Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:06
@LastAvenger
Dabei sollte man das recht Ändern damit auch diese Kameras verwendet werden dürfen. Ist sowieso müll das die nicht erlaubt sind bei euch. Bei uns weis ich das jetzt nicht..

Anzeige
2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:06
@LastAvenger

Das wird schon noch kommen. Bisher kam noch alles, was die Amis haben, bei uns an. Ich fände diese Kameras auch nicht verkehrt, denn langsam sollte die Polizei sich selbst schützen dürfen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:08
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist sowieso müll das die nicht erlaubt sind bei euch. Bei uns weis ich das jetzt nicht..
Es gibt einen derartigen Versuchslauf in Bayern.
Datenschützer springen deshalb schon im Kreis.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:09
Hessen hat bodycams für die Polizei eingeführt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:10
@interrobang

Gibt in Hessen bereits ein Pilotprojekt...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/schulterkameras-fuer-hessische-polizisten-filmreife-verbrechen-1.1948079

Denke das wird sich nach und nach durchsetzen...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:10
Zitat von VltorVltor schrieb:Fackeln und Mistgabeln? Immer diese Landeier.
Immerhin wurde dieser Typ mit dem Hackebeil festgenommen und in eine Irrenanstalt verbracht, während
die Hunderte Sextäter vom sylvesterabend frei herumlaufen können


4x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:12
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Immerhin wurde dieser Typ mit dem Hackebeil festgenommen und in eine Irrenanstalt verbracht,
Wirklich? Ich dächte sie würden ihm das Bundesverdienstkreuz verleihen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:12
Die Bundespolizei hat 31 Täter namentlich identifiziert und 18 waren Flüchtlinge. Quelle ist die BILD:

Die Bundespolizei habe 31 Verdächtige namentlich identifizieren können, sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums am Freitag in Berlin. Unter ihnen seien 18 Asylbewerber, deren Nationalität der Sprecher allerdings nicht aufschlüsselte. Insgesamt seien unter den Verdächtigen neun Algerier, acht Marokkaner, vier Syrer, fünf Iraner, ein Iraker, ein Serbe, ein Amerikaner und zwei Deutsche. Ihnen werde vorgeworfen, Diebstähle und Körperverletzungen begangen zu haben, erklärte der Sprecher. Es seien auch drei Anzeigen wegen sexueller Delikte bei der Bundespolizei eingegangen, dazu hätten aber bisher keine Verdächtigen ermittelt werden können. Neben der Bundespolizei war an dem Einsatz in der Silvesternacht auch die Landespolizei beteiligt, die nach eigenen Angaben bisher 16 Verdächtige ermittelt hat.
http://www.bild.de/bildlive/2016/12-koeln-fluechtlinge-44069802.bild.html (Archiv-Version vom 28.01.2023)

Allerdings geht's bei den Identifizierten um Diebstahl und Körperverletzung.

Edit: Etwas ausführlicher im EXPRESS: http://www.express.de/koeln/silvester-medienbericht--gestohlene-handys-in-fluechtlingsheimen-geortet-23404480


1x zitiert1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:17
@Vltor
@interrobang

Ich finde das einfach die ganze Verfassung mal zeitgemäß angepasst werden muss weil einfach das ganze digitale Zeitalter noch nicht inbegriffen ist


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:18
Zitat von KcKc schrieb:Ich sage lediglich, dass ich erstmal abwarten möchte, was bei normalen und angemessenen Ermittlungen rauskommt.
Indizien:
Nach den Straftaten vor dem Kölner Hauptbahnhof sind nach SPIEGEL-Informationen mittlerweile rund 200 Anzeigen eingegangen. Die Ermittler konnten einige der in der Silvesternacht gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen orten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:21
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: Die Ermittler konnten einige der in der Silvesternacht gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen orten.
Die Besitzer/innen werden sich doch erinnern können, was vor dem Verlust des Handys war. Das wäre ja schon mal was.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:24
@LastAvenger

Wenn es das Gesetz derzeit nicht zulässt, muss es abgeändert werden.

Aufnehmen kann man ja, die Bilder werden ja erst bei der Identifizierung eines Straftäters den Personalien (die erst DANN aufgenommen werden) zugeordnet.

Aus meiner Sicht wären Helmkameras der erste weil einfachste Schritt in die richtige Richtung, denn zumindest die Aufklärug wird dann effizienter, auch bei nur 143 Mann.

Alles andere kommt (leider erst) danach, weil Polizei aufstocken, Strafrecth verschärfen usw. dauert alles sehr lange, grad wenn ich mir Angela und den Fettsack ansehe.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 13:24
man kann als Polizeipräsident, als politisch verantwortungsvoll handelnder Mensch doch hinstehen und sagen: von xxxx (vierstellige Zahl, oder fünfstellige Zahl) in unserer Stadt lebenden Migranten sind xx (oder xxx) in der Silvesternacht straffällig in Erscheinung getreten.
Damit trägt man dem Infobedürfnis der Bevölkerung Rechnung und stellt zugleich heraus, dass nicht jeder Migrant ein Straftäter ist, sondern nur ein Bruchteil
Warum macht man denn so einen Eiertanz, der eigentlich nicht nötig sein sollte, wenn alle Menschen den gesunden Verstand für sich nutzen würden? Weil eben in letzter Zeit das Flüchtlingsthema so unangenehm hochgekocht ist und die "besorgten nicht-rechten Bürger" nicht davor zurückschrecken, zu verallgemeinern, zu hetzen und menschenverachtend zu sein.

Ansonsten sehe ich keinen einleuchtenden Grund, hier etwas zu verschweigen. Denn wie ich schon sagte, wenn alle anwesenden sonst wie vielen Männer Asylsuchende waren und einfach nur pervers grapschen wollten, würde das wirklich für alle bisherigen Flüchtlingsbefürworter bedeuten, dass sie ihre Meinung ändern?
Für mich nicht.


Anzeige

melden