Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot "sexistischer" Werbung

662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Werbung, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 22:03
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, hast Du nicht, trotzdem ist sie nicht "im" Arsch.......
Aber zumindest irgendwo von wo man sie mitnem Finger im Dickdarm erfühlen kann.

Anzeige
melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 22:09
@Topic

Was heute als sexistisch gilt ist doch Pille Palle , ich weiss gar nicht worüber man sich da so aufregt.


Diese Werbung war Frauendiskriminierend

https://www.youtube.com/watch?v=R6bJPHHa6ao


Das gedöns heute ist doch nur befindlichkeiten von irgendwelchen Feministinen geschuldet die auch mal in die Schlagzeilen wollen.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 22:09
@Heijopei
hatten wir schon, aber danke


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

29.01.2016 um 22:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du verstehst offenbar das Wort geschlechtsspezifisch nicht
du bist also fest der meinung das geschlechtsspezifisch heißt exklusiv nur bei diesem gechlecht vorkommend?

und es ist ziehmlich deutlich das 2 krebsarten unabhängig von ihrer gefährlichkeit die meisten mittel bekommen, die eine weil er vorallem frauen befällt und der andere weil es ganz viele bilder gibt mit glatzköpfigen kindern, und damit kann man viel besser werbung machen als mit anderen krebsarten.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 07:25
@hagen_hase
und weder das eine noch das andere ist erwiesener Maßen geschlechtsspezifisch, hat also nix damit zu tun, dass Männer diskriminiert werden.


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 09:07
ach ja, Werbung ist ja Kunst.......
http://time.com/68045/sexist-commercials-directv-bourbon/


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 11:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und weder das eine noch das andere ist erwiesener Maßen geschlechtsspezifisch, hat also nix damit zu tun
Ich finde es lustig wie du dich dagegen streubst das ein krebs der zu 99% frauen befällt frauen spezifisch ist, aber auf der anderen seite jede zahl so schlecht ermittelt sie auch ist für gold hälst.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 11:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Zahlen sind alarmierend und schockierend zugleich: Fast jede zehnte Frau in Niedersachsen ist im Jahr 2012 mindestens einmal Opfer häuslicher Gewalt geworden. Bei den Männern lag die Zahl der Opfer mit 6,1 Prozent deutlich niedriger. Das geht aus der am Montag in Hannover veröffentlichten Dunkelfeldstudie des Landeskriminalamtes hervor, bei der sich mehr als 14.000 Männer und Frauen auch zu Gewalt hinter der eigenen Wohnungstür äußerten.
Interessant das man bzgl. der Frauen "fast jede zehnte" schreibt anstatt die 9,4 Prozent...


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 11:50
@hagen_hase
ich streube mich gegen die unhaltbaren und nicht belegten Behauptungen von Dir.....und dagegen, dass so ein scheiss hier stehen bleibt ohne Widerspruch, mehr nicht


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:03
@Tussinelda 99% der erkrankten sind weiblich, spezifischer wirds nicht mehr...
aber wenn du das nicht als geschlechtsspezifischen krebs ansiehst bist du doch bestimmt damit einverstanden mittel von diesem recht ungefährlichen und gut frühzuerkennenden krebs abzieht und stattdessen für gefährlichere krebsarten verwendet.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:07
@hagen_hase
ich habe das nicht zu verteilen, das Geld, aber es wurde ja in Deinem Artikel, den Du offensichtlich nicht gelesen hast, etwas erklärt.......

@1ostS0ul
schön, dass dies das Wichtigste für Dich ist an dem Artikel.....


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:18
@Tussinelda ohh ich hab den artikel gelesen. brustkrebs frauen, leukämie kinder ohne haare, lungenkrebs raucher, für welche beiden gruppen ist es einfacher gelder zu bekommen?


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die einzige große Untersuchung zu dem Thema überhaupt in Deutschland gab 2004 das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Auftrag. Groß ist dabei relativ: Auch hier war die Stichprobe mit 266 Männern eher klein.
Etwas größerer Umfang (wobei es ja international wohl genügend gibt die zu einem ähnlichen Ergebnis kommen)
In einer umfassenden Gesundheitsstudie hat das Robert Koch-Institut knapp 6000 deutsche Erwachsene auch zu ihren Gewalterfahrungen befragt. Demnach üben Männer Gewalt eher im Sozialraum und am Arbeitsplatz aus, Frauen eher im häuslichen Bereich.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/degs-studie-auch-maenner-werden-in-beziehungen-opfer-von-gewalt-a-902153.html

@Perli
Ob Männer wirklich in "Männerhäusern" Unterschlupf suchen würden?
Scheinbar schon...
Ein B.Z.-Besuch im Haus der misshandelten Männer. Auf einem heruntergekommenen Bauernhof an einer Landstraße, rund 60 Kilometer von Berlin entfernt, finden geprügelte Männer Schutz. Die 12 Zimmer (10 Quadratmeter) sind einfach eingerichtet. Bett, Tisch und Sofa, mehr passt nicht hinein. „Wir sind voll ausgebucht“, sagt Einrichtungsleiter Dietmar Gettner (69).
http://www.bz-berlin.de/berlin/das-heim-der-misshandelten-maenner (Archiv-Version vom 25.06.2015)

aber wenn das halt beim feminismus (und dem Fokus auf die frauen) nicht hinten runter fällt haben sie halt pech gehabt und müssen selbst zurecht kommen, nicht wahr @Tussinelda ;)
Dadurch werden Geschlechterrollen ebenfalls manifestiert.
Ist ja zurzeit vermutlich wieder einmal schön an hateful eight zu sehen was passiert wenn man nicht dem entspricht was feministinnen sich wünschen -> frauenfeind
Meinem Charakter ist es egal, ob er eine Frau, ein Kind oder einen Mann mies behandelt, solange er am Ende Geld verdienen kann.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/kurt-russell-kein-frauenfeind-in-the-hateful-eight_id_5245942.html

...geht ja gar nicht.

@Tussinelda

Nich das wichtigste aber interessant, gerade wenn man das im zusammenhang des "vergleichens" postete. Wobei sich die 6,1 bzw. 9,4 Prozent ja auch nicht auf die 14.000 bezogen haben. Weiß nicht ob das noch in dem Artikel thematisiert wurde.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:27
@hagen_hase
oh und der Lungenkrebs bei Nichtrauchern vergisst Du den? der tritt vermehrt bei Frauen auf, was sagst Du denn dazu? Lungenkrebs an sich ist ja nicht geschlechtsspezifisch, also gilt für alle Geschlechter, dass es weniger Forschungsgeld gibt, nur wird Deine Begründung leider gar nicht in dem Artikel erwähnt, da steht nämlich nicht, dass es daran liegt, dass Raucher unattraktiv, Kinder herzanrührend sind und deshalb bevorzugt werden und Frauen eben weil sie Frauen sind bevorzugt werden, also hör auf hier Lügen zu posten, langsam reicht es

@1ostS0ul
ach, fängst Du damit wieder an? Scheinste nicht drüber weg zu kommen oder aber immer noch nicht verstanden zu haben, was ich in dem anderen thread versuchte, Dir zu erklären, les da nochmal nach, es reicht mir im Moment mich wegen @hagen_hase
gebetsmühlenartig wiederholen zu müssen.
Ich habe nichts als Vergleich gepostet, das nur nebenbei


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:30
@Tussinelda

Ich denke man sollte hier auch mal wieder zum eigentlichen Thema kommen.
Es gibt ja noch einen extra Thread fürs Allgemeine. Krebs ist hier nicht das Thema.


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:32
@Durchfall
entschuldige bitte, ICH habe das versucht (siehe weiter oben), also sprech' die beiden an oder alle und diskriminiere mich nicht


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:34
@Tussinelda

Es ging jedoch um den Vergleich bzw. um die häufigkeitsverteilung und in diesem zusammenhang hast du es gepostet.

Habe nichts um darüber hinwegzukommen und muss auch nichts nachlesen, werde dann dementsprechend geantwortet haben :Y:

edit: ich schrieb nichst über krebs


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:35
@Tussinelda
Wenn einer aufhört, dann können sich die anderen auch nicht mehr weiter machen. So denke ich.
Also jetzt wieder zum Thema:

Fandet ihr das ist sexistisch?
2015-300x300


1x zitiertmelden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:35
@Durchfall

Ich fand die reaktions ehr amüsant xD


melden

Verbot "sexistischer" Werbung

30.01.2016 um 12:40
@Durchfall
ja, da wird ein stereotypisiertes Körperschönheitsideal dargestellt, das ist ein Kriterium für sexistische Körperdarstellungen und der Körper als Statussymbol, das "alle" haben könnten auch


Anzeige

2x zitiertmelden