Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

10.11.2011 um 16:38
Die ultimative Feigheit ist es also, wenn ein mensch fast tot unter Schmerzen im Bett liegt?
Oder wenn er allein ist und niemanden hat?

Anzeige
melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:39
@Puschelhasi
Allein sein? Keinen Spaß haben können, schwer krank sein, keinen Lebensmut mehr haben, oder bei manchen auch nur extremer Liebeskummer? Das kann vieles sein...


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:39
Bisweilen ist das Sterben sicher einfacher als das Leben, hoffe das ich nicht so schnell in die Situation komme.
Bin aber auch eh zu alt als das ich so eine Modetrend wie Borderline usw. mitmachen wollte.

Allen anderen wünsche ich aber natürlich dennoch fröhliches frönen in Ihren destruktiven Gedanken. :D


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:40
oder wenn man glaubt dass es nicht weiter gehen soll um sonst mehr schmerz zu spüren?
wenn man andere so helfen zu scheinen kann?
wenn man nurnoch am weinen ist und möchte das es aufhört?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:41
Wenn einem niemanden helfen kann?
Wenn ein mensch alle Kraft verloren hat, und nor noch will, dass es endlich aufhört, in der Hoffnung, dass es schlimmer nicht sein kann?


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:46
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Wenn einem niemanden helfen kann?
Wenn ein mensch alle Kraft verloren hat, und nor noch will, dass es endlich aufhört, in der Hoffnung, dass es schlimmer nicht sein kann?
Will ja wirklich nicht zu nahe treten, aber solche absoluten Gedanken sind ja bereits Teil des Probs...

Wir reden hier von einem wehleidig sein, einem weh, was wir auch mögen wollen, man will leiden...

Es gibt es nicht das einem niemand helfen könne und sei man sich selber nur die Hilfe und hört auf zu glauben, das man ein bisschen Selbstachtung usw. nicht verdient hätte, sondern abeitet eben dran.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:46
@Puschelhasi

Wenn es einem scheisse geht und man einfach nur weiterlebt,was ist daran mutig?!dazu muss man ja nichts machen,außer abwarten.
Mutig ist nur wenn man sich Hilfe holt, bzw sich aufrappelt und sich selbst hilft.

Und warum man vorm Tod Angst haben sollte?
Es ist ein Unterschied ob man alt wird,abwartet und irgendwann schläft man friedlich ein oder ob man sich zum Beispiel aufhängt,sich erschießt oder,noch schlimmer, sich zb verbrennt!
Also wenn man wirklich feig ist, schafft man sowas mit Sicherheit nicht.
Sich ins "Ungewisse stürzen" und das was man kennt, das Leben, hintersich zu lassen ist doch nicht feige!!!


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:49
@jimmybondy
Manchmal ist es eben schwer, daran zu arbeiten, auch wenn es nur um einen selbst geht.
Ich denke mal, nicht alle die an Selbstmord denken, haben wirklich diese Gedanken, die ich oben aufgeschrieben hab.
Zumindest nicht so extrem.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:50
@neonbible
@imAbglanz

Da setze ich mich doch lieberan die autobahn und trampe nach Goa oder nach rimini und setze mich da solange mit den nackten fuessen in den Sand bis es mir bewusst wird wie laecherlich meine Probleme sind.

und wie schoen die Welt ist.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:54
@Puschelhasi
Es gibt Menschen die es nicht mal schaffen aufzustehen,geschweige denn rauszugehen.. und deren Porbleme sind eben nicht lächerlich
Nicht für jeden ist die Welt schön


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:54
@neonbible

Was heisst auch wenn es >nur< um einen selber geht? Das ist doch die besondere Herausforderung.

Wir sollten Mut haben uns selber zu mögen und ja klar, wir verdienen das, wer sonst? - Und wem sonst könnten wir noch mehr vertrauen als uns selber? Wem würde es noch besser tun das wir verzeihen, als uns selber?

Ich sage nicht das es leicht ist, Selbstmord mag unter Umständen leichter sein, ich muss das natürlich dann weder verdammen noch bewundern.

Aber Stehaufmännchen die sich nie unterkriegen lassen, was auch immer war, die bewundere ich sehr wohl. ;) ;)


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:55
@imAbglanz

ja ich rede hier auch nicht vom freitod aufgrund einer toedlichen krankheit... sondern von dem weinerlichen teenager postpubertaeren Suicid z.B.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:58
@Puschelhasi
Ja ok aber die reden meistens eh nur, bzw unternehmen SelbstmordVERSUCHE
Wenn mans wirklich durchzieht,hat man schon größere Probleme.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 16:59
@jimmybondy
manchmal geht es auch um anderen Menschen denk ich, auch bei denen muss sich etwas ändern, wenn sich die Lage verbessern soll.

Ein großes Problem ist es, wenn man sich nicht vertrauen kann, sprich Selbsthass, was auch vorkommen kann, in einigen Fällen.

Aber wenn du von Stehaufmännchen redest, die sind natürlich besonders zu bewundern... geb ich dir Recht :D


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:00
@Puschelhasi
Redest du dabei grundsätzlich davon, dass das bei allen Teenagern nur "Gelaber" sozusagen ist?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:01
@Puschelhasi

wobei diese Jugendlichen oft mehr Probleme haben als wir oberlächlich erkennen können/wollen, denk mal daran wie die heute teils auch gemobbt werden, da kanns schnell dann zu ner Lebenskrise kommen !


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:02
@neonbible

von Gelaber habe ich nicht gesprochen, ich sagte dass diese Art des selbstmitleidigen pupertaeren getues absolut feige, dumm und mit nichts zu begruenden ist.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:02
@Puschelhasi
Was ist mit dem, was @DieSache gerade angesprochen hat? Das ist eine der schlimmsten Dinge, die einem (jungen) Menschen im Leben passieren kann.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:03
@DieSache

Sicher, ich weiss das, depressionen sind ein echter motherfucker quasi, aber auch da wuerde ich sagen, trampen, welt anshen, alles besser als drogen oder suicid, z.b.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:05
@Puschelhasi

tja den Rückhalt um so selbstbewusst gegen destruktives Eigenverhalten anzugehen haben aber eben nicht alle !


Anzeige

melden