Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Veganismus - still real?

723 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mode, Vegan, Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 19:04
@shionoro Ich verstee die Tierleid begründung nicht bei Veganern. gibt genug Tiere die Gegessen werden die kein Leid empfinden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 19:24
Vegetarierer leben gesünder, das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 19:33
Zitat von Dark_jutsuDark_jutsu schrieb:Vegetarierer leben gesünder, das ist Fakt.
Weil ist so. Das die Studienlage sowas nicht hergibt (oder irgendeine andere Aussage über Ernährungsgewohnheiten) ignorieren wir einfach mal.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

16.01.2016 um 19:34
@Dark_jutsu
1. sind Vegetarier nicht Veganer
und 2. LOL ... wer's glaubt....


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 03:05
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ich verstee die Tierleid begründung nicht bei Veganern. gibt genug Tiere die Gegessen werden die kein Leid empfinden können.
Welche den ?


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 05:26
@Illyrium Krebstiere und insekten


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 05:29
@hagen_hase

Hm das kann man nicht so genau sagen weiß nicht ob es dazu Forschungen gibt oder nicht.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 06:17
Also Vegane Schokolade ist top, dass muss ich zugeben. Aber ich könnte nie auf Nutella verzichten, von daher würde ich maximal Vegetarier werden. :D :)
@Brotherloui

http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/nutella-zutaten-1266064/

CT 3TWjWwAADuJa

Nutella besteht im Wesentlichen aus zwei Dritteln Zucker und einem Drittel Fett. Das schadet nicht nur der Gesundheit, sondern auch der Umwelt. Denn um Palmöl zu gewinnen (die Zutat mit dem zweitgrößten Anteil im Nutella-Glas, die die Creme so schön streichfähig macht), werden seit Jahrzehnten Waldflächen gerodet. Insbesondere Indonesien leidet unter den Folgen der massiven Abholzung. Erst vor wenigen Monaten rief Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal zum Nutella-Boykott auf.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 07:37
@Carietta

Nicht zu vergessen, die armen Kinder, welche die Haselnüsse ernten müssen und wegen ihres kargen Lohns, nur von Schokolade träumen können.
Vermutlich müssen sich die Kinder auch "vegan" ernähren weil tierische Produkte zu teuer sind.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 07:48
@Frau.N.Zimmer

Hauptsache Nutella ist vegan. ;) Wie sieht es eigentlich mit Mandelmus aus? Wer erntet die Mandeln? Auch Kinder? Ist nicht sarkastisch gedacht, sondern eine ernst gemeinte Frage an die Veganer hier im Thread.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 07:52
@Carietta

Naja... die Magermilch. Da wird an die arme Kuh gedacht -.- Und ja, würde mich auch interessieren, was der Veganer denkt, wenn er sich seine Nüsse übers Müsli streut und mit Mandelmilch begießt.
Irgendwo müssen diese Mandeln ja geerntet werden.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 08:24
Ich wusste nicht mal das es sowas wie Mandelmilch gibt Oo
Wie wird das hergestellt ?


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:28
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich wusste nicht mal das es sowas wie Mandelmilch gibt
Wird im Handel als Mandel-Drink geführt. Lässt sich aber auch einfach selbst herstellen. Rezepte gibt es im genug im Internet. Nur, immer schön aufpassen, wo die Mandeln oder Nüsse herkommen :)


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:29
@Frau.N.Zimmer

oja ich bin jetzt nicht so der Mandel fan ausehr mal zu weihnachten ne Tüte Mandeln oder so :D


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:33
@Illyrium

Ja, Mandeln kommen wohl auch größtenteils aus Kalifornien :)

Mir geht es auch um Nüsse.

http://www.zeit.de/2014/52/kinderarbeit-schokolade-suessigkeiten-kakaoplantage


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:36
@Frau.N.Zimmer

Ja weiß ganz schlimm ich versuche auch alles wo Nestle klein dran steht zu vermeiden.
Und so weit es geht Obst zu essen was von hier kommt.
Wenn das jeder machen würde und die Faulheit nicht siegen würde immer würden die das ganz schnell ändern.


1x zitiertmelden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:39
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Wenn das jeder machen würde und die Faulheit nicht siegen würde immer würden die das ganz schnell ändern.
Das stimmt leider. Der Verbraucher hat es in der Hand, sonst niemand.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:48
@Frau.N.Zimmer
Eigentlich ist es gar nicht schwer man muss halt mehr Zeit beim Einkaufen haben und zum Markt gehen wo die Bauern ihre Ware anbieten.

Oder Hofladen da hole ich zb meine Milch her und Eier wenn ich welche brauche.
Ist halt auch etwas teuere als halt ne Norma.
Aber ich versuche unsere Bauern so gut zu unterstützen wie es geht. Denen geht es einfach echt scheiße.
Das ist nämlich eine Spirale wo viele die Augen zu machen. Es gibt richtige gute alternativen
auch vom Internet aus.
Aber dann ist halt das schnitzel teurer als ein paar cent.

http://www.erzeuger-direkt.de/ (Archiv-Version vom 12.01.2016)


http://www.freilandhof.com/ (Archiv-Version vom 18.01.2016)
Besuchen Sie unseren Betrieb und begleiten Sie uns beim Füttern!
Mehr dazu unter "Aktuelles"


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 09:53
@hagen_hase
Darüber kann und sollte man auch diskutieren. Ich finde es z.b. Durchaus legitim, krebstiere und.Insekten zu essen. Ich mag keine Insekten und esse keine krebstiere wegen umweltaspekten, aber ich sehe da durchaus einen anderen Fall als bei saeugetieren oder fischen. Nur, im großen machen krebstiere und Insekten ja jetzt nicht unsere Nahrung aus.


melden

Veganismus - still real?

17.01.2016 um 22:48
Stimmt VEGAN und Vegetarier werden als MarkenName mißbraucht die Industrie verdient dran, ich bi seit 6 Jahren Vegetarier bin Vegan geworden habe gelernt was ich machen muß habe B12 Mangel D und Jod was eine Volkserkrankung ist keine vegane was davon kommt die meisten ignorieren sich über ihren eigenen Körper zu informieren was der braucht wie der reagiert wir sind alle Individuell nicht gleich, und das beste ist fleishcfresser und sich fett fressende haben die große klappe aber meist keine Ahnung von gesunder Ernährung noch weniger was vegan ist. sie kennen nur das Tierschützende aggressive aber selbst davon haben sie keine Ahnung.


Anzeige

1x zitiertmelden