Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:56
@vielefragen
Ich denke die Suspendierung ist einerseits Folge des Polizeiberichts bzw der offensichtlich falschen Einschätzung der Sicherheitslage und der Ablehnung weiterer Polizeikräfte...

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:57
@Frau.N.Zimmer
@vielefragen
Reker ist Parteilos.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:58
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ich denke Reker SPD, bin mir nicht sicher. Bei Albers, weiss ich gar nicht ob das bekannt ist.
Nope.

Am 9. Januar 2015 wurde die parteilose Henriette Reker von Ratsfraktion und Parteispitze der Partei Bündnis 90/Die Grünen offiziell als Kandidatin für das Amt des Kölner Oberbürgermeisters vorgestellt. Ihre Kandidatur wurde von einer sogenannten „Regenbogenkoalition“ aus CDU, FDP, den Grünen, den Freien Wählern und der Wählergruppe Deine Freunde unterstützt
Wikipedia: Henriette Reker


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:58
@interrobang

Da hast du recht. Aber habe ich das getan?

Ohne eine offene und ehrliche debatte wird man diese Threads wie wir sie hier erleben noch viele male in nächster Zeit sehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:58
@Izaya

Danke, also parteilos.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 16:59
@interrobang
Tja nur leider werden wir nicht von Aliens regiert... auch wenn man manchmal den Eindruck kriegen könnte.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:00
@vielefragen
Albers ist Sozialdemokrat

Albers ist Jurist und Sozialdemokrat.
Wikipedia: Wolfgang Albers (Polizeipräsident)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:01
@kofi
Ja, es wurden auch Berichte der Opfer abgedruckt bzw gesendet.
Aber vornehmlich geht es jetzt um politische Konsequenzen sowie weiterer Veröffentlichungen seitens der Ermittlungsbehörden.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:02
@Krimi.
Ja hast du. Oder schreibt jemand anderes deine Beiträge?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:02
Nach den Vorfällen am Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht ist der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden. Das berichteten mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf Informationen aus Kreisen der Landesregierung. Innenminister Ralf Jäger (SPD) habe Albers davon in Kenntnis gesetzt. In Kürze soll es eine Pressekonferenz geben.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/uebergriffe-117.html (Archiv-Version vom 08.01.2016)

Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:02
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wie der sich definiert? Mit sicherheit so wie am Ballermann und in Thailand.... manche haben wirklich ulkige vorstellungen
Tatsache ist, dass das Frauenbild eines Individuums in erster Linie von seinem Bildungsstand abhängt und dieses wiederum eng verknüpft mit dem sozioökonomischen Habitus ist.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:03
Albers ist SPDler. Es wurde schon häufiger in den Medien "überlegt" (Hogesa, SEK-Fotos), ob er sein Amt nur aufgrund seiner Parteizugehörigkeit erhalten habe, da er im Grunde als Jurist keinerlei fachliche Kompetenz für den Job als Oberpolizist vorzuweisen hatte.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:04
@interrobang

Unsere Ansichten in dieser sache sind zu verschieden das hat alles wenig sinn.

Für dich ist das Hetzte, für mich ein ehrlicher austausch über eine sachlage.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:04
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Tatsache ist, dass das Frauenbild eines Individuums in erster Linie von seinem Bildungsstand abhängt
Nops.. eher von seiner Empathie. Mein Vater war auch so einer " Hohl mal Essen Frau", wieso bin ich nicht so geworden? Ich habe kein Arbitur.

Ausserdem zeigens uns Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens oft genug---
170px Strauss Kahn 2C Dominique 28offici


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:05
@Krimi.
Sicher ist es für mich Hetze wen du hier versuchst Muslime so hinzustellen das sie frauenfeindliche sind. Waren ja vorzeigemuslime die betrunkenen was?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:07
Zitat von wuecwuec schrieb:Hogesa
Mit derartigen Veranstaltung darf man in Zukunft wohl noch rechnen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:07
@interrobang

Das habe ich nicht behauptet. Klar ist nicht jeder Muslim Frauenfeindlich wer das nicht weiß naja....

Aber es ist doch kaum abzustreiten das es in dem Kulturkreis eher die neigung gibt die frau eine stufe tiefer zu stellen.

Das möchte ich sagen, und wer das nicht begreift und in unserem alltag erlebt und sieht na dem ist kaum noch zu helfen sorry


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:07
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Tatsache ist, dass das Frauenbild eines Individuums in erster Linie von seinem Bildungsstand abhängt und dieses wiederum eng verknüpft mit dem sozioökonomischen Habitus ist.
@paranomal

Richtig. Ich weiß jetzt nicht soo viel über die Herkunfstländer der meisten Flüchtlinge, aber bekannt ist mir, dass unter ihnen sämtliche Gesellschaftsschichten vertreten sind, vom mehrsprachigen Arzt bis hin zu Leuten, die schon in der Heimat am Bettelstab hingen.
Die Gebildeteren werden eher nicht diejenigen sein, mit denen wir Probleme bekommen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:11
@Aldaris
Kein Problem. Da hat Köln schon einmal grandios versagt. Das lässt sich wohl problemlos wiederholen, da bin ich zuversichtlich.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 17:14
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Wie der sich definiert? Mit sicherheit so wie am Ballermann und in Thailand....
Aha.

Gut zu wissen.


Anzeige

melden