Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstmord

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstmord

10.11.2011 um 23:18
@GilbMLRS
Wie geschrieben, ich war einmal in einer Situation in der ich darüber nachgedacht habe ob ICH es könnte und ich habe auch schon erlebt was für Schmerzen , Körperliche Schmerzen ein depresiver Schub bereiten kann und das wünsche ich keinem und ich verstehe Menschen die sich wegen soetwas Kopflos umbringen aber Ich für mich würde es Feige finden
und ja an der stelle nehme ich mir ds Recht zu Urteilen weil ich es Über mich selber tue wer sonst sollte da Recht haben das zu tun?

Anzeige
melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:18
@occitania ah nagut. Für mich selber aber sicher keine probate Wahl.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

10.11.2011 um 23:20
@shionoro

ich wollte damit ausdrückn,dass die person noch nicht vollständig geheilt ist.

gerad psychische erkankungen zu heilen dauert ewig. es sollte zum ausdruck kommen, dass mit der therapie die person wieder einigermaßen leben konnte und dadurch das sie weiterlebt eine zweite chance bekommen hat, was die liebe angeht.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:20
@Katori
Was währe denn für dich akzeptabel?


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:21
@zeux

Hab schon die Folgen mehrerer Suizide gesehen. Ein Typ, der seine Karre in einen LKW gesteuert hat, zwei Leute, die unseren Eisenbahnabschnitt für sich produktiv ausnutzten und zwei Leute, die sich innerhalb von 2 Jahren bei uns samt ihrer Wohnungen in die Luft sprengten (war ich aber nich dabei).

Ich würde auch versuchen, mir nahestehende Leute vom Gegenteil zu überzeugen aber wenn sies durchzögen, müsste ich es akzeptieren, wie sie auch meinen Suizid hinnehmen müssten. Soviel Größe müsste ich dann doch haben auch wenn ich wohl trotzdem unendlich traurig wäre. Ich hab auch selber schon Hilfe angeboten, die Leute zu nem mir bekannten Psychologen begleitet (ok, der Grund war "nur" SVV aber sicher is sicher) aber die wollten halt die Hilfe. Wöllte sie einer nich...dann lass ich demjenigen die Freiheit, ich werd wohl kaum riskieren, dass mich ein guter Freund hassen lernt, weil durch meine Meldung er in eine Klapse eingewiesen wird und vielleicht noch Job usw. verliert.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

10.11.2011 um 23:25
@GilbMLRS


wieso? durch die therapie hat sich das denken und wahrnehmung verbessert. man nimmt das leben wieder mehr positiv wahr. dadurch kann man wieder viel mehr schaffen im leben und genießen. in diesem beispiel eine neue liebe kennenlernen, was dann den endgültigen suzidgedanken beseitigt hat.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:26
@occitania

Jemand, der Gewalt an anderen anwendet um sie zu ihrem vermeintlichen Glück zu überreden, für die gibts in jeder größeren Stadt ein Hotel Viereck, geführt und verwaltet vom jeweiligen Justizminister.

Freiheit ist wichtiger als Gesundheit.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:30
@zeux

Komm du hast da nen hypothetischen Fall gebracht. Wie oft passiert dein Happy End in der Realität, wenn man von der Einwilligung in Therapie und Zwangsamaßnahmen mal absieht?

Wie hoch ist die Chance, dass einer aus der Klapse kommt und gleich seine große Liebe findet? Ich will auch keine Therapie, die ewig dauert, weil bis ewig hab ich nich Zeit, da sind die Batterien vorm Ergebnis leer, das wäre extrem kontraproduktiv.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:30
@GilbMLRS
Die form der gewaltausübung ist rein mental bezogen, niemals körperlich.


1x zitiertmelden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:31
@occitania

Auch Nötigung isn Straftatbestand.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

10.11.2011 um 23:32
@GilbMLRS

ja ich würde es auch akzeptieren. ganz aufhalten kann man sowieso nicht, aber man kann es versuchen. die wahrnehmung ist stark bei den personen gestört, so dass sie kein ausweg sehen(was aber durchaus vorhanden ist)


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstmord

10.11.2011 um 23:35
@GilbMLRS

mein gott das war doch nur ein plumpes beispiel um einfach zu zeigen, dass man sich doch in seinen entscheidungn täuschen kann.

und ich bin übrignens so ein beispiel, was diese gedanken beseitigt hat.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:37
@GilbMLRS
Wenn ich jemand helfen kann ist die frage des strafbestandes völlig uninteressant. Nötigung ist aber keineswegs teil der arbeit.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:37
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Die form der gewaltausübung ist rein mental bezogen, niemals körperlich.
sowas würd mich eher dazu animieren Suizid zu begehn.


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:44
@Katori
Kennst du diese Extreme, denen man nur mit nem eigenen eingeschlagenen Schädel soweit bekommt vertrauen aufzubauen? Und dann die form so zu bewahren, den mensch ohne körperlichen einsatz zu beru´higedn??


melden

Selbstmord

10.11.2011 um 23:51
@occitania kann ich nicht behaupten, hab noch keinen gesehn, der froh darüber war zu irgendwas gezwungen zu sein.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 00:03
Ich werde mich glaube ich bald freiwillig in ne Psychatrie einweisen lasse. Meine Selbstmord und auch Mord Gedanken lassen mir echt keine Ruhe mehr...


3x zitiertmelden

Selbstmord

11.11.2011 um 00:08
@Katori
@Katori
Leuten einfach ihren Streß ins gesicht zu schrein, sie dami zu reizen bis sie aus sich herausghen, den schlag abzufangen, und sie dann so zu koordinieeren.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 00:09
@sanatorium
Oje, ist es so extrem? :o(


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 00:12
@sanatorium kann ich verstehn, hatte so ne Phase auch ne ganze Weile und das auch ziemlich beständig, vielleicht ist das auch einfach eine Sache des Alters.


@occitania klingt sehr nach Bootcamp. Hm.


Anzeige

melden