Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

11.09.2011 um 12:33
Manchmal hat man das Gefühl das Leben würde nicht weitergehen...Alles erscheint sinnlos...Man will aufgeben...Aber manchmal liegt die Antwort,der Weg aus der Leere,direkt vor einem,aber man erkennt sie/ihn nicht,weil man sich zu sehr darauf konzentriert sie/ihn zu finden!
Doch eines Tages wacht man auf und weiß,wofür es sich zu leben lohnt und man beginnt für sein Leben zu kämpfen!

Zumindest ging es mir so :)

Anzeige
melden

Selbstmord

11.09.2011 um 12:33
@martialis

wenn ich ein dauerhafter allesistscheiße denker wär würde ich sagen 2012 geht die welt unter xDD aber ich glaub net drann ... jua könnt ich mir vorstellen oder ich sitzte mit ner anderen dann in mienem zimmer und denk mir ... boa wie blöd ich war um was von der zu wolln xD


melden

Selbstmord

11.09.2011 um 12:35
@violine7

jaa stimmt danke das du mir zustimmst ...


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:21
@Chiby
selbstmord ist nicht feige..
man hilft sich selber indem man seine probleme statt zu lösen beendet...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

10.11.2011 um 16:23
Respektive vor ihnen und einer Lösung ins Nichts flüchtet. Realitätsflucht in Vollendung.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

10.11.2011 um 16:23
als ob nur du probleme hättest


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:26
Zitat von justmyself123justmyself123 schrieb:selbstmord ist nicht feige..
man hilft sich selber indem man seine probleme statt zu lösen beendet...
Gut auf den Punkt gebracht. Ich finde, wer bei Selbstmord von feige redet, weiß nicht wie schlecht es manchen Menschen in bestimmten Situationen gehen kann.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:29
@neonbible
endlich versteht das jemand.
man denkt immer <<jetzt hast du die möglichkeit all den schmerz auf ewig zu verlieren.jetzt.>>


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:33
ich denk auch dass man ziemlich viel Mut aufbringen muss um sich selbst umzubringen, feig ist das auf keinen Fall


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:34
@justmyself123
@neonbible

die Alternative ist also Tod... na das nenne ich doch mal die ultimative Feigheit. Denn wer den Mut hat zu leben , der hat begriffen dass die Endkonsequenz ja fuer alle der Tod ist, also warum Angst haben? Sterben tun wir alle, also dann kann man aich Leben und zwar genussvoll.

Seht es doch mal so rum?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:36
@Puschelhasi
zu wenig mut für das leben?
zuviele probleme UM leben zu KÖNNEN!


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:37
Mut braucht man allemal dafür. Es ist nicht gerade leicht sich umzubringen, selbst wenn man Tabletten nimmt oder was weiß ich.

@Puschelhasi
Sterben ist manchmal die bessere Lösung.
Mut zum Leben kann schwerer sein als Mut zum Sterben...


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:37
ich sehe es so...ich war dieses und letztes jahr mehrere male kurz davor selbstmord zu versuchen....weil es wirklich scheisse lief.

allerdings...mir war zu jedem zeitpunkt bewusst das es wie @Puschelhasi grade sagte die ultimative feigheit ist...es ist einfach das ultimative weglaufen & kapitulieren.
es gibt genug für das es sich lohnt zu leben und der grütze ins gesicht zu lachen.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:38
@neonbible
@justmyself123

was sinddenn das fuer probleme? mal konkret gefragt?


Anzeige

melden