Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 07:42
Zitat von emodulemodul schrieb:Wieso haben so viele Männer ein Problem mit Frauen, die unabhängig von einem Mann auch gut klar kommen? Ich rede jetzt nicht von Dominanz in einer Beziehung
Das Problem ist hierbei aber, dass diese Dinge sehr wohl zusammengehören können. Wie auch immer: Weniger dürfte es ein Problem sein, dass die Frauen auch Dinge ganz allein vollbringen können, als vielmehr mögliche Egomanie und Psychoverhalten usw. Die Arbeitswelt als Angestelle zu leben z. B., ist eben doch oft eine Belastung, wodurch manche es dann halt an die Umgebung auslassen könnten, sozusagen als Eigentherapie ohne Lösung, da ja Frauen scheinbar mehr reden sollen als Männer. Der Mann hat dann eben kein Bock psychische Krankheiten und Sachen wie Herzinfarkte geschenkt zu bekommen.

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 08:23
Ich persönlich kann nichts mit einer "ungestandenen Frau", die sich hinter einem Mann versteckt, Ihm die Führungsrolle in der Beziehung überlässt und nur das "schöne Weiblein" an der Seite des Mannes mimt anfangen.
Gestandene Frauen, die sich einbringen, ihre Meinung vertreten, ihr eigenes Ich nicht aufgeben, sind meiner Meinung nach die glücklicheren/zufriedeneren Frauen.
Das wiederum bringt mehr Harmonie und weniger Streitpunkte in die Beziehung.
Das Männer Angst vor solchen Frauen haben kann ich nicht verstehen, aber anscheinend gibts wohl die "Gattung Matcho" noch :)


3x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 08:44
Ich glaube nicht, dass Männer Angst vor selbständigen Frauen haben, warum sollten sie?

Eher denke ich dass es was unterbewusstes ist, von wegen die macht Karriere, die hat keine Zeit/Lust auf Kinder.

Meine Frau hat einen wesentlich höheren Stundenlohn als ich und ich würde behaupten wir sind zu 100% gleich berechtigt in unserer Ehe.
Würde das auch gar nicht anders wollen.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 08:48
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Matcho
Hab ich das wirklich geschrieben ? :cry: sorry Macho


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 08:52
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das Männer Angst vor solchen Frauen haben kann ich nicht verstehen, aber anscheinend gibts wohl die "Gattung Matcho" noch :)
Die Angst muss doch nichts mit Macho zu tun haben? :D


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 08:56
Zitat von emodulemodul schrieb:Wieso haben so viele Männer ein Problem mit Frauen, die unabhängig von einem Mann auch gut klar kommen? Ich rede jetzt nicht von Dominanz in einer Beziehung, sondern das sie sich selbst immer noch als eigene Person sehen und das auch leben, fernab von der Partnerschaft.
Weil Männer jahrelang die Versorger waren, ein sehr wichtiges Glied innerhalb der Familie, natürlich neben der Frau, die für die Aufzucht der Brut sorgte.

Jetzt kann Frau beides ... Für sich selbst und die Familie sorgen (theoretisch, denn praktisch nicht immer umsetzbar) und die Nachkommen großziehen.

Männer, die sich nur hierrüber definieren, wie viel sie wert sind für die Familie, obwohl sie ja, nach wie vor, auch als Vater gebraucht werden, haben ein Problem damit.
Zitat von emodulemodul schrieb:Das es eben nicht nur ein "uns" gibt, sondern auch noch ein "ich". Das sie nicht ständig beschützt werden müssen, weil sie ihren scheiss auch selbst ganz gut allein hinbekommen ;)
Ich habe es selbst leider oft genug erlebt, dass Männer sowas eher als negativ empfinden.
Ich denke, am besten läuft eine Beziehung, wenn man einen ebenbürtigen Partner gefunden hat. Keiner sozusagen das schwache Glied darstellt, sondern man sich gegenseitig ausgleicht und jeder das Gefühl hat, innerhalb der Beziehung / Familie wichtig zu sein.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:02
@Venom

Na ja war jetzt etwas unglücklich ausgedrückt, mir ist auf die schnelle kein anderes Synonym für die Gattung Männer eingefallen die eben mit gestandenen Frauen nichts anfangen können, sich quasi nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollen und auch nicht damit umgehen können das "Frau" zB. mehr verdient, Hobbys (ohne Ihn) hat oder einen eigenen Freundeskreis hat den sie pflegt.
Das müssen keine ausgeprägten Machos sein, da hast Du recht:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:05
@Laucott
Ich sage das, weil ich eben vorhin schrieb wieso ich vor solchen Frauen Angst habe, die aber auch verschwinden kann, aber da waren ganz andere Gründe als die Selbstständigkeit usw. :D


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:10
Ihr wart ja fleißig. Ich schreibe später was dazu, wenn ich am PC bin. Vom Handy aus ist das zu umständlich :)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:11
Na toll, ich kann @Kältezeit mal wieder nur zustimmen.. Dabei wollte ich mich auch mal mit ihr streiten :cry: :D

Wer sich darüber definiert die Familie als Einziger versorgen zu können, der bekommt wohl Probleme damit, wenn die Frau das auch selbst könnte und in der Hinsicht unabhängig ist.
Manche legen eben viel Wert darauf der Beschützer der Frau zu sein, ohne den sie im Leben nicht klar kommt.

Ich denke trotzdem, auch unabhängige Frauen brauchen mal jemanden, bei dem sie sich anlehnen können, der ihnen Halt gibt, etc. Und das sollte man als Mann dann doch auch wahrnehmen.

Grundlegend sollte man auf Augenhöhe sein. Sonst gehts früher oder später sowieso schief.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:14
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Grundlegend sollte man auf Augenhöhe sein. Sonst gehts früher oder später sowieso schief.
Außer das Paar einigt sich auf die einseitige Dominanz und zwar freiwillig und mit Willen :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:14
Weil vielen männern in ihrer jugend ein völlig falsches frauenbild vermittelt wird, vom opa oder vom papa, die in ihrer jugend auch vllt. mal gesagt bekamen das frauen schwächere menschen sind die man schützen muß, und die sonst das zu tun haben was der mann will.

Fatal für diese armen kerle wenn sie erwachsen und nicht damit klarkommen das frauen doch mental auf augenhöhe sind.

Grausam und schlimm für mich was manchen frauen dann angetan wird wenn der mann ihr psychisch nicht gewachsen ist.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:16
Zitat von ahriahri schrieb:Na toll, ich kann @Kältezeit mal wieder nur zustimmen.. Dabei wollte ich mich auch mal mit ihr streiten :cry: :D
Same here .. aber was kann ich dafür, dass du immer so eine beschissene Meinung vertrittst ... :troll:
Zitat von ahriahri schrieb:Ich denke trotzdem, auch unabhängige Frauen brauchen mal jemanden, bei dem sie sich anlehnen können, der ihnen Halt gibt, etc. Und das sollte man als Mann dann doch auch wahrnehmen.
Ja, das ist wahr. Auch die stärkste Frau möchte mal aufgefangen werden. Das geht natürlich nicht bei einem Partner, der sie stets nur als Kontrahentin sieht.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:17
Zitat von VenomVenom schrieb: da solch eine selbstbewusste Frau mich ganz schön auseinandernehmen könnte ob absichtlich oder unabsichtlich
Aah, das meinst Du.
Wobei Dir das auch mit einer nicht so gestandenen Frau passieren kann, bestes Beispiel meine erste Ehe vor 20 Jahren.
Die Frau war alles andere als selbstbewusst, hat es trotzdem geschafft mich im Zuge der Scheidung "auseinanderzunehmen".
Tja, passiert halt :)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:19
@Kältezeit

Ich hoff ja jedes Mal, dass ich dich irgendwo ankacken kann, aber ich glaub ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir einfach beide komplett inkompetent und unfähig sind :D :troll:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, das ist wahr. Auch die stärkste Frau möchte mal aufgefangen werden. Das geht natürlich nicht bei einem Partner, der sie stets nur als Kontrahentin sieht.
Eben. Denn wer das Ganze immer nur als "Machtkampf" sieht, wie soll der die Frau dann wirklich auffangen können?
Ich möchte mein Leben selbst im Griff haben können, wissen dass mein Partner in der Hinsicht zu mir steht und mich unterstützt, wenn ich ihn brauche. Und eben auch mal schwach sein dürfen. Denn kein Mensch ist immer nur stark.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 09:56
@Laucott
Das stimmt wohl, aber es gibt da bei mir einen Unterschied. Nämlich, dass mir solch eine Frau auch tatsächlich großteils oder vll komplett überlegen sein wird im Gegensatz zu einer mit schwachem Selbstbewusstsein was eigentlich an und für sich kein Problem ist wenns ihr auch passt, aber es gibt nunmal auch Frauen die dann dementsprechend auch hohe Erwartungen haben oder die freche Art die dich fast schon als minderwertigen Mensch ansieht oder man sich irgendwie als unbrauchbar und nutzlos vorkommt. Das wäre für mich wie wenn ich eine reiche Frau date, da würde ich auch dementsprechend unter Druck stehen, was aber nicht heißt, dass ich sie jetzt deswegen "abschreckend" finde, das wäre auch absurd.
Aber gut ich habe auch allgemein Angst vor Frauen bzw vor der Beziehung mit einer Frau (ist nicht negativ gemeint im Bezug auf Frauen, nicht falsch verstehen) und diese selbstbewussten und unabhängigen Frauen finde ich toll, habe vor denen aber eben auch am meisten Angst was jetzt nicht negativ auf sie bezogen sein sollte, da es ja an mir liegt.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 10:13
Zitat von emodulemodul schrieb:Wieso haben so viele Männer ein Problem mit Frauen, die unabhängig von einem Mann auch gut klar kommen? Ich rede jetzt nicht von Dominanz in einer Beziehung, sondern das sie sich selbst immer noch als eigene Person sehen und das auch leben, fernab von der Partnerschaft. Das es eben nicht nur ein "uns" gibt, sondern auch noch ein "ich".
Weil die Frau dabei ist, den Mann zu überholen, wahrscheinlich hat sie ihn schon überholt.
Früher wars für den Mann einfach: Die Frau war (finanziell) abhängig von ihm, weil Frau ja mit den 2 bis 20 Kindern und dem Haushalt ausgelastet war.
Also hatte er in der Beziehung auch was zu melden, da er ja achso hart arbeiten geht und für den immensen Wohlstand sorgt und ihm seine ganze Familie dankbar sein muss.

Und heute denken sich (wahrscheinlich?) einige Männer:
Verdammte Axt, die verdient ja ihr eigenes Geld! Hat ihre eigene Wohnung. Muss mich nicht um Geld fragen, wenn sie n Kaffee trinken gehen will...

Und da kann ich mir vorstellen, dass bei manchem Mann die Gedanken (warum auch immer?) in die Richtung gehen, dass er meint, dass er komplett überflüssig ist. Schließlich kann Frau ja auch "bestimmen", wann Nachwuchs kommt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so hinkommt, aber ich könnte mir - als Mann, der auf gestandene Frauen steht, vorstellen, dass sich doch einige Männer eher eine Frau wünscht, die von ihm in gewisser Weise abhängig ist.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 13:51
Meist kommen diese Frauen ziemlich pingelich wen man scherze macht die etwas frauenfeindlich sind. Ich hät jetzt kein bock auf so eine vertrocknete feministin die männlicher ist als ich . Eine Frau sollte sich beschützt fühlen und der Mann sollte der "Chef" sein, ist zwar etwas altes denken aber bei Freunden wo die Frau der Chef ist Und der Mann unterm Pantoffel steht , gehts drunter und drüber .
Als "gestandene" Frau (okay, so sehe ich mich nicht, obwohl ich zur Zeit alleine wohne), sehe ich mich nicht als "männlich" an.
Ich muss auch nicht beschützt werden und brauche auch schon gar keinen männlichen "Chef" in der Beziehung.
Einen Chef habe ich schon bei der Arbeit :troll:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 14:12
Zitat von emodulemodul schrieb:Wieso haben so viele Männer ein Problem mit Frauen, die unabhängig von einem Mann auch gut klar kommen?
Ist das so, oder nur Dein persönlicher Eindruck?

Weil mein Eindruck ist eher gegenteilig.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

11.01.2016 um 14:18
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil mein Eindruck ist eher gegenteilig.
Im Sinne von? Dass sie ohne Männer nicht alleine klarkommen?


Anzeige

melden