Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 23:53
@Kristallkind69

Und sie gehen auf die Baumschule.

Ich bin Dick, weil ich so gerne nüsse mag und nun?
Vielleicht hast du nicht gecheckt, daß es auch Veganer gibt, die man rollen kann.
Was hat jodmangel mit deiner Anämie im frühstadium zu tun?
Veganer verzichten neuerdings auch auf Kommas?
Ich kann dein gewirbel an Wörtern gerade so entziffern aber vielleichtschreibstdueinfachmalmitabsatzundkommakommasollcoolundintelligentseinpunkt

Anzeige
melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 00:13
@Kristallkind69

Ach da bist ja wieder erst im Depri Thread und jetzt hier.
Veganer können genauso übergewichtig werden wie alle anderen auch. Wer hat den dir das Märchen erzählt das sie alle dünn und schön bleiben ?
paul watson ist ein gutes beispiel der ist seit Jahrhunderte Vegan und steht trotzdem gut im Futter.
Jetzt kann man auch sagen das liegt am Alter.
Aber wenn man sich Kalorien haltig vegan ernährt dann wird man halt auch dicker.

Und ich mag das Wort Fett überhaupt nicht.

Ach so falls du nicht weißt wer der Herr Paul Watson ist mach ich mal ein Bild darunter.


Paul-Watson-v-Chinchilla newsfull h


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 04:24
@Illyrium

ach was, das sind alles muskeln!


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 04:26
@Gruselschinken

Warum bestätigst du jetzt schon wieder das bild vom militanten fleischesser? :cat:


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 04:51
@shionoro

Du bestätigst mir grad das Bild, daß Veganer Nahrungsfaschisten sind, denen selbst ein bolivianischer Kieselwurm mehr bedeutet, als das Leben eines Menschen, der Schuhe aus Leder trägt.
Hören nicht zu.
Lügen sich Statistiken und irgend welche filmchen aus sowjetischen hinterhofschlachthausern schön.
Fühlen sich moralisch überlegen und im Recht.
Haben ErsteWeltprobleme.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 05:03
@Gruselschinken

Aber ich hab doch gar nix gesagt, du warst nur so zornig, weil der kristallkind veganer ist, das fand ich gemein :(


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 05:07
@shionoro

Ja finde ich auch alles Muskeln und Knochen :) Ich mag Paul watson sehr auch wenn er sehr militant ist.Aber anderes könnte er wahrscheinlich nicht seiner Bestimmung folgen.

Er hat auch eine Idee von der Zukunft wo ich sagen muss hui ist der Hardcore.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 05:36
@Illyrium

ICh persönlich bin kein fan von dem, muss ich sagen, hab aber auch nix gegen ihn.

Ich find das is schon ne grauzone in der er sich bewegt.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 05:55
@shionoro
Das sagt er ja auch. Er kommt nur damit durch weil die anderen Straftaten begehen.
Es ist nun mal Verboten im Naturschutz Gebiet die Wale raus zuziehen.

Wer mit verbotene fangmethoden von sea Shepherd erwischt wird hat halt ein problem an der Backe.
Die sind halt wie ein Pickel am Arsch und das wollen sie auch sein. Solange stören und nerven bis das eingestellt wird und die Leute abhauen.

Aber das war jetzt zu OT geht ja um Veganer und nicht um Paul Watson.

Wollte nur beschreiben das der Herr Kristall Mann unrecht hat das alle Fleischfresser Fett wären.
Aber der behauptet auch Vegan hilft gegen schwere Depression und bla.
So nach den Motto fresst alle nur noch Gemüse dann habt ihr keine major depression mehr.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 06:05
@Illyrium

naja, also dass veganer bzw. vegetarier im schnitt schlanker sind is schon nich falsch, das liegt halt daran, weil das meiste fastfood in D nicht vegan ist.

aber dieses ganze 'werde veganer dann lebst du gesund' ist halt unsinn.

Vielen leuten tut es gut sich vegetarisch oder vegan zu ernähren weil sie sich vofrher eventuell sehr mit wurst vollgestopft haben und ein herzleiden hatten.
Das kann schon sein, aber das is ja nich der regelfall

Und sich dann mit veganaufschnitt vollzustopfen ist dann auch nich wesentlich gesünder .p

Die fertigsachen aus dem supermarkt veganregal sind sogar oft recht ungesund, also, was so das zunehmen und die nährwerte betrifft.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 06:14
@shionoro
genau das meinte ich wer sich mit veganschnitzel etc voll stopft wird auch dick mit der Zeit.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 07:31
Zitat von Kristallkind69Kristallkind69 schrieb: und das beste ist fleishcfresser und sich fett fressende haben die große klappe aber meist keine Ahnung von gesunder Ernährung noch weniger was vegan ist. sie kennen nur das Tierschützende aggressive aber selbst davon haben sie keine Ahnung.
Bitte ?! Fleischfresser kennen nur aggresiven Tierschutz?

Und wenn man nicht mehr auf Kalorien achten müsste, nur weil man auf tierische Produkte verzichtet, würde ich es mir vllt. noch überlegen und mich evtl. vegan ernähren. ;)
Meine Kollegin ernährt sich seit ca. 2 Jahen vergan. Durch ihre neue Ernährung hat sie über 30 kg zugenommen. Ihr neues Fleisch heisst Zucker!


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 07:46
@Frau.N.Zimmer
na ja, sich vegan ernähren und sich gesund ernähren muss ja nicht unbedingt das Gleiche sein......es kommt immer darauf an, WIE man es macht


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 07:50
@Tussinelda

Natürlich :) Das mit den fetten Fleichfressern kam ja nicht von mir. Die Dickmacher sind Fett und Zucker, wobei es egal ist ob das Fett tierischen oder pflanzlichen Ursprung hat, der Zucker von der Biene oder einer Rübe kommt.


melden

Veganismus - still real?

18.01.2016 um 11:15
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Diese ausgewählten Fette gemeinhin als "Fette" ohne weitere Differenzierung als Testo-Booster hinzustellen, ist trotzdem falsch, denn andere Fette - z.B. die gesättigten - eignen sich nicht dafür. ;)
Ist eben die einfache und schnelle art. Eine grobe grundaussage, wie sie hier mittlerweile jeder tätigt. Ich warte ja immeroch auf eine quelle oder nähere erläuterung von @Finchen zu der aussage vegansimus macht agressiv, depressiv und und und. Wenigstens hast du ne quelle bekommen sei mal froh drüber :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Für die Muskelhypertrophie spielt jedoch die langkettige Version die größere Rolle, und die gibt's quasi ausschließlich in Fischen! Die könnt ihr ja nicht essen.
EPA? DHA? Da sind einige algen angebracht. Zudem biosyntheseherstellung aus α-Linolensäure. Laut einer studie soll die EPA und DHA biosynthese sogar noch besser funktionieren, wenn die ernährung arm an beiden fettsäuren ist. Insofern haben da veganer in der reinen biosynthese einen vorteile, da zum einen α-Linolensäure in ausreichender menge aufgenommen wird und zum anderen die ernährung recht EPA arm ist. Fisch ist kein muss, da sich der stoffwechsel eines menschen recht schnell umstellt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja, warum eigtl.? Insekten sind neben Fisch wohl das nahrhafteste tierische Produkt, welches man zu sich nehmen kann. Wenig bis kaum Fett, sehr viele hochwertige Proteine und noch Spurenelemente. Keine Transfettsäuren, keine zugepanschten Wachstumshormone und ähnlicher Shit.
sag ich ja auch immer wieder. Interessiert nur niemanden wirklich heirzulande. Da überwiegt der ekel, wobei mir persönlich insekten mal lieber wäre, da sie in großer anzahl unter weniger miesen bedingungen gehalten werden können. Wenn man sich teilweise heuschreckenschwärme anschaut, die aus tausenden tieren bestehen, dann scheinen die damit wenig probleme zu haben.
Zitat von ScoxScox schrieb:Vegane Ernährung ist nicht ausgewogen, sonst müsstet ihr keine Nahrungsergänzungsmittel zu euch nehmen (deren Kapselhüllen evtl. noch aus tierischen Materialien stammen oder die vorher an Tieren getestet wurden ;))
In einer industriellen welt, in der nahezu jeder mensch einen mangel aufweist (vitamin D mangel haben nahezu 90% aller deutschen) würde ich einen mangel nicht allein auf die ernährung schieben. Wir haben hier bedingungen, die von der natur nicht vorhergesehen sind und wenn wir bspw. b12 produzierende mikroorganismen nahezu komplett aus unserem nahrungskreislauf heraushalten, dann wirds nunmal schwierig. Das ist ein hausgemachtes problem, welches alle betrifft, nicht nur veganer.
Zitat von ScoxScox schrieb:und es wären bei Veganerkindern keine Mangelerscheinungen festgestellt worden.
Warum sollten auch veganerkinder frei von mangelerscheinungen sein, wenn es nichteinmal omnivore erwachsene/kinder sind? ;) Veganismus KANN zu mangelerscheinungen fürhen, MUSS es aber nicht. Genauso wie es beim gemischtköstler ebenfalls der fall ist. Sicher ist man nicht nur, weil man fleisch und eier futtert und dazu ein glas milch trinkt. Man muss sich halt mit seinem essen auseinandersetzen und wissen, was kritisch ist und wo man es herbekommt.
Zitat von ScoxScox schrieb:Eben. Er hat sich vegan ernährt und wurde von den Medien als Repräsentant herausgepickt, also zu diesem gemacht.
Von den medien .... omnivoren ernennen einen veganer zum repräsentanten aller veganer. Wird so ein repräsentant gewählt? Er ist lediglich eine medienfigur und immernoch kein repräsentant. Oder darf man denjenigen, der einen repräsentieren soll nichtmal mehr selber ernennen?
Zitat von ScoxScox schrieb:Da letztere wahrscheinlich die größte Gruppe stellen, ist es durchaus von Belang, wenn diese Gruppe Hildman als ihre Galionsfigur auserkoren hat.
Eigentlich sind militante tierschützer und religionsfanatiker die größte gruppe, wenn man dem allgemeinen geplauder hier gehör schenken darf. Immerhin kennt nahezu jeder mindestens einen missionierenden veganer oder mindestens einen, der jeden fleischesser als mörder betitelt hat.
Zitat von ScoxScox schrieb:Das sind eher Kohlenhydratlieferanten, zumindest anteilsmäßig. Wären Insekten nicht doch eine Alternative? :troll: ;)
Nope ich mach immerhin keine trennkost ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Wo soll das ganze Grünzeug denn herkommen? Vom Himmel regnen? Euch ist hoffentlich klar, wie viel Landfläche die Agrarwirtschaft verschlingt und wie die Mengen an Herbiziden, Pestiziden und Insektiziden die Böden verseuchen?
Ich persönlich mag die idee des vertical farmings. Nahrungsmittelherstellung in hochhäusern. Nicht nur für den fall, dass die ganze welt vegan wäre, sondern auch jetzt schon, da so auch innerhalb der großstädte landwirtschaft möglich wäre und das ganze prinzipiell ganz schick aussieht ^^
Architects-at-Play-See-How-London-s-VertOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

19.01.2016 um 23:48
Eine normale Ernährung macht Aggressiv, das liegt an bestimmten Stoffen, habe mich falsch ausgedrückt, die Zuckersucht im Veganen und vegetarischen wundert mich nicht, ich kaufe sowas nicht, meine Zuckerversorgung kommt aus Früchten seit 1997 ha den ganzen Geruchssinn und Geschmackssinn total verändert. hab nicht gesagt die kennen nur aggressiven Tierschutz


melden

Veganismus - still real?

19.01.2016 um 23:50
Ich habe nur gesagt die vielen Fettmacher durch tierisches Fett, ich würde mal denken bevor was geschreiben wird! Natürlich kann eine vegetarische Ernährung Fett machen aber keine Vegane, wem das passiert hat ein Gewebe Problem, es wird meist gern berichtet nicht richtig geforscht. Es ist erwiesen das eine normale Fleischliche Ernährung Fett macht und Krank.


melden

Veganismus - still real?

20.01.2016 um 06:53
@Kristallkind69

Das ist gar nicht so erwiesen wie man zuvor angenommen hat.

Und auch vegane ernährung kann dick machen, je nachdem was du so isst. Ich kenne einige zumindest pummelige veganer.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

20.01.2016 um 07:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und auch vegane ernährung kann dick machen, je nachdem was du so isst.
Schlechte gene und ein Falscher Lebenwandel machen Fett, nicht die art der ernährung.
jemand mit guten Genen und ordentlichen lebenwandel kann jeden tag bei kfc essen ohne fett zu werden.


melden

Veganismus - still real?

20.01.2016 um 07:15
@hagen_hase

Da hast du vollkommen recht, zumindest grundsätzlich.
Ich hab zum glück solche guten Gene :p


Anzeige

melden