Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:19
@Venom
Sicher muss Alkoholmissbrauch hinterfragt werden.?
Aber ich als Frau will nicht verzichten auf die Begegnungen in meinem langen Leben als in paar Situationen etwas angetrunkene und deshalb extrovertierte lebenslustigen hübschen Frau mit den tausenden liebenswürdigen lustigen hilfsbereiten Männer, die so eine Situation nicht ausnutzten sondern nett und lustig und hilfsbereit und NORMAL blieben. Und davon gibts abgesehen von Schweizer alle Nationalitäten, vom Inder über Algerier bis Türken und Afghanen, Südamerikaner und sogar Aliens schaffens, nett und zuvorkommend zu sein. Sogar Deutsche, auch Tschechen.
"Deutschland jagt 1000 Araber", berichtet der große panarabische Sender al-Arabiya und führt weiter aus: "Die meisten von ihnen ohne Aufenthaltsgenehmigung oder Asylbewerber." Aber gerade das ist ja überhaupt nicht klar. Im Gegenteil, vieles deutet darauf hin, dass die Übergriffe in Köln von ganz anderen Personengruppen verübt wurden.
http://www.n-tv.de/politik/Wie-arabische-Medien-ueber-Koeln-berichten-article16718511.html

Anzeige
melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:20
@all
Hier ein interessanter, älterer Artikel aus 2008...

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55294620.html

Auszüge daraus:
"Wo immer in der Geschichte es einen Überschuss unterbeschäftigter junger Männer gegeben hat, so erklären Wissenschaftler, sei die Gesellschaft in Eroberungskriege, Terror und Verbrechen verwickelt worden. So ist das britische Weltreich entstanden - und die Weltmacht al-Qaida. Junge Männer randalieren als Hooligans in deutschen Fußballstadien, als Neonazis auf den Straßen. Junge Männer verbreiten Terror in den Städten Afrikas, etwa in Liberia, sie werfen Steine und Molotow-Cocktails, etwa in Palästina. Junge Männer erwiesen sich oft als besonders sadistische Schergen des Nazi-Regimes.
Und geht man zurück vom Fall Serkan A. im Dezember 2007, zurück bis ins 19. Jahrhundert, dann trifft man auf Kriminalstatistiken, die für Deutschland nicht weniger Gewalttaten als heute verzeichnen - das Alter der Täter war etwa im Jahr 1885 vergleichbar dem des Jahres 2001. Die Gefährlichkeit der jungen Männer, dafür sprechen die Zahlen, könnte so etwas wie ein Naturgesetz sein."

"Der Bremer Konfliktforscher Gunnar Heinsohn hat zur Erklärung des Phänomens den Begriff der "Youth Bulge" in Deutschland eingeführt. Dieser "Jugendüberschuss" an "zornigen Männern" berge einen gewaltigen Sprengsatz in sich, der ganze Regionen oder Länder aus den Fugen geraten lassen kann. Etwa in Afrika oder im Nahen Osten würden die Ballungszentren bersten vor Männern, die voller Testosteron sind, aber ohne Aussicht auf einen sozialen Aufstieg leben.

Die Jungmännerhorden, sagt der Professor, machten Gesellschaften gewaltbereiter und führten sogar in kriegerische Auseinandersetzungen - nach innen wie nach außen. Schon Feldzüge der Spanier, Schweden oder Holländer seien von aggressiven Viert- oder Fünftgeborenen getragen gewesen, die zu Hause keine Zukunft mehr für sich gesehen hätten."

"Nach Heinsohn bleibt den Industrienationen gar keine andere Alternative, als zu

handeln, weil die Konflikte längst vor ihrer Haustür sind: 300 Millionen von insgesamt 900 Millionen jungen Männern aus der Dritten Welt werden in den kommenden 15 Jahren entschlossen außerhalb ihrer Heimat um Positionen kämpfen müssen." Und "Speerspitze dieser Jugendarmee" seien die Männer aus den islamischen Ländern - dem größten Hort des Jugendüberschusses, dessen Bevölkerung innerhalb von fünf Generationen von 150 auf 1200 Millionen Menschen angewachsen ist.

Das rasche Anwachsen einer zunehmend perspektivlosen Jugend bringt nicht nur Menschen hervor, die hungern und sich in kleine Boote setzen, um an die Küsten Europas zu gelangen. Die zornigen Männer können auch Verzweifelte sein, die unbedingt an die Spitze kommen wollen, aber nicht können. Und für die sei der bewaffnete Kampf als Terrorist durchaus eine ernstzunehmende Option."

"Die Ergebnisse machen es eher unwahrscheinlich, dass die Natur den Jungs das Aggressionspotential schon in die Wiege gelegt hat. "Die für so viele Männer des modernen Menschentyps charakteristische Aggressivität ist das Ergebnis eines scharfen Trainings", sie werde erst "durch ein oft über Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte währendes Initiationsritual erworben", meint Dieter Otten, Soziologe und Männerforscher an der Uni Osnabrück."



Dies ist mMn der wichtigste Teil:

"Wenn es aber stimmt, dass die brutaleren Varianten eines Männerbilds im Grunde gesellschaftlich konstruiert werden, lassen sie sich auch von der Gesellschaft ändern."



Nur stellt sich hierbei die Frage:

Wollen diese gewaltbereiten jungen Männer auch eine Änderung zulassen und tatsächlich durchführen?

Ich bin skeptisch...


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:21
Mehrere gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen geortet. Es tut sich was.

http://www.express.de/koeln/silvester-medienbericht--gestohlene-handys-in-fluechtlingsheimen-geortet-23404480 (Archiv-Version vom 10.01.2016)

Desweiteren wurden heute Mittag am HBF eine Gruppe junger Frauen von einer Frauengruppe!!! "angegangen."

http://www.express.de/koeln/raeuberbande-erneut-vorfall-am-hauptbahnhof--gruppe-junger-frauen-attackiert-23404544 (Archiv-Version vom 09.01.2016)


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:26
@Mahatma_Pech

Ja wie krass wenn ich schon lese, das zwei Personen von der Räuberbande ermittelt worden sind und wieder auf freien Fuß sind um weiter kriminellen Handlungen nachzugehen.
Wenn es der 1 April wär könnte man meinen das ist ein Scherz aber leider ist es nur noch zum Kotzen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:26
@Mahatma_Pech
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Desweiteren wurden heute Mittag am HBF eine Gruppe junger Frauen von einer Frauengruppe!!!
Was man aber erst im Text erfährt. Die Startseite und die Titelüberschrift lassen sofort eine Verbindung zu Silvester entstehen.

Titel:
Räuberbande Erneut Vorfall am Hauptbahnhof: Gruppe junger Frauen attackiert

Text:
Köln - Nach den schrecklichen Ereignissen ist es am Kölner Hauptbahnhof erneut zu einem Zwischenfall gekommen! Eine weibliche Räuberbande wollte eine Gruppe anderer Frauen ausrauben.

Der Vorfall ereignete sich am Freitagmittag gegen 12 Uhr. Eine Gruppe junger Frauen (ca. 18 bis 20 Jahre) ging vom Hauptbahnhof die Treppe zum Dom hoch. Dort näherte sich eine Räuberbande, ebenfalls nur Frauen.

http://www.express.de/koeln/raeuberbande-erneut-vorfall-am-hauptbahnhof--gruppe-junger-frauen-attackiert-23404544 (Archiv-Version vom 09.01.2016)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:27
@Mahatma_Pech
Daran muss Exempel statuiert werden und das Klaugänge zur Ausschaffung führen, muss genügend Durchkommen.
Mit sexuellem Missbrauch wie massive Betatschung verbunden bringt noch ein zusätzliches Wiedereinreiseverbot.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Am besten wären Chips und das Bargeld abschaffen
Dem kann ich nicht folgen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:29
Polizeipräsident Albers wehrt sich gegen die Vorwürfe von OB Reker:

Heute bestätigte die Stadt gegenüber dem EXPRESS, dass „das Vertrauensverhältnis zur Kölner Polizeispitze negativ berührt“ sei. Nun holt Albers zum Gegenschlag aus. In einem Statement erklärt er, dass es völlig abstrus sei, ihm vorzuwerfen, dass er die Herkunft von Tatverdächtigen verschleiert hätte.

Hier die Erkärung von Polizeipräsident Wolfgang Albers im Wortlaut:

„Meine Mitarbeiter und ich haben seit der von mir initiierten Pressekonferenz am 3. Januar mehrfach öffentlich betont, dass Polizistinnen und Polizisten während des Silvestereinsatzes im Bereich des Bahnhofsvorplatzes eine Vielzahl von Personen kontrolliert haben. Bei diesen Personen haben die Beamtinnen und Beamten Identitätsfeststellungen durchgeführt. Ich habe immer wieder verdeutlicht, dass sich viele der von diesen Maßnahmen Betroffenen mit vom "Bundesamt für Migration und Flüchtlinge" ausgestellten Dokumenten auswiesen.

Ich habe stets erklärt, dass die von den Polizistinnen und Polizisten kontrollierten Männer nicht zwangsläufig auch die Täter der schrecklichen Übergriffe sein müssen. Solange die Polizei Menschen keine durch Fakten gestützten Tatvorwürfe machen kann, gilt hier in Deutschland die Unschuldsvermutung.

Ich habe mich nie und werde mich auch in Zukunft nicht an Spekulationen beteiligen. Mir vorzuwerfen, dass ich die Herkunft von Tatverdächtigen verschleiert hätte ist daher vollkommen abstrus. Wer meinen wiederholten Ausführungen dazu zugehört hätte, dem müsste das deutlich geworden sein.“

http://www.express.de/koeln/stellungnahme-so-versucht-albers-seinen-posten-zu-retten-23404710 (Archiv-Version vom 09.01.2016)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:29
Meiner Meinung nach sollte ein Bürgerruf installiert werden damit so etwas in Zukunft nicht mehr vor kommt.
Wenn da sich in kürzester Zeit 1000 Männer versammeln was soll da die Polizei machen?

Gibt genug Kölner die Sinn für Recht und Ordnung hätten... wenn die Polizei erstmal nicht in der Lage ist die Macht auf diesem Platz zurück zu gewinnen werden die Bürger zur Hilfe gerufen.

Dabei sein sollten Automatisch: Soldaten, Feuerwehrler und Freiwillige die sich Angemeldet haben.
Gibt bei uns in Austria so etwas ähnliches wenn eine Katastrophe passiert zum Beispiel Hochwasser.

Als Bürger ist man verpflichtet Hilfe zu leisten wenn Jemand verletzt ist... nichts Anderes hätten diese Frauen gebraucht.
Die Zeiten wo die Polizei alles alleine bewerkstelligen kann scheinen vorbei.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:30
@Perli

Interessanter Artikel, aber eigentlich wirklich nichts Neues. Die Jugend, insbesondere die Jungs schlugen schon immer zu allen Zeiten über die Stränge.
Das ist aber imho nicht nur ein gesellschaftliches Phänomen. Es gibt ja Erkenntnisse aus der Hirnforschung, dass die Gehirne junger (männlicher) Menschen erst mit 25 richtig entwickelt sind und daher riskantes Verhalten nicht richtig eingeschätzt werden kann.
Hier ein interessanter Artikel dazu
http://www.welt.de/sonderthemen/familiengesundheit/article117060224/Warum-die-Jugend-das-Risiko-liebt.html

Ist natürlich keine Entschuldigung oder ein umfassender Erklärungsansatz für das hier diskutierte Verhalten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:30
@Subcomandante
Dafür (und für die Quelle) kopiere ich ja den Link.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ähm ja?!
Definitiv Nachbesserungsbedarf, nach meiner Ansicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:31
@Mahatma_Pech
Nicht jeder hier liest Links - ist leider so.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:32
@klausbaerbel
So haste den Pöbel am besten unter Kontrolle. Weisst wer wo und wann gewesen ist, was er gekauft hat (was dann auch den Schwarzmarkt effektiv bekämpft) und niemand raubt dich aus, weil Du kein Bargeld bei Dir trägst. Kameras sind schön und gut, aber man kann den Gedanken auch mal weiter spinnen...


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:32
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Mehrere gestohlene Handys in Flüchtlingsheimen geortet. Es tut sich was.
Mal sehen welcher Beschwichtungsfloskel sich die Claudia Roth Kölns, Henriette Reker, nun bedienen wird, nachdem sie jüngst verkündete, es gäbe keine Hinweise auf Flüchtlinge als Täter.
Ich tippe mal auf "Einzelfälle".

Die Leute von der Willkommenskultur müssen sich wenigstens weder aufregen noch wundern, sie haben bekommen was sie bestellt haben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:33
Sexuelle Übergriffe am Silvester anderswo.
http://www.bing.com/news/search?q=italien+silvester+sexuelle+%C3%BCbergriffe&qs=n&form=QBNT&pq=italien+silvester+sexuelle+%C3%BCbergriffe&sc=0-0&sp=-1&sk=


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:33
Zitat von Mahatma_PechMahatma_Pech schrieb:Desweiteren wurden heute Mittag am HBF eine Gruppe junger Frauen von einer Frauengruppe!!! "angegangen."
Auch nicht schlecht.

Nicht nur männliche Asylbewerder sind böse.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:33
Die zwei heute wegen der Übergriffe in der Kölner Silvesternacht festgenommenen Männer sind wieder frei. Der Tatverdacht gegen sie habe sich nicht erhärtet, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Quelle: http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-557.html (Archiv-Version vom 08.01.2016)

Wie war das mit man kommt weiter ?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:34
@klausbaerbel
@Glünggi
Kein Alkohol mehr und keine Pommechips und vor allem, Frauenbekleidung soll sich an dem Kleiderstil von Jungfrau Maria und nicht Lady Gaga halten,
betrinken dürfen sich nur Männer,
Frauen sollen sowieso Opfer bleiben, egal wie bekleidet oder mit Wasser, Tee, oder Alkoholgetränken betankt.
Es lebe das Mensch.

Nicht ot
HOFFE das Umfeld in Zukunft auf solche Übergriffe vorbereitet ist und
Pfefferspray Absatz erfährt tatsächlich einen Aufschwung.
http://www.welt.de/wirtschaft/article150758016/Deutsche-decken-sich-massenhaft-mit-Pfefferspray-ein.html


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 15:34
Könnt ihr euch vorstellen das das alles noch mehr Wut schürt ? ich denke mal es dauert nicht mehr lang bis es richtig knallt in Deutschland


Anzeige

melden