Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD, Verbot, Sexismus
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 10:28
zaramanda schrieb:Nur mal als Beispiel.... Autowerbung..... man muss keinen halbnackten ins Auto setzten der über ne Landstraße fährt.
Du weißt das du rein rechtlich Nackt autofahren darfst?


melden
Anzeige

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 15:19
Gern denke ich an eine von der Agentur meiner Eheliebsten mit meiner Hilfe entwickelten Kampagne für einen namhaften Hersteller von Bohrhämmern. Dafür haben wir einen nackten Bodybuilder mit Bauarbeiterhelm und Sicherheitsstiefeln - und sonst nix am schweissglänzenden Körper und dem Bohrhammer zwischen den Beinen fotografieren lassen. Mein Lieblingsslogan: Das ist echt der Hammer! kam dann leider doch nicht so gut an.
Damit war der Auftrag dann hin. B2B-Kunden sind schon manchmal seltsam.

Erinnerlich ist mir beispielsweise ein Werbetext, den ein Kunde meiner Frau vorlegte, in dem es hiess: "Wir haben die Endlösung für Ihre Befestigungsprobleme", was sicher der Exportschlager in Israel geworden wäre.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 17:01
OddThomas schrieb:Wo wird das moderne Frauenbild geschädigt, wenn angedeutet wird, dass sich 2 Menschen (in Bezug auf deinen Artikel Mann und Frau) vergnügen, dabei beide Spaß haben und es genießen, augenscheinlich dargestellt wird, dass sie eine Beziehung (wenn auch nur im Bett) auf Augenhöhe führen?
Gegenfrage: Ich kenne (bspw.) Autowerbung (bzw. gibt es da so einen Autozubehör-Katalog...), wo sich eine leicht bekleidete Frau auf der Motorhaube räkelt.
Wieviel Autowerbung kennst du, wo sich ein halbnacktes Pärchen auf der Motorhaube räkelt?

Oder anders gesagt: Dein Beispiel gibt es nicht.
Naja, jedenfalls fallen mir solche nicht spontan ein.

Zu deinem Resttext ( :D ) : Glaub mal schön weiter, dass du ein Rezeptions-Genie bist. :D


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 17:11
Übrigens: Natürlich gibt es - wie bei jeder Regel - auch hier Ausnahmen und Grenzfälle


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 17:40
@groucho

Bei solchen "Frau auf Auto"-Präsentationen habe ich mich schon immer gefragt, ob die keine Beulen in die Motorhaube machen. Also wenn ich mich auf's Auto werfen würde, dann...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 17:42
@Doors
..würden deine morschen knochen brechen? :troll:


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 17:43
@interrobang

Wer deutsches Liedgut kennt, der weiss, dass morsche Knochen zwar zittern, aber nicht brechen - und wenn alles in Scherben fällt.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

20.01.2016 um 21:29
Doors schrieb:Bei solchen "Frau auf Auto"-Präsentationen habe ich mich schon immer gefragt, ob die keine Beulen in die Motorhaube machen. Also wenn ich mich auf's Auto werfen würde, dann...
Naaa, die werfen sich ja nicht, die räkeln sich lasziv.
Aber jetzt geht mir ein Licht auf, warum die halbnackt sind:
Das ist gar nicht sexistisch, die wollen nur den Lack schonen, ein Bikini hat in der Regel eben keine Knöpfe oder Reißverschlüsse, die den Lack zerkratzen könnten.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

21.01.2016 um 11:06
@groucho

Oder der Verkaufsleiter hat gesagt: Da muss noch Silikon drauf!


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

21.01.2016 um 11:22
@Doors

Das hört sich auch plausibel an.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 00:36
@hagen_hase
Ja nur aussteigen darf man nicht :D


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 21:47
@groucho
könntest du das
groucho schrieb am 18.01.2016:Wenn ein Produkt, das selbst nichts mit Sex zu tun hat, mit Sex beworben wird, dann ist es immer und auf jeden Fall sexistisch.
noch erläutern? Es war ja auch nach deinem Verweis auf den Wiki Artikel noch recht unklar, wie du zu diesem Schluss kommst.


melden
Raulgonzales
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 22:02
Komisch, über halbnackte Männer regt sich keiner auf und brüllt es ist sexistisch! Scheiss Doppelmoral!


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 22:11
Meines Erachtens sollte nicht das Sexistische in der Werbung verboten werden, sondern die völlig aus dem Ruder gelaufene Photoshop-Touchierung ihrer Akteure, die die Menschen chronisch unzufrieden und die Taschen plastischer Chirurgen voller macht. Dieses Verbot sollte direkt auf Zeitschriften ausgeweitet werden.


melden
Zweitheld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 23:34
@Raulgonzales

das muss ich hier erst mal testen :Y:

tumblr njp7trdiUH1rs2jeno1 500


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 23:36
@Raulgonzales
Blödsinn, es haben sich eh Leute aufgeregt :D


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

22.01.2016 um 23:36
@Zweitheld
hhrrrr...schöne Kette :Y: :troll:


melden
hagen_hase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verbot "sexistischer" Werbung

23.01.2016 um 01:04
Raulgonzales schrieb:Komisch, über halbnackte Männer regt sich keiner auf und brüllt es ist sexistisch! Scheiss Doppelmoral!
Männer sind nunmal vernunftbegabte erwachsene und vernunftbegbten erwachsenen kann man nicht vorschreiben wie sie sich privat anzuziehen haben.
Scox schrieb:Meines Erachtens sollte nicht das Sexistische in der Werbung verboten werden, sondern die völlig aus dem Ruder gelaufene Photoshop-Touchierung ihrer Akteure, die die Menschen chronisch unzufrieden und die Taschen plastischer Chirurgen voller macht. Dieses Verbot sollte direkt auf Zeitschriften ausgeweitet werden.
Frauenzeitschriften verbieten zu wollen ist Sexistisch.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

23.01.2016 um 17:43
könntest du das
Groucho schrieb"Wenn ein Produkt, das selbst nichts mit Sex zu tun hat, mit Sex beworben wird, dann ist es immer und auf jeden Fall sexistisch."
noch erläutern?
ja, gern, hatte ich eigentlich heute nachmittag vor.....
Spätestens morgen dann


melden
Anzeige

Verbot "sexistischer" Werbung

23.01.2016 um 21:05
Ist auch schon Sexistisch, das Spongebob mehr Loecher hat als Patrick Auswuechse! :pony:
Mir gibt mehr zu denken das Menschen darueber Nachdenken, bleibt nur noch Burka. Alle "Frauen" in graue Saecke und Ruhe ist mit dem Scheiss!


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt