaus was dran würde ich meinen.


Anzeige

melden