Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstmord

420 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod, Selbsttötung

Selbstmord

11.11.2011 um 01:13
@neonbible
Stimmt, ich zumindest fände das auch nicht unbedingt besonders motivierend. Dass ,,klare Worte" statt ,,nur" Mitleid zeigen hilfreich sind, denk ich schon, aber Rumgebrülle?!


melden
Anzeige

Selbstmord

11.11.2011 um 01:14
Shionoro schrieb:schwachsinn
So wollte ich es eigentlich auch sagen, wollte aber höflich sein ;)
Eigentlich hab ich da auch starke Zweifel dran.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

11.11.2011 um 01:14
@neonbible
@Merlina
Die Grundlagen fachlicherseits gehen auf C.G.Jung zurück. Haben aber in ihrer Funktion ein gewisse problem. Man löst erst mal bei kandidaten etwas aus was ihn zur Aggression zwingt, und dann genau diese Art zu treffen ist schwierig aber funktionbiert.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:15
@occitania

wird komischerweise aber in keiner facheinrichtung so gemacht.
Wo bitte arbeitest du?


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:16
@Türkis
nein, gegen klare Worte ist nichts einzuwenden, die sind sogar gut.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, auch @occitania ,dass es für mich persönlich, mag anderen ja anders gehen, lieber und VIEL besser ist, wenn behutsam an die Sache rangegangen wird.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:17
@sanatorium

danke für deine antwort auf meinen post... lass uns das vergessen was war, ich wünsch dir alles gute ;)


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:17
Bei Selbstmordgefährdeten muss man klar sprechen.
Aber nicht unverschämt und auch nicht so, dass es ihr selbstbewusstsein vernichtet.

UNd wenn sprechen nicht hilft kommt die psyychiatrie dran und medikamente, wenn's not tut


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

11.11.2011 um 01:17
@justforyou
Genau. :) Danke nochmal.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:18
Das Selbstbewusstsein ist meistens vernichtet, dass ist oft ein Hauprptoblem.
Dennoch sollte man sich eher bemühen, selbiges aufzubauen...


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:19
@occitania

Tatsächlich? Ich hab Jung quasi in mich aufgesaugt. Aber darüber hab ich nie was gelesen.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:19
@neonbible

In manchen belangen, aber nicht vollständig.
es gibt auch selbstmörder die sich für die größten halten aber dann sagen, die welt genügt ihren ansprüchen nicht


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:19
Klare Worte sind klar, absolut. Sind sogar sehr notwendig.
Nur mit dem anschreien..also das erschließt sich mir überhaupt nicht.

Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:20
@sanatorium

du scheinst das wirklich zu wollen, dann schaffst du das auch ;)


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:20
@Shionoro
Sicher, aber das sind meistens die, die das nicht durchziehen sondern nur Aufmerksamkeit wollen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Selbstmord

11.11.2011 um 01:21
@justforyou
Denke ich auch... :D


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:21
@neonbible

Meiner Erfahrung nach nicht.
Selbstmord kann jeden treffen, unabhängig von attributen der persönlichkeit.
Es ist nur bei manchen häufiger und bei anderen weniger häufig


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:23
@Shionoro
Selbstbewusstsein ist meiner Erfahrung nach oft ein wichtiges Symbol für das alles.
Gibt natürlich, wie ich heute Nachmittag schon sagte, auch welche, die einfach mit ihrem Job oder der Familie nicht klarkommen, und das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun.


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:24
@neonbible

gibt auch solche mit starken selbstbewusstsein was fähigkeiten angeht, die aber eben ihre persönlichkeit oder vergangenheit verachten


melden

Selbstmord

11.11.2011 um 01:25
Mein Freund hatte alles. Sogar Selbstbewusstsein.
Aber leider hatte er auch eine manische Depression. Er hats damals nicht geschafft.


melden
Anzeige

Selbstmord

11.11.2011 um 01:25
@Shionoro
Meinst du Selbsthass oder wie? Oder Hass auf die Familie?


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt