Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 10:39
@Gruselschinken
Kann die dame denn prinzipiell überhaupt backen? ^^ Ich persönlich mag aber allgemein keinerlei vegane kuchen, in denen sojamilch verwendung gefunden hat. Beim veganen kochen wie backen kommt es eben immernoch darauf an, ob man das vegane soja standard repertoire fährt oder selber kreativ wird. Das da nicht jeder kuchen jedem schmeckt, ist nichts aussergewöhnliches. Das passiert auch bei nicht veganen kuchen ;) Meiner erfahrung nach driften aber vor allem dann gerichte ein aussenseiterdasein, wenn man vorher wieder und wieder betont, dass der vegan ist. Da wird teilweise von einigen aus prinzip nichteinmal probiert.

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 10:48
Standartausrede :)


melden

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 10:51
@Gruselschinken
Tatsache ;) weiß ich aus erfahrung. Meinen todes schoko-kokoskuchen hat bisher niemand naserümpfend stehengelassen. Und der is sowas von vegan :D


melden

Veganismus - still real?

12.01.2016 um 19:06
@Gruselschinken
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Du hast ja selber keine Ahnung xD ich finde es immer wieder niedlich, wie veganer sich versuchen aus Logiklöchern zu winden.
Ob Hitler n veggie war ist ja auch wurst.
Nenn mir ein Logikloch.
Du hast bsit jetzt nur bullshit erzählt der sich jedes mal auf's neue als falsch herausgestellt hat, bis du sogar in den verzweifelten bereich gingst und mit erdöl anfingst.

Das ist ziemlich billig.


melden

Veganismus - still real?

13.01.2016 um 21:48
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb: Hier ist es überhaupt kein Problem einen Laden zu finden, wo jeder etwas Gutes essen kann.
Sicher? Also ich würde eher darauf tippen das Vegane restaurants eher miese nicht vegane Küche haben und andersrum. Aber kann mich natürlich auch irren.

Bin öfters in Berlin, nen Restaurant mit gutem Steak und gutem veganem Essen wäre gut für mein kleines Notizbuch, also her mit den Tipps.


melden

Veganismus - still real?

13.01.2016 um 22:57
letztens einen veganen Karottenkuchen gegessen....vegan...Karotte...zwei Worte die eigentlich niemals in Kombination schmecken dürften...aber er tat es...<3
Kann ich nur jedem empfehlen.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 01:33
@hagen_hase

Also ich hab die erfahrung gemacht, dass die restaurants, die vegane sachen anbieten, da auch was vernünftiges anbieten.

Vegane restaurants haben meist keine nichtvegane küche.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 01:35
@shionoro also doch lieber nen steakhouse mit ner guten Salatbar nehmen.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 01:36
@hagen_hase

Naja, ne salatbar allein reicht ja nich um sich als veganer wirklich satt zu essen.

Asiaten sind da meistens nen guter kompromiss, da ist fast immer ein wirklich veganes hauptgericht dabei und nicht nur beilagen.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 01:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja, ne salatbar allein reicht ja nich um sich als veganer wirklich satt zu essen.
Suchst du dir ne veganerin, da reicht Salat.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 01:52
@Gruselschinken
Ich will deine Bekannte nicht beleidigen, aber dann konnte sie einfach nicht gut backen oder ist hatte ein schlechtes Rezept. ;) Neukoster sage ich es im Vorfeld überhaupt nicht, dass es vegan ist und wenn ichs irgendwann erwähne, können sie es nicht glauben, dass es so gut schmeckt. Dieses Klischee scheinen viele zu haben: vegan = iiih gesund = kann nicht schmecken. Dabei gibt es genug ungesunde vegane Sachen mit denen man seinen Hüftumfang erweitern kann. ;)
@hagen_hase
Dito zu @shionoro Asiaten sind immer gut, waren mal chinesische Dumplings essen, da hatten sowohl Veganer als auch Nichtveganer mehr als genug Auswahl. ;)


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 09:25
@hagen_hase
Also mir reicht kein salat und ich erfülle sowohl die anforderung "vegan" als auch "weiblich" :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:03
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb am 11.01.2016:Fette erhöhen den testosteronspiegel und dieses ist maßgeblich am muskelaufbau und der fettverbrennung beteiligt.
Ach so, deshalb sagen Adipöse so oft "Sind alles Muskeln!" ;) Für solche Aussagen hätte ich gern 'ne Quelle bitte.
Zitat von gastricgastric schrieb am 11.01.2016:aber mal ernsthaft: gerade milch eines artfremden organismuses soll notwendig sein, damit die kleinen überleben?
Hier stimme ich dir zu. Rindermilch ist für Kälber und nicht für Babys, da sie Stoffe enthält, die explizit auf den Stoffwechsel der Kälber zugeschnitten sind. Babys sollten mit Muttermilch gefüttert werden und nicht mit diesem artfremden Zeug.
Zitat von gastricgastric schrieb am 11.01.2016:Haben die ihren kleinkindern nach dem abstillen rohes fleisch gegeben, dass sie dank fehlender kaukraft nichteinmal vernünftig kauen konnten? Ist ja erwiesen, dass beim erhitzen b12 verloren geht... oder bei lagerung an luft oder bei lagerung an licht.
Wozu das denn? Die Mütter müssen ihre Kinder nur ausgewogen ernähren, und nicht einseitig. Ich sehe in deiner Aussage kein stichhaltiges Argument.
Zitat von gastricgastric schrieb am 11.01.2016:Naja zum glück ist heutzutage (btw genau aus diesem grunde) in vielen täglichen lebensmitteln b12 zugesezt. Warum milch und fleisch, wenn ein saft ebenso geht? Warum wird von der großartigen (aber in ernährungsfragen absolut uninformierten weil in der ausbildung nur angerissen) ärzteschaft nicht auf diese einfache alternative hingewiesen?
Die Ärzte sollen zur Vermeidung von Mangelernährung bei Veggies auf Saft hinweisen? O_o Dein Ernst?
Zitat von gastricgastric schrieb am 11.01.2016:Vorheucheln? Hildmann hat nie geleugnet lederwaren zu nutzen. Keine ahnung, inwiefern er heuchelte, wenn er sich von anfang an allein auf die ernährung bezog.
Er hatte eine repräsentative Funktion inne. Dass er das Tragen von Lederwaren nie leugnete, ist völlig belanglos, wenn dadurch das notorisch kommunizierte Hauptargument seiner Zunft, nämlich die Vermeidung von Tierleid, ad absurdum geführt wurde.
Hier geht es um ganz oder gar nicht. Ansonsten wird sich nix daran ändern, dass Veganer oft nicht für voll genommen werden.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:35
@Scox

Ich hab dir ne quelle geliefert zum zusammenhang fette und muskelaufbau....


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:37
@Scox

und...ja, warum sollte man sein b12 nicht über saft beziehen?

Bei vitamin D nimmt auch kaum ein europäer genug auf um seinen bedarf zu decken und wir reichern unsere lebensmittel damit an.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:38
@gastric

Ich persönlich nehm ja leute nicht für voll, die irgendwelche promis als 'repräsentanten ihrer zunft' bezeichnen.

Dann ist abs ofort jeder fleischesser auch wie jumbo bei gallileo, nehm ich an.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:39
@shionoro

Surprise, surprise - ungesättigte Omega-3-Fettsäuren sind Bestandteil einer muskelfreundlichen Ernährung und besonders in FISCH enthalten. Den könnt ihr Veganer leider nicht essen. :)

Aber auch egal, da @gastric behauptete, Fettsäuren ließen Testosteron ausschütten. Und dafür hast auch du keinen Beleg geliefert.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:40
@Scox

und jetzt? Ich kann mir anderweitig omega 3 zuführen.

DU bist doch hier derjeniege der vorher noch behauptet hat, fette seien grundsätzlich schlecht, weil du dich mit ernährung nicht auskennst.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:43
@Scox

Dacon abgesehen hab ich es gerade überprüft, gastric hat mit ihrer aussage vollkommen recht, dass BESTIMMTE FETTE dabei helfen können, den testosteronspiegel zu steigern.

http://www.marathonfitness.de/testosteron-steigern/

Jetz tnicht die geilste quelle, ist aber auf den anderen seiten auch so zu finden und ist keine vegan seite.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:44
LOL.... genau.... auf gesunde Ernährung verzichten und dafür Nahrungsergänzungsmittel nehmen, die an Tieren getestet wurden.
DAS nenne ich mal Veganer-Logik :D
Und ja - jedes Präparat wurde vor Zulassung an Tieren getestet.


Anzeige

2x zitiertmelden