Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

10.11.2011 um 17:31
Also sich allein fühlen hat auf keinen Fall etwas damit zu tun, wie viele Leute man kenn, oder mit wie vielen Leuten man sich trifft.
Man kann jeden Tag etwas unternehmen und sich trotzdem einsam fühlen.
Wenn man keinen Menschen hat, der einen wirklich versteht, geht das schneller als man denkt.

Anzeige
melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:34
Einsam kann man unter Millionen sein, sich allein und verlassen zu fühlen hat was mit dem Inneren und nicht mit äusseren Umständen zu tun, das ist ein Gefühl und nicht zwangsläufig ein realer Umstand !


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:38
Die äußeren Umstände spielen fast keine Rolle, würde ich sagen.
Wenn man sich auf einem Schulhof mit 1000 Leuten allein fühlt, hast das wirklich ganz andere Ursachen.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:40
Wenn man soweit ist das man sich umbringen möchte, dann ist es folglich soweit, dass man keinen Sinn mehr sieht man kann sogesehn nichts mehr verlieren, man sieht auch nicht mehr auf Umstände, man hat mit dem Leben abgeschlossen. Nein noch nicht ganz, denn wenn demnach so wäre, wäre man bereits tot, noch ist es nicht zu spät gib deinem Leben einen Sinn, hast du nie über ein Leben nach dem Tod nachgedacht, wenn man sich die Frage stellt braucht man nicht viel um auf Gott zu stoßen, Gott ist der Weg die Wahrheit und das Leben, er ist die Güte und die Weisheit, gib Gott eine Chance, man stelle sich vor es gibt ihn wirklich, man bringt sich um, und es ist vorbei, ohne dass du dich mit Gott beschäftigt hast, und landest in der Hölle und was auch immer, ewig dort Schmerzen ausgestzt zu sein, Schmerzen die man sich nicht ausmalen kann, die man niemals zu vor spürte und du siehst kein Ende. Also wenn du wirklich am Ende bist und keinen Sinn mehr siehst dann kannst du wenigstens Gott eine Chance geben. Es liegt an dir. Er ist immer für dich offen.

MFG high_esteem


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:42
@high_esteem

Ein Glaube ist jedenfalls die gesündere Alternative, als Drogen, Alkohol und dem Wunsch nach Beendigung des eigenen Leids in Form von Selbsttötung nachzugehen !


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:49
@Nerok

ja du hast recht, es ist nicht sehr taktvoll von mir gewesen, ich wollte lediglich angst machen denen die ihr Leben einfach wegschmeissen, solch eine Kostbarkeit, unbewusst zu beenden.
Tut mir Leid, dass ich helfen wollte. nun falls man dann eben zu stur ist und Gott einfach nich annehmen möchte, dann die alternative:


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:51
Meine Sicht heute ist die, das Leben ist ein Geschenk, mit dem man umsichtig umgehen sollte, bin dankbar, dass ich noch am Leben bin und bin dankbar, dass ich verstanden hab nach all dem was ich bis Dato durchgemacht habe, es nicht weggeworfen zu haben. Es ist die Chance was zu bewegen, auch wenn man mitunter lange braucht um Ziele formuliert und umgesetzt zu bekommen, aber Leben ist und bleibt kostbar und jeder von uns hat in diesem nur dieses !


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:51
@high_esteem
Was soll das hier? Wie wäre es, wenn du mal ernst bleibst und was vernünftiges schreibst, statt so was zu sagen?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:52
@DieSache

Genau so sehe ich es auch.^^
Leider erkennen die Meisten dieses geschenk erst wirklich an, wenn sie dem Tod mal knapp von der Schippe gesprungen sind.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:52
ernst? ich meine das ernst , genau so wie ich das sage@neonbible


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:54
@high_esteem
Dann meinst du im Ernst, dass nur der Glaube an Gott verhindern kann, dass ein Mensch absinkt und sich umbringen will?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:56
@neonbible
@high_esteem

Ich will nicht behaupten dass nur ein Gottglaube einen Menschen davon abhalten kann, sein Leben nicht vorzeitig und zu unüberlegt wegzuwerfen, es ist eine von vielen Möglichkeiten der eigenen Existenz einen Sinn zu geben, aber auch Atheisten können das Leben wertschätzen, es muss nicht zwangsläufig Gott sein, aber er kann dem der glauben will helfen wieder Halt zu finden !


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:59
Alternative: man beurteilt, was einen dazu veranlasst sich umbringen zu wollen, liegt es an deinem Umfeld, es ist vielleicht wirklich nicht einfach das zu machen aber versuche stärker zu sein, packe das Leben an, mit einem positiven Ziel: das zu ändern, was dich in diese Situation gebracht hat.

Wenn es an dir liegt ist es eine Depression, eine Erkrankung im ernsten, fortgeschrittenen Zustand,
Denke dir nun ein paar positive dinge aus über dich selbst: dinge die du gut kannst, was dich zu der person macht die du bist Es wurde bereits erwähnt, positiv denken, du brauchst selbstvertrauen,
du bist ein Mensch du bist etwas Wert auch wenn es von den kalten grausamen Menschen leider nicht so rüberkommt weil das nicht bewusst gemacht wurde.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:59
@DieSache
Seh ich auch so, man braucht eben irgendetwas, was dem Leben Sinn gibt. Eine Freundin oder ein Freund, Verwandte die zu einem stehen... oder ein erfundener Gott, ich glaube alles kann helfen.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:59
@DieSache
/sign


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 17:59
Glaube würde ich nicht gleich als Glauben an Gott abstempeln.
Man kann an sehr vieles glauben, was einem einen Sinn zum Leben vermitteln, der Glaube an Gott und die Bibel können natürlich auch diese Rolle einnehmen, muss aber nicht immer gleich mit "dem Glauben" assoziiert werden.
Es ist nie verkehrt, an etwas im Leben zu glauben, für das es sich zu Leben lohnt, denn der Glaube kann Berge versetzen. =)


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 18:01
@Kolinho

ok, ertappt habs etwas zu verallgemeinernd nur darauf bezogen, gibt ja genug Philosophien die einem helfen können etwas zu verstehen !


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 18:04
glaube kann aber auch kontraproduktiv in sachen SM SEIN


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 18:06
@shionoro

zu dogmativ sollte mans eben nicht sehen, denke mitunter ists gerade die Ambivalenz gängiger religiöser Weltbilder die einen in arge Gewissenskonflikte stürzen kann...denke da z.B. an Opfer von Sekten...


Anzeige

melden