Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es war doch schon kurz nach den Ereignissen klar, dass ,,etwas" passiert war. Da konnte überhaupt nichts vertuscht werden, das wäre ein unmögliches Unterfangen gewesen.
Wie erklärt sich dann diese widersprüchliche und tröpfchenweise offizielle Darstellung? Zuerst war alles friedlich, dann war die Herkunft nicht bekannt usw. Erst durch den öffentlichen Druck kommt die tatsächliche Begebenheit nach und nach zum Vorschein.
Wenn sie gesagt hätte: "Wir müssen ermitteln, das dauert. kein Kommentar" wäre das eine Sache gewesen. Hier wurden aber falsche und unwahre Informationen durch staatliche Stellen kommuniziert, wider besserem Wissen.

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:38
Einen massiven Shitstorm erntete auch Andreas Hilmer. Der Reporter des Norddeutschen Rundfunks hatte sich in einer Online-Ausgabe der ARD-Nachrichtensendung «Tagesschau24» zu den Kommentaren in den sozialen Medien wie folgt geäussert: «Im Netz tobt ein rassistischer Mob (...) und es werden Fakten verdreht», insbesondere wenn von 1000 Tätern gesprochen werde.

Die Reaktion folgte auf dem Fuss: «So viele Hasskommentare wie es daraufhin gab, konnte man gar nicht löschen.» Allein 1400 Kommentare seien bei der «Tagesschau» via Facebook zu diesem Beitrag eingegangen. «Zwei Drittel davon behaupten, dass im Gegenteil ich die Fakten verdreht, Gewalt relativiert und die Opfer verhöhnt hätte – und natürlich kam auch wieder geballt der Vorwurf der Lügenpresse.»

Dabei hätte er sich nur an die zu diesem Zeitpunkt von der Polizei veröffentlichten Zahlen gehalten, so Hilmer. Und denen zufolge habe es in Hamburg «nur» neun Anzeigen gegeben – zunächst alle wegen Diebstahls. «Erst auf Nachfrage hat die Polizei dann eingeräumt, dass die Frauen auch angegrapscht wurden.» In den offiziellen Verlautbarungen habe sich darauf jedoch kein Hinweis gefunden.
http://www.srf.ch/news/international/deutsche-medien-und-silvestervorfaelle-versagen-auf-ganzer-linie (Archiv-Version vom 10.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:38
@klausbaerbel

Die Kritik an der Berichterstattung der Medien kommt durchaus auch von den Medien.

http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html (Archiv-Version vom 07.01.2016)
http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-ohnmacht-staat-silvester_b_8921496.html?utm_hp_ref=germany (Archiv-Version vom 07.01.2016)
http://www.welt.de/vermischtes/article150677643/Verdammt-Leute-Wo-ist-die-Wut.html


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:39
@Schnuffeline

Wie soll man das überhaupt vertuschen können? So eine Sache könnte - auch wenn es es will - nicht lange verheimlichen.
Auch ein Versuch wäre demnach sinnlos.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie soll man das überhaupt vertuschen können? So eine Sache könnte - auch wenn es es will - nicht lange verheimlichen.
Auch ein Versuch wäre demnach sinnlos.
Natürlich ist es sinnlos. Hat ja auch nicht geklappt. Das ändert ja aber nichts daran, dass ganz offensichtlich der Versuch unternommen wurde.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:42
@Schnuffeline
Ach hör doch auf, weiss ja nicht was Informationspolitik mit Haushalt zu tun hat, aber wenn mein jähzorniger Ehemann den Match schauen will staubsage ich nicht vor seiner Nase.
Und die Gemüter die nur drauf warten, jähzornig draufloszuhacken, müssen mit Tatsachen und Untersuchungsergebnissen, resp. Festnahmen, Konsequenzen konfrontiert werden
aufs Mal, sonst fühlen sie sich berufen, als Mob noch mehr Flüchtlingsheime anzuzünden. Darum wurde gewartet.
Es wird schon was unternommen, und Abschiebemöglichkeiten verschärft.
Da setz ich auf all die Mütter der betroffenen Opfer, und überhaupt alle,
alle , die entweder Frau oder Mensch sind.
das sowas nicht geduldet wird und Täter festgenommen, ausgewiesen, eingebuchtet, oder sonstwie zur Vernunft gebracht werden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:42
Ich lese jetzt erst, dass die Täter anscheinend alkoholisiert waren! Langsam glaube ich man sollte es verbieten sich ausserhalb der eigenen Wohnung zu betrinken! Wer ausserhalb der eigenen Wohnung betrunken ist sollte mit Geld bestraft werden, bei wiederholender Straftat ab in den Knast mit Saufidioten.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:42
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:eine Kultur männlicher Dominanz"
das gibt es auch in deutschen Subkulturen


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich lese jetzt erst, dass die Täter anscheinend alkoholisiert waren!
Dass Alkohol hier zumindest zum Teil eine erhebliche Rolle gespielt hat, glaube ich allerdings auch. Es gibt leider viel zu viele Leute, die nicht damit umgehen können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:46
@Venom
Haha.. genau.. Vermummungsverbot, Alkoholverbot, überwachunsgkameras...
All das wird nun gefordert... aber ne sowas wird nie kommen das ist nur VT .. naja... vielleicht ist es halt doch einfach die logische Entwicklung auf einem überfüllten Planeten mit beschränkten Ressourcen, auf dem keiner teilen und alles haben will


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:47
Zitat von lilitlilit schrieb:Ach hör doch auf, weiss ja nicht was Informationspolitik mit Haushalt zu tun hat, aber wenn mein jähzorniger Ehemann den Match schauen will staubsage ich nicht vor seiner Nase.
Könntest du dich in diesem Punkt bitte ein wenig klarer ausdrücken? Ich habe leider keine Ahnung, was du hiermit sagen willst, sorry.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:47
Wichtig finde ich, auch mal zu betonen, dass die Ermittlungen voran schreiten, mittlerweile 2 weitere, also insg. 18 mutmaßliche Täter festgenommen sind, bei denen auch Handys mit Videos der Nacht sichergestellt wurden, und dass daraus höchstwahrscheinlich Beweise und weitere Täter ermittelt werden können. Zusatz: 31 Täter sind mittlerweile identifiziert!

Das ist positiv.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:49
@Glünggi
Für Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen bin ich schon lange. Hat nicht wirklich was mit Silvester zu tun..


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:49
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich lese jetzt erst, dass die Täter anscheinend alkoholisiert waren! Langsam glaube ich man sollte es verbieten sich ausserhalb der eigenen Wohnung zu betrinken! Wer ausserhalb der eigenen Wohnung betrunken ist sollte mit Geld bestraft werden, bei wiederholender Straftat ab in den Knast mit Saufidioten.
Spinnst du oder war das ironisch gemeint?
Das klappt nicht mal im Iran!
Trinkfreudige Iraner

Das Bild des Iran im Westen ist geprägt von den prüden Mollahs des schiitisch-islamistischen Regimes. Ganz so lustlos kann es aber in dem Land nicht zugehen, wie eine Meldung zeigt, die ausgerechnet aus dem iranischen Sozial- und Arbeitsministeriums kommt.

Demnach trinken die Iraner trotz Verbots 60 Millionen Liter alkoholische Getränke im Jahr. "Das ist eine schlechte bis krisenartige Entwicklung", sagte der Leiter des zuständigen Ausschusses nach Angaben der Nachrichtenagentur ISNA.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/iran-iraner-trinken-millionen-liter-alkohol-im-jahr-1.2803629

Nein, Alkohol ist eine Scheissedroge, die Hirn zerstört, sobald sie über Massen regelmässig angewendet wird.
gleichzeitig bringts auch nichts hervor, was nicht schon eh latent vorhanden ist, ich werde weinerlich, der andere wird aggressiv.
In vino veritas ist ein lateinischer Satz, der auf deutsch heißt: „Im Wein liegt die Wahrheit“. Der Verfasser des Satzes ist Alkaios von Lesbos. Der römische Historiker Tacitus beschrieb, wie Germanen bei Ratssitzungen immer Wein tranken, weil sie glaubten, niemand könnte effektiv lügen, wenn er betrunken ist.

Der Satz wurde häufig auch im Zusammenhang mit „in aqua sanitas“ verwendet, was so viel heißt wie „im Wasser liegt die Gesundheit“.

Ähnliche Sprichwörter gibt es auch in anderen Sprachen und Kulturen. Übersetzt werden diese Sätze folgendermaßen:
Chinesisch: „Nach dem Wein folgt die wahre Rede.“
Babylonisch Talmud: „Rein kommt der Wein, raus kommt ein Geheimnis.“
Persisch: „Bist du betrunken, sagst du die Wahrheit.“ (مستی و راستی)
Russisch: «Что у трезвого на уме, то у пьяного на языке» („Was der Nüchterne denkt, das plaudert der Betrunkene aus.“)
Wikipedia: In vino veritas


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:50
@Schnuffeline
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Natürlich ist es sinnlos. Hat ja auch nicht geklappt. Das ändert ja aber nichts daran, dass ganz offensichtlich der Versuch unternommen wurde.
Gibt es dafür Beweise?
Warum sollte so eine Tat überhaupt verheimlicht werden, wenn es ohnehin ans Licht kommt. So ein Unterfangen ist deshalb ziemlich sinnlos.

Nein, ich denke eher, dass es zu Silvester wie gewöhnlich laut zuging und die Behörden wohl nicht alles im Griff hatten.
Aber man kann keine Vermutungen nicht als Tatsache angeben, sofern diese nicht bestätigt sind.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:51
Bei einer Kontrolle in der vergangenen Nacht haben Zivilbeamte eines Einsatztrupps zwei Nordafrikaner am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert.

Die Beamten stellten bei den verdächtigen Männern auch Handys sicher. Sie sahen sich den Inhalt genauer an und fanden darauf Videos aus der Silvesternacht, die die Männer vermutlich selbst gemacht hatten.

Diese Videos sollen nun von der Sonderkommission ausgewertet werden.

Die Beamten leerten die Taschen der Männer und fanden dann einen Zettel, auf dem „wichtige“ Übersetzungen standen.

Neben der Übersetzung „Ich will fucken große Brüste“ stand dort auch die Übersetzung für „ich töte dich“.

Die Polizei geht davon aus, dass die Männer für sexuelle Belästigungen in der Neujahrsnacht in Frage kommen.

Sie kamen daher in Gewahrsam und sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/-ich-toete-dich--koelner-polizei-findet-uebersetzungs-zettel-bei-festgenommenen--23404476 (Archiv-Version vom 10.01.2016)

Es kommt immer mehr ans Licht und das ist gut so. Auch wenn man wahrscheinlich nicht alle erwischen wird.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:52
Also meine Bereitschaft (nach der eh nicht gefragt wird) Flüchtlinge ins Land aufzunehmen und zu behalten hat sich nicht geändert.

Mir lachet das Herz immer noch wenn die armen Kinder jetzt mit Teddys spielen anstatt mit Handgranaten.

Sexverbrecher, Räuber und andere Kriminelle wollt ich auch schon vor der Flüchtlingskrise keine hier haben, nicht mal die "eigenen".


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:54
@Pallas

Und trotzdem wurde es seitens der offiziellen Stellen/Medien nicht thematisiert und das obwohl die Beamten in der Nacht vor Ort einer Gewalt konfrontiert waren, die sie nach eigenen Aussagen so noch nie erlebt haben (Und ich denke die Hundertschaften machen hier in der Kölner/Rheingegend genug Erfahrungen mit Fussballhooligans).

Sie wurde überrascht, das darf man der Polizei nicht ankreiden. Die massive Fehlkommunikation danach aber durchaus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:54
@Schnuffeline
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Könntest du dich in diesem Punkt bitte ein wenig klarer ausdrücken? Ich habe leider keine Ahnung, was du hiermit sagen willst, sorry.
Keine schlafenden Hunde wecken, auf jeden Fall nicht die bösartig abgerichteten.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wichtig finde ich, auch mal zu betonen, dass die Ermittlungen voran schreiten, mittlerweile 2 weitere, also insg. 18 mutmaßliche Täter festgenommen sind, bei denen auch Handys mit Videos der Nacht sichergestellt wurden, und dass daraus höchstwahrscheinlich Beweise und weitere Täter ermittelt werden können. Zusatz: 31 Täter sind mittlerweile identifiziert!
Was ich aber befürchte ist, dass die Ermittlungen nicht so voranschreiten würde, wäre es nun nicht so in der Öffentlichkeit.

Das sollte eigentlich mehr beunruhigen.


Anzeige

1x zitiertmelden