Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 11:46
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wiesendahl: Es ist ja noch viel schlimmer: Wir haben ja gar keine Opposition in der Flüchtlingsfrage. Wir haben im Bundestag lauter Parteien, die einen humanitären Pro-Flüchtlings-Konsens vertreten.Was fehlt, ist, dass auch die pragmatische und die traditionalistische-ängstliche Mitte durch Parteien im Bundestag eine Stimme fänden. Wir haben da eine riesengroße Repräsentationslücke, die unverantwortlich ist.
Das halte ich auch für ein riesiges Problem. Man kann natürlich einfach schreien "alles Nazis" aber ich fürchte es ist vielschichtiger.
Ich denke viele Menschen, die aktuell in irgendwelchen Antiflüchtlingsdemos stehen, stehen dort nicht unbedingt, weil sie Rassisten sind sondern weil sie in der Politik auf andere Weise kein Gehör finden. Das muss nicht mal unbedingt mit den aktuellen Flüchtlingsfragen zu tun haben.
Wenn es tatsächlich so starke rechte Strömungen in der Gesellschaft geben sollte, wie hier auch gerne mal behauptet wird, dann müsste die AFD ja bei der nächsten Wahl eine absolute Mehrheit erhalten ... das zeichnet sich aber nicht ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 11:53
@slider


ja das ist ein riesenproblem in einer demokratie. Wenn die 50% ( oder 66%, je nach umfrageinstitut) die GEGEN merkel flüchtlingspolitik sind im parlament de facto GAR nicht vertreten sind , dann läuft etwas schief.

Deswegen wäre es wichtig dass diese gruppe durch eine opposition im bundestag gehör verschafft bekommt. ÄNDERN kann sie dann zwar auch nichts, weil wir wieder eine große koalition bekommen werden - wenn die AfD ins parlament kommt ganz sicher - aber es gäbe wenigstens wieder eine parlamentarische und dann auch gesellschaftliche debatte darüber ob man das überhaupt schaffen WILL oder nicht.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 11:57
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:ann müsste die AFD ja bei der nächsten Wahl eine absolute Mehrheit erhalten ... das zeichnet sich aber nicht ab.
Zum Glück. Eher wähle ich noch die FDP, die Tierschutzpartei usw.


@armleuchter
Politik und eine Partei misst sich nicht nur an der Flüchtlingsfrage.
Der Wähler muss ja nicht zu 100% hinter einer Partei stehen. Was wohl eh die wenigsten machen.

Da Merkel den Ton angiebt ist in der Groko nichts zu wollen mit Opposition (zumindest nicht ernsthaft)
Die Linke PDS wird schon gar nicht dagegegn sein. Wo sollte auch "Wiederstand herkommen ?
Die paar Grünen, die haben andere Sorgen.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 11:59
@Gwyddion
Die Ereignisse waren voraus zu sehen. Man hat die Grenzen aus humanitären Gründen geöffnet
Man hat so manches falsch gemacht hat, vor allem die Streichung der humanitären gelder durch die Vereinten Nationen an die angrenzende Staaten zu Syrien und vor allem an die Türkei.
Sicher ist auch daß man Italien und Griechenland zu lange mit dem Flüchtling Problem alleine lies, man dachte Itallien und Griechenland würde ähnlich wie Spanien mit dem Problem selbst fertig werden.
Aber der Gedanke daß gewisse Checkpoints an der Grenzen Europas hier die Flüchtlingwelle aufhalten b.z.w mindern würden halte ich für Quatsch, ich glaube das Gegenteil wäre der Fall.


@greenkeeper
Beim nächsten mal AfD wählen
Wer die AfD wählt, der hat Angst vor der Demokratie.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:01
@nexutron
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Politik und eine Partei misst sich nicht nur an der Flüchtlingsfrage.
schon klar. Aber die flüchtlingsfrage ist DAS beherrschende thema und da wird die hälfte der bevölkerung im parlament nicht vertreten . Das ist ein katastrophe in einer demokratie.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:01
@armleuchter
@nexutron

Ich denke viel Hass wird von den Menschen auch einfach auf die Flüchtlinge projeziert obwohl man eigentlich auf die Politik sauer ist.
Wenn ich in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft wohne, wo es regelmäßig Ärger gibt, dann bringt es mir wenig, wenn die Merkel im TV ständig nur sagt, dass das eine Ausnahme ist ... ich hab das Problem ja immer noch.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:05
@Threadkiller2
Beim nächsten mal AfD wählen

Wer die AfD wählt, der hat Angst vor der Demokratie.
wer AfD wählt, beteiligt sich aktiv am Untergang unserer Demokratie
wer bei Gidas mitmarschiert, arbeitet aktiv am Untergang unserer Demokratie
wer Hooligans cool findet, Bürgerwehren fordert oder gut findet, ebenso
wer versucht, die Gesellschaft zu spalten, arbeitet am Untergang unserer Demokratie


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:07
@slider
Ich denke viel Hass wird von den Menschen auch einfach auf die Flüchtlinge projeziert obwohl man eigentlich auf die Politik sauer ist.
Wenn ich in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft wohne, wo es regelmäßig Ärger gibt, dann bringt es mir wenig, wenn die Merkel im TV ständig sagt, dass das eine Ausnahme ist ... ich hab das Problem ja immer noch.
das ist richtig. ich kenne hier viele CDUler. In der ortvereinen herrscht der blanke hass auf merkel. Und wenn dann die führung noch einen nordkoreanischen jubelparteitag veranstaltet wird das nur NOCH schlimmer.
es ist eben so dass bei weitem die meisten kritiker der flüchtlingspolitik KEINE rassisten sind - kein di Fabio, kein wisendahl, kein patzelt, kein schuster und kein papier. Und so sieht es auch in der bevölkerung aus. Abver diese vielen stimmen wurden nicht nur nicht gehört sondern auch noch in unglaublicher weise diskreditiert. man konnte das auch hier im forum beobachten.

kein wunder dass da ungute emotionen entstehen. persönlich kann ich sagen: gegen die mehrheit der friedlichen flüchtlinge hege ich keinerlei groll, gegen die regierung die gfür dieses europäische chaos verantwortlich ist aber sehr wohl !


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:08
@armleuchter

Bei der letzten Wahl, war aber Atomaustieg, der Arbeistmarkt usw. ein Thema.
Die Frage ist ob bei der nächsten Wahl die Flüchtlingsfrage auch/wieder ein Thema sei wird.

In der Amtszeit können wir Bürger ja leider nicht eingreifen. Wobei ich mir ein Modell (mit Volksentscheid) wie in der Schweiz wünschen würde.

@slider
Da greift das "Sankt Florians" Prinzip
Asylanten ja aber nicht in meiner Nachbarschaft...
Durch die Ausschreitungen ist es nun auch in den Medien näher gerückt und nun greifbar nah.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:08
@lawine
@Threadkiller2


was sollte den jemand wählen der mit dieser flüchtlingspolitik nicht einverstanden ist. Und das sind ja unbestritten sehr viele.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:09
Vielleicht sollte man die Diskussion in einen der Flüchtlings-Threads verlagern, denn hier wird es off-topic.


1x verlinktmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:14
@nexutron
@lawine
@slider
@Threadkiller2
@Vltor
@emodul
@Bruderchorge
@MasterMario
@Doggygirl

da die diskussion gerade so schön friedlich lief^^ - sollen wir umziehen ? GGf hierhin:

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:14
http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20677329_Arabischstaemmige-Bielefelderin-aeussert-sich-zu-den-Uebergriffen-in-der-Silvesternacht.html

Ich habe eben einen Artikel zugesendet bekommen, den ich gerne hier teilen würde.

Eine arabischstämmige Frau hat ihre Sicht der Dinge niedergeschrieben.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:19
@Golfkrank

selbstverständlich distanziert sich die mehrheit - ehrlich - von diesen übergriffen. Aber das ändert nichts am problem, v.a dann nicht wenn die mehrheit der flüchtlinge aus einer gruppe stammen - junge männer - die eher zur kriminalität neigt als der durchschnitt der bevölkerung.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:20
@Golfkrank

Im Prinzip beklagt sie sich darüber, dass die Kriminellen aus den Kölner Vorfällen nicht gleich ausgewiesen werden. Und das es eine offene Gesprächskultur braucht. Soweit so richtig.

Allerdings gehört zu einer Gesprächskultur auch, Gesetzesvorschläge abzuwägen und zu diskutieren. Und das braucht in einer Demokratie normalerweise Zeit, gerade wenn entsprechende Gesetzesvorschläge erarbeitet werden müssen. Da widerspricht sie sich auch irgendwie selbst, wenn sie anprangert, dass die nicht abgeschoben werden, obwohl genau diese Abschiebung im Gespräch ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:22
@armleuchter

Grundsätzlich ja. Aber ich befürchte das es bei dem reinen Asyl-Thema schneller entgleist wie wir schauen können. Leider.


Gestern abend hatte ich noch was geopstet was dann aber untergegangen ist ....


"Das BKA kenne aus einigen arabischen Ländern das Phänomen der gemeinschaftlich begangenen sexuellen Belästigung von Frauen durch junge Männer in der Öffentlichkeit, besonders während großer Menschenansammlungen. Dies reiche bis hin zu Vergewaltigungen."

http://www.stern.de/politik/deutschland/koeln-uebergriffe--mehrheit-befuerchtet-kriminalitaetsanstieg-durch-fluechtlinge-6640462.html

http://mobil.wochenblatt.de/nachrichten/welt/BKA-erstellt-bundesweites-Lagebild-zu-sexuellen-Uebergriffen;art29,345596


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:26
Also gibt es diese Flashmop-artigen Vorfälle seit 2011 und ist unter Arabern nicht neu.
Das BKA kennst es.. .. ..
Hätte man da nicht preventiv ein paar mehr Beamte entsenden müssen.
Sich jetzt hinstelen und sagen das es nicht abzusehen war kommt mir dan unglaubwürdig vor.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Im Prinzip beklagt sie sich darüber, dass die Kriminellen aus den Kölner Vorfällen nicht gleich ausgewiesen werden. Und das es eine offene Gesprächskultur braucht. Soweit so richtig.
Vor allem sollte man hier ehrlich sein und auch klar machen, dass man viele (wenn nicht die meisten) gar kriminellen Mirgranten gar nicht abschieben kann. Die Diskussion um Abschiebung von Straftätern ist doch eher eine Beruhigungsmassnahmen, theoretisch zwar möglich, in der Praxis lässt sich das kaum umsetzen und die Politik weiss das auch. Teilweise wird das auch zugegeben. Wenn die Leute mal in Deutschland sind, dann bleiben die auch dort, unabhängig von ihrem Status.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Allerdings gehört zu einer Gesprächskultur auch, Gesetzesvorschläge abzuwägen und zu diskutieren. Und das braucht in einer Demokratie normalerweise Zeit, gerade wenn entsprechende Gesetzesvorschläge erarbeitet werden müssen. Da widerspricht sie sich auch irgendwie selbst, wenn sie anprangert, dass die nicht abgeschoben werden, obwohl genau diese Abschiebung im Gespräch ist.
Bei einem Hochwasser kann man auch nicht über ein neues Hochwasserschutzgesetz diskutieren, man muss handeln und zwar schnell. Der Vergleich hinkt, das ist mir auch klar. Aber sich über Gesetze unterhalten, während eine kleine Gruppe Schwächen des bestehenden Systems schamlos ausnutzt, das kann nicht die Lösung sein.

Den Flüchtlingsansturm versucht man ja auch unbürokratisch zu bewältigen und diskutiert nicht über Anpassungen irgendwelcher Gesetze, bevor man die Leute ins Land lässt.

Emodul


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:39
Dann muß man Leute die man momentan nicht abschieben kann eben solange internieren bis man sie abschieben kann oder sie freiwillig ausreisen, auch wenn das natürlich gleich den Beissreflex der üblichen Verdächtigen triggert.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

12.01.2016 um 12:40
@armleuchter

Ich lasse den Artikel wie dein Kommentar unkommentiert.


Anzeige

melden