Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 20:47
Wird immer widersprüchlicher. Die Polizei sagt das es keine Hinweise auf organisierte Kriminalität gibt, BJM Maas behauptet das Gegenteil. Langsam, wird es richtig lächerlich.

Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?
Das ganz plötzlich mehrere Gruppen unabhängig voneinander und in unterschiedlichen Städten, die plötzliche Eingebung hatten, Frauen sexuell zu missbrauchen und zu bestehlen?OO

Mir geht auch die ganze Berichterstattung tierisch auf den Keks. 10 verschieden Artikel, 10 verschiedene Zahlen über Festnahmen und Anzeigen und das am gleichen Tag. Ich, glaub jetzt erst mal garnix mehr.


http://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-109.html
Die Polizei hat nach Angaben des NRW-Landeskriminaldirektors bisher keine Erkenntnisse, dass die Übergriffe in Köln an Silvester im Vorfeld geplant und abgesprochen waren. "Ermittlungsergebnisse dazu, dass das Auftreten der Gesamtgruppe oder von Teilgruppen anlässlich der Silvesterfeierlichkeiten in Köln organisiert beziehungsweise gesteuert war, liegen bisher nicht vor", heißt es in dem Bericht des ranghöchsten Kriminalbeamten des Landes, Dieter Schürmann. Er sagte in einer Sondersitzung des NRW-Innenausschusses: "Dass es bundesweit (...) zu vergleichbaren Straftaten gekommen ist, lässt eher darauf schließen, dass die Delikte nicht zeitlich oder hierarchisch organisatorisch vorgeplant wurden."
Bundesjustizminister Heiko Maas vermutete in einem Interview hinter den Silvester-Angriffen auf Frauen in Köln eine organisierte Absprache der Täter. "Wenn sich eine solche Horde trifft, um Straftaten zu begehen, scheint das in irgendeiner Form geplant worden zu sein", sagte Maas. Laut Maas liegt der Verdacht nahe, "dass hier ein bestimmtes Datum und zu erwartende Menschenmengen herausgesucht" worden seien.


Anzeige
melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 20:52
@nodoc

Der Polizei würde ich eher Glauben schenken. Ich verstehe auch nicht so richtig, wie man in diesen Ereignissen unbedingt organisierte Kriminalität sehen will. Im Grunde genommen wirkte die Art und Weise, wie die Beteiligten agierten, eher unbeholfen. Viel wahrscheinlicher ist, dass sich im Fratzenbuch die Botschaft ausbreitete, an Silvestern gib'ts Party und ein Gratis-Muschi-Buffet, und der ein oder andere sich davon angesprochen fühlte.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 20:55
@insideman
Bei solchen Aktionen muss man sich über das möglich entstehen einer Bürgerwehr nicht wundern. Die die da gehen gelassen wurden, werden jetzt genau so weiter machen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:02
Interessanter Artikel..... fast schon prophetisch... ist er doch schon Jahre alt :)
29.06.2007
GdP: 10.000 Polizisten seit dem Jahr 2000 weniger
Skandalöser Stellenabbau bei der Polizei setzt Sicherheit Deutschlands aufs Spiel
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/p70606

98 - 2005 war übrigens Rot/Grün an der Macht. Na Danke...
Also alles kann man der Merkel Regierung nicht vorwerfen... die Grundlagen wurden schon unter Gas-Gerd gelegt.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:05
Zitat von ScoxScox schrieb: Viel wahrscheinlicher ist, dass sich im Fratzenbuch die Botschaft ausbreitete, an Silvestern gib'ts Party und ein Gratis-Muschi-Buffet, und der ein oder andere sich davon angesprochen fühlte.
Und da fühlten sich dann ganz bestimmte Gruppen, quasi von angesprochen? Ohne sich zu kennen, oder vorher was abgesprochen zu haben? Mir fehlt da einfach die Fantasie für.
Wenn es so gewesen sein sollte, frage ich mich doch was Leute dazu veranlasst zu glauben, das hier Party mit Frauengrapschen und Diebstahl einhergeht. So sehr vom Weltlichen ab kann man doch überhaupt nicht sein, das man nicht irgendwie mitbekommt, daß so was in Deutschland strafbar ist.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:07
Zitat von assassinfanassassinfan schrieb:Ich habe da mal eine Frage.
Muß man für eine Prepaidkarte (Simkarte für Handy ) immer noch seinen Perso vorlegen oder ist das nicht mehr nötig?

Und dann stellt sich mir da noch die Frage wie es möglich ist das Asylanten mit nagelneuen Iphones Iphon 6s Plus in der Hand rumlaufen können?

Heute mit eigenen Augen gesehen wie einige Farbige ( die Arabisch sprachen) aus dem T-punkt Laden kamen.

Irgendetwas mach ich falsch. Entweder muss ich meinen Personalausweis vorlegen oder es wird die Schufa abgefragt. Ach, ja und einen festen Wohnsitz brauche ich auch noch. Also ich kann mir da kein Reim drauf machen.
So lang es keinen festen Vertrag gibt, dann geht das auch ohne. Man kauft sich dann halt eine Sim, bzw. bekommt diese dann kostenlos zugeschickt, wenn man sich im Internet/Handyshop ein Paket bestellt. Dazu muss man sich halt einfach nur online anmelden. Das Guthaben muss man dann eben monatlich aufladen, Vertraglich ist man damit also ungebunden. Deshalb geht das auch ohne Ausweis oder Schufa Abfrage. Damit kann man dann das Internet und alles genau so nutzen, wie mit einem Vertragsangebot.

Ein Iphone, oder auch jedes andere Smartphone, kann sich jeder kaufen der genügend Geld dafür auf den Tisch legen kann. Dazu kommen viele hier auch schon mit Smartphones in Deutschland an.

Du darfst halt nicht Veträge mit Prepaid verwechseln. Und auch Asylbewerber haben dann irgendwann mal einen festen Wohnsitz. Bestimmt auch schon wenn sie in einer Gemeinschaftsunterkunft registriert sind.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:07
@nodoc
Meiner Ansicht nach haben sich da an Silvester viele Gruppen mit der gleichen Auffassung dort getroffen wo am meisten abgeht, auf großen Plätzen und am Bahnhof.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:09
@nodoc
Esa:Viele Flüchtlinge aus Ländern wie Algerien wissen, dass sie kaum eine Chance haben, hier zu arbeiten, hier zu studieren. Sie werden eh zurückgeschickt. Deswegen denken sie, für sie gelten keine Regeln, sie können tun, was immer sie wollen. Das erzählen sie auch so offen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/silvesternacht-koeln-fluechtling-syrien-bericht/seite-2

Also denke ich die Tatsache das es hier illegal ist, hat sie herzlich wenig interessiert.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:15
@nodoc

Nee, die werden halt irgendwie mitbekommen haben, dass an Silvester in Deutschland die Sau rausgelassen wird. Diese Gelegenheit wollten einige wohl am Schopfe packen.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:16
@Izaya
Hmm....interessanter Artikel. Das Frauenbild der Herkunftländer, spielt sicher eine große Rolle. Kann ich halt auch nur als Aussenstehende beurteilen, weil ich es bevorzuge dort nicht hin zu reisen.
Aber du hast schon recht, aus dieser Perspektive muss man es auch betrachten. Unbedingt.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:17
@bone02493
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du darfst halt nicht Veträge mit Prepaid verwechseln. Und auch Asylbewerber haben dann irgendwann mal einen festen Wohnsitz. Bestimmt auch schon wenn sie in einer Gemeinschaftsunterkunft registriert sind.
Ist auch vollkommen klar, dass jeder farbige Arabischsprecher, der aus einem Geschäft kommt, ein Asylant ist. Ausländische Studierende und sowas gibt es ja nicht. Nazigall, ick hör dir trapsen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:17
Nach dem Alkohol- und Drogenrausch kam der Gewaltrausch. Und es gipfelte in der Auslebung sexueller Allmachtsfantasien.
http://mobil.n-tv.de/politik/Taeter-von-Koeln-fast-nur-Migranten-article16738506.html
Diese Aussagen sind so armselig -.-


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:19
@Bone02943

Früher (tm) gab es ohne Perso keine Sim, egal ob Prepaid oder Vertrag. Wie das heute ist weiß ich nicht.
Es gibt aber spezielle Aktionen zur Verteilung von Simkarten speziell für Flüchtlinge.
Z.B. hier

http://www.teltarif.de/yourfone-sim-karten-aktion-fluechtlinge/news/61421.html

Klar wird bei einer Massenverteilung von 50.000 nichts mehr registriert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:21
Wie viele Festnahmen gab es bereits?

Vier der Tatverdächtigen sind dem Innenministerium zufolge bereits in Untersuchungshaft, ihnen wird Diebstahl und Raub in unmittelbaren Zusammenhang mit den Ereignissen in der Silvesternacht vorgeworfen.

Am Freitag waren zwei von der Kölner Polizei festgenommene 16 und 23 Jahre alte Männer wieder freigelassen worden, weil sich der Tatverdacht gegen sie nicht erhärten ließ. Die Kölner Polizei hatte nach Angaben eines Sprechers Handys bei ihnen sichergestellt.
https://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-109.html
Und der Typ quatscht von
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb: Nach dem Alkohol- und Drogenrausch kam der Gewaltrausch. Und es gipfelte in der Auslebung sexueller Allmachtsfantasien.
So eine ****/9$£/€/*&.....der Typ weiß über die Täter garnix!!! Garnix!
Aber will wissen das sie im besoffenen Kopf Allmachtsfantasien ausgelebt haben.

Diese Aussagen sind sowas von armselig. .
Ach sagte ich schon -.-


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:25
https://www.tagesschau.de/inland/koeln-uebergriffe-109.html
Die Gruppe soll innerhalb von zwei Stunden auf etwa 1000 Männer angestiegen sein. Sie bildete, so NRW-Innenminister Ralf Jäger, die Kulisse für die Gewalttaten. Aus dieser großen Masse sollen sich Gewalttäter und Räuber heraus gelöst haben, die Frauen in Gruppen eingekesselt und massiv bedrängt und attackiert haben. Aus der Silvesternacht gibt es einige Amateurvideoaufnahmen, die das Geschehen rund um den Kölner Hauptbahnhof zeigen. Allerdings gibt es bislang keine Fotos oder Videos, die im Bahnhof aufgenommen wurden.
Alles nur Flüchtlinge und andre Ausländer die dort gefeiert haben, und nur die Frauen waren deutsche und mutterseelenallein dort. ...es gab auch keine nichttäter so wie es hier beschrieben steht, soll man meinen,...wo waren die ganzen Gutmenschen? Die couragierten..die mit Mumm...hm?
Keiner dagewesen der Frauen aus misslichen lagen befreien hätte wollen?
Alles nur besoffene sexmonster unterwegs?


Tja, bei solch Gesellschaft reicht dann auch keine härteren Gesetze ...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:27
Seien wir mal ehrlich, ohne Alkohol wäre das vermutlich nich so eskaliert. Aber diese Droge ist ja 'Kulturgut'.


3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:28
Geht bei irgendwem der Livestream?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

11.01.2016 um 21:29
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:So eine ****/9$£/€/*&.....der Typ weiß über die Täter garnix!!!
Ja, die haben das nur ganz lieb gemeint , dass man die Frauen gefingert hat. Mann Oh Mann .


Anzeige

1x zitiertmelden