Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:13
@Krimi.
Aber es ist doch kaum abzustreiten das es in dem Kulturkreis eher die neigung gibt die frau eine stufe tiefer zu stellen.
Sicher. Alle Primitiv was?

@Perli
Jo. Hast recht. Alle Muslime sind Primitiv. Biste jetzt Glücklich? :)

@Exoplaneten
Blitzmerker :D :D :D

@Nerok
Is halt leider Usus das da dan alle in einem Topf geworfen werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:14
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum laberst Du und andere eigentlich immer von "Nazis", wenn irgendwelche Migranten straffällig werden?
Weils der Klassiker ist, alles auf links und rechts zu reduzieren und ins Extrem zu verzerren, anstatt über vernünftige Lösungen zu reden. Zieht sich nicht nur durch Allmy, sondern durch die ganze Politik und das hasse ich so daran.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Komisch. Vor ein paar Tagen hieß es noch, daß Polizisten vor Ort Verstärkung angefordert haben, die aber ausblieb.
Vor ein paar Tagen hieß es auch noch, dass die Nacht ruhig verlaufen wäre. Später dann, dass es keine Asylwerber waren, nur "Taschendiebe mit Migrationshintergrund" (O-Ton ORF).
Aber ja, die Meldungen sind verwirrend. Man kann nur hoffen dass das mediale Interesse solange besteht, bis Klarheit hergestellt ist (und wenn das die Politik mit allen Mitteln verhindern will, würde es mich nicht wundern).


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:16
Zitat von dSdS schrieb:Weils der Klassiker ist, alles auf links und rechts zu reduzieren und ins Extrem zu verzerren, anstatt über vernünftige Lösungen zu reden. Zieht sich nicht nur durch Allmy, sondern durch die ganze Politik und das hasse ich so daran.
Offensichtliche Doppelmoral bloßzustellen ist also Scheisse?

Wieder was das ich nicht wusste.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:16
Zitat von EyaEya schrieb:Bin ich alleine damit es etwas merkwürdig zu finden?
Nein, aber das sagt dir ein bekennender Verschwörungstheoretiker ;-)

Natürlich ist mir klar dass es Deppen gibt die so was tun würden, ohne über die Hintergründe, die Folgen und die Zusammenhänge nachzudenken. Die bereit sind, sich selbst und ihre eigene "Bevölkerungsgruppe" zu sabotieren, weil sie einfach dumm sind. Waren diese wirklich Leute so dumm?

Ist es schon wieder lächerlich, diese Frage zu stellen, nur weil man sich eventuell damit in die VT Richtung begeben könnte?

Bislang hat niemand bestritten, dass diese Vorfälle organisiert sind. Ich frage mich, was die Täter dazu sagen/denken, dass sie genau das taten, was die Rechten von ihnen erwarten? Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die Täter hierzu keine Meinung haben.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Blitzmerker :D :D :D
Ich wollte nur mal sehr demonstrativ auf ein Kennzeichen des frühen Diskussionsverlaufs hinweisen:

- "Wie, waren es Ausländer? Woher will man das denn wissen?"
- "Nein, es waren keine Flüchtlinge."
- "Ist doch nichts Ungewöhnliches passiert. Es war doch Silvester und Deutsche machen so etwas auch."

Ja, ja.... :D :D


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:19
Die sexuellen Übergriffe auf Frauen zu Silvester in Köln und anderen deutschen Städten haben eine kontroverse Debatte ausgelöst, wie man solchen Fällen in Zukunft vorbeugen kann. Eine häufige Forderung: mehr Videoüberwachung.

Die sexuellen Übergriffe und Raubüberfälle in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof haben für eine breite Debatte über mögliche Reaktionen des Staates gesorgt. Laut dem ARD-Deutschlandtrend sprechen sich aktuell 82 Prozent der Deutschen für eine Ausweitung der Videoüberwachung öffentlicher Plätze aus. Nach Geschlechtern gestaffelt sind 75 Prozent der Männer und 88 Prozent der befragten Frauen für mehr Kameras.


In der Politik sieht man das offenbar genauso: Für die bessere Identifikation von Tatverdächtigen brauche es "vorbeugende Aufklärung, mehr Videoüberwachung auf Plätzen, wo sich viele Menschen versammeln, Präsenz auf der Straße und harte Strafen", forderte Bundesinnenminister Thomas de Maizière gegenüber der Rheinischen Post.
http://www.heise.de/-3066875

Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo die Videoüberwachung eines öffentlichen Platzes zur Aufklärung einer Straftat geführt hat? Das müsste doch im Promille Bereich liegen!


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:19
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Meine persönliche Meinung und diese vertreten wir im Bekanntenkreis doch ziemlich: das war geplant. Ich wohne kurz vor Köln. Die Züge von unserem Bahnhof Richtung Köln waren Silvester voller Menschen. Rappelvoll. Wie jedes Jahr. Allerdings weiß ich von Leuten, also von Augenzeugen, dass in den Zügen auch viele Migranten waren. Ich nenne extra nicht das Wort Flüchtling, weil man alleine vom Aussehen her nicht weiß, ob es Asylanten sind oder nicht. Jedoch waren es nur Männer. Das lässt die Vermutung zu, dass das Ganze geplant war. Warum sollten sie sonst mit dem Zug einreisen?

Die Züge nachts zurück waren übrigens auch überfüllt. Auch hier waren viele viele Migranten zu finden. Somit kann man davon ausgehen, dass sie bei der Anreise wahrscheinlich schon wußten, was sie vor hatten.

Dies ist meine eigene Meinung.
Erschütternd ist meine Meinung zu Deiner Zusammenreimung die sich nur auf einer Beobachtung aufbaut die durchaus subjektiv beeinflußt sein wird.

Das auch ausländisch aussehende Männer in eine große Stadt fahren um Sylvester zu feiern ist hingegen so unwarscheinlich, daß es garnicht erst in Frage kommt.

So entstehen dann die Gerüchte und plötzlich heißt es dann: "Auginzeugin sah den marodierenden Asylantenmob zettelschwingend nach Köln rasen."


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:19
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum laberst Du und andere eigentlich immer von "Nazis", wenn irgendwelche Migranten straffällig werden?
Ich weiß nicht, welches Textverständnis Du besitzt, der Begriff kommt in meinen letzten Beiträgen einmal vor (als ich Dich zitierte).
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wirkt auf mich wie ein "spezielle" Verdrahtung m Gehirn. Oder hältst Du diese Migranten für Nazis?
Da ich den Begriff zuletzt nicht verwendet habe, muss ich den Vorwurf der speziellen Hirnverdrahrung an Dich zurückgeben - aber vielleicht verwechselst Du mich bloß!


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:19
@interrobang

Nein Primitiv nicht. Aber viele menschen aus dem Arabischen Raum haben halt eben eine andere vorstellung von der Frau an sich als ein normaler Mitteleuropäer das wollte ich damit sagen. Müsstest du jetzt aber doch verstanden haben oder?


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:20
@Nerok
Nicht per se, wenn es intelligent gemacht und nicht nur stumpfe Nazikeule ist, kann es der Diskussion sogar zuträglich sein. Aber man sollte sich anders zu helfen wissen, als sofort Nazivergleiche zu ziehen. Ab dem Punkt ist die Diskussion meist im Eimer, Godwins Law und so, und das finde ich schade.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:21
Zitat von dSdS schrieb:Vor ein paar Tagen hieß es auch noch, dass die Nacht ruhig verlaufen wäre.
Ich meine ein paar Tage nach vor ein paar Tagen, als auf einmal dieses "Einsatznachbesprechungspapier" und Aussagen von Beamten vor Ort bei Der Welt auftauchten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:21
@Olmin
Ich frage mich, was die Täter dazu sagen/denken, dass sie genau das taten, was die Rechten von ihnen erwarten? Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die Täter hierzu keine Meinung haben.
So ganz genau weiß man(ich) ja noch nicht, wer die Täter waren. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass diesen Menschen die politische Situation, der gesellschaftliche Diskurs usw. in diesem Land noch nicht ganz klar sind.

Der ein oder andere muss vermutlich erst mal den Merkelschen "Einladungsbluff" verdauen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:22
xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo die Videoüberwachung eines öffentlichen Platzes zur Aufklärung einer Straftat geführt hat? Das müsste doch im Promille Bereich liegen!
Es gibt eine Menge Fahndungsaufrufe mit entsprechenden Kamerabildern und vielfach führten sie dazu, die Schuldigen zu fassen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:22
@Exoplaneten

Nachts auf einem öffentlichen Platz?


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:23
Zitat von dSdS schrieb:Weils der Klassiker ist, alles auf links und rechts zu reduzieren und ins Extrem zu verzerren, anstatt über vernünftige Lösungen zu reden. Zieht sich nicht nur durch Allmy, sondern durch die ganze Politik und das hasse ich so daran.
@dS

Das ist auch das, was mich immer wieder massiv stört, und was ich auch hier schon mehrfach bemängelt habe. Einige Leute hier sind so dermaßen ideologisch verblendet, dass eine Diskussion schlicht nicht mehr möglich ist.
Fällt auch nur das Wort "Flüchtling", "Migrant" oder "Asylbewerber" in einem ansatzweise kritischen Zusammenhang -selbst wenn dabei nicht pauschalisiert wird- wird von dieser Fraktion reflexartig in einer Weise verbal auf Leute eingedroschen, die regelrecht gehirngewaschen wirkt. Und für mich ein Live-Beispiel, was Ideologie im Kopf bewirken kann. Beängstigend.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:23
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:. Ich frage mich, was die Täter dazu sagen/denken, dass sie genau das taten, was die Rechten von ihnen erwarten? Es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass die Täter hierzu keine Meinung haben.
Sind die Täter denn schon vor die Presse getreten und haben eine Erklärung abgegeben?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:23
Nachdem ich mir nun ein paar Seiten hier zu Gemüte geführt habe, kann ich nicht wirklich glauben, was manche hier für 'ne unglaubliche Scheiße schreiben.

1.) Die Vorkommnisse in Köln, Stuttgart, Berlin und Hamburg in Dauermanier mit Oktoberfest, Belästigung am Arbeitsplatz und Love Parade zu relativieren, ist ja wohl nicht zu fassen! Nicht nur, dass das OT ist, nein, es verharmlost die Dimension der Verachtung, die in Köln und anderswo aufgefahren wurde, um Lichtjahre. Natürlich ist sexuelle Gewalt IMMER scheiße, aber man darf als Leser/Schreiber wohl davon ausgehen, dass das JEDEM klar sein sollte, und nicht mit hanebüchenen Relativierungsversuchen deutlich gemacht werden muss. In so einer Regelmäßigkeit so einen Driss abzuliefern, ist Opferverhöhnung oder schlicht und einfach Trollerei. Punkt. Ich verstehe da auch irgendwie gar nicht, warum verwaltungstechnisch nicht eingegriffen wird und derlei Mist gepostet werden darf, ganz ehrlich.

2.) Dann diese Aussage, es könne sich bei den Tätern nicht um Moslems oder "brave" Moslems handeln, weil Alkohol im Spiel war - absolut realitätsfern. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass manche - nicht alle! - Moslems den Koran so auslegen, wie es ihnen gerade passt. Und hinsichtlich sexueller Anzüglichkeit und Alkoholmissbrauch werden gerne mal Ausnahmen gemacht. Hauptsache, der Sicherheitsabstand zu Schweinefleisch wird eingehalten. Das ist die reinste Doppelmoral, Selbsttäuschung und Verhohnepipelung von Außenstehenden, die man sich vorstellen kann. Eins ist jedenfalls klar: Alkoholmissbrauch ist kein Beweis dafür, dass es sich bei den Tätern nicht um Moslems handelt.

3.) Es ist seit Langem bekannt, dass insbesondere in muslimischen Ländern die Frauenrechte mit Steinen beworfen werden und es eine vollkommen mittelalterliche Sexualmoral sowie ein vollkommen mittelalterliches Verständnis von Sexualität und Gleichberechtigung gibt. Wer das leugnet oder mit dem Totschlagargument aufzutrumpfen versucht, dies sei Pauschalisierung oder gar Hetze, der besitzt gewaltige Informationslücken. Glücklicherweise sind die im Google-Zeitalter schnell schließbar. Wenn man denn möchte.

Diejenigen, die bei der unkontrollierten und vorsintflutlich durchgeführten Flüchtlingseinwanderung ein Gefährdungspotenzial sahen, wurden häufig als rechtsgesinnt verunglimpft. Jetzt hingegen zeigt sich, dass diese Ansicht nicht so falsch war, denn wer logisch denken kann und - hinblickend auf 3.) - die Koexistenz von Religion und Frauenrechten kennt, konnte derartige Ereignisse erahnen. Bei solchen Menschenmassen aus allen möglichen muslimischen Ländern, die nach DL kommen, kann der Anteil von geistig-kulturellen Tieffliegern an der Flüchtlingsmasse insgesamt nicht eingeschätzt werden. Schlüssig sein dürfte jedoch, dass unter diesen Massen eben nicht nur Akademiker, dankbare Familien und integrationsmotivierte Leute einreisen, sondern auch welche, die auf den deutschen Rechtsstaat pfeifen und im Folgenden auf Kosten ersterer ohne Rücksicht auf alles, ihren kriminellen Ambitionen freien Lauf lassen, kurz: dass es diesen Anteil tatsächlich gibt. Aufenthaltsgenehmigungen vor den Augen von Polizisten zu zerreißen, ist eine Botschaft puren Disrespekts! Hier wird politisches Entgegenkommen mit Spott quittiert, und dies kleinzureden oder zu relativieren, ist das Letzte.

Dann noch was zu den strangen Verschwörungstheorien, die eine geheime Absprache der Täter sehen wollen. Ausschließen kann man ohne stringente Beweise zwar nichts, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es sich unter der etwas ungebildeten Fraktion innerhalb der Flüchtlinge/Ausländer herumgesprochen hat, dass am Abend eine große Party mit Ballerei ansteht, bei der man saufen und ein bisschen Pussy abstauben kann. Gerade für frauenbildgeschädigte chronisch zwangskeusch lebende junge Männer ist das eine willkommene Chance, mal richtig loszulegen, zumal das Paradigma, das den Westen als Zentrale der "Ungläubigen" sieht, mit Sicherheit be dem ein oder anderen Reisenden anzutreffen ist. Da die in ihren Unterkünften auch über Smartphones verfügen, sollten sich derlei Gerüchte schnell ausgebreitet haben, wie eben virales Marketing.

Um in Zukunft eine Totaleskalation oder einen heftigen Rechtsruck (der überwiegend aus Angst und Ohnmachtsgefühlen geschehen wird, da sich der Großteil der Bevölkerung von der Politik nicht erst seit gestern im Stich gelassen fühlt) zu verhindern, muss umgehend gehandelt werden. Kriminelle Asylanten haben ihr Gastrecht verwirkt und müssen sofort abgeschoben werden. Damit setzt man zudem direkt ein Zeichen an die anderen, dass es hier Regeln gibt, die einzuhalten sind und wer da keinen Bock drauf hat, eben das Land verlassen wird. Jegliche Scheindebatten, Relativierungen, Nazi-Vergleiche, Polemiken, Beschönigungen und Vertuschungen führen zu nix anderes, als zu einer Verschleppung längst notwendiger Maßnahmen und schlussendlich dazu, dass es beim nächsten Mal zehnmal schlimmer sein wird. Und daran kann wohl niemand interessiert sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:24
Zitat von OlminOlmin schrieb:Bislang hat niemand bestritten, dass diese Vorfälle organisiert sind.
Gibts dazu seriöse Berichte? Ich finde das unglaubwürdig und auch relativ "unpraktisch", ich meine haben die dann eine Facebook Gruppe oder what the fuck?
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo die Videoüberwachung eines öffentlichen Platzes zur Aufklärung einer Straftat geführt hat? Das müsste doch im Promille Bereich liegen!
Ich kann mir schon vorstellen dass es bei solchen Vorkommnissen hilft.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 18:25
@Exoplaneten
Zitat von ExoplanetenExoplaneten schrieb:Ja, ja...
Ja schon komisch das ich damals für die behauptungen quellen wollte als es noch keine gab was? Einfach loshetzen is viel besser scheinbar :Y:

@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Müsstest du jetzt aber doch verstanden haben oder?
Ich habe deine rassistische kommentare schon vorher verstanden. Du brauchst sie nicht zu erklähren, danke.


Anzeige

1x zitiertmelden