Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:44
@Finchen

Und jetzt? So ziemlich alles wurde an tieren getestet.

Mach dir mal die verhältnismäßigkeit klar, oder reicht es dazu kognitiv nicht?

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:45
und ich verweise nochmals auf das Urteil aus Italien, das Veganismus als Kindeswohlgefährdung einstuft.
KEINE andere Ernährungsweise enthielt solch ein "Siegel".

Egal welche Veganismuspropaganda ihr noch aufführt:
Es ist und bleibt ungesund und unnatürlich. ;)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:46
@shionoro

Junge, du willst mich doch verarschen, oder? :D Wo schrieb ich bitte, Fette seien grundsätzlich schlecht? Totaler Schwachsinn.

Es geht doch um Folgendes: wenn ungesättigte Fette in Kombination am besten in Form von Fisch aufgenommen werden können, dann ist das halt so. Da kannst du dir dein "Und jetzt?" sparen. Ebenso wie deine Beleidigungen hier, ok?

Falls du wieder blau sein solltest, nüchter vorm Diskutieren aus. -.-


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:47
@Scox

Als du micht fragtest, wie fette beim muskelaufbau helfen sollen.
Was sie nunmal tun, was du nicht wusstest.

Nüsse sind mti die besten fette die du dir zuführen kannst, bzw. in nüssen, hast du bezweifelt.

Weil du dich leider nicht auskennst.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:48
Zitat von FinchenFinchen schrieb:LOL.... genau.... auf gesunde Ernährung verzichten und dafür Nahrungsergänzungsmittel nehmen, die an Tieren getestet wurden.
DAS nenne ich mal Veganer-Logik :D
Das ist wirklich nicht sehr konsequent.
Naja Veganer profitieren ja auch von anderen Dingen, die an Tieren getestet wurden.


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:48
@Durchfall

Warum ist es inkonsequent das kleiner eübel zu wählen?


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:49
@Durchfall
konsequent wäre, dann auch auf jegliche Medikamente zu verzichten und sich selbst als Testperson zur Verfügung zu stellen (sie wollen ja immer, dass keine TV mehr gemacht werden...) aber nee - die paar Mäuse sind dann wieder nicht wichtig. :D


melden

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:53
@Finchen
Ich glaube viele Veganer wissen gar nicht, was man Tierversuchen alles zu verdanken hat. Es gibt bisher auch keinen gleichwertigen Ersatz.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

14.01.2016 um 23:56
@shionoro

Meine Aussage war...
Ich wüsste nicht, inwieweit Fette beim Muskelaufbau nützlich wären. Ungesättigte Fette können das Herz-Kreislauf-System schützen, das ja, und sind gefahrloser als gesättigte Fette hinsichtlich der Kalorienbilanz. Vielleicht meintest du das.
Beitrag von Scox (Seite 23)

Ich gebe ja gerne zu, die Aussage im ersten Satz falsch oder ungenau formuliert zu haben. Essenziell für den Muskelaufbau ist jedoch Eiweiß, und Fett, wie es @gastric suggerieren möchte, nicht. Zumal du selbst nicht zwischen gesättigtem und ungesättigtem Fett differenzieren konntest, wie meine Aussage deutlich zeigt.

Rein vegan ist es verflucht schwer, an Eiweiß a) in solchen Mengen und b) in der gewünschten Resorptionsgeschwindigkeit sowie c) mit vollumfassender Aminosäure-Diversität zu gelangen, das für fixen und starken Muskelaufbau nötig wäre. Wenn nicht, dann nenn' mir eines.


2x zitiertmelden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 00:00
@Scox
wunderbar formuliert :) man merkt, du hast Ahnung. Sportler?

Ich mache 5x pro Woche Sport - da wäre vegane Ernährung höchst kontraproduktiv...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 00:02
@Finchen

Danke. ;) Jo, Krafttraining, früher auch Fahrrad. Studiere aber auch in dem Bereich. :)


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 00:03
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Ich mache 5x pro Woche Sport - da wäre vegane Ernährung höchst kontraproduktiv...
Proteinpräperate auf Bullensperma Basis sind vegan, dafür musste kein tier leiden, außer es wollte es.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 00:04
@hagen_hase
ich bleibe lieber bei Fleisch, Fisch und Ei ;)
das ist das Gesündeste.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 00:27
@Durchfall

Ich glaube viele fleischesser wissen gar nicht, was veganer wissen.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 00:29
@Scox

Doch natürlich sind fette ebenfalls für dne muskelaufbau höchstrelevant, genau wie für so ziemlich alle anderen körperfunktionen.

DU hast hier noch behauptet, dass fette sogar hinderlich dabei wären, fit zu werden, also dreh das jetzt bitte nich rum.
Zitat von ScoxScox schrieb:Rein vegan ist es verflucht schwer, an Eiweiß a) in solchen Mengen und b) in der gewünschten Resorptionsgeschwindigkeit sowie c) mit vollumfassender Aminosäure-Diversität zu gelangen, das für fixen und starken Muskelaufbau nötig wäre. Wenn nicht, dann nenn' mir eines.
Das ist bullshit und das habe ich dir schon gegenbewiesen.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 01:10
@Scox

Wie schon gesagt, nüsse enthalten für den muskelaufbau sinnvolle fette (und im übrigen auch omega 3), wohingegen du so getan hast, als wäre das ein manko.

Fakt ist, dass es als veganer sehr leicht ist, das eiweiß usw. aufzunehmen, was ma nfür muskelaufbau brauch.-

Als normalsterbliche sowieso, (also wenn man kein bodybuilding betreibt), und ansonsten gibt es eben shakes wie bei anderen bodybuildern auch.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 01:18
@Finchen

Und warum wäre vegane ernährung da hinderlich? Das tu ich nämlich auch


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 02:34
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Proteinpräperate auf Bullensperma Basis sind vegan, dafür musste kein tier leiden, außer es wollte es.
Ich weiß das es nicht zum Thema passt aber das hört sich echt widerlich an.
Ich denke das ist bestimmt nur Kopfsache aber in meinen Kopf sind gerade Bilder die ich nicht sehen wollte xD

Zur Veganer kann ich nur sagen irgendwie bewundere ich sie. Weil das doch von einen Starken willen zeugt darauf zu verzichten.

Ich mag bloß nicht diese Kampf Veganer die einen ihren glauben reinprügeln wollen. Aber das gibt es ja überall sei es Nichtraucher , Homöopathen, Verschwörungs Menschen und Religion.

Die Veganer aber die anfangen ihre Säuglingen mit gras zu füttern oder Ihre Hunde und Katzen nur noch gemüse geben von denen habe ich keinen Respekt. Das ist für mich gefährlich und unglaublich egoistisch da müssen andere Lebewesen leiden weil sie so besessen sind.

Aber so lange man keinen anderen schadet sollte jeder so leben wie er mag.


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 04:44
Wer denkt eigentlich an die ganzen Haustierrassen welche aussterben wenn jeder zum Veganer wird?


melden

Veganismus - still real?

15.01.2016 um 05:39
@Illyrium

Warum ist es schlimmer wenn veganer ihre haustiere quälen als wenn leute die fleisch essen sich sehr viele vorher gequälte tiere besorgen?

@itsnat

Na, jeder-


Anzeige

2x zitiertmelden