Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
@Durchfall

"eine Kultur männlicher Dominanz"
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:ist das nicht ethnopluralistisch? Das man so was jetzt auch schon in den Medien hört..
was bitte hat das mit ethnopluralistisch zu tun?

ich würde es UnKultur männlicher Dominanz nennen, aber gut -geschenkt
______________________________________________________________________________

Fakt ist, dass junge Männer jeglicher Herkunft ein erhöhtes Gewaltpotential haben und deutlich häufiger straffällig werden als andere Alterklassen und Frauen gleichen Alters (kann kuturell verstärkt oder abgemindert werden)

an diesem Punkt kann man mit Prävention, Aufklärung und konsequenter Strafverfolgung viel bewirken;

junge Menschen (Heranwachsende) sind in ihrer Persönlichkeit noch nicht ausgereift (Erwachsenenstrafrecht greift deswegen erst ab 21)
Das 2010 erschienene Bestseller-Buch der Berliner Richterin Kirsten Heisig Das Ende der Geduld machte diese Probleme publik und stellte zahlreiche Zusammenhänge her zwischen Jugendkriminalität, Jugendgewalt, Parallelgesellschaften, Schulversagen, Problemvierteln („Ghettoisierung“, „Sozialer Brennpunkt“), Trägheit der Justiz, Versäumnissen von Schulen und Jugendämtern (zum Beispiel Ressortdenken und mangelndes Engagement).

Die Bezeichnung „Migrationshintergrund“ ist wenig trennscharf und aussagekräftig: Tatsächlich gibt es eine markante Häufung innerhalb bestimmter Ethnien, wie z. B türkisch- und arabischstämmige Migranten, wohingegen manche andere Ethnien keinerlei Häufung aufweisen. Ursachen für die Kriminalität, insbesondere bei jugendlichen männlichen Migranten, sind, neben den bereits angeführten kriminogenen Faktoren, häufig innerfamiliäre Gewalterfahrungen, Bildungsprobleme und fehlende Schulabschlüsse.[11] Negativ wirken sich auch archaische Vorstellungen von Ehre, die Idealisierung eines juvenilen Gewaltkultes (z.B Gangsta-Rap) und hohe Akzeptanz von gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen aus.
Wikipedia: Jugendkriminalität

sprich: falsch verstandene Männlichkeit;
das bietet der Gesellschaft die Möglichkeit, "gute" Idole und Ideale für die jungen Menschen anzubieten.

nur wer machst sich die Mühe, ein Vorbild zu sein????

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:die polizei hatte aufgrund der kreisbildung der täter die übergriffe nicht sehen können, und könnte sie bei gleichem modus mit helmkameras bei besserer platzbeleuchtung auch nicht einfangen.
der offizielle bericht sprach von einem friedlichen jahresübergang, er wurde zu früh geschrieben.
Das stimmt so einfach nicht. Die beiden Polizisten, die an die Presse gegangen sind, haben bereits in der Silvesternacht das ganze Ausmaß der Ereignisse erfasst und weitergegeben. Nach eigener Aussage war es so schlimm, dass sie sogar mit Toten gerechnet haben.

Polizeipräsident Albers hat inzwischen zugegeben, dass der Polizeipressebericht wider besseren Wissens herausgegeben wurde, wie dem Link in meinem vorherigen Post zu entnehmen ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
@Venom
Die Liste wird einfach immer länger und der Raum immer enger.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
@Venom

Weil ich nicht glaube, dass die echten Anonymous sich für mehr Überwachung und strikte Reglementierung der Bevölkerung in privaten Dingen wie Alkoholkonsum einsetzen. Ich dachte immer, denen geht es genau ums Gegenteil.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
@stanmarsh

Ist ja normal, dass zunächst die Lokalem am Start sind. Die Überregionalen kommen meist später.

@Durchfall

Ja war offenbar so ein Versuch zu zeigen, dass man nicht alles glauben soll, was man im Netz liest, ist aber offenbar nach hinten gegangen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:05
Schilderungen von Polizisten vor Ort zeigen immer mehr, dass die Polizeispitze der Öffentlichkeit und auch der Oberbürgermeisterin wichtige Informationen zur Herkunft der Tatverdächtigen offensichtlich vorenthalten hat.

„Das Vertrauensverhältnis zur Kölner Polizeispitze ist negativ berührt“, sagte ihre Sprecher Gregor Timmer Freitag dem EXPRESS. „Es ist doch sehr deutlich, dass die Stadtspitze auch nach Tagen einen anderen Informationsstand hatte, als er bei der Polizei zu diesem Zeitpunkt vorhanden war“, so Timmer.t
darüber braucht man sich nicht zu wundern.
wenn man die polizisten bis zur erschöpfung als an der grenze menschenmassen vorbeiwinkende humanitätssymbole missbraucht, werden sie bei ihrer eigentlichen arbeit nur mehr auf dem zahnfleisch kriechen und den nötigen abstand und biss nicht mehr haben.
der grenzschutz(und allenthalben das grüßaugust spielen) muss von dafür eigens ausgebildeten kräften geleistet werden, damit die polizei wieder ihre arbeit machen kann


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:06
@Subcomandante
Du kannst gar nicht wissen, ob ich das nicht auch verurteile.
Eine Lüge zu verbreiten als Reaktion auf eine Lüge, ist trotzdem falsch. Vorallem jetzt. Punkt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das war aber schon immer so.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich denke dass es typisch für die Art von Vergehen ist.

Viel Arbeit und am Ende schaut dann wenig raus, oder was wird mit den Leuten passieren?

Der Tatbestand sexuelle Belästigung ist kein so große Nummer. Wurde doch erst kürzlich überhaupt definiert dass es strafbar wäre.

Jetzt muss man Leute ausfndig machen, 90Prozent kann man bestenfalls ein Anwesenheit nachweisen.....

Und die paar die klar als Täter identifiziert werden, bekommen einen Rüffel.

Ob sich das jetzt durch den öffentlichen Druck ändert, wird man sehen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:07
@Durchfall
Im Gegensatz zu Dir hab ich's aufgeklärt und nicht nur hingeworfen. ;)
Und wenn Punkt ist, bestimmst nicht Du. (ich auch nicht)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:07
@Pallas

Die ÖR sitzen mit dem WDR direkt in Köln an der Quelle. Das ZDF hat sich ja sogar entschuldigt, dass sie nichts darüber berichtet haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:08
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wie gesagt, es war eine Reaktion auf eine Dame, die wissentlich ungeprüft eine Meldung über eine Verschiegenheitspflicht verbreitet hat. Das diese Lüge ebenfalls widerlich ist, lässt Du also unberücksichtigt?
Das derartige "Verschwörungstheorien" wieder die Runde (ausgehend von bestimmten) Leuten machen war ja leider zu erwarten. Hier versucht der reaktionäre Flügel ja auch seit Bekanntwerden der Vorfälle der "Linksgrünen-Meinungsdiktatur" einen Strick zu drehen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:08
@Durchfall
Genau wegen solchen dankbaren Grossverteiler von mehr Gerüchten als nötig wird vorsichtig umgegangen mit Fakten, aber jetzt sind wir ja bis zum letzten Hinterbauer informiert, und die , "wir habens ja vorausgesagt" Phrasendrescherphase kann eingeläutet werden,
auch die muss man ertragen,
und beruhigen und beschwichtigen und ihnen einen verdammten "Halt doch einfach das Maul" Einwurf ins Gesicht werfen,
man wusste es wirklich, man wusste, das unkontrollierte Einströme von Menschen zu unkontrollierten Einströmen von potentiellen Kriminellen führen kann, deshalb auch die ganzen Kontrollen weltweit, weil eigentlich hat jedes Land genug Einheimische Kriminelle.

@Venom
Das ist Quatsch. Es liegt an der Einstellung und nicht am Alkohol, der hilft nur wie andere Drogen auch der Enthemmung.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:09
@cejar
Schließen? Wieso sollte man Bars schließen? Weil die Saufertypen sich nicht mehr besaufen können? Wie wärs dann mit weniger Alk trinken, oder sind sie alle Alkoholiker?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:09
@Subcomandante
Ich habe die Lüge enttartn, das kann man mir nicht vorhalten.
Und Punkt. Es sei denn du willst das Verbreiten von Lügen verteidigen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:12
@insideman

Pauschal vielleicht nicht, aber es gab und gibt immer wieder Fälle bei denen strammer gearbeitet wird, solange die Öffentlichkeit zuschaut.

Das ganz allgemein, nicht nur auf diese Art des Vergehens, betrachtet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und die paar die klar als Täter identifiziert werden, bekommen einen Rüffel.
Das ist Spekulation. Oder sieht das Strafrecht einen Rüffel als Strafmaß für sexuelle Belästigung vor?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:90Prozent kann man bestenfalls ein Anwesenheit nachweisen.....
Ja, das liegt an der Natur der Sache bei großen Menschansammlungen und Dunkelheit. Ganz besonders dann, wenn noch Blendungen durch Feuerwerk und Rauch hinzu kommt.

Interessant wird es, wenn bei mutmaßlichen Tätern Videoaufzeichnungen der Taten gefunden werden und eine Identifizierung ermöglichen.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:14
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Und Punkt.
Versuchst Du Dir dadurch mehr Authorität zu verleihen?

Vom Übeltäter dieses Fakes:

[...]Ich habe Ihnen ein gefälschtes Dokument untergejubelt, das angeblich eine Verschwiegenheitserklärung für Opfer der Gewalt von Köln zum Jahreswechsel ist. Ich habe es von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Sie fragen sich sicher warum. Lassen Sie mich das erklären.

Über 17.000 Menschen folgen Ihren Beiträgen. Unter diesen 17.000 Menschen haben Sie einen Aufruf verbreitet, dass ein Opfer der Gewalt vom Bahnhofsplatz im Krankenhaus gezwungen worden wäre, „eine Vereinbarung zu unterzeichnen, die sie dazu verpflichtete, über die Ereignisse von Köln zu Schweigen.“ Ich habe drei verschiedenen Juristen gefragt. Alle drei meinen übereinstimmend: So wie Sie die Sache darstellen, ist es rechtlich unmöglich umsetzbar.

Ihre Information ist also unzutreffend, verbreitet sich aber rasend schnell. Sie haben also eine gefährliche Fehlinformation in die Welt gesetzt. Sie haben durch Ihr Publikum von über 17.000 Facebook-Nutzern eine Verantwortung, nicht alles ungeprüft weiterzugeben. Mit der Reichweite kommt die Verantwortung.[...]

http://www.ruhrbarone.de/ich-habe-den-maulkorb-fuer-koelner-opfer-gefaelscht/119657


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:17
@klausbaerbel
Am besten wären Chips und das Bargeld abschaffen ;)


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:17
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Es sei denn du willst das Verbreiten von Lügen verteidigen.
Das lustige ist ja, der Verfasser dieser von Dir geposteten Verschwiegenheitserklärung hat's ja gar nicht gepostet, es war die Frau selbst. Er hat es nur gefälscht und ihr zugespielt, nachdem sie bereits mit einer solchen Meldung aufwartete.

Ähnliches gilt ja auch für dieses Video, was angeblich aus Köln vom 1.1.2016 ist, aber tatsächlich aus Ägypten 2013 stammt. Wird alles fröhlich ungeprüft geteilt und weiterverbreitet.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:17
@Subcomandante
Als Reaktion auf eine Lüge, wirft man in die sozialen Medien in diesen chaotischen Stunden noch eine weitere Lüge.
Fail. Das kann man mit seiner "Botschaft" die er vermitteln wollte, auch nicht retten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:19
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist Spekulation. Oder sieht das Strafrecht einen Rüffel als Strafmaß für sexuelle Belästigung vor?
Ähm ja?!

Wikipedia: Sexuelle Belästigung#Deutschland


Anzeige

1x zitiertmelden